Donnerstag, März 28, 2024

Seriendiebe verhaftet: Weil sie bei Rot über Ampel gingen

Weil sie bei Rot über Ampel gingen

Zwei mutmaßliche Seriendiebe sind in Wien aufgeflogen, weil sie bei Rotlicht einen Schutzweg überquerten.

Wien, 27. Mai 2021 |Polizisten wollten das Duo wegen der Verkehrsübertretung zur Rede stellen, die beiden Männer liefen aber davon. Sie wurden eingeholt und kontrolliert, wobei in ihren Rucksäcken umfangreiches Diebesgut gefunden wurde. Der Slowake und der Bulgare hatten mehr als zwei Dutzend Stück fremdes Eigentum bei sich, von Kameras, Handys und Lautsprechern bis zu Festplatten.

5000 Euro Schadenssumme

Dabei handelte es sich aber nicht um die “Beute” der vergangenen Nacht. Vielmehr brachten die Ermittler das Diebesgut mit einer ganzen Reihe von Kellereinbrüchen und Diebstählen in Verbindung. Die Gesamtschadenssumme betrage rund 5.000 Euro. “Beide Festgenommenen wiesen Verurteilungen nach Eigentumsdelikten auf und haben ein Aufenthaltsverbot in Österreich. Der 18-Jährige und der 30-Jährige wurden in eine Justizanstalt gebracht”, berichtete Polizeisprecher Marco Jammer.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. Schon seit Jahren versuche ich bei Rot über die Ampel zu gehen, aber es gelingt mir leider nicht.
    Ich Unbegabter gehe immer noch am Boden auf dem Zebrastreifen über die Straße.
    Wieso sind die beiden mit diesem Talent nicht im Fernsehen oder Zirkus aufgetreten

  2. Ist ja schön von Zickzack darüber zu berichten,
    Jedoch über die gekaufte Wahl (Wahlkostenüberschreitung) zu berichte, ist kein Thema.

  3. Hahaha, bei Rot über die Ampel ohne grünen Pass das geht gar nicht 😂

    • Und jetzt gibt es mindestes 1000 Minus Socialcreditpunkte. Ab 999 Punkten geht´s ab in den Knast!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!