»Elitäres Gesindel«

Rapper widmet Kurz und Co. eigenen Song

“Baxxor” hat seinen Beruf als Jurist an den Nagel gehängt, um mit seiner Musik die türkise Regierung zu bekämpfen. Der Rapper hat ZackZack einen Besuch abgestattet, und legte im Studio direkt los.

Wien, 17. Juni 2021 | “Ihr seid nicht mehr als elitäres Gesindel, ihr seid nicht mehr als ein riesengroßer Schwindel” – in seinem Song “Abtreten jetzt!” geht der Rapper “Baxxor” mit Kurz, Blümel und dem Rest der Regierung hart ins Gericht.

Warum der Ex-Jurist auf einmal gegen Politiker rappt, was ihn an Türkis besonders stört und warum der Rechtsstaat “in unmittelbarer Gefahr” ist, erzählte er unserer Redakteurin Julia Zander im ZackZack-Studio. Nach dem Interview legte er direkt mit seinem Debut-Track los.

(jz)

Titelbild: Baxxor

Lesen Sie auch

19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare