Freitag, April 19, 2024

Nebelgranate Kurz-Hochzeit

Wird Kurz bald heiraten? Die neuesten Gerüchte sind laut kolportierten Veranstaltern offenbar eine Ente. Ein Rückblick auf Zufälle.

 

Wien, 26. Mai 2021 | Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Montag in der ZIB 2: „Ab Juli dürfen wir wieder heiraten“. Nicht einmal 48 Stunden später, und schon sind Hochzeiten wieder in aller Munde.

Laut „Kleine Zeitung“ seien zunächst Gerüchte rund um eine mögliche Hochzeit des Bundeskanzlers in der Steiermark im Umlauf gewesen. Ausgangspunkt war ein Artikel des „Klipp-Magazins“, das eine Kanzler-Sommerhochzeit bereits als fix verkündete. Als das Magazin und die „Kleine Zeitung“ nachfragten, erhielten sie von den kolportierten Veranstaltern allerdings ein Dementi. Keine Hochzeit geplant, es handelt sich demnach um reine Gerüchte.

https://twitter.com/Ayranmagman/status/1397449345927204865

Gerüchte immer, wenn es brennt?

Der Zeitpunkt der Gerüchte dürfte dem Kanzler jedenfalls nicht ungelegen kommen. Gegen Kurz laufen Ermittlungen wegen einer mutmaßlichen Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss, der Strafrahmen beträgt bis zu drei Jahre Haft. Für Kurz gilt die Unschuldsvermutung. Zahlreiche Umfragen zeigen mittlerweile, dass es eine eindeutige Mehrheit in der Bevölkerung gibt, die bei möglicher Anklage gegen ihn den Rücktritt will.

Erst im April gab der Bundeskanzler der „Heute“-Zeitung ein Interview. Zu seinem 10-jährigen Jubiläum in der Politik streute Kurz selbst Hochzeitsgerüchte. „Also Kinder und Hochzeit? Sebastian Kurz deutlich: ´Ja, das hoffe ich doch.´“ Auch zu dieser Zeit stand der Kanzler bereits schwer unter Beschuss. Grund: damals neu aufgekommene Schmid-Chats. Sein Image erlitt Kratzer, deutsche Medien kritisierten ihn scharf. Kurz’ verkaufter Erfolg „er habe für zusätzliche Impfdosen“ gesorgt (und nicht die EU) fand zudem wenig Gegenliebe in Reihen der EU. In derselben Woche, in der der Kanzler seine eigenen Hochzeitspläne streute, bekam Kurz übrigens den von Experten als fragwürdig bezeichneten „Freiheitspreis der Medien“ eines deutschen Kleinverlags verliehen.

Medienlandschaft heiß auf Kanzler-Baby

Und auch im letzten Jahr hatte der Kanzler selbst Hochzeits- und Babygerüchte gestreut. Beim Ö3-“Frühstück bei mir” im Mai 2020 – im Angesicht seiner WKStA-Attacken und der nahenden U-Ausschuss-Befragung – hatte Kurz über Heiratspläne mit seiner Lebenspartnerin Susanne Thier gesprochen. Über die Kanzler-Gattin weiß man kaum etwas. Thier ist jedenfalls im Finanzministerium tätig, soll laut Kurz „normalerweise tagespolitische Debatten nicht“ verfolgen (“Krone-Interview). Im Zuge der Vorwürfe sei aber sogar sie mit eingestiegen und habe gesagt, “das dürfe man sich nicht gefallen lassen”.

Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl hatte ihn im Früchstücks-Interview vom letzten Jahr auch mit alten Zitaten konfrontiert. So habe der Kanzler 2017 noch gesagt: “Ich fühle mich zu jung für Kinder”. 2019 dann schließlich: “Der Zeitpunkt rückt näher.” 2020 folgte: “Ich bleibe dabei, was ich im letzten Jahr gesagt habe.” Die „Heute“ jubelte: “Der Zeitpunkt für ein Kanzler-Baby rückt näher!“

Kurz’ Umfragewerte, die in den zwei Monaten davor noch bei fast 48 Prozent lagen und fast an einer absoluten Mehrheit kratzten, sind mittlerweile regelrecht eingebrochen. Da verschaffen Hochzeits- und Babygerüchte wohl etwas Luft.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

94 Kommentare

  1. Wo soll die Hochzeit stattfinden? Im Häf´n, in der Pratersaune? Wenn doch in der Stmk wird Lukaschenko kommen? Und noch eine Frage. Was sagt sein Freund dazu?

