Donnerstag, März 28, 2024

Führender Golfer nach Hole-in-one von Platz eskortiert

Vom Golfplatz in die Quarantäne

Mit 6 Schlägen lag Jon Rahm am Wochenende beim PGA-Golfturnier in Ohio voran. Doch seine Golfshow endete abrupt, als ihm am Platz sein positives Coronatest-Ergebnis mitgeteilt wurde.

Wien, 07. Juni 2021 | Und plötzlich war er krank: Unmittelbar nach einer fulminanten 64er-Golfrunde wurde dem spanischen Golfstar Jon Rahm mitgeteilt, dass er sich wegen eines positiven Coronatests vom Turnier verabschieden müsse. Rahm lag zu dieser Zeit bei einem Turnier im US-Bundesstaat Ohio mit sechs Schlägen klar in Führung.

Täglicher Test

Rahm durfte nur unter Auflagen am Turnier teilnehmen. Weil er am Montag engen Kontakt zu einer positiven Person gehabt hatte, musste er einen täglichen Test liefern. Auch der Zugang zu den Innenräumen wurde für Rahm beschränkt.

Der Test vom Samstagmorgen war dann positiv, was Rahm unmittelbar nach dem Ende seiner dritten Runde mitgeteilt wurde. Zuvor hatte der asymptomatische Ex-Weltranglistenerste sogar noch ein Hole-in-one geschafft.

Angst der Sportler vor Corona

»Ich bin sehr enttäuscht«, schrieb der 26-Jährige im Anschluss bei Twitter. »Das ist eine dieser Sachen, die im Leben passieren, einer dieser Momente, in denen die Art und Weise, wie wir auf einen Rückschlag reagieren, uns als Menschen definieren.« Rahm befindet sich nun für 10 Tage in Quarantäne.

Die Angst, durch einen plötzlichen Coronatest vom Siegeskurs abzukommen, treibt die Sportler wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Tokio um. Schwimm-Olympiasieger Kyle Chalmers etwa sagte kürzlich: »Meine größte Angst ist, dass ich durch die Vorläufe und Halbfinals komme, dann aber positiv getestet werde und dadurch einfach raus bin aus dem Finale und die nächsten 14 Tage in meinem Schlafzimmer bleiben muss.« Auch für die Fussball-EM macht die Covid-Politik bereits Probleme: Auch ein spanischer Fussballstar sitzt kurz vor EM-Anpfiff in Quarantäne.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

6 Kommentare

  1. Da muss man sofort auf Verdienstentgang verklagen!!!

    Abgesehen davon, dass das eine saudumme und unfreundliche Art ist, jemandem auf Grund eines NICHT FEHLERFREIEN Tests aus einem Turnier zu werfen.

    Völlig behindert.

    Für die Arbeit am Theater im Park musste ich zB ebenfalls täglich einen Test machen. Ein Kollege war nach 3 Wochen negativ plötzlich positiv, er hat sofort einen 2. Test gemacht, der war negativ. Wie alle 15 weiteren an den folgenden Tagen……
    Streng genommen hätte er das melden müssen…..aber man sieht ja täglich, dass diese Tests nicht so funktionieren wie behauptet……

    Es wird Zeit, dass dieser Irrsinn sein Ende findet……

  2. Vll die gesamte Regierung so lange testen bis wir sie wegtragen können?

  3. Diese nutzlosen Tests bringen ein neues Zufallselement in den Sport. So kann man jeden Konkurrenten aus dem Weg räumen, wenn er nicht passt.

  4. da haben sie bei der tour de france wieder eine super ausrede heuer wenn sie wegen dopings rausgenommen werden… offiziell: der coronatest war positiv …./sarc

    • Hatte mal nebenbei den TV laufen, Tour de France Vorberichte……ich denke mir nix dabei, als ich den Moderator über das Doping klagen höre, die Zahlen der Aufgeflogenen und Disqualifizierten,…..etc. Kennt man ja.

      Als ich dann doch auch mal zum TV sah (die Namen kannte ich alle irgendwie nicht) bemerkte ich erst, dass es ein historischer Bericht war, noch in Schwarz/weiß aus den 50ern……

      Eigentlich österreichisch: des woa imma scho so, des wiad a imma so bleibn…..;))))

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!