Dienstag, März 19, 2024

Karikatur – Die Beliebtheit sinkt – Das Unbehagen steigt

Karikatur

Mehr von Othmar Wicke.

Titelbild: ZackZack/ow

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

8 Kommentare

    • Haha, da wir ja alle den Gürtel etwas enger schnallen müssen, müsste man wohl auch um den trojanischen Bundesbasti einen Gürtel legen. Dann könnte die ganze korrupte türkise Bagage auch nicht mehr heraus 😉

        • Muss aber gestehen, dass ich nur einen Gedanken eines Kabarettisten (weiß leider nicht mehr wer) etwas für die aktuelle Situation modifiziert habe.

  1. Der aktuellen Umfrage zu Folge hat die ÖVP 32% (+3%).
    Die Leute werden doch nicht etwa die Mär vom ‘Geldscheißer-Kurz’ gfressn haben?!
    Wenn dem so sein sollte, sei mal dazu gesagt, dass es die Leit san, die des Gerschtl durchs Barabern anschaffen und der Kanzler is Highlife hat – wäre es umgekehrt, dann ließe es sich ja verstehen!
    Wos is da nur los? I man i tram? Da Kanzler kann den Leuten nach belieben am Schädel kackn und die Leit lossn si ah no brav beschIMPFEN.
    Ganz abgesehen davon, dass sie ihn sogar noch wählen (würden, oiso sei Partei).

    • Lojzek, Sie haben ja keine Ahnung von irgendwas. Einfach mal auf die Straße schauen und die schönen neuen Autos bewundern. Durch den ach so tollen Gold-Esel hat sich die Wirtin ein kleinen Kascheme in meiner alten Heimatstadt einen schönen neuen Mercedes gekauft. Und ein Hotelier, den ein Bekannter von mir kennt, hat sich von der 800.000,- Umsatzentfall-Entschädigung einen Ferrrari gekauft. Lojzek, der Gold-Esel gibt den Seinen und scheißt auf die Anderen. Und die Seinen werden ihn weiterhin wählen, so ist das im Leben.

      Lojzek, falls Sie meinen, dass meine 2 Beispiele erfunden sind, ich lege meine Hand ins Feuer, dass mir das erzählt wurde. Und ich glaube meinen Quellen. Ja, so ist das eben, wenn sich die Familie um die entfernten Verwandten kümmert und den armen Nachbarn verspottet.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

ZackZack gibt es weiter gratis. Weil alle, die sich Paywalls nicht leisten können, trotzdem Zugang zu unabhängigem Journalismus haben sollen. Damit wir das ohne Regierungsinserat schaffen, starten wir die „Aktion 3.000“. Wir brauchen 3.000 Club-Mitglieder wie DICH.