  2. Kurz heiratet?
    Ja, warum denn nicht? Jörg Haider hat auch geheiratet!
    Die beiden passen – rein optisch – ja besstens zusammen. Why not? Ach, wie toll! Hoffentlich geht das Familienoberhaubt der korrupten, schwarzen Bubis vor der Hochzeit noch zum Frisör. Wird ja langsam langweilig, diese H.J. Frisur. Und, vielleicht fährt er dann ja auch bald mit dem Kinderwagen herum und sein Blümel schenkt ihm einen tollen Lapptop oder gar die Schmid AG. Alles liebe, ehrlicher, braver, feschistischer Basti.

  3. Was schon sehr auffällig ist, ist die Art und Weise, wie Kleine Zeitung Chefredakteur Patterer die zweitgrößte Zeitung des Landes in jüngerer Zeit SYSTEMATISCH hilfreich den Propagandainteressen der Kurz-„Familie“ zuarbeitet.

    Die Leitartikel und Kommentare in der Kleinen Zeitung haben dabei jüngst immer das gleiche – clever kaschierte – Schema:

    „Ja eh. Auch Kurz und seine Vertrauten sollten sich künftig gegenüber Parlament und Justiz ein bisserl besser benehmen. Aaaaaber: Zu eine Regierung unter Kurz‘ Führung gäbe es (wahlweise) keine Alternative / wäre chancenlos etc.“

    Eingebettet ist diese „alternativlos“-Erzählung dann in solche Stories wie der Verbreitung der Hochzeitsgerüchte oder Kanzlerjubelfotoreportagen von Steiermarkbesuchen mit Schützenhöfer etc.

    Es ist erbärmlich.

    • “Wes Brot ich ess dess Lied ich sing”………..Kurz und die Familie sind noch schlimmer als die Ndrangheta und die Camorra zusammen. Ein Haufen Despoten, inklusive einer steuerbaren Gruppe Quotenweiber. Die Österreicher sind ein besonders dummes Volk, man sieht das an den aktuellen Umfragen…….

    • Nun, so funktioniert der korrupte, braune Schlamm eben. Auf unsere Schwiegersöhne der Nazion (Haider, Grasser und der Bub) kann man sich verlassen.
      Österreich hat einen Riecher für Korrupte Buberl.

  4. Auch der stark geschminkte Macron führt eine Lavendelehe … dass diese Globalistenbubis immer so stark geschminkt sind, bringt mich zu der Frage, ob vielleicht die alten Börsenspekulanten einen Hang zu Knaben haben. Unser Bubi krächzt immer so, als wäre er noch im Stimmbruch. Ein homoerotisches Signal??

  5. Ist seine Freundin nicht auch ein Fake,wie alles an ihm nur eine Erzählung ist?

  6. Seine Hochzeit habe ich am Ende meines Videos beschrieben. Die ganze türkise ÖVP will auf einmal den Bundeskanzler heiraten. Wie die Standesbeamtin den Bundeskanzler fragte, warum er all diese schönen Männer und Frauen heiraten will? War die Antwort tatsächlich kurz-like!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=Zxgs0n8SacQ

  7. Der ganze Hochadel wird kommen 😂
    Netanjahu, Putin, Trump, Orban mit seinen 4 Anhängseln. Hanger und Wöginger sind die Brautjungfern.
    Und Busse voll mit türkiser Fahnen schwenkender Landjugend werden herangekarrt werden.

    • Ich hoffe, daß er nicht irgendwo unter falschem Namen in diversen Samenbanken vorgesorgt hat. Und falls doch, dann lieber Gott bitt ich Dich; laß es keine österreichische sein.

    • Hab seit ich den zum erstenmal sah, den Eindruck, dass der in der Retorte gezüchtet wurde. Ausgenommen für sich und seine Freunderl hat er kein Interesse. Sag mir mal mit wem Du gehst, dann sag ich Dir, wer Du bist.

