Mittwoch, April 24, 2024

Analyse: Pilnacek, Brandstetter und die Chats

Das ist ein Unterüberschrift

Alle Welt redet über Pilnaceks Chats. Sie stürzten einen Verfassungsrichter. Welche Auswirkungen auf die Politik gibt es noch? Julia Zander fragt Thomas Walach

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

22 Kommentare

  1. Zadic ist dem System P nicht gewachsen. Sie ist zögerlich und greift nicht durch.

    • Zadic ist auf der türkisen Seite, streitet Angriffe auf die WKStA öffentlich ab und spottet Richtung Staatsanwälte die sich beschweren und lobt sich selbst….fur was, das sie türkis schützt und einen ÖVPler als Beirat wählt der “prüfen” soll ob gegen die beschuldigten weiter ermittelt und Klage erhoben werden soll….
      Nur die WKStA funktioniert….noch….
      Darum:
      https://kontrast.at/petition-ibiza-u-ausschuss/

  2. Zadic ist das alles einen Nummer zu groß, leider. Dieser Weisungsrat den sie befragen will ist ein Witz und eine faule Ausrede um nicht handeln zu müssen…..

    • Zadic versucht es weiter….
      Aber: jedem Menschen recht getan , ist eine Kunst die niemand kann…..

    • Weisenrat ist ÖVPler…wir wissen wie das endet…
      Und der U-Ausschuss eingestellt….
      Sie wäscht die Korruptionswäsche rein…

  3. Ich empfinde die derzeitige Situation als Wettrennen zwischen der WKStA und den ÖVP-Netzwerken. Gelingt es der WKStA, genug relevante und schwerwiegende Fakten aufzudecken, um das ganze Netzwerk zu zerstören, oder schafft es die ÖVP, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen?
    Genau deshalb kommt mir die Nicht:Kooperation von Kickl mit der Justiz sehr suspekt vor. Ich bin sicher, dass Kickl viel weiß, aber er hält sich zurück, weil er doch noch hofft, bei den korrupten Machtspielen mitmachen zu können. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Kickl von Straches korrupten Handlungen nichts wusste.

    • Pil wartet noch ab. Da geht’s auch um viel Geld. Der will zumindest fest abcashen.

  4. Staatsanwälte Weisungsgebunden. Das geht mit unserer Verfassung? Wow, wir sind eine Erdäpfelrepublik.

    • Durften auch nicht gegen Airbus ermitteln und Zadic selbst hat einen U Ausschuss abgelehnt weil sie zu wenig belastendes Material fand, und das obwohl Airbus in den USA Korruption mit der Ö rehlgierung gestand um weniger Strafe zu zahlen….
      Wer daschlogt hier was….

  5. Der Analyse stimme ich zu und darum weil türkis blau absolut unwirklich ist ist es eine lüge der grünen das sie türkis blau verhindern und darum nicht gegen türkis aktiv werden und die WKStA arbeiten lassen.

    U Ausschuss abgedreht und es dauert ein Jahr bis der neue beginnen kann…bis dahin hat türkis alles an Beweismaterial vernichtet.
    Weisungsrat, ÖVPler den Zadic eingesetzt hat und entscheiden soll ob geben die verdächtigen ermittelt werden soll.
    Alles wird auf Eis gelegt und daschlogn und alles geht weiter, nur es wird schlimmer da Kurz und seine Truppe weiter den Staat aus höhlen, Gesetze mit Zustimmung der Grünen (Selbstschutz und Schutz ihrer Futtertröge) beschließen um u Ausschüsse einzuschränken und das die Medien nichts mehr berichten dürfen, ist bereits geplant.
    Das heißt Ö versinkt in der Korruption und den Medien ist bei hoher Strafe verboten zu berichten.
    Wetten das grün das voll unterstützt.
    Nur um am Futtertrog zu bleiben…die zerstören den Rechtsstaat und Demokratie.

    • Zum Glück gibt es noch die deutschen Medien, denen wir Ibiza zu verdanken haben!

  6. Analyse: Die Herren und Damen der Schöpfung, sehen in uns sowas wie Schlacht- und Melkvieh, abseits der Kameras.
    Und das is nur die Spitze des Eisbergs.
    Ma will gar ned wissen (ned so genau halt, wobei man kann es eh selbst ungefähr erahnen), was die sonst noch so für Sprüche geklopft haben, die nirgendwo vermerkt wurden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!