Donnerstag, April 18, 2024

Wegen Corona-Impfung: Schauspielerin verliert Rolle in ORF-Krimi

Wegen Corona-Impfung:

Eigentlich hätte Eva Herzig ab Herbst im neuen “Steirerkrimi” mitwirken sollen. Aber weil sich die österreichische Schauspielerin nicht gegen Corona impfen lassen will, verliert sie ihre Rolle wieder.

Wien, 07. Juni 2021 | Das Drehbuch für den nächsten “Steirerkrimi” wird wegen einer fehlenden Corona-Impfung einer Schauspielerin überarbeitet. Eva Herzig, die in der Krimireihe die Rolle einer Expertin der Spurensicherung hat, will sich nach eigenen Angaben nicht gegen Covid-19 impfen lassen – das Engagement der 48-Jährigen wurde daraufhin ausgesetzt.

Drehbuch wird überarbeitet

Der ORF teilte am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit: “Der Produzent hat seine Co-Partner ORF und ARD von seiner Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Eva Herzig zeitlich auszusetzen, informiert.” Vom ORF hieß es zudem: “Das Drehbuch für den Dreh ohne Frau Herzig wird derzeit überarbeitet. Ihre Rolle bleibt Eva Herzig aber grundsätzlich.” Man versuche nun gemeinsam, “sämtliche produktionsrelevanten Aspekte, persönlichen Rechte und Sorgfaltspflichten respektvoll in Einklang zu bringen”.

“Impfung ist mir noch zu unerforscht”

Die Schauspielerin hatte sich im Mai zu dem Fall geäußert. Der “Bild am Sonntag” sagte Herzig nun: “Diese Impfung ist mir noch zu unerforscht.” Auf dpa-Anfrage betonte die Schauspielerin, wegen Berichten zu Nebenwirkungen und wegen möglicher Langzeitfolgen habe sie noch Zweifel zu Covid-Impfstoffen. “Deswegen ist das etwas, das ich mir nicht in meinen Körper injizieren lassen will.”

Die Produktionsfirma Allegro Film begründete in einer Stellungnahme die Entscheidung, das Engagement Herzigs auszusetzen, mit Sorgfaltspflicht. Die nächste “Steirerkrimi”-Produktion sei für den Herbst angesetzt. Es sei zu befürchten, dass die Infektionszahlen dann bei Nichtgeimpften ansteigen könnten.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

75 Kommentare

  1. Jessica Hamed, bekannte deutsche Menschenrechtsanwältin und Massnahmen-Kritikerin, die einen Prozess nach dem anderen gegen die dt. Regierung gewinnt, meinte in einem Lindedin-Post, dass Fr. Herzig sehr gute Chancen hätte, diese Suspendierung anzufechten, auch nach österr. Arbeitsrecht. Hoffentlich macht Fr. Herzig das.

  2. Und im Umkehrschluss kannst fürn Krankenstand gar ned krank genug sein.
    Hackeln geht immer, wenns sein muss mim Kopf unterm Arm.
    Und demnächst bestimmt länger, als nur bis 60/65 …

  3. Tja, Vorsicht können wir uns nicht “leisten”. Die Mühle muss weiter mahlen. Komme was wolle!

  4. Was für ein Wahnsinn!
    Als sie gentechnisch manipulierte Lebensmittel auf d Markt brachten, gab es Geschrei ohne Ende,
    Für diesen Genstoff haben sie das Gesetz stillgelegt, damit er überhaupt eine Notzulassung bekommt & alle stellen sich freiwillig an!
    Ich hoffe, die werden zur Verantwortung gezogen,
    Aber vermutlich hat’s dann wieder keiner gewusst…..

  5. Nachfrage an die ZackZack Redaktion (weil davon im Artikel kein Wort steht):

    Will sich Frau Herzig bloß nicht impfen lassen, oder ggf. auch nicht testen lassen?

