Samstag, April 20, 2024

Mückstein in ZIB 2 – Plötzlich alles anders

Plötzlich alles anders

Nach dem tagelangen Corona-Schlagabtausch zwischen der ÖVP und Gesundheitsminister Mückstein konnte man am Montag in der ZIB 2 eine überraschende Wende beobachten.

 

Wien, 25. Mai 2021 | Übers Wochenende entbrannte in der Koalition ein Streit um weitere Öffnungsschritte. Dabei wollte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bereits Mitte Juni Teile der Maskenpflicht fallen lassen. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) schien hingegen bei Lockerungen auf der Bremse zu stehen.

Bereits zum Amtsantritt war Mückstein vom Rechtsboulevard als Lockdown-Hardliner dargestellt worden. Die Öffnungsbremse passte deshalb in das gezeichnete Bild des Gesundheitsministers. Über Twitter richtete Mückstein dem Kanzler nämlich aus: „Umso mehr verwundern mich die Aussagen von Bundeskanzler Kurz zu weiteren Öffnungsschritten zum jetzigen Zeitpunkt.“ Mit Mückstein gebe es „keine Luftschlösser“. Kurz’ Aussagen hingegen seien „entbehrlich“.

Die ÖVP wiederum schoss in Person von Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger und Klubchef August Wöginger zurück. So betonte Köstinger, sie wolle mit Mückstein über Lockerungen sprechen und ihn „überzeugen“.

Kanzler verkündet Stunden vor Mückstein-Interview alleine

Wenige Stunden vor Mücksteins Auftritt in der ZIB 2 vom Montag, verkündete Kurz in Brüssel, dass bereits am 17. Juni die nächsten Lockerungsschritte einsetzen sollen. Von Mückstein erwarteten deshalb viele ein Veto gegen diesen Vorstoß.

Mückstein überbietet Kurz bei Lockerungen

Der Gesundheitsminister sprach sich allerdings für ein Fallen der Maskenpflicht bei Outdoor-Veranstaltungen für den 10. Juni aus – also eine Woche früher als der anvisierte Kanzlertermin. Wieso Mückstein Kurz dann so scharf kritisiert hatte, war wohl die interessanteste Frage. Antwort: „Ich habe nie frühere Lockerungsschritte ausgeschlossen, das Zitat werden Sie nicht finden“, so Mückstein zu Moderator Martin Thür.

Mücksteins Kritik richtete sich vor allem darauf, dass Kurz vom gemeinsamen Plan abgewichen war und keine gemeinsame Kommunikation der Öffnungsschritte eingehalten hatte, so der Minister zu seiner eigenen Verteidigung. Die Vorschläge, die Kurz alleine präsentiert hatte, waren dem Kanzler zuvor von Mücksteins Gesundheitsministerium übermittelt worden. Mückstein hätte sich einen „gemeinsamen Prozess“ mit Sozialpartnern, Landeshauptleuten und Opposition vor der Verkündung gewünscht, Kurz hatte diesen Plan jedoch abgeschossen.

Verwunderung über 180-Grad-Drehung

Die Verwunderung in den sozialen Netzen war nach dem Interview des Gesundheitsministers jedenfalls groß.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachsehen.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

176 Kommentare

  1. Was ist jetzt mit den Luftschlössern? Werden die jetzt gebaut oder nicht?

  2. Hat auch große Ohren, oder? Meine ich nicht böse, es fällt mir nur auf.

  3. “Bereits zum Amtsantritt war Mückstein vom Rechtsboulevard als Lockdown-Hardliner dargestellt worden.”

    Na, eigentlich hat er sich selbst so präsentiert. Welches Blatt soll ihn von sich aus so dargestellt haben? Gibt es da Quellen?

  4. Oida. Wegen einer NULL-Maßnahme so ein Getue?

    MNS im Freien oder nicht macht epidemiologisch aber sowas von NULL Unterschied. Aber diese Diskussion darüber ist mir einfach zu dämlich, um sie als “akademisch” zu adeln. Da rittern schlichte Gestalten darum, wer den größten Knall von allen hat.

  5. Umfallen bis zum geht nicht mehr, liegt bei den Grünen anscheinend in der DNA. So viel verdienen die in der Privatwirtschaft nie mehr, der Turnschuhminister vielleicht doch, seine Gruppenordination war ja bei den PCR Tests lt. Medienberichten nicht die sozialste!

  6. Wenn Türkis inklusiv grün Kogler alles daran setzen werden Mückstein auf Linie zu bringen, bin ich der Meinung jetzt gibt es endlich einen Minister der dasteht wie ein Mann. Die vielen Milchgesichter mit den hohen ja fast Eunuchenstimmen und dem Hang zu lügen und zu vernadern anstatt sinnhafte Politik zu machen hängen mir langsam zum Hals raus.

    • “sinnhafte Politik” =?
      Da sind verschiedene Leute verschiedener Ansicht, was jeweils “sinnhafte Politik” sein soll. Auf jeden Fall liegt es nahe, etwas konkreter und deutlicher zu werden, wenn man “sinnhafte Politik” fordert: Was verstehen Sie, Ihadadream, darunter?
      Wir leben in einer Demokratie. Da verstehen naturgemäß verschieden Leute recht verschiedenes darunter.

      “Milchgesichter” – wollen Sie jetzt auch noch rassistisch werden? Was kann jemand dafür, ein Gesicht zu haben, das Ihnen als “Milchgesicht” vorkommt? Könnte es nicht sein, dass auch ein “Milchgesicht” etwas Vernünftiges sagt und tut?

      Wissen wir eigentlich, ob nicht auch Sie, Ihadadream, einen Hang zum Lügen entwickeln, sobald Sie in verantwortlicher Stellung unter Druck kommen?
      Einen Hang zu anmaßenden Urteilen kann man auf jeden Fall mal Ihrem Posting entnehmen.

        • Wo ich doch immer so bescheiden auftrete! Ach kathi!
          Wie kann ich denn noch bescheidener werden?

          Hm. Ja doch, ich weiß den Weg: Ich muss einfach mit dem Mob mitmachen! Mich dem Mob anschließen! Mitbrüllen mit ihm!

          Aber ich fürchte, dafür muss ich meinen Namen, ja sogar meinen Charakter ändern, und letzteres schaffe ich wegen meines relativ hohen Alters nicht mehr.

          Also, bleib ich mal, wie ich eben bin, anmaßend bescheiden.

          Ach ja, doch noch eine Frage an Sie, kathi:
          Nennen Sie mir mal ein Beispiel für ein anmaßendes Urteil von mir!
          Ob Sie da eins finden können? Eins nur, bitte!