  8. Unser Herr Bundeskanzler arbeitet ja Tag und Nacht für ????? . Wie soll er Zeit für einen Hochzeitstermin finden. Ihr könnt aber sicher sein: Wenn die Dutzendschaften an PR Berater der Meinung sind das eine Hochzeit medial gerade gut ist (am Besten vor Neuwahlen) dann wir geheiratet, Wen auch immer.

    • das gibts in der ÖVP aber schon länger. Auch Mitterlehener musste seine “wilde Ehe” beenden und eine ÖVP-genehme Frau heiraten. Der hat das auch gemacht und von einen Tag auf den anderen nicht nur Frau, sondern auch seine bis dahin liebende umsorgte Tochter verlassen.

      • Hab mich immer gewundert. Weil Mitterlehner wirkt irgendwie nicht so wie der typische solide Ehemann als den ihn die ÖVP immer präsentiert hat.

  9. Wieso sollte Kurz seine ehemalige Schulkollegin heiraten? Wo sich doch seit Jahren das hartnäckige Gerücht von Kurz’s Homosexualität verdichtet. Für meinen Teil kann Kurz seinen Sexualtrieb nachgehen mit wem er will – bin da sehr tolerant. Aber braucht er unbedingt eine Scheinfrau?

    • Das schaut doch in der öffentlichkeit nicht gerade super aus wenn such der Basti als homosexuell outet. Bis jetzt hat immer das Mädel herhalten müssen. Aber der würde seine Oma verkaufen für seinen Vorteil!!

    • Also jetzt sehe ich die Rede der ÖVP-Abgeordneten Maria Smodics-Neumann in neuem Lichte.
      Die Neigungen, die er haben mag, sind mir aber ohnedies egal.

    • Wo alles Schein ist, passt auch eine Scheinehe, ist nur kongruent.

    • Ja… nur manche Priester tun sich schwer.
      Aber die Kirche hat Kurz ja eh im Griff😉

      • Ehe für alle ist ein Menschenrecht. Aber nicht in der christlich sozialen ÖVP, die ist Schein heilig. Dann lieber Schein Ehe.
        Damit die Kirche brav sich zurückhält bei den nächsten Abschiebungen von Menschen.

  10. Man darf schon auf die Trauzeugen gespannt sein. Gemunkelt wird ja es könnte der Rainer sein, oder der Michael. Oder gar der Gernot, der Thomas? Es stellt sich auch die Frage, wen heiratet er wenn Susanne gar nix weiß von einer Hochzeit?

  11. Aber der Gernot ist doch schon verheiratet und der Thomas auch! Im Ernst, wenn er das wirklich macht, dann zur Camouflage, wie viele Homos, und weil er glaubt, damit seriöser und erwachsener rüberzukommen.

      • Das ist mir heute auch schon eingefallen… und dann dachte ich. Das kennt doch keiner mehr.

      • Verstand den Hinweis wirklich nicht. Bin dafür anscheinend noch zu jung; hat mich aber interessiert.
        Kommt hin, oder?
        Die einen nennen es Realpolitik, die anderen nennen es Vertuschung und Weichspülerei

  12. Die schaut sogar beim Grinsen finster. Die passen echt zusammen.

  13. Haben die eigentlich alle ihre Lebensgefährten und Lebensgefährtinnen sowie Ehemänner und Ehefrauen in einem Ministerium untergebracht? La Famiglia eben!

  14. Der frühere amerikanische Außenminister Henry Kissinger war bekannt für seine Pendeldiplomatie. Auf einem Empfang wurde er gefragt, was darunter denn genau zu verstehen sei. Angeblich soll der Vollblut-Diplomat Kissinger daraufhin folgende Geschichte erzählt haben:

    Zuerst fahre ich nach Sibirien und suche mir einen jungen, kräftigen, gesunden Bauernburschen. Dem schlage ich vor, er könne die Tochter von Rockefeller heiraten. „Was soll ich denn mit einer Tochter von Rockefeller?“ wehrt der junge, kräftige, gesunde Bauernbursche ab.
    „Ja aber“, entgegne ich, „sie erbt einmal viele Millionen, was sage ich, Milliarden!“
    „Ach so“, wird des Bauernburschen Interesse geweckt, „das ist natürlich etwas anderes.“