    Diese Frage halte ich in einem Beruf wie dem Schauspielberuf, bei dem Abstandsregeln berufsimmanent ja nicht immer eingehalten werden können, schon für relevant.

    • Was sollen Tests, die nicht für Diagnosen zugelassen sind, eigentlich bringen außer Kosten?
      Sollten alle anderen geimpft sein, brauchen sie sich doch nicht zu fürchten, oder schon?

      “Virologe Lukas Weseslindtner von der Medizinischen Universität Wien hält Testen trotz Impfung für grundsätzlich sinnvoll. Antigentests würden bei geimpften Personen allerdings weniger häufig anschlagen. Deshalb empfiehlt der Virologe den Geimpften PCR-Tests. So können sie Gewissheit haben, nicht ansteckend zu sein.” (ZackZack)

      Ist dieser Irrsinn noch zu überbieten?

    • Wie lange soll der Test- und Impfunsinn denn noch weitergehen?

      Die Grippesaison ist vorbei und die Corona-Pandemie auch, sehr wahrscheinlich hat der Großteil der Bevölkerung bereits einen völlig ausreichenden Immunschutz aufgebaut.

      Mein Plädoyer: Schluß mit Masken, Test- und Impfpflicht, GESUND ohne “Beweise” oder Bedingungen muss wieder die Norm werden!

    • Muss unbedingt geteilt werden, Danke f jeden Mutigen, der sich aufstehen traut!

    • Die Leute wissen ja nicht einmal, dass die Laborratten frei haben, weil sie jetzt durch Menschen ersetzt wurden.

  6. Sehr gut, Eva Herzig, dass Sie sich von Allegro Film nicht einschüchtern lassen.
    “Sorgfaltspflicht”, dass ich nicht lache, da nimmt sich der Produzent wohl ziemlich viel heraus. Die Vorgangsweise ist unerhört und grenzt an Nötigung.

    Die “Steirerkrimis”, übrigens wie alle ORF-Sendungen, haben damit nicht nur eine wunderbare Schauspielerin, sondern auch einen weiteren Zuseher verloren.

    • … kann es sein das ich der ORF in was verrennt, wo er nicht mehr raus kommt? 🙀

      • Eine Frechheit was der orf aufführt & sowas nennt sich öffentlich rechtlicher Sender mit Bildungsauftrag!
        Die Berichterstattung ist eine Farce!

        • …. zumindest hat das schon ein “Gschmäckle”, wie ein befreundeter XI-Berger sagen würde…. 😕

      • Kann schon sein, derzeit “verrennen” sich viele. Aber raus kommt man immer, man muss nur einsehen, dass man falsch lag, nur damit tun sich die meisten a Bisserl schwer 😉

        • die sollten schon etwas Weitblick auch haben, da arbeiten auch gute Juristen. Eine Klage sollte erfolgreich sein….

  7. Letzten Samstag wurde ich in unserer Apotheke um ein paar Corona-Tests vorstellig. Nicht für mich, nein, aber meine Frau testet sich recht eifrig. Soll sein, ihre Entscheidung. Ich schob also meine E-Card über das Pult , und was musste ich hören? “Ihre E- Card ist ungültig. Sie sind gar nicht versichert.” Was? Wie? Die letzten dreißig Jahre lückenlos meine Sozialversicherungsbeiträge entrichtet und nun “gar nicht versichert”? Heute gegen zehn Uhr vormittags hatte ich nach dem Genuss von zwei Dutzend Tonbandaufnahmen endlich eine Dame der Sozialversicherung in der Leitung. “Mit Ihrer Karte ist alles in Ordnung, aber…”- “Aber was?”- “Aber Sie haben sich von “Elga” abgemeldet, deshalb bekommen Sie keine Tests.” Schlägt das nun nicht allen Fässern den Boden aus? Willst du Tests, so musst du in die “Elga”. Erpressung! Erpressung! Erpressung! Ich könnte wirklich bereits täglich eine Regentonne vollkotzen!