          • Lieber LeoBrux, ein Zitat von Ihnen: “… als bei den pseudo-kritischen Schiefdenkern und Schwätzern, die sich digital wie eine Seuche ausbreiten.”
            Soetwas nenne ich schon mal anmaßend. Ich bin jetzt in der Arbeit (noch – schau ma mal wie lange ich arbeiten darf ohne Impfung) und kann erst abends wieder zitieren… 🎯

          • Die pseudo-kritischen Schiefdenker und Schwätzer haben es allerdings verdient, so genannt zu werden.
            Aber wenn Sie sich zu denen zählen – ok, dann muss ich Ihnen natürlich anmaßend vorkommen.
            Aber dann finde ich auch, dass ich Sie ganz zurecht so “anmaßend” ansprechen muss.

            Vermutlich sind dann die allermeisten Deutschen und Österreicher “anmaßend”. Besonders freundliche Aufnahme finden die Schiefdenker und Corona-Schwätzer nämlich weder in Ihrem noch in meinem Land.

            Deutschland und Österreich werden also von anmaßenden Menschen dominiert. Und nur die Schiefdenker sind bescheiden, nachdenklich, kompromissbereit, aufmerksam zuhörend, großzügig …

            Das meint jedenfalls der Querdenker Leo Brux. Der hier mal quer zu den Schiefdenkern seine Ansicht formuliert.

    • Eunuche ist der Kurz keiner, Blümel auch nicht,sondern was anderes, hat aber mit politik nix zu tun

  7. Wir werden von verhaltensauffälligen Politikern regiert. Es war klar, dass der Narziss Kurz es nicht lassen wird können, sich nicht an Vereinbarungen zu halten. Das hat er noch nie getan und wird das auch nie tun. Er nutzt jede Gelegenheit, billige Punkte zusammeln. Aber der Mückstein ist nicht so ein Duckmäuser wie der Anschober, sondern hat den Fehdehandschuh aufgenommen und dem Kurz gekonntert und mit seinen Versprechungen auch noch überboten. Dabei weiß noch keiner der beiden Herren, wie sich die Infektionszahlen 14 Tage nach der Öffnung der Gastronomie auch in Innenräumen entwckeln wird. In der Schweiz hat das zum Anstieg der Infektionszahlen geführt, in Deutschland geht man jedenfalls noch nicht so weit. Wer dann schuld sein wird, wenn wir in der Hochsaison zum Hochrisikoland erklärt werden, kann man sich jetzt schon vorstellen,

  8. Die Zahl der Ansteckungen geht zurück. Zu früh. Es ist schlecht fürs Geschäft. Die Angst muss bleiben. Die Spritze muss sich nämlich so richtig auszahlen. Nicht für die Geimpften, nein, nein. Man weiß, wen ich meine. Wann kommt die nächste Mutation? Eine ganz, ganz gefährliche? Die Zeit läuft. Inzwischen erzählt uns Drosten, dass sich jeder, aber auch wirklich jeder mit dem Corona-Virus infizieren wird. Man ist kreativ…

      • …. zu den besten und renommiertesten Virologen, Infektionsepidemiologen und Microbiologen von Europa!

          • Danke. Ich hab viel über den gelesen und gehört. Ich muss Drostendetoxen.

          • 👍😉
            Aja, ich hatte auf seine Fachliche Qualifikation hinweisen wollen, nicht auf seine Kommunikative….

          • Ihre Beharrlichkeit fasziniert mich!
            In diesem Forum etwas über impfen zu schreiben bzw. zu diskutieren ist verschwendete Energie.
            Die militanten Impfgegner sind keiner anderen Meinung zugänglich.
            Ich bin schon geimpft und froh darüber.

          • Danke!
            Ihre “Erkenntnis” dem Thema gegenüber teile ich vollkommen.
            Was nicht heißt, das ich nicht manchmal Fakten platzieren muss, schaffe es nicht immer die Tastatur ruhig zu halten….😉
            Bin auch schon “fertig” geimpft, muss aber noch auf die Antikörperbestimmung warten.
            “Meinungen” oder “Glauben”, was meinen Sie trifft wohl eher zu?

          • 👍😂
            „Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert.“
            ―Sam Ewing

          • … nein, Sie könnten sich auch die weiterführenden Links ansehen, oder auch nach seine Veröffentlichungen suchen, seine öffentliche Kommunikation ist nicht immer sehr geschickt, Fachlich ist er Top.

          • beim Ankündigen von Millionen Toten ?!! ja das kann er wirklich. ist aber in den letzten 20 Jahren NIE eingetreten.

            war halt medientechnische noch nicht möglich soviel maniplierte Angst zu jedem persönlich zu bringen. smartphone machts möglich

        • … ist der professionellsts Fehlprognostiker der letzen 20 Jahre.

          Man erinnere an die angekündigten Millionen Toten bei der Vogelgrippe, Schweinegripee, Mers, Sars,…….

  9. Na, lange hat es nicht gedauert, bis aus Mückstein ein Bückstein geworden ist. Vermutlich hat ihn Kurz kurz beiseite gezogen und ihm erklärt, dass man mit Nasenstaberln und Maulkörben auf Dauer nicht reüssieren könne; sondern Gefahr laufe, bloß noch von der Standard-Redaktion und einem Teil der lachsfarbenen Community gewählt zu werden. Aber um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich verneige mich hier nicht kurz vor Kurz. Nein, nichts liegt mir ferner als das, denn das Bürscherl ist nicht viel weniger ein Pharma-Boy als das Bücklein. Aber letzteres liegt mir mit seiner Pädagogik und seinem Fachwissen ( “Der Impfstoff geht ins Gewebe, nicht ins Blut.”) ganz besonders schwer im Magen.

  10. Jetzt endlich ist die Katze aus dem Sack….. Die berühmten Corona Mutationen……URSPRUNG??

    Die Gehirne von ÖVP und Grüne!!!!!! denn was sich dort drinnen abspielt , ist ein Sammelsurium von Mutationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Sie müssten das europäisch erweitern, sunshine.
      Fast überall in Europa …

  11. Beim Virus spricht man von Mutation, in der Regierung von Fortschritt/Erfolg.

    Wer denen deren Kasperltheater glaubt, ist selbst schuld.
    Dem ist auch nicht mehr zu helfen …

    • Das Kaspertheater scheint international, global stattzufinden.
      Nicht nur in Österreich – wenn es denn ein Kasperltheater ist.

      Mir – dem Laien Leo Brux – scheint es eher ernst zu sein.
      Diejenigen, die vom März 2020 an meinten, die Pandemie verharmlosen und die Maßnahmen der Medizin und der Politik für Kasperltheater, sind nicht gerade glaubwürdiger geworden seither.

