Samstag, April 13, 2024

Liebe UEFA – Kommentar

Kommentar

Arnautovic gesperrt! Redakteur Thomas Oysmüller schreibt der UEFA einen Brief.

Liebe UEFA,

wisst ihr eigentlich, wie Fußball funktioniert? Oder hat das viele Geld euch schon lange das Spiel aus dem Kopf getrieben?

Mit dem Urteil gegen Arnautovic habt ihr die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt will man also auch politisch korrekte Fußballer.

Dann seid bitte aber konsequent: Ab jetzt soll jeder Spieler mit Mikrofon auflaufen. Dann könnt ihr danach kontrollieren, wer wen beschimpft hat. Wurde Arnautovic vielleicht vorher beschimpft? Mit der neuen Technik könnt ihr das aufklären.

Aber dann verkabelt euch bitte auch selbst. Und schickt eure Gespräche gleich an die Staatsanwälte. Die machen dann zwar nicht den Test auf richtige Sprache, dafür kontrollieren sie auf Korruption.

Thomas Oysmüller

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

30 Kommentare

  1. jetzt darfst ned amal mehr Emotionen am Spielfeld zeigen.

    vollkommen lächerlich das Urteil. da dürften in der Uefa Menschen sitzen, die noch nie selbst Fußball gespielt haben. oder falls sie jemals gespielt haben, so schlecht waren, daß sie sicher nie erlebt haben, wie das ist, wenn du gut bist und die Gegenspieler dich verbal ein Spiel lang fertig machen. da darst dich eh nicht draus bringen lassen, aber dann ist das ganz natürlich, wenn du ein Tor schießt und dem Gegener zeigst, das sie schei**** gehen können.

    Ist da Aliofski auch gesperrt ?!! dieser triezt und schimpft und provoziert ein ganzes Spiel. Verhält sich ein Spiel lang vollkommen mies, dreckig und
    unfair.

  2. Zweierlei Mass bei der UEFA. Als vor dem Spiel Belgien – Russland die belgische Mannschaft zum Zeichen der Solidarität mit black lives matter eine Gedenkminute auf den Knien einlegte, blieben die Russen demonstrativ stehen und haben die Geste ignoriert. Schlimmer war noch, dass das russische Publikum während dieser Gedenkgeste die knieende Mannschaft ausgebuth und ausgepfiffen hat. Reaktionen der UEFA ? Fehlanzeige. Da war der Rassismus offensichtlich den Funktionären egal.

    • GsD sind die Russen noch normal und knien nicht wegen einem kleinkriminellen Schwarzen nieder.
      Dieses getue um blm hat im Fußball genauso wenig zu suchen wie in der F1, wo die Dodl auch am Asphalt knien.

  3. Lieber Kommentarschreiber!

    Das was Arnautovic sich geleistet hat, ist mit Sicherheit ein gewaltiger Imageschaden für Österreich.
    Leider muss ich mich fremdschämen als ein in Österreich lebender Mensch.

    • so ein Blödsinn, . ist ein einziger Imageschaden für die Uefa.

      wohl selbst noch nie Meisterschaft gespielt?

  4. Hut ab vor ZackZack, dass ihr es wagt die korrupte UEFA anzuprangern!

    Natürlich war die Aktion von Arnautović dumm, aber wieso darf die Ukraine mit Faschistentrikots spielen und es gibt keine Konsequenzen? Shaqiri und Xhaka haben beim Torjubel gegen Serbien bei der WM den albanischen Adler in Richtung der serbischen Fans gezeigt und es gab keine (!) Sperre. Wie immer wird beim Thema Rassismus mit zweierlei Maß gemessen.

    Hier geht es darum ob man brav die amerikanische “politisch korrekte” Seite unterstützt oder deren Widerstand. Die Ukraine, Albanien, etc. bandeln ja schön mit der NATO und deswegen dürfen sie sagen und machen was sie wollen. USA “Demokratie” – Gegner “Terroristen”, schön langsam sollte man es begreifen.

  5. Als Person die in der Öffentlichkeit steht sollte man sich doch unter Kontrolle haben und aufpassen was man sagt. Und Sportler fungieren doch gemeinhin als Vorbilder für die Jungen. Ich denke das darf doch nicht zu viel verlangt sein, angesichts des exorbitant hohen Einkommens dieser Leute. Der Mann kann sich ja unten beim Pöbel einreihen da kann er dann auch pöbeln. Aber dann muss er halt auch auf Luxus und andere Annehmlichkeiten verzichten….

      • Ja dann weis ich auch nicht was man mit so einem machen soll? Am besten vielleicht ignorieren…

    • wenn jemand von Sport und deren Emotionen keine Ahnung hat, dann bite einfach schweigen.

      Wer keine Emotionen am Spielfeld möchte, der solch sich doch bitte ein Schachturnier anschauen.

  6. Wenn man international Fussball spielt, sollte man auch sein Hirn verwenden.
    Soweit vorhanden….

  7. aber ich habe für mich festgestellt, dass im fußball am platz ganz eigene regeln gelten. da gelten regeln, die fürs normale leben nicht geeignet sind……das ist von jeher so. daher stimme ich dem kommentar vollinhaltlich zu, denn: warum reagierte arnautovic derart emotional? da gab es doch mit sicherheit eine vorgeschichte.

    und wenn sich die beiden betroffenen spieler ausgesprochen haben und der beleidigte eine entschuldigung akzeptierte, warum macht sich dann noch die UEFA mächtig wichtig?

    mir ist der fußball richtig egal, er geht mir am süden vorbei, aber es bestätigt sich immer wieder, das funktionärsunwesen ist von der eigenen wichtigkeit sehr überzeugt – ich kenne das aus anderen sportsparten.