    • Naja, weil es Beschwerden gegeben hat, haben sie mit RIESIGEM bürokratischen Aufwand auch eine Möglichkeit geschaffen, dass man als ELGA-Verweigerer doch solche Tests bekommen kann….sie müssten sie bei ihrer Gesundheitskasse beantragen! 😉
      Ich hab dann drauf gepfiffen…

  8. Er ist und bleibt ein FEIND DES VOLKES!!

    LH Schützenhöfer bezeichnet nicht geimpfte Steirer als „schäbig“
    Eine eigentlich unglaubliche Entgleisung des steirischen Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer (ÖVP) in der ORF-Pressestunde am Sonntag ging in den Medien – gewollt oder ungewollt – komplett unter. Schützenhöfer bezeichnete seine Landsleute in der Steiermark allen Ernstes als „schäbig“, wenn sie sich nicht impfen lassen.

    https://www.unzensuriert.at/content/129643-landeshauptmann-schuetzenhoefer-bezeichnet-nicht-geimpfte-steirer-als-schaebig/

  9. Nur zur Erinnerung!

    Untauglich, giftig: Regierung kauft 25 Mio. „Gratistests“ bei dubioser 1-Mann-Firma

    Die österreichische Bundesregierung hat offenbar bei einer 1-Mann-Firma im deutschen Wittich knapp 25 Millionen Stück eines chinesischen Antigen-Tests gekauft, der für den vorgesehenen Zweck überhaupt nicht geeignet ist. Ein Skandal mit mehreren Akten, der bei der Regierung Kurz aber niemanden mehr überrascht. In Deutschland schaffte das Produkt den Test des Paul Ehrlich Instituts nicht. Im Dezember warnten Behörden vor unbefugter Anwendung, etablierte deutsche Medienhäuser stellten Fragen. Vor dem Handel mit Antigen-Tests fiel der Händler im Internet mit falschen Staubsaugerlieferungen und defekten Handy-Schutzfolien auf.

    https://report24.news/untauglich-giftig-regierung-kauft-25-mio-gratistests-bei-dubioser-1-mann-firma/

  10. Das lässt sich leider nicht anders bezeichnen, als DISKRIMINIERUNG!

    Kopf hoch Eva, nimmer lang und dieselben Menschen werden sich entweder bei Ihnen entschuldigen oder sich still und leise verdünnisieren. Und die, die sich verdünnisieren, die brauchen Sie auch nicht. Am Ende werden Sie mit besseren Teams und netteren Menschen arbeiten.

    Auch ich wurde im Februar im Kulturbetrieb von einer Agentur abgesägt, weil ich auf C-Demos gehe (und musste kürzlich sogar mit einem dieser ehemaligen “Chefs” zusammenarbeiten – er war klein wie eine Maus, meine Replik damals traf wohl ins Schwarze…;)). Andere in der Branche haben sich über meine gewonnene “Freizeit” gefreut, und schon nach kurzer Zeit hatte ich mehr Arbeit als davor……;)) Ging mir eigentlich schon mehrmals so. Darum nochmal: Keine Sorge! Es ist schlicht eine Katharsis Ihrer Umgebung – zu Ihren Gunsten!!

  11. Ich bin zwar selber Einer, der froh ist, dass er mittlerweile wenigstens die erste Impfung bekommen hat, aber oben ist der nächste Schritt in den Abgrund.

    Ich selber sage schon seit einiger Zeit Covid 19 hat Vor- und Nachteile. Einer der Vorteile ist, dass man jetzt zum Ersten Mal sieht, wie bestimmte Personen gestrickt sind. Und dazu gehört jetzt eben auch der Produzent, der die Existenz einer Frau zerstört, weil sie nicht das tut, was er von ihr verlangt. Verachtenswert!