      • Frage eines sogenannten Coronaverharmlosers: wo sind die Massengräber? Im Vergleich zu Corona hat die Pest in Europa ⅔ der Bevölkerung dahin gerafft das war eine europaweite Seuche. Das würde heißen nur auf Europa bezogen dass etwa 249.000.000 Menschen gestorben wären. Es sind jedoch weltweit gerade einmal etwas über 3.000.000 Menschen angeblich an Corona verstorben. Dazu ist noch zu bemerken dass Corona de Facto nur Menschen die sehr alt sind UND mehrfach Vorbelastet sind dh. Vorerkrankungen aufweisen. Einen gesunden 40 Jährigen werden sie wohl eher selten in der Statistik finden, außer er hatte einen Unfall und wurde positiv auf C. getestet. Was ist das bitte für ein tolles Virus, dass den Staaten die Fürsorger für Alte und Todkranke erspart, nur um das einmal überspitzt zu sagen? Ich bin der Meinung dass diese ganze COVID Farce eine sogenannte False Flag Aktion von einer handvoll Kriegsgewinnlern ist und sonst nichts.

        • Es muss aus Ihrer Perspektive schon seltsam sein, wie einhellig man auf der Welt auf die Pandemie reagiert hat; wie man sie fast überall sehr ernst genommen hat, mit Lockdown u. a. als Maßnahmen …
          Die ganze Welt ist irgendwie verrückt … die Wissenschaft ganz überwiegend auch … die Ärztewelt sowieso …

          ZB: Nehmen wir mal die ca. 1000 Fachärzte, die an der Corona-Front in den Krankenhäusern gearbeitet haben. Die müssten ja wohl als Fachleute gelten. Wie viele von denen, die da tatsächlich ums Überleben ihrer Patienten gerungen haben, würden sich nun Ihren Ausführungen anschließen, Suppenkasper?

          Könnte es sein, dass Sie ein Verschwörungs-Depp sind? – Eine Handvoll “Kriegsgewinner” legt zigtausende von Ärzten herein, legt 90-99% der professionellen Virologen rein, legt 90-95 der Regierungsmitglieder auf der Welt rein … (nur Trump und Bolsonaro haben widerstanden!) Wie hat diese “Handvoll” es nur geschafft?! Ich versuche mir das einmal ganz konkret vorzustellen!

          • Es gibt genug hochqualifizierte Virologen die ganz andere Meinungen haben als die Sprechpuppen der Medien und Regierungen. Anscheinend haben sie beim Konsum der Massenmedien nur die Krone und die Presse sowie den ORF. Versuchen sie einmal ihren Medienhorizont zu erweitern sie würden sich wundern. Dr. Sucharid Bhakdi, Dr. Wolfgang Wodarg, Dr. Mike Yeadon, es gibt hunderte die andere Meinungen haben und das auch kommunizieren, aber diese Meinungen werden von Regierungen die von der Pharma gekauft wurden bzw. Beteiligungen an der Pharma haben und den Regierungsmedien totgeschwiegen bzw. verfolgt. Haben sie bemerkt die Regierungen die sind gekauft das ist nichts Neues nun bezahlen wir die Rechnung derer die sich kaufen ließen. Ist natürlich alles nur Verschwörungstheorie, bitte lassen sie sich impfen und dann wird Alles wieder gut. Hinter meiner, vorder meiner, rechts links gilts nix! Ober meiner, unter meiner, siach I nix!

          • Ach, die Mehrheit der Virologen und diejenigen, die sich in deren Sinne äußern, sind “Sprechpuppen der Medien und Regierungen”.
            Mit einer solchen Äußerung disqualifizieren Sie sich selbst.

            Die Zahl derer, die den medizinischen Konsens nicht geteilt haben, ist minimal. Ein kleines Häufchen ist das. Und die Regierung soll sich nach einigen wenigen Außenseitern richten?

            Wo standen und stehen die ca. 1000 Krankenhaus-Ärzte, die seit März 2020 um das Leben ihrer Corona-Patienten gerungen haben? Wie viele von denen teilen den medizinischen Konsens nicht, den etwa ein Drosten immer wieder kompetent zusammengefasst hat?

            Eine Handvoll Außenseiter soll also unser Vertrauen genießen – und die riesengroße Mehrheit der Fachleute ist als “Sprechpuppe der Medien und Regierungen” zu bewerten?! Mannomann!

          • oder sollen Sie die Corona-Leugner identifizieren?
            sollte eigentlich als Antwort an Leo Brux gehen…

          • Ziemlich viel!
            Ja, ich krieg pro Posting 9,99 Euro, plus Prämie, wenn meinen Auftraggebern das Posting gefällt. Die Prämien gehen bis zu 100 Euro!

            Bei knapp 10.000 Postings pro Jahr kommt da schon ganz schön was zusammen, limo. Ich komm auf fast 200.000 Euro per annum – steuerfrei, weil ich das Troll-Geld natürlich nicht bei der Steuer angebe.

            Wer meine Auftraggeber sind? – Die Grünen.
            Woher die das Geld haben? – Fragen Sie mal QAnon! Liberale Promis (Clinton, Merkel, Kogler u. a.) lassen Kinder entführen und verkaufen sie an Reiche, die sie missbrauchen, dann schlachten, braten und fressen, um damit ihr eigenes Leben zu verlängern. – Da kommt ganz schön Geld rein, limo, die Nachfrage ist beträchtlich.
            Aber ich kann Ihnen verraten, wie Sie an so einen lukrativen Job kommen! Akademischer Abschluss im Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften; journalistische und politisch-praktische Erfahrung. Spürbare Lust am Polemisieren. – Falls Sie das alles mitbringen, könnte ich Ihnen vielleicht behilflich sein …

          • Ich würde mich gerne bewerben, wohin kann ich mich wenden. Leider habe ich nicht ihre Ausbildung, aber ich schreibe gerne. Rechtschreibung und Grammatik ist zwar nicht besonders, aber ich meine man versteht mich.
            Wenn sie eine KI sind, noch besser, ich mag Menschen eh nicht.🙈

          • sie disqualifizieren sich mit ihren postings. also schleich di, und ab ins Bett vom heiligen Basti, der kann da dann Trost spenden

          • Der Basit, der mag mich aber gar nicht. Denn ich schreibe ständig gegen ihn an. Ich stehe voll hinter den Grünen, die via Justizministerium der Justiz (der WKStA) freie Bahn verschaffen und dem Basti und seinem Blümel ordentlich die Hölle heiß machen.

