Hanger gegen Krainer: Die Analyse

Der Ibiza-Untersuchungsausschuss geht in die Zielgerade. In der ZIB2 trafen Andreas Hanger (ÖVP) und Jan Krainer (SPÖ) aufeinander. Thomas Walach hat selten so ein klares Match gesehen.

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Anonymous
10. 06. 2021 9:38

Herr Walluch ich muss Ihnen auf das Deutlichste widersprechen. Schmid hat was geleistet. Schmid hat sehr viel geleistet. Schmid hat sehr, sehr viel geleistet. Der damalige Generalsekretär des Finanzministerium Schmid hat es geschafft, das derr Finanzminister Schelling das Budget für den damaligen Außenminister Kurz das Budget um 160 Millionen (einhundertsechzig Millionen) erhöht hat.

Dann hat er dem Blümel geschrieben: “KURZ KANN JETZT GELD SCHEISSEN!” und dem Kurz hat er geschrieben: “Du bist mir jetzt was schuldig!”

Warum titelt nicht ZACKZACK “KURZ KANN JETZT GELD SCHEISSEN!” und schreibt warum dieser Schmid in diese Position kam. Kurz war dem Schmid was schuldig. Was sind da 200.000 EURO???

EINHUNDERTSECHZIG MILLIONEN mehr für das Außenministerium von Kurz!

Anonymous
10. 06. 2021 9:41
Antworte auf  Anonymous

Sorry Herr WALACH! So ist Ihr Name richtig!

MeineHeimat
10. 06. 2021 8:37

Wie ich das Foto/Video oben gesehen habe habe ich mich gefragt, ob ich mir das wirklich anschauen möchte … 8 Uhr, schöner sonniger Tag, Arbeit derzeit noch erträglich … paaast, schau ich mir an .. jetzt, jetzt habe ich Magen weh weil ich den Hangover wieder keppln gehört habe und, noch schlimmer, seine Person, sein Gesicht gesehen habe -> Tag versaut !

Drachenelfe
10. 06. 2021 9:36
Antworte auf  MeineHeimat

Danke, aber Warnung kam zu spät. Sollte vielleicht demnächst mit den Kommentaren beginnen.

KarinLindorfer
10. 06. 2021 9:07
Antworte auf  MeineHeimat

Präpotente Menschen sind generell schwer zu ertragen.

nikita
10. 06. 2021 8:31

Super Herr Walach!
Wie plot_in schon geschrieben hat, bitte die Tonaufnahmen lauter. Ist sehr schwer zu hören.

plot_in
10. 06. 2021 1:30

Ja, das brauchts. Danke. Viele Analysen der Kommunikationsmechanismen. Ich wünsch mir auch Analysen von Rosam (der immer ins Wort fällt, der immer eine unpräzise Formulierung zu bekritteln hat und damit die anderen aus dem Tritt bringt). Danke.

Eine Bitte: Das ist alles so leise eingespielt, dass ich sogar bei 100% kaum alles verstehen kann. War bei allen Analysen schon so, auch beim Spinndoktor. Bitte etwas lauter aufnehmen. Es soll ja auch schwerhörige LeserInnen geben. 🙂 Thats me 😛

kathi
9. 06. 2021 22:50

Wunderbare Analyse!

Seine_Heiligkeit_SK
9. 06. 2021 22:21

find diese Analysen super gerne mehr!

ManFromEarth
9. 06. 2021 18:37

„Alles Überflüssige ist ungut.“
―Vilém Flusser

… wiederum Danke Thomas Walach! ⛅️

Helmut1971
9. 06. 2021 18:10

Dem Hanger muss man seine zwei Griffel auf den Rücken binden, dann bekommt der kein Ton mehr raus

Huabngast
9. 06. 2021 17:44

Da ist Einer auf den Hofnarren abonniert. Derweil hinter den Kulissen…

Federhof
9. 06. 2021 17:05

Bin tief beeindruckt von der “rhetorischen Figur” die aus dem letzten Loch pfeift! Ein Sophist, dem die ÖVP Gschichtldruckertruppe aus dem Kanzleramt auch nix mehr Überzeugendes zum Daherreden aufschreiben kann. Nun versucht er es mit eigener Intelligenz, aber es kommt nichts Neues, außer die seit Wochen ständigen Wiederholungen rund um private Chats der so “anständigen” Kollegen. Mehr hat er sich nicht gemerkt. Passt gut zur Türkisen Familie in der es mehrere Personen mit Gedächtnisschwund gibt!!!
Arm sind`s die Typen…

O_ungido
9. 06. 2021 22:35
Antworte auf  Federhof

Arm ist von dem Xindl KEINER!
G’schissenes Pack, elendiges!

ManFromEarth
9. 06. 2021 22:43
Antworte auf  O_ungido

… da hat jemand Ihr “X”-Wort anders formuliert…😉

„Man sollte mit jener tiefen Unehrlichkeit aufhören, jeder Regierung vorzuwerfen, sie sei eine Parteiregierung. Natürlich ist sie das, und das soll sie auch sein. Dass aber in Österreich der Begriff ›Partei‹ bis auf das Rinnstein-Niveau gesunken ist, das ist eine andre Sache, und hier sollte man zupacken. Der Rest ist Heuchelei.“
―Kurt Tucholsky

Bastelfan
9. 06. 2021 15:26

Zum glück merkt der hanger nicht, wie peinlich er ist.
Sonst müßte sich in den a…. schämen.

Surfer
9. 06. 2021 21:33
Antworte auf  Bastelfan

Kurz ist ihm ebenbürtig was peinlich anbelangt und der ist auch von sich überzeugt er sei der beste…
Narzissen sind so…

geri
9. 06. 2021 15:51
Antworte auf  Bastelfan

der wäre doch ein super spitzenkandidat für die Hebastwahlen…….

Samui
9. 06. 2021 15:22

Bitte verlinken wo geht…..