    Aber leider passt es ins Bild. Covid 19 wird mittlerweile von allen möglichen Gruppen für ihre Untaten missbraucht. Auf politischer Ebene geht das sehr weit, z.B. trickreich Demonstrationen zu verbieten, wie es die Ö-Regierung immer wieder macht, wenn ihnen eine Demonstration nicht passt. Dann wird schon mal das Tränengas ausgepackt, wie bei einer Demo in Innsbruck. Dass im Nachhinein ein Gericht feststellt, dass das nicht gerechtfertigt war, ist den Mächtigen völlig egal.

    Das ist leider das Ö, in dem wir leben!

  12. Einen gewaltigen Shitstorm bitte. Das geht gar nicht. Die körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht und damit außer Diskussion. Wer nicht will, will nicht. Zumal es Alternativen gibt. Lachen würd ich, wenn die Zahlen bei den geimpften und genesenen hochschnellen. Es gibt da nähmlich durchaus nocht das Risiko, dass das ADE Thema zuschlägt.

    • Das Lachen bleibt einem aber dann im Hals stecken, weil die Geschädigten dann eben Leid erfahren.

      • Aber nur DANK der EINHEITSPARTEIEN–ÖVP-GRÜNE-SPÖ-UND DIE NEOS!!!

        Immer schön die INTERNATINALE WÄHLEN………….

  13. Die Produzenten schreiben nun auf Anregung der WKO eine Impfklausel in die Verträge für die Filmschaffenden hinein. Das betrifft alle, von den Schauspielern bis zur Castingassistenz. Wer es sich leisten kann – namhafte Regisseure, zugkräftige Stars, gefragte Kameraleute, lässt sich diese Klausel aus dem Vertrag herausstreichen. Der Rest muss kuschen oder wird ersetzt. Die offenkundige Rechtswidrigkeit der Klauseln (vgl. Judikatur VerfGH) juckt leider keinen weil jeder arbeiten will und eine Klage zukünftigen Beschäftigungen in der Branche abträglich ist. Aufgrund der projektbasierten Arbeitsweise eines Filmdrehs gibt es fast nur befristete Verträge. Da ist man schnell weg vom Fenster.

  14. Nach ihrer zweiten Pfizer-Spritze gab es bei meiner Mutter(84) den Verdacht auf einen leichten Schlaganfall. Ich war mit ihr bei einigen Ärzten, jeden fragte ich nach der Möglichkeit eines Zusammenhangs. Keiner ging darauf ein. Sie blieben stumm wie die Fische. Aber ich zog daraus meine Schlüsse.

    • Hände falten, Goschn halten…..

      Mehr ist in diesem Regime leider nicht mehr erlaubt. Eine Schande was aus unserem schönen Land geworden ist….

    • Die Schweinerei ist, dass mit der Auflistung der Nebenwirkungen getrickst wird, natürlich hat nichts mit nichts zu tun. Aber bei an Corona Erkrankten und LongCovid wird jeder Puups gelistet, da wird eine wetterabhängige Migräne oder Kater zur Nebenwirkung.

  15. Es ist widerwärtig, wie man versucht, Menschen dahingehend zu erpressen, dass sie sich mit einem Impfstoff impfen lassen, welcher über keine richtige Zulassung verfügt und für dessen etwaige Langzeitfolgen weder Hersteller noch Regierungen eine Haftung übernehmen. Sagte ich “widerwärtig”? Ich korrigiere mich: Es ist kriminell. Und einer der größten Corona-Gangster in diesem Lande ist Mückstein. Seit er auf dem Thron des Gesundheitsministers hockt, habe ich das Vertrauen in zwei Drittel der Ärzteschaft verloren. Ein Geschäftemacher in Weiß. Aus seinen Turnschuhen stinkt es wie aus tausend Gruben. Womit ich nun doch wieder bei “widerwärtig” angekommen wäre…