            Ich hoffe doch sehr, dass die Justiz am Ende den Kurz Sebastian für seine Lüge verurteilt. Und da meinen Sie, ich soll mit dem Basti ins Bett steigen? Mann, Cyane, der Basti bringt mich um, bringt mich um, wenn ich einschlafe, hat mir das Messer in den Leib.

            Das wollen Sie mir zumuten?
            Hm. Doch ja. Ich verstehe — dann wären Sie mich hier bei ZackZack los.

          • Ein Intensivmediziner weiß wahrscheinlich nur von seiner Station und da geht es immer hektisch zu glauben sie nicht? Schweden Thailand Japan 22 Staaten in den USA viele andere Staaten von denen wir nichts hören weil es dort eben keine dummen Angstmaßnahmen gab und gibt. Medien wurden gekauft! Regierungen wurden gekauft! Die WHO ist gekauft! Wie kann es sein dass ein Computerprogrammierer zu Gesundheitsfragen! die ganze Welt beraten kann? Der Typ ist weder Virologe noch irgendein Arzt hat nicht Medizin studiert und wird wahrscheinlich nicht einmal den Erste Hilfe Kurs haben, aber er berät die EU in Gesundheitsfragen. Wie geht das? Bitte impfen sie sich bald!

          • Soso, die Fach-Mediziner, die jetzt über ein Jahr mit der Sache zu tun haben, kennen sich nicht aus mit dem, was Sache ist?
            Was für ein Wahnsinn, Suppenkasper!
            Lieber phantasieren Sie davon, dass die Medien – von wem eigentlich – bezüglich der Covid-19-Berichterstattung gekauft worden sind. Die Regierungen auch noch dazu … überall auf der Welt …

            Der nackte Wahnsinn spricht aus solchen Äußerungen.

            Gekauft … aaah, nur der Kickl, der hat sich nicht kaufen lassen!
            Jawohl, wählen Sie Ihren Kickl! Der einzige Spitzenpolitiker in Österreich, der nicht käuflich ist! Und wie heißt das Blatt oder der Sender, der sich ebenfalls heroisch gegen die Kaufversuche der Corona-Verschwörer gestellt hat?

            Da haben Sie Ihre Partei und Ihr Medium! Viel Vergnügen damit!

          • wieviel bekommt am als Schmierenkomödiant eigentlich bezahlt von Kurz & Co?

          • …dafür ist der Compuer-Programmierer ein Soziopath oder auch Psychopath der mit Epstein gerne mal ein Gläschen (oder was auch immer) konsumiert hat, der hat auch gerne mal Viren programmieren lassen, damit er Virenprogramme verkaufen kann…..er prahlt auch mit der besten Investition seines Lebens, eine Impfredite von 2000% …..

          • Das wollte ich Ihnen empfehlen.

            Aber Leute, die mal kurz lakonisch posten: “Denken Sie mal nach” gehören wohl eher nicht zu den Leuten, die nachdenken. Sonst würden sie sowas nicht schreiben.

          • Was bilden Sie sich, LeoBrux, eigentlich ein, hier im Forum jemanden als “Depp” zu bezeichnen?

          • Ich hab es immerhin mit Fragezeichen gemacht, kathi.
            Aber ich denke tatsächlich, dass es hier im Forum Deppen gibt.
            Es gibt hier ja auch einige, die mich für einen halten.
            Ein paar meinen sogar, ich sei ein Bot, ein Roboter.
            Da bin ich allerdings lieber ein Depp (also ein Mensch, immerhin) als ein Roboter.

            Verschwörungs-Deppen gibt es aber schon auch für Sie, kathi, oder? Etwa, wenn Sie an QAnon denken? An Aluhüte?
            Davon ist jemand nicht weit entfernt, wenn er glaubt, ein paar Superreiche hätten sämtliche Medien und sämtliche Regierungen und fast alle Politiker erfolgreich in Sachen Pandemie bestochen, um die drastischen Maßnahmen durchzuführen, die wir erlebt haben.
            Also, das hat schon was Deppertes, finden Sie nicht?

          • Paul Schreyer: Chronik einer angekündigten Krise

            Könnte es sein, daß Sie ein bezahlter Kurz-Pr-Lügner sind?

          • Das lässt sich umdrehen, Cynane.
            Könnte es sein, dass Sie ein von der türkisen Zentrale geschickter Provokateur sind? Einer, der das Forum von ZackZack kaputt machen soll?

        • Danke.In meiner 10 000 Seelenstadt ist alles normal, auch am Friedhof und Altenheim.

        • Ständig wurde über Jahre gesagt, wir können die Pensionen nicht mehr zahlen, die Menschen werden viel zu alt !!. Plötzlich; wir müssen die Alten schützen…

          • Jetzt versteh ich Sie!
            Ein Alten-Hasser.
            Na ja, machen Sie damit mal Politik in Deutschland oder Österreich!

      • Mit Ihrem letzten Satz stimmt grammatikalisch zwar einiges nicht, seine Aussage habe ich aber trotzdem verstanden. Nein, Corona ist kein Hirngespinst und auch keine Kleinigkeit. Aber es ist auch nicht jener Leviathan, als welchen ihn uns jene verkaufen, die an der Spritze groß verdienen wollen. Ich nehme für mich in Anspruch, eine Position zwischen den Corona-Leugnern und Verharmlosern einerseits und den Corona-Hysterikern andererseits einzunehmen. Und ich denke, dass mich das für die Glaubwürdigkeit sehr interessant macht…

        • Ja, es fehlt das Verb “halten”. Sorry.
          Wer an der Spitze hat jetzt groß verdient? – Weder die Mediziner noch die Politiker haben da groß verdient. Gewisse Pharma-Konzerne, u. a. – ja, die schon.

          Wenn durch strengere Maßnahmen, auch durch konsequenteres Vorgehen gegen die Verantwortungslosen mehr Leben hätten gerettet werden können, spräche das sehr für die von Ihnen so genannten Corona-Hysterikern.

          • Meinen Respekt ! Wie Sie das wissen, wer mitverdient ! Beim Untersuchungsausschuss bewerben ?

          • sie halten also jene fü LAIEN, die über Corona Wirkstoffe schreiben, aber SIE wissen, dass die Politiker keine Kohle bekommen haben – wo leben Sie – ich meine auf welchem Planeten?

          • am Planet der türkischen PR-Propaganda…. bezahlt von unserem Steuergeld

          • Da gibt’s aber grosse Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich 😂
            In Österreich überwachen sich die Politiker selbst.🤣
            In good old Germany wäre ein BK Kurz schon längst zurück getreten worden.