    • Du meinst, das es auf dem Feld ein “nicht normales Leben” gibt. Ich finde, das ist Größenwahn!

  8. Na, Herr Oysmüller, wenn jemand ihre Mutter und sie als Sohn damit persönlich schwerstens beleidigen würde, nur weil er einen besseren Artikel als sie geschrieben hat, würden sie das dann auch als übliche Auseinandersetzung zwischen Kollegen bezeichnen?

    Herr Arnautovic hat sich in der Tat qualifiziert! Er hat sich zum Mitglied der türkisen Familie qualifiziert!

  9. Sorry, den Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Fluchen, Beschimpfen, das Leiberl des Gegners halb vom Körper reißen beim Foul… ist beim Fussball offensichtlich part of the game. ABER: Im Moment eines Tores den gegnerischen Spieler aufs Unflätigste zu beleidigen und persönlich demütigen… DAS HAT HIER NICHTS VERLOREN.

    • aso, aber der anderes (Aliofski) derf ein ganzes Spiel lang provozieren, schimpfen, triezen, dreckig und mies sein.

      und wer im Sport keine Emotionen sehen will, der soll sich einen Blumenzüchterverein anschließen.

      Sport & Emotionen gehören zusammen!!

  10. Ja so ist halt die LINKE politische Korrektheit………und zwar überall!! ( Maulkorb-Selbstzensur….)

    Spitzen Kommentar Herr Thomas Oysmüller!

    • in Vorbereitung auf Transhumanismus – keine Emotionen zeigen, immer kontrolliert sein, immer korrekt, ansonsten wirst bestraft

  11. Grundsätzlich auch meine Meinung, aber ein wenig mehr im Griff sollte sich ein Profi schon haben.

    Die Kicker wissen ja, dass sie bei einer Euro ständig im Blickfeld der Kameras sind und jede Aktion x-mal in Zeitlupe wiederholt wird.

    Aber eine Verwarnung oder Geldstrafe hätte es auch getan.

    • Genau! Wie bei der Korruption und bei privaten „Gesprächen“. Eh alles unter der Gürtellinie, eh Wurscht. Genauso privat, wie die Gründe, welche auch Schmid zu Fall gebracht haben, darüber sollten sie nachdenken.

      Entweder hat man Anstand oder nicht! Im Nachhinein zu behaupten, ich bin untadelig und korrekt? Er heißt Arnautovic und ist offensichtlich ein typischer latenter österreichischer Macho und Rassist. Wäre dem nicht so, hätte er niemals so agiert!

      • Ich vermute stark, dass es dabei auch eine ähnliche Vorgeschichte ebenfalls unter der Gürtellinie gibt. Deshalb sollte die UEFA schon mit Augenmaß vorgehen.

        Dass die Reaktion von Arnautovic nicht in Ordnung war, steht ausser Frage.

  12. ganz seltsame Ansichten vertreten Sie.

    Warum soll man einem Fussballer rasistische Äußerungen durchgehen lassen? Insbesondere einem, mit solcher Vorbildwirkung?

    Hier gehts doch nicht darum, dass er etwa nicht korrekt gegendert hätte!

    Und für Sie ist Rassismus also dann nicht nur tolerabel, sondern sogar ok, wenn sich zunächst jemand anderer rassistisch oder beleidigend äußert?

    Und forden Sie auch, wenn Sie beim Zuschnellfahren erwischt wurden, eine lückenlose Radarüberwachung, damit auch alle anderen Schnellfahrer zur Kasse gebeten werden?

    Arnautovic hat Mist gebaut, wurde erwischt und muss die Konsequenzen tragen. Punkt. Hat er selbst eingesehen.

    Es sind genau solche Beiträge wie Ihrer, der dazuführt, dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hetze als zumindest als tolerierbar angesehen werden.

    Sie sollten sich schämen!

    Sie tun hier mit Ihrem Brieflein niemanden einen Gefallen. Im Gegenteil. Sie suggerieren, Fussball sei etwas für Primitivlinge, die nicht anders könnten!

    • Gebe ihnen absolut recht.
      Meine Meinung zu Ihrem letzten Absatz ist aber konträr.
      Arnautovic hat bestätigt, daß viele Fußballer absolut überbezahlte Primitivlinge sind!

        • Gebe auch Ihnen absolut recht. “… , die nicht anders könnten!“ Den Nachsatz überlesen.
          Mindestens 9 sind somit schon 1 er Meinung.

          • Zu schnell darüber gelesen….aber, trotzdem froh, die Kurve gekratzt zu haben…lg. lieber Danilo

  13. Der Rüdiger knabbert am Franzosen und wird nicht geandet. So muss UEFA. Dodlverein.

  14. 👍👍👍
    Super! Danke für den Kommentar!
    Es trifft nicht nur auf den Fussball zu, auch andere Sportarten ticken ähnlich.
    Eine extrem sinnlose Entscheidung!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!