  16. Meine Güte wo san die Zeiten hin, als man verkühlt, verschnupft, etc. in die Bude kräut is und am Arbeitsplatz alle (bis auf die, die noch über a bissl Resthirn verfügen und gleich gsagt ham ‘geh ham bevor du alle noch ansteckst’) froh waren, dass man dort erschienen ist, damits zu keiner personellen Schieflage kam.
    Jetzt is des alles passé.
    Jetzt kannst no so gsund sei, entscheidend is nur ob wer geimpft is oder ned.
    Und wer des ned is, wird geradezu verfolgt und geächtet.
    Und als ob das no ned genügt, wird man vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und obendrein vom Arbeitsmarkt verbannt.
    Und jene, die die Hackn wegen dieses Schlamassels verloren haben, brauchen sich ned wundern, wenn sie eines Tages ned einmal mehr eine Unterstützung aus der ALV oder von der MA 40 kriegen.

    • Das war halt zuwenig Geschäft mit der Gesundheit. Mit Krankheit ziehst ab.

    • Bald wird es in Richtung der Arbeitslosen heißen: “Wenn Sie sich nicht impfen lassen, verhindern Sie eine Vermittlung und Sie fliegen deshalb aus dem Bezug.” Es ist zum “Speibn”. Und die SPÖ macht dabei mit. That`s not a joy, my dear Joy. Shame on you!”

  17. Man trifft haufenweise Leute die davon berichten, das sie von ihren Arbeitgebern mehr oder weniger gezwungen werden sich impfen zu lassen. Der Impfzwang hat sich wirklich durch die Hintertür hereingeschlichen und die Verantwortlichen schweigen. Allen voran unser Gesundheitsminister noch dazu von den Grünen von denen man das vermutlich am aller wenigsten erwartet hätte.

    • Einspruch KarinLindorfer, dass die Grünen die bevormundende “Beglückung” der Untergebenen lieben, ist schon bekannt. Man muss es nur lesen.

      Z.B. hier. Geht zwar um die Deutschen Grünen aber die Ö-Grünen sind zu klein für einen solchen Bericht. M.M.n. stimmt das über die D-Grünen Gesagte auch für die Ö-Grünen:
      https://www.politicalcompass.org/germany2017
      Zitat:
      Es scheint sich um eine Partei mit wenigen feststehenden Prinzipien zu handeln und mit einem beträchtlichen autoritären Einschlag, ablesbar an ihren Versuchen ‘ethisch erwünschtes Verhalten’ gesetzlich zu erzwingen. Es gibt eine überraschende Differenz bei den deutschen Grünen zwischen ihrer Rhetorik und ihren überraschend konservativen Positionen in vielen Sachfragen.

      Ich vermute bei Ö-Grünen folgende Einstellung: Impfen ist ethisch erwünschtes Verhalten!

      • RICHTIG! Genau deswegen wähle ich sie seit 2011 nicht mehr…..

        Ich halte eine S. Maurer schon lange für mindestens ebenso apodiktisch, autokratisch und totalitär wie den Kickl. Für mich sind das 2 Gleiche in unterschiedliche Farben gekleidet.

        • Aber Kickl hat zumindest so viel Niveau, dass er nicht den Mittelfinger in die Kamera hält.

  18. Wovor haben die Impflinge eigentlich Angst, wenn sie an die Schutzwirkung der „Impfung“ – die in Wahrheit eine experimentelle Gentherapie ist – glauben?
    Ich gratuliere Frau Eva Herzig zu ihrer mutigen Haltung! Schade, dass es nicht mehr Künstler mit Rückgrat gibt. Aber sie sind wahrscheinlich auch nur ein Spiegelbild der Gesamtgesellschaft.
    Vorauseilender Gehorsam, Duckmäusertum, Denunziantentum und Blockwartmentalität waren schon die Eigenschaften, die Österreich im Dritten Reich zum Musterschüler gemacht haben.