          • Das stimmt allerdings, nikita.
            Die Medien in Deutschland, auch die konservativen, wundern sich schon sehr darüber, was sich dieser Kurz alles erlaubt. Die “Ausschreibung auf Österreichisch” allein schon wär das Ende der Regierung gewesen und hätte der verantwortlichen Partei in Deutschland wenigstens ein Drittel ihrer Stimmen gekostet. Aber dann die massiven Angriffe auf die Justiz – also, das ist schon atemberaubend. Sowas kann sich ein BK in Österreich leisten? Und dann auch noch verkünden, dass er auch im Fall einer Verurteilung im Amt bleiben werde!

            Da hat man dann in Deutschland den Eindruck, dass Österreich doch ein ziemlich balkanisches Land ist. Nichts für ungut – aber dass der Eindruck entsteht, dafür sind ja auch und vor allem die österreichischen Wähler verantwortlich. Die haben wohl nicht so viel gegen Korruption.

          • 🤣 Ich habe 20 Jahre in der BRD gelebt und gehofft, als ich zurück kam, es hätte sich etwas geändert.
            Aber Pustekuchen!
            Alles beim Alten und noch viel schlimmer.🤢

          • die Verantwortungslosen sind die korrupten Politiker dieser Welt, die mit ihren gesetzten Maßnahmen die Pläne der Finanzeliten und des Weltherschaftsforums umsetzten.

            besonders hervorgetan haben sich die “WEF Young Global Laaders” wie Ardern, Macron, Spahn, Kurz, …..

      • Ich bezog mich mit der Formulierung “Kasperltheater” vielmehr auf das HickHack, zwischen den Regierungsparteien.
        Und ich konstatiere, es ist eines; alles andere war/ist IRRErelevant.

        • Ich finde politische Auseinandersetzungen – auch die zwischen Regierungspartnern – nicht als Kasperltheater. Nicht als Hickhack. Wir leben in einer Demokratie – da sind politische Differenzen und Streitigkeiten gesunde Normalität.

          • Wie es scheint sind wir uns einig, dass auch wir uns nicht einig sind …

          • auf einmal leben wir wieder in einer Demokratie, aber eine eigene Meinung darf ich nicht haben.

            wieviel bekommt man bezahlt, als Schmieren-Pr-Schreiberling der korruptesten Buberl& Mäderl-Partie dieses Landes?!

          • Hindert Sie jemand, Ihre freie Meinung hier und in anderen Foren vorzubringen?

            Was die Bezahlung angeht: Ich könnte Sie auch fragen, wie viel Sie von der ÖVP-Zentrale für Ihre peinlichen Postings bezahlt bekommen. Die dienen ja doch nur dazu, das Forum vollzusch…n. Also, Cynane, wie viel kriegen Sie?

      • Umso schlimmer, dass dafür Wirkstoffe herangezogen werden, die nur eine bedingte Zulassung, keine Studienachweise, NIE Menschen verabreicht wurden, weil die mRNA-Stoffe zuviele Nebenwirkungen & Fehler aufwiesen & jetzt die Menschheit zum Studienobjekt macht. Die zuständige in der EMA für Zulassung war in ihrem früheren Leben Pharmarferentin……
        PS: de Pandemiebegiff wurde verändert, das Gentechnikgesetz außer Kraft gesetzt, damit der ganze Wahnsinn greifen kann.
        Vermutlich bin ich jetzt eine Impfverweigerin & Aluhutträgerin – ich lass mich nicht für blöd verkaufen!

        • Ich bin in Pandemie-Fragen Laie.
          LAIE.
          Ich maße mir nicht an, so wie Sie über diese Angelegenheiten zu sprechen. Ich käme mir vor wie ein Depp, der sich einbildet, Fachmann zu sein ö- eben weil er ein Depp ist und als Depp nicht merken kann, dass er kein Fachmann ist.
          Was weiß ich von Wirkstoffen, von Nachweisen, von Nebenwirkungen etc.?

          Gut, dass man sich einigermaßen auf die Wissenschaft und auf die Politik verlassen kann.

          Warum sollte ich den Hysterikern und anmaßenden dummen Laien Glauben schenken?
          All diesem pseudo-kritischen Geschwätz, das da seit März 2020 auf uns herunterprasselt?

          Ich sehe, was die Fachwelt und was verantwortungsvolle Politiker alles angesichts der neuartigen Herausforderung gemacht bzw. nicht gemacht haben – und bin erstaunt, wie kompetent sie das alles hinbekommen haben. Fehler gab es meistens dann, wenn Politiker zu sehr auf das dumme Geschwätz der Leute gehört haben.

          Mein Orientierungspunkt waren die ca. 1000 Fachärzte in D und A und der CH, die Tag für Tag um das Überleben ihrer Patienten gerungen haben. Wie viele von diesen Fachärzten haben sich an der “Kritik” beteiligt? Kaum einer. Die “Kritiker” kamen so gut wie alle von außerhalb. Und haben sich als Fachleute aufgespielt.

          • Man liegt bei ihnen eher richtig als bei den pseudo-kritischen Schiefdenkern und Schwätzern, die sich digital wie eine Seuche ausbreiten.
            Die möchte ich mal sehen, wenn sie KONSTRUKTIV werden sollen.

            Eher richtig, sag ich.
            Eine gewisse kritische Distanz lohnt sich auch da. Aber man sollte nie vergessen, dass man Laie ist, WENN und INSOWEIT man Laie ist.

          • zuvü katholizismus konsumiert ?

            “Ihr untertänigen Leibeigenen und Laien. Halts die Goschen, seid unterwürfig, verkrüppelts eure Körper, denn der Politiker ist der wahre Spezialist und will nur DAS Beste für dich. Er lügt nie. “

          • …. Sie sollen besser recherchieren…
            Ärzte sind die Regisseure der Schlagzeilen, die Patienten der Intensivstationen sind Laiendarsteller, die “Verstorbenen” sind in Wirklichkeit in einem Zeugenschutzprogramm und sind ausgeflogen worden. Die Daten werden Weltweit per Zufallsgenerator ermittelt und interpoliert an die Webseiten geliefert, die Medien halten sich fast alle an das “Drehbuch”, was natürlich bedeutet das alles Bildmaterial im Studio mit Komparsen erstellt wurde. Die Impfungen sind in Wirklichkeit nur Salzwasser, mit dem passenden PH-Wert…. /Sarc/OFF 😡 🤬

          • … gut das es nicht so ist, für mich ist die mRNA Technik der “Tesla” unter den Transporvehikeln.
            Der aktive Wirkstoff darin ist nukleosid-modifizierte Boten-RNA (modRNA), die für das virale Spike-Glykoprotein (S) von SARS-CoV-2 kodiert. Dazu kommen Lipide (wer es genau wissen will: ((4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis (ALC-3015) (2-Hexyldecanoat), 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-Ditetradecylacetamid (ALC-0159) und 1,2-Distearoyl-snglycero-3-phosphocholin (DPSC),
            Cholesterin, außerdem Kaliumchlorid, einbasisches Kaliumphosphat, Natriumchlorid und basisches Natriumphosphat-Dihydrat. Das Einzige, was wohl jeder problemlos versteht: Auch Saccharose ist drin, also Zucker.
            Diese Konstruktion kann das “Informationsmolekül” direkt über die Transportstrecke der nicht löslichen Vitamine zustellen, das Konzept ist seit SARS (2006) in Erprobung, es ist genial, wie ich meine…

          • Und wurde offensichtlich nie zugelassen? Aus guten Gründen wie viele selbstverständlich covidioten sagen.