    Als nächstes fahre ich zum Direktor einer Schweizer Bank: „Ich hätte da einen jungen, kräftigen, gesunden sibirischen Bauernburschen für Sie als Vizedirektor.“
    „Na hören Sie mal“, meint der, „was soll ich denn mit einem sibirischen Bauernburschen, auch wenn er jung ist und kräftig?“

    • Naja, aber er wird der Schwiegersohn von Rockefeller.“
      „Ach! Das ist natürlich etwas anderes.“

      Danach suche ich Rockefeller auf: „Ich hätte da für Sie einen jungen, kräftigen, gesunden sibirischen Bauernburschen als Schwiegersohn.“
      Rockefeller schaut missmutig drein, schaut zum Fenster hinaus und fragt: „Was soll ich mit einem sibirischen Bauernburschen?“
      „Gemach, gemach! Er wird demnächst Vizedirektor der Schweizer Bank.“
      „Hm …“ Rockefeller krault sich das Kinn „… das ist natürlich was anderes.“
      Rockefellers Tochter gähnt gelangweilt: „Was soll ich denn mit einem Vizedirektor einer Schweizer Bank?“
      „Aber es ist ein junger, kräftiger, gesunder sibirischer Bauernbursche.“
      „Oh“ sagt sie nur, „das ist natürlich was anderes

    • Na..da sollte die Bevölkerung wie im Walsertal die Österreich Fahne schwingen an der Straße wenn der Gesalbte in der weißen Kutsche vorbeifährt!

      • Jedes Pferd würde sich weigern den zu ziehen! Aber es gibt genug Sklaven (Wähler) welche sich vor die Kutsche spannen lassen mit einem dümmlichen seligen Grinsen im Gesicht …
        und der Basti knallt mit der Peitsche noch fest auf den Rücken und das Grinsen wird immer dümmlicher und verklärter

  15. Adoptiert er mit Bussi-Bussi Schmid ein Kind? Oder wie ist diese Nebelgranate wieder zu verstehen? Bei dem Typen ist gar nichts mehr echt, ein Fake nach dem anderen. .

  16. Da fällt mir ein:
    Dort in der Regierung habe ich mir vorgenommen, allerlei wunderliche Dinge zu arbeiten, von denen ich zum voraus nichts erwähnen darf; denn gewöhnlich, was ich ausspreche, das tue ich nicht.

  17. Wer den Pinocchio nimmt ist auch nicht mehr zu helfen. Wenns der in der Partnerschaft so genau nimmt wie im U-Ausschuss bei seinen Aussagen??? Bist verloren😇

  18. „Wünschen Sie sich in den nächsten 10 Jahren Kinder und steht eine Hochzeit an?“
    „Ja, das hoffe ich doch.“

    Aber wen wird der Kanzler ehelichen?

    Eines ist sicher – den Kickl sicher nicht.
    Vielleicht den Hofer oder den Doskozil?
    Ganz offensichtlich sind die Beiden paarungswillig.

    Oder doch einen von den alten Buddies?
    Und was wird Susanne machen, wenn Sebastian heiratet?

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/04/kommt-jetzt-die-kanzler-hochzeit/

  19. Mein Gott naaaa … was bin ich doch entzückt! So eine Freude! der fesche Sebastian und das blonde Mäderl … soooo lieb schaun die beiden aus … na sooo herzig! Da geht einer Omi und Schwiegermutti gleich das Herzerl auf und es wird bei der richtigen Stelle das Kreuzerl gemacht … weil soooo lieb und soooo fesch die Beiden .. na Gusti und Berta, was sagts ihr zu den Beiden?

    Und weil es der Basti ja jetzt soooo schwer hat mit den ganzen Hetzern und Anpatzern … tun mir a bissi was spenden … ned so viel wie die Heidi und die Großen, aber einen oder zwei Tausender von der Pension … das geht schon! Ein Kreuzerl und 2000 Euro … Basti, dass bekommts ihr von unserer Familie für euch …. mein Gott sooooooo lieb

    kotz würg speib

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!