    • Zu Ihrem letzten Absatz haben Sie noch Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und der Glaube daran, dass wir Ösis Übermenschen sind, vergessen. Das hat in den 30er Jahren funktioniert und es funktioniert immer noch. Aber das Abrutschen in den Rechtsradikalismus ist ein europaweites Phänomen.

      In Dänemark haben die Flüchtlinge Nichts mehr zu Lachen. Die Abschiebezentren werden von Kritikern als Folterzentren beurteilt. Nachdem ich Berichte darüber gelesen hab, glaube ich, dass es keine Übertreibung ist.

      In Griechenland haben sie eine ein Mauer zum Nachbarland Türkei gebaut. So wie die Ungarn. Und ich meine das nicht metaphorisch, sondern wirklich eine Mauer. Das was Herr Trump in den USA versucht aber nicht geschafft hat, haben die Griechen mit finanzieller Hilfe der EU geschafft. Und die Griechen verwenden Schallwaffen, die z.B. in den USA beim Auflösen von Demonstrationen verwendet werden, um Flüchtlinge zurück in die Türkei zu treiben. Experten halten das auch für Folter. Aber die EU findet es nicht so schlimm, immerhin bleiben dann die Flüchtlinge draußen. Die EU und Griechenland haben also kein Problem mit Folter!

      Das ist die EU. Und ja, ich denke, dass wir zwar nicht auf einen Krieg zugehen, aber Tote an der Außengrenze sind der EU großteils völlig egal. Menschenverachtend!

      Und diese EU-weite Menschenverachtung richtet sich eben jetzt beim Covid-19-Impfen gegen die eigene Bevölkerung. Natürlich ist die Flüchtlingssituation viel schlimmer, weil dort viele Menschen sterben.

  19. Sie braucht sich keine Sorgen machen. Der Spuk wird enden und die Reihen der geimpften Schauspieler werden sich lichten, so wie jene der Impftestimonials. War bei Medikamentenwerbung da nicht immer so ein Zusatz “Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker”? Den Teil hat man dieses Mal wohl vergessen.

  20. Diese Frau hat sich offensichtlich breiter informiert.

    Eine gute Seite mit vielen links und Quellenangaben ist diese hier:

    https://tkp.at/

    Ich wünsche mir, sie klagt dagegen. Social Credits sind nun Teil unserer Normalität.

  21. Wenn man die Mails vom Herrn Fauci durchblättert, kann man getrost drauf setzen, dass der Corona- und der Impfzauber in Kürze Geschichte sein werden. Dann müssens halt die Dreharbeiten wegen dem Klimawandel einstellen.

    • Und kurz nachdem bekannt geworden ist, dass auch Drosten mit drin hängt, hat er medienwirksam die nächste Tierübertragung aus dem Ärmel geschüttelt.

  22. Das unersättliche Über-Ich – oder warum man sich nicht impfen lassen sollte, nur um seine Rechte wiederzubekommen.

    https://respekt.plus/2021/06/06/das-unersaettliche-ueber-ich-oder-warum-man-sich-nicht-impfen-lassen-sollte-nur-um-seine-rechte-wiederzubekommen/

    …Das gesellschaftliche Über-Ich, also die moralischen Appelle, sich aus Solidarität mit anderen oder des höheren Ziels wegen (Covid 19 zu besiegen) an sämtliche Maßnahmen zu halten, sind also mit äußerster Vorsicht zu behandeln. Wer hier einmal „gehorcht“, wird sehr bald feststellen, dass das Über-Ich keine Ruhe gibt. Erst Masken, dann testen, dann Masken trotz Test, dann Pflegekräfte impfen, dann die Alten, dann die Kinder, dann Impfzwang durch angedrohten Ausschluss aus sämtlichen gesellschaftlichen Zusammenhängen (also den völligen Ruin). Wer immer noch glaubt, dass er seine Kinder nach der Impfung wieder ganz normal in die Schule schicken darf, wird sich wundern….

    Ein sehr lesenswerter Artikel.