            Wie lange braucht der Körper nach der Impfung, um das wieder los zu werden?
            Wissen Sie das?

          • Impfstoffe sind die effektivsten präventiven Maßnahmen gegen Infektionskrankheiten. Bereits seit Jahren wird daher an Impfstoffen gegen Coronaviren geforscht, unter anderem gegen HCoV-HKU1, HCoV-NL63, HCoV-OC43, HCoV-229E, SARS-CoV und MERS-CoV.
            Der Abbau des (mRNA) Serums im Menschlichen Körper dauert üblicherweise nicht viel länder als 6 Stunden.
            Impfstoff besteht aus nur vier Inhaltsstoffen, jeder mit einer klaren Funktion: mRNA, Lipide(Fette), Salze und Zucker. Außer dem “Informanten” (Genabschnitt des Spikeproteins, ca. 1000 Basen) sind die Bausteine Körpereigen, bzw. daran angelehnt. Die zulassungsverfahren wurden 2008 eingestellt da die entsprechenden Infektionen abgeebbt waren.
            Weltweit sind laut Weltgesundheitsorganisation (Stand: 6. Januar 2021) 63 Vakzine in der klinischen Prüfung, davon 20 (seit 2019) in der abschließenden Phase-III-Studie. Weitere 172 sind in der vorklinischen Entwicklung. Zur Aktiv-Immunisierung gegen das Coronavirus wurde in Russland bereits im August 2020 der Vektorimpfstoff Gam-COVID-Vac („Sputnik V“) zugelassen, jedoch ohne die Phase-III-Studien mit Zehntausenden Probanden abzuwarten; diese sollen erst Ende Januar 2021 abgeschlossen werden. Auf Grundlage der Ergebnisse von Phase-3-Studien wurden bislang die RNA-Impfstoffe Tozinameran (Biontech/Pfizer) und mRNA-1273 (Moderna/NIAID) sowie der Vektorimpfstoff AZD1222 (AstraZeneca/Universität Oxford) in einigen Staaten zumindest eingeschränkt zugelassen.

          • Für MEIN Gefühl, limo, maße ich mir nichts an.
            Wonach soll ich mich nun richten – nach Ihrem oder nach meinem Gefühl?

            Richten Sie sich ruhig nach IHREM Gefühl, limo.
            MEIN Gefühl sagt mir, dass Sie falsch liegen.

            Wir könnten uns natürlich auch gemeinsam überlegen, wie wir aus dieser Sachgasse des bloßen Fühlens herauskommen.

          • HAHAHA…. verantwortungsvolle Politiker 😀 😀 😀

            schleicht di aus dem Forum du Kurz-Schreiberling. von unserem Steuergeld bezahlt und solche Schei*e schreiben,,,,, das ist ja erbärmlich. Dieser PR-Geschwafel dieser korrupten Regierungen kannst da auf dei Schei*heisl picken.

          • Ach Cynane,
            warum stellen Sie sich hier so bloß?
            Warum machen Sie sich hier selber lächerlich?

            Denken Sie nur mal: Jemand schließt von Ihrem Posting (und den feinen Formulierungen darin) auf – Sie! Auf Sie selber, Cynane?
            Na, zum Glück sind Sie hier anonym unterwegs. Aber peinlich ist es ja doch.

            Was haben Sie eigentlich gegen seriöse Kritik an Kurz&Co? Solche, wie sie zB Peter Pilz und Walach hier immer wieder liefern? Ist das für Sie Regierungsprogaganda?

            Ich wundere mich, Cynane, wie Sie die Artikel von Pilz und Walach als PR-Geschwafel sehen können. Ich jedenfalls finde, sie sind SERIÖSE Kritik an der Firma Kurz&Co. Drum lese ich sie und drum schreibe ich auch gern hier im Forum.

        • Ich auch nicht.
          Im EU Papier, wurde das Recht auf persönliche Gesundheit zurückgereiht.

        • Und jetzt wollen sie die Kinder auch noch impfen, das Ganze gehört nach DenHaag !

        • Fragen Sie doch den bekannten Querdenker und Aluhutträger Luc Montagnier. Der gibt Ihnen vielleicht sogar Recht 😉

      • Haben Sie schon mal Kritik zu äußen? Im Fernsehen werden Sie a) nicht eingeladen oder als “Impfverweigerer” oder Coronaleugner angekündigt…..
        Also reden Sie nicht so überhebich daher…

        • In Dingen, in denen ich Laie bin, halte ich mich an die Fachleute.
          Damit bin ich in meinem Leben bisher gut gefahren.
          Auch Fachleute irren sich gelegentlich. Na und?
          So oft wie die anmaßenden Möchtegern-Fachleute, die dann doch bloß blute Laien sind, irren sie sich nicht.

          Von meiner Regierung erwarte ich, dass sie sich an die Fachleute hält.
          In Sachen Covid-19 gab und gibt es so etwas wie einen Fachleute-Konsens. Der hat schon auch interessante Ränder, die aber im Rahmen bleiben. Die Regierung hat sich gefälligst an diesen Fachleute-Konsens zu halten. Wenn sie das nicht tut, handelt sie verantwortungslos und verliert meine Zustimmung.

          Ich kümmere mich um Leute wie Wodarg oder Bakhdi nicht. Ich bin kein Fachmann. Sollen die Fachleute sich um diese Typen kümmern. (Tun sie ja auch.)

  12. Zwischen den Stühlen, Kurz kündigt an, Köstinger die unfähigste überhaupt überzeugte ihn…
    Kurz und Köstinger zogen ihm beidseitig die Stühle unterm Allerwertesten weg…
    Er hat somit verloren und ist ab jetzt der Sklave und wird vor Kurz und seine Schmutzkübel hergetrieben…

    • Ich versuche, mir die Welt vorzustellen, in der Sie, Surfer, leben.
      Goethe/Terenz: Nichts Menschliches ist mir fremd.
      Bei Ihnen muss ich mich aber schon ein bisschen anstrengen.
      Aber ich schaffe es!

