Samstag, April 20, 2024

»Rapid-Charly« gestorben – Verein trauert um bekanntesten Fan

»Rapid-Charly« gestorben

In der grün-weißen Fangemeinde kannte ihn jeder. Karl Finding, besser bekannt als “Rapid-Charly”, ist verstorben. Der Verein trauert bereits um “ein echtes Original”.

Wien, 14. Juni 2021 | An Matchtagen war “Rapid-Charly” mit seinem auffallenden Zylinder kaum zu übersehen. Der leidenschaftliche Rapidler war ein Star in der Fan-Szene. Am Montagvormittag machte der Verein die traurige Nachricht vom Ableben des wohl bekanntesten grün-weißen Fans öffentlich. “Mit großem Bedauern haben wir heute vom Tod eines echten Rapid-Originals erfahren. Ruhe in Frieden, Rapid Charly”, schrieben die Hütteldorfer auf Twitter.

Woran Finding gestorben ist, ist noch nicht bekannt. Zuletzt war die grün-weiße Familie zusammengerückt, um dem Kult-Fan nach einem Schicksalsschlag zu helfen. Am zweiten Adventsonntag 2020 war es in der Wohnung des grün-weißen Urgesteins zu einem Brand gekommen. Die Hütteldorfer halfen. Geschäftsführer Christoph Peschek überreichte gemeinsam mit der Volkshilfe einen Spenden-Scheck in Höhe von 1.200 Euro.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. „Den Jungen habe ich umgepolt. Der war Bayern-Fan, ich habe ihm in vielen Gesprächen erklärt, warum der SK Rapid besser ist. Jetzt hat er’s kapiert.“
    ―Marinus Bester

    RIP Charly!

  2. Wer weiß, bereits 2011 wurde er für tot erklärt. Und Totgesagte leben bekanntlich länger.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!