    • Freud´s Psychoanalyse hat die Menschheit noch viel tiefer ins Problem geführt. Die Leute brauchen jahrelangen Analysen und am Ende hat es nur viel Geld gekostet.

      Die Psychoanalyse ist keine Therapie, die auf Heilung des Patienten ausgelegt ist!

      • Hier geht es aber nicht um Therapie, sondern um eine Analyse des Wahns.

      • Deshalb heißt sie ja “Psychoanalyse” und nicht “Psychotherapie” 😉

      • Sorry, das muss ich als Bullshit outen……

        Jemand der Hilfe braucht, der geht nicht zum Analytiker, sondern sucht sich die für ihn beste Form der Therapie. Gibt eine lange Liste mittlerweile. Dort werden Probleme konkret “behandelt”. Die Analyse ist eher “eine Reise ins Ich für Fortgeschrittene und besonders Neugierige”. Das macht man nicht, wenn man auf rasche Lösungen eines Problems hofft. Die kann man mittels Analyse natürlich ebenso lösen. Aber es ist wie beim Auto alles Nötige fürs Pickerl reparieren zu lassen, oder es vollständig zu restaurieren, neu lackieren, neue Sitzbezüge, und alles selbst zu tun, und es dafür zu erlernen….etc.

        Meine Analyse dauerte 4 Jahre, 4 Mal die Woche, 2 Wochen Urlaub/Jahr – und da war ich noch unter den Schnellen. Um “schlicht” einen Spleen oder eine bestimmte Angst zu therapieren, hätte ich das nicht getan.

        Empfehle es aber gern weiter. Kann man nicht erklären, man muss es selbst erfahren – da für jeden individuell (und auch vom Analytiker abhängig).

        Verständnis kommt von Verstehen….

        • David Servan-Schreiber: Die Neue Medizin der Emotionen (Stress, Angst Depression: Gesund werden one Medikamente)
          Ein sehr informatives Buch. Wer Hilfe braucht, könnte sich überlegen, einen Therapeuten zu suchen, der nach diesen Methoden arbeitet.

    • Wir beide informieren uns über die gleichen Quellen… vielleicht kennen wir uns sogar 🤔
      Steirerin?

      • Nein.
        Viele, die eine (Gesundheits)Diktatur befürchten und sich besser informieren wollen, landen oft auf den gleichen Seiten.

  23. Vernunft in einer anderen Galaxie.
    Die KollegInnen der guten Dame sind nach der Impfung alle “geschützt”. Das Risiko der Erkrankungliegt alleine bei der ungeimpften Person. die geimpften schützen die ungeimpfte Person mutmaßlich nicht da Übertragungen trotz Impschutzes nicht ausgeschlossen, möglich sogar wahrscheinlich sind. Die ungeimpfte Person trifft eine entscheidung für sich selbst, Geimpfte Personen ebenso.

    Hm. Ich kann keine Verletzung von Sorgfaltspflicht erkennen, möglich nur gegenüber anderen ungeimpften Personen welche einerseits offenbar eh nicht am Drehort sind und andererseits ihre Entscheidung ebenfalls unter Beachtung der möglichen Infektion getroffen haben.

    Überdies sag ich es nochmal:
    geimpfte Personen loszulassen als sei nix, im Wissen der Tatsache – die Impfung schützt werder vor Infektion noch vor Übertragung halte ich für grundfalsch bis fahrlässig.

    Wo führt uns das alles noch hin. Aber solang die Leut für a Schnitz und a Bier mitmachen gibts wenig Hoffnung.

    • Österreich ist in alter Tradition wieder einmal Schweigeweltmeister. Böse Zungen behaupten, die Krankenkasse hat den Ärzten verboten, bei Krankmeldungen “Impfung” zu erwähnen, Nebenwirkungen existieren auf keinem Papier, die MSM lehnen gehorsamst sämtliche Berichte darüber ab, während in Frankreich deswegen die Server zusammen krachen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!