      Interessant, wie man Sklave UND zugleich Minister sein kann. Hat sich Mückstein schon mal sklavenmäßig geäußert? Sich seinem Herrn in aller Form unterworfen?

      Eine Methode, mit Äußerungen wie den Ihren, Surfer, zurande zu kommen, ist: Was sagt der Text über Sie selbst?
      Wir machen uns durch unsere Worte erkennbar für andere. Das gilt für alle. In Ihrem Fall könnte man sagen: Sie entlarven sich selbst mit jedem Ihrer Postings.
      Auf das Wort “Schmutzkübel” kommen Sie nicht ganz ohne Projektion …

      • Eine Arzt, der behauptet der Wirkstoff geht nicht ins Blut….(können Sie im Servus TV anschauen) & mit Bastifantasti um die Wette öffnet….nein kein Sklave…. er bekommt ja genug Kohle dafür.

      • da brauchts keine Projektion, denn am Schmutzküber steht in ganz großen Buchstaben KURZ drauf.

        aber wer beisst schon den Arm, der einen zahlt.
        aber eigentlich zahlen wir sie. darum hier nochmals die Aufforderung: Raus aus dem Forum und heim zum Kanzler.

  13. Für ein Gespräch mit Köstinger müßte er intellektuell ein paar Stufen zurückschalten und ‘einfache Sprache’ sprechen.

  14. Ein Mückenstich zur richtigen Zeit hinter die Ohren und einer noch auf die lange Nase. Bravo Herr Doktor! So geht Selbstbehauptung.

    • So sehe ich das auch.
      Basti mit den eigenen Mitteln zu schlagen ist die einzige Möglichkeit für Mücke nicht überfahren zu werden.
      Dem Messias seine Verkündigung wegzunehmen schmerzt ihm am meisten.

    • Für mich war er ein Umfaller, Sie sagen das Gegenteil. Das macht mich stutzig🤔 Danke für die Anregung!

      • Neben anderen Dingen, die ich aufzählen könnte hat der GM den „Lead“, die Führung, des Themas übernommen. Er hat dem BK deutlich gemacht, wer in „seinem“ Ministerium das Sagen hat und wer sich da in die erste Reihe vordrängen wollte. Ich hoffe der GM bleibt so standhaft und zeigt seinen grünen KollegInnen, dass es auch so geht.

  15. 28 US-Bundesstaaten ohne Maulkorbpflicht und, trotz Faucis Glaskugelleserei, keine Toten auf der Straße. Und bei uns sitzt ein Masken- und Impffetischist, der ohne jegliche Evidenz, die Bevölkerung systematisch weiter foltert.

      • Das wäre dann noch immer mehr Gehalt, als das, was diese Regierung an Argumenten für ihre Terrorverordnung hat.

      • ps. FFP 2 Masken gibt es in nur 2 Ländern auf Planeten Erde…..Austria and Germany…wenn dich das glücklich und stolz macht, dann bist sicher der erste gewesen der den Schickelgruber am Heldenplatz zugejubelt hat.

        buche ein Flug nach Nord Korea, dort gehörst hin!!!!!

    • Ja &(fast) alle machen & kapieren gar nicht, dass wir am Weg in die Gesundheitdiktatur sind. WACHT AUF LEUTE

  16. Massenhypnose?
    Wenn man die posts mücksteins liest, dann erkennt man, dass er das nicht vereinbarte Vorpreschen des bks kritisiert und sich für eine gemeinsame Linie ausspricht.
    Wo – in der Sache selbst – sagt mückstein, dass er gegen schnellstmögliche Öffnungen ist?

      • Die dauersieger. Irgendwann wird ihnen vor ihrer geschwindigkeit die luft ausgehen.

  17. Wenn ich nicht mehr weiter weiß dann mach ich einen Arbeitskreis. Wie Mückstein schon sagt die Experten irrten sich, -wieder einmal, die Szenarien die diese Experten beschrieben blieben, wie auch schon zuvor immer, aus. Doch anstatt diese Experten und ihre Szenarien zu hinterfragen, wird an diesen Traumdeutern und Weltuntergangsprognostikern festgehalten und weiterhin völlig evidenzlos aus dem Kaffeesud gelesen. Warum eigentlich? Follow The Money!, würde ich jetzt einmal einwerfen. Der Apokalypsen-Kanzler und seine Familie der „Türkisen Reiter“ verbreiteten Angst und Schrecken, um wenn die Umfragewerte und die Leidenswilligkeit der Bevölkerung im A… sind, uns unsere „ Freiheit“ als Karotte vor die Nase zu halten. Ich meine die Bevölkerung sollte den Spieß umkehren und zum Stock greifen um diese ganze Bagage endlich zum Teufel zu jagen.

      • Es gibt weltweit Experten die einen ganz anderen Zugang als diese Kriegsgewinnler haben die bei uns als Experten angesehen werden, warum nicht breit und öffentlich diskutieren wir hatten 14 Monate zu hier da eine Woche ein Symposium abzuhalten mit führenden Köpfen der verschiedensten Wissenschaften und dann ein Fazit finden. Warum gibt es außer im Hangar 7 keinen Dialog? Wo ist die Evidenz zu den Maßnahmen wo ist der Beweis dass diese Maßnahmen auch nur einem das Leben gerettet haben? In der Experten Runde sitzen Mathematiker die sich seit Anbeginn dieser angeblichen Seuche noch kein einziges Mal nicht verrechnet haben, die haben noch nie wirklich recht gehabt! Warum vertraut man Leuten die offensichtlich nicht rechnen können die Zukunft unseres Staates und unserer Gesellschaft an? Da sitzen Virologen die noch nicht einmal wissen wie das Virus funktioniert und wie es aufzuhalten ist. Dabei gibt es jedoch Forschungen zu genau diesen Themen die werden jedoch nicht unterstützt, warum nicht? Und nebenbei hören sie auf mit dem ständigen Rechts Links Bashing es tut hier nichts zur Sache!

  18. So hat er es auch bei Anschober immer gemacht. Anschober war mal im Herbst beliebter als Kurz. Seither hat er ihm alle Meldungen das Gesundheitsressort betreffend entrissen und ihn ständig mit nicht abgesprochenen Ankündigungen überrascht. Schließlich hat er ihm alle Schuld aufgehalst und rausgeekelt. So macht er es jetzt auch mit Mücke. Er ist hochgradig narzisstisch gestört, total eifersüchtig, größenwahnsinnig, publicitygeil.

