Donnerstag, März 28, 2024

Videoanalyse: Wie die ÖVP Homosexuelle als Straftäter dastehen lässt

Videoanalyse:

ÖVP-Abgeordnete Maria Smodics-Neumann hielt am Donnerstag eine Parlamentsrede, bei der sie Homosexuelle verunglimpfte, ohne das ausdrücklich zu sagen. Wie funktioniert das?

Videoanalyse von Thomas Walach

Titelbild: Screenshot Parlament Mediathek

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

57 Kommentare

  1. Tja…
    Das wird aber den event. homosexuellen Ministern in der ÖVP, oder deren Wählerschaften keine Freude in das Gesicht zaubern?
    Empfehlenswert….Handyinhalte löschen!

  2. Orwell’scher Staat halt

    Man muss sich nur den BMI der Grünen, der Naturfreunde anschauen.
    Gestern noch Stelze essen, heute über Fleischpreise philosophieren.
    Beim VdB muss ich sofort an Alltagsgeschichten – im Bad denken.
    Und die ÖVP regt sich über Anzeigen auf, aber zeigt selber am laufenden Band an.
    Die Abgeordnete Smodics-Neumann sollte sich mal um ihr Sexualleben Gedanken machen.
    Das kann so erfüllend auch nicht sein.

  3. Alles kein Problem. Wetten, dass Frau Maurer das sagt, wenn sie zu dieser Ungeheuerlichkeit befragt wird.

    So sind eben die Grünen. Die ÖVP kann ruhig weiter machen, wie immer. Die Grünen stehen zu ihnen, egal wie unmenschlich die ÖVP wird. Ob Flüchtlinge, Homosexuelle, Studenten, arme Menschen, alle sind m.M.n. den Grünen egal, solange sie an der Macht bleiben dürfen. Und wie lange sie die Macht genießen dürfen, bestimmt Basti. Und Basti und Zadic, die über die Justiz wacht, mögen sich sehr gerne. Mal sehen, wie scharf die Justiz mit Basti umgehen wird.

  4. Wenn wir schon auf dieser Ebene sind:
    Mir ist auch egal wie oder mit wem die Frau Abgeordnete der ÖVP bzw. jede/r Abgeordnete/r der Regierungsparteien sexuell verkehrt, Hauptsache ich bin es nicht.
    Oder ist das schon beleidigend und daher strafbar?

  5. Die Frage sollte lauten, wer von uns Steuerzahlern kann das mit seinem Gewissen vereinbaren, so jemandem praktisch das Gehalt zu zahlen (vom Steuergeld)?

    Ich definitiv nicht! Ich würde lieber endlich mein Steuergeld zweckgebunden abführen können, für Gesundheitssystem und Soziales, sonst für nichts schon gar nicht für Politikergehälter- und pensionen

    • Ich verstehe total, was Sie meinen! Die Frage ist aber, wie man das machen kann, dass jene, die selbständig denken können (und nicht von gekauften Medien manipuliert werden) Steuern zweckgebunden vergeben können (zumindest einen substanziellen Teil). Es führt erst wieder zur Frage, wessen Stimme bei einer Wahl wieviel zählt. Man könnte (jetzt beziehe ich mich auf Karl Popper) natürlich einen Weisenrat bestimmen. Dafür zuständig wäre ein Meta-Weisenrat, etc. Aber wer sind es denn, die sich als “weise” bezeichnen und dafür nominieren ließen? Die wirklich Weisen?

      Was hielten Sie –vorausgesetzt wir haben eine Medienlandschaft wie in der Schweiz– von lokalen (kleineren) und bundesweiten (größeren) Abstimmungen, was mit bestimmten Teilen (der Steuer) passiert? Man könnte ja nach Prozentsätzen fragen, z.B. fürs Gesundheitssystem, Forschung, Bio-Landwirtschaft, etc.

  6. Vor einigen Jahren saßen bei einer kurzen Schiffsfahrt zwei Männer neben mir, die offensichtlich zusammengehörten. Wie sie in einer liebevollen, natürlichen Art miteinander umgegangen sind, hat mich sehr berührt.Good vibrations! Wenn ich in das Gesicht der Abgeordneten sehe, vermisse ich diese Herzenswärme. Dieser Zug ist für sie offensichtlich abgefahren.

    • Oktoberfest München – Pralinenschachtel (Paulaner Zelt) 1. Stock.
      Treffpunkt der Schwulen und Lesben von ganz Europa, der beste und angenehmste Platz auf der Wiesn. Da konnte man lernen wie Menschen miteinander umgehen könnten… 🏳️‍🌈🌈
      Da war ich, wenn ich grad in München war, immer einen ganzen Nachmittag, hab da jedes Mal interessante Menschen kennen gelernt.

    • Ich denke diese Dame vermisst die Herzenswärme im grunde selber nur sie weis es nicht…..

    • Manchen Menschen kann man deren Leben oder Charakter im Gesicht sehr gut ablesen.

  7. Am Ton müsste was verbessert werden bitte. Oder hab nur ich das Problem?
    Gruß

  8. Danke Thomas Walach für diese wunderbaren Ausführungen, mit, dank, Ihnen macht lernen wieder Spass!

    „Je vertrauter und alltäglicher eine Verhaltensweise ist, desto problematischer wird ihre Analyse.“
    ―Desmond Morris

  9. Frau Smodics-Neumann ich stimme ihnen zu, dass es ihnen egal sein kann, wer mit wem und wie sexuell verkehrt, weil es sie schlicht und einfach nichts angeht! 😒

  10. In der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr homosexuell zu sein. Und das ist gut so. Warum die NVP da anders denkt ist mir ein Rätsel. Man sollte den Bub mal zu dem Thema fragen. Eventuell den Spindi auch noch. 😉

    • Hab mich mit diesem Thema früher nie beschäftigt. Dann sah ich den Film “Philadelphia” mit Tom Hanks. Ich hab bitterlich geweint, er hat leider kein gutes Ende, mein Horizont hat sich aber immens erweitert.

    • an und für sich kein Problem stimmt,wenn ich mich als Politiker aber nicht oute (homophobe Politik mache).Bin ich erpressbar und das sollte zu denken geben.

  11. Wieso veröffentlicht keine Zeitung die angeblich ziemlich derben Chats der Beidl Boys über ältere Granden und Personen der Partei wie ua eine Landeshauptfrau? Wenn das öffentlich wird wären diese Slim Fit Türkisen Boys Geschichte denke ich mal?

      • nein die natürlich nicht 😉 es reicht, wenn es in 1-2 anderen und online “erscheint” und spätestens dann – wenn es publik und in aller Munde ist – müssten auch die Bravomagazine des Kanzlers mitziehen ob sie wollen oder nicht

  12. Wie geht sie dann mit Bussi-Bussi Kurz und Ich-liebe-meinen-Kanzler-Schmid um?

    Ziemlich scheinheilig, diese türkise NVP.

    • War das nicht immer so bei den klerikalen schwarzen männerbündlern?

  13. genau diese bigotterie und heuchelei im umgang mit homosexualität ist das problem bei den dick-pics vom schmid bzw. beim “familienleben” inkl. hochzeitsankündigung von kurz.
    und in den medien wird das tunlichst verschwiegen.

    Wenn es um Sex und Drogen geht entdeckt der Journalismus in Österreich oft sein Gewissen. „Das sind die Privatangelegenheiten von Politikern“. Soetwas veröffentlichen wir nicht.

    aber natürlich müsste diese diskrepanz zwischen veröffentlichtem selbstbild und den tatsächlichen vorgängen thema sein.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/04/sex-drugs-politics/

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!