Donnerstag, März 28, 2024

Betrunkener Schnapsdieb in steirischem Wald von Polizei gestellt

Ein Einbrecher und Schnapsdieb in der Obersteiermark hat sich selbst mit seiner Beute “ausgeschaltet” und ist schwer betrunken von der Polizei gestellt worden.

Wien, 09. Juni 2021 |  Der Mann war in der Nacht auf Dienstag in ein Lokal eingebrochen und hatte nicht nur die Handkassa sondern auch mehrere Flaschen Schnaps gestohlen. Nicht weit vom Tatort entfernt in einem Wald trank er die Flaschen aus und blieb reglos liegen, bis ihn Passanten fanden, die die Polizei riefen, hieß es am Mittwoch.

Die Passanten hatten den völlig betrunkenen Mann gegen 7.00 Uhr in dem Waldstück im Bereich Aiching in St. Michael in Obersteiermark (Bezirk Leoben) reglos am Boden liegend gesehen. Sie riefen eine Streife, ohne zu ahnen, dass es sich um einen Einbrecher handelt. Als die Beamten eintrafen, fanden sie die aufgebrochene Handkassa und die leeren Schnapsflaschen. Wenig später wurde telefonisch ein Einbruch in ein Lokal im Bereich Liesingtal gemeldet. Es stellte sich heraus, dass die Handkassa und der Schnaps dort gestohlen wurden. Der 32-jährige Tscheche gestand angesichts der erdrückenden Beweislast. Er wurde angezeigt.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

  1. 😁 Schnaps das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Bullen fort….

    • … Schnaps ist ja immer wieder ein Thema hier…., war das einer von Uns? 🥳
      …Ich wars nicht… 😉

      „Ein bisschen Alkohol wirkt Wunder bei einem furchtsamen Menschen. Mit ein wenig Schnaps könnte ich selbst dem Teufel Trotz bieten.“
      ―Graham Greene

      • Die alte Generation am Balkan, hats voll drauf, so wie im Video.
        Der brutalste Spruch im Zusammenhang mim Saufen – für meine Begriffe – stammt von einem ‘älteren Mädl’ (zwar schon ein bissl gealtert, aber im Geist noch immer so arg drauf), die immer so reagiert (übersetzt) wenn man ihr etwas zum Trinken anbietet: ‘wenn i des sauf, sag ich zur Katze Tante’

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!