    Dass die Grünen dennoch den Ibiza-Ausschuss abgewürgt haben, nur um diese Hintern-Partie zu beschützen, ist sehr unverständlich!

  19. Kurz Mutationen übertreffen Virus!
    Nächste Ankündigung über den Kopf des Gesundheitsministers hinweg!
    Vom EU Gipfel wurden für 17. Juni neue C-Lockerungen angekündigt.
    Wie nicht anders zu erwarten, setzen sich die persönlichen Animositäten weiter fort. Jeder Anlass wird von Kurz, kindisch, für diese lächerliche Posse mißbraucht! Egal ob Schweizerhaus oder EU Gipfel!
    Perversion und primitive Umgangsformen sind zum Alltag in dieser Regierung geworden. Die Mutationen an der sichtbaren Oberfläche dieser Koalition übertreffen mittlerweile sämtliche Corona Varianten!

  20. Die Wissenschaft folgt eben der Politik … ich meine, die Maßnahmen hatten keine Evidenz. Es wird Zeit, dass man uns wieder wirklich frei lässt.

    • Ich nehme mir meine freiheit, die vom kurzen soll er sich in seine haare schmieren, der eitle tropf.

  21. Hat sich die Mücke angepasst? Hat der Rotzbub mit der Mückenklatsche gedroht?
    Mücke sollte sich durchsetzen. Sollten die Zahlen im Sommer steigen, wird der Bub den Gesundheitsminister anpatzen .
    Wetten?
    Wielange darf diese Sprechpuppe der Wirtschaft noch ganz Österreich verarschen?
    Sein einfältiges Grinsen ist gefährlich.

    • Immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt ein neues Bastigrinsen daher.

    • Nicht einfältig, sondern ausdruckslos. Völlig inhaltsleer. Wie sagte ein alter schwarzer: mit inhalten hat er es nicht so.
      Der schwurbler.

  22. wer verspricht uns jetzt als erster, dass der sommer bald kommt?
    und vor allem – die passenden temperaturen dazu?

    insgesamt ein unwürdiges schauspiel

        • Kurz übernimmt nach der Pensionierung von Dr. Christa Kummer die Wetteransage. Das tägliche Kurzwetterformat live aus dem Bundeskanzleramt wurde vom ORF General schon zugesichert.
          Kurz bestand darauf nur Schönwettermeldungen anzukündigen!

          • Ja, er ist süchtig auf Auftritte – das mit dem Wetter ist wirklich eine gute Idee, da würde er am wenigsten Schaden anrichten … mir wärs aber lieber, er ginge in die Klappse und spielte dort halt den Nummernboy oder sowas.

          • Die Justiz baut derzeit für psychisch kranke Wiederholungstäter die Möglichkeit der lebenslangen Verwahrung aus. Nehammer unterstreicht die Wichtigkeit dieser Maßnahmen!
            Er wird schon wissen warum!

    • Kurz hat bereits im Juni 2020 die Pandemie für beendet erklärt und die Arbeit am Wirtschaftsaufschwung verkündet. Was hat er jetzt 12 Monate gemacht?

  23. Die Frage ob die olle miteinander saufen muss man beim Anblick mancher nicht stellen.

    Die Frage – warum jetzt ist interessanter.
    Ich meine es lauft nicht. Und wie es ja immer heißt – wenns nit laft – dann lafts nit.

    Die vollzogenen “Lockerungen” – ich nenne sie ja gezieltes diskriminieren scheinen nicht unbedingt den run auf “die Wirtschaft” zu erzeugen dan man will. Wenn die Gastro sieht dass jetzt eh nur die hälfte der Tische besetzen können, und nicht mal das geht sich aus – ja dann wird auch im bezahlten Boulevard die Jubelstimmung weichen (dies eh net gibt). Dann rasseln Umfragewerte wieder dorthin wo nie di sonne scheint, das will man ja keinesfalls.

    • Nach der Anfangsstimmung wird der Run auf die Gastro nachlassen.
      Viele Leute haben auch gar nicht das Geld dafür. Einzelne Preiserhöhungen bei ” unseren” Wirten werden bald kommen.

      • Ich meine so ein richtiger Run wars nur in den Städten. Was man hört wurde auch gewaltig polizeilich kontrolliert.
        Für mich kommts zB aus 2 Gesichtspunkten nicht in Frage:
        – ich finde es demokratiepolitisch hochexplosiv eine Gruppe von Personen unter Generalverdacht zu stellen und auszuschließen – ich mach da nicht mit.
        – es ist mir einfach zu blöd alle 2 Tage in eine Teststrasse zu dribbeln oder täglich so einen test zuhaus zu machen.

        Die Wirten müssten sich hörbar dagegen stellen, aber was sollens denn tun, geht um ihre Existenz und ich versteh schon das die Not schon groß ist. Spannend wirds wenns draufkommen das bei einer Auslastung von 50% und weniger der Tod schleichend kommt.

        • Hochexplosiv ist das richtige Wort. Ist das auch noch geplant, unsere Gesellschaft gegeneinander aufzuhetzen ?

      • … weil die Gastro den halben Umsatz macht, aber keine Unterstützungen mehr bekommt.

      • Seh ich auch so. Mich interessierts auch nicht, weder gastro noch therme usw., die Wirte und Angestellten können sich ja bei der Wahl bedanken.

    • Starbucks 10:30: Eine einzige Person am Tisch, normalerweise kein freier Platz um diese Zeit. Ich persönlich betrete die Gastro erst, wenn ALLE Impfwilligen die Chance hatten geimpft zu werden. Ich muss nicht schon jetzt unter Vorweis sämtlicher Bescheinigungen in einer abgesperrten Zone sitzen und die Leute draußen müssen vorbeigehen. Mach ich nicht. Da bin ich solidarisch. Wenn sie sich länger spielen, wird mein erster Kaffee, Rotwein whatever in einer gemütlichen ausländischen Taverne sein.

  24. Wurde der Mücke sprichwörtlich von Elli, Sebastian, Wögi, Hangover und der Sigi der “Arsch aufgerissen”?
    Mücke, bück dich nach vor, lass die Hose runter und, ab geht die Post!

    eigene Meinung im Gesundheitsresort als Gesundheitsminister? Weit gefehlt Herr VdB Doktor!

    • Zu detailliert.
      Der bastel braucht einen nur ausdruckslos anschauen, dann ist man gleich hypnotiesiert.
      Die angemalte eli wirft einem einen blick zu, und gleich ergreift man die flucht, überzeugt natürlich.

  25. Alles unglaublich peinlich, was da in Österreich abgeht… 🤦🏼‍♀️

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!