Samstag, April 20, 2024

Jetzt fix: Türkis-Grün bricht U-Ausschuss ab

Jetzt fix

Inmitten der Nacht auf Donnerstag entschied sich das Parlament mit den Stimmen von Türkis-Grün für den Abbruch des Ibiza-U-Ausschusses. Dem ging eine überaus heftige Debatte voraus.

Wien, 17. Juni 2021 | Gegen 1 Uhr früh war es entschieden: Der Ibiza-U-Ausschuss wird abgebrochen. Durch die Blockade von ÖVP und Grüne ist der Antrag auf Verlängerung des U-Ausschusses, der die mutmaßliche Käuflichkeit der türkis-blauen Bundesregierung untersucht, gescheitert.

Aufgeheizte Debatte um Ibiza

Dem ging eine überaus umkämpfte und hitzige Debatte voraus. Dass diese aber inmitten der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgehalten werden musste, dürfte ganz im Sinne der beiden Regierungsparteien gewesen sein. Weil kurzfristig eine Menge an Tagesordnungspunkten eingeschoben wurde, verschob sich die Debatte zum U-Ausschuss bis tief in die Nacht.

Zu Beginn erinnerte Stephanie Krisper (NEOS) an die „Obstruktion der ÖVP“ im U-Ausschuss. Dennoch sei aber eine Menge aufgedeckt worden: der Sobotka-Verein Alois-Mock-Institut, „Postenschacher der übelsten Sorte“ rund um Schmid und die ÖBAG, das „System Pilnacek“ oder die Schredderaffäre, wo nun wieder ermittelt werde, erwähnte sie als Beispiele.

In Richtung ÖVP, die bekanntlich an die Chats der WKStA will und auch eine Anzeige eingebracht hat, sagte sie:

„Offensichtlich gibt es gute Chats und schlechte Chats. Offensichtlich gibt es gute, politisch motivierte Anzeigen und schlechte, politisch motivierte Anzeigen.“

Krispers Rede wurde durch Zwischenrufe aus den ÖVP-Reihen gestört, doch bei der Rede von Helmut Brandstätter (NEOS) eskalierte die Lage.

Helmut Brandstätters Rede wurde teilweise niedergeschrien.

Aus dem ÖVP-Klub stellte sich nur ein ÖVP-Abgeordneter ans Rednerpult. Andreas Hanger (ÖVP), ansonsten regelmäßig in der Offensive, beschränkte sich auf Zwischenrufe aus der hinteren Reihe. Klaus Fürlinger, der einzige ÖVP-Redner, nannte die Debatte eine „Märchenstunde“. Die Aufregung um den U-Ausschuss ergebe sich aus „der Fantasie einzelner Abgeordneter“.

https://twitter.com/nakloa/status/1405291119622037506

Kurz nach Mitternacht war das Schicksal des U-Ausschusses besiegelt.

Auch die grüne Klubchefin Siegrid Maurer legte einen bemerkenswerten Auftritt hin. Sie wiederholte ihr Argument, wonach die Opposition den U-Ausschuss im Herbst einfach wieder einsetzen könne. Auf die Verzögerung, die der jetzige Abbruch zur Folge hat, ging sie nicht ein.

Maurer erinnerte Jan Krainer (SPÖ) daran, dass er etwa „am Klo“ gewesen oder am Abdrehen anderer U-Ausschüsse beteiligt gewesen sei. Man verlängere den U-Ausschuss nicht, weil man dann die Koalition beenden würde, schloss Maurer ihre Rede. Helmut Brandstätter (NEOS) fragte die Grüne, was das für ein Politikbegriff sei.

Grünen-Blimlinger kassiert Shitstorm

Eva Blimlinger, grüne Kultursprecherin im Parlament, kommentierte die grüne Blockade sarkastisch: Die Klubobleute der Oppositionsparteien seien während der Abstimmung gar nicht anwesend gewesen. So wichtig dürfte es dann also doch nicht sein, meinte Blimlinger auf Twitter.

Der Tweet empörte. Ein User fragte Blimlinger daraufhin etwa: „Sind sie Andreas Hanger?“. Schriftstellerin Julya Rabinowich sagte: „Ich täte im Glashaus nicht mit Asteroiden werfen.“ Ein anderer User wünschte den Grünen erneut, dass diese “hochkantig” aus dem Parlament fliegen.

Damit wird der U-Ausschuss betreffend der mutmaßlichen Käuflichkeit der türkis-blauen Bundesregierung (kurz Ibiza-U-Ausschuss) am 15. Juli beendet.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

100 Kommentare

  1. Wir konnten kurz einmal hinter den Vorhang von Justiz und Politik blicken. House of Kurz

    Maurer hat jede Glaubwürdigkeit verloren und geht wohl bald zu Novomatik.

    Die Justit jammert wehleidig darüber, dass sie kritisiert wird für haarsträubende Misstände wie insbesondere den nicht umgesetzten Maßnahmen im GRECO Bericht oder die Internas, die ans Licht gekommen sind. (System P, VfGH Richter, …)

    • Alternative Schreibweisen:
      ein falscher Fünfziger

      Worttrennung:
      ein fal·scher Fuff·zi·ger

      Aussprache:
      IPA: [aɪ̯n ˈfalʃɐ ˈfʊft͡sɪɡɐ]

      Bedeutungen:
      ein unaufrichtiger, verlogener Mensch

      Herkunft:
      Die Wendung entstammt dem übertragenem Gebrauch eines gefälschten Fünfzigpfennigstücks.

      Beispiele:
      Dem würde ich nicht trauen, der ist ein falscher Fuffziger.

      😉

      • Die Variante Fuffziger deutet auf den Berliner Raum der Entstehung hin, davon wollte ich mich bewusst abgrenzen 😀

    • Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine Form von Herrschaft, die im Unterschied zu einer autoritären Diktatur in alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird.

      Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bis hin zur Tötung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen. Als politisches Gegenmodell zum Totalitarismus gilt der demokratisch-freiheitliche, materielle Rechtsstaat mit der durch Grundrechte, Gewaltenteilung und Verfassung gewährleisteten Freiheit der Staatsbürger. Meistens werden sowohl Nationalsozialismus als auch Stalinismus als Prototypen totalitärer Regime eingeordnet.

      … hilft?

    • Bedeutung: schlecht
      negativ, erfolglos, verworfen, nachträglich, gefährlich, unzureichend, vernichtend, übel, elend, nachteilig, unerwünscht, schädlich, ungünstig, fehlerhaft, spärlich, unangenehm, Defekt, defekt, unwirksam, ungenügend.

      .. so jemanden will man nicht kennen… 😇

  2. (ich bedauere mein Doppelposting. Bitte um Lōschung oder Ignoranz.)

    Freundschaft, guten Tag.

  3. Man verlängere den U-Ausschuss nicht, weil man dann die Koalition beenden würde, schloss Maurer ihre Rede.
    ——-
    Ich glaube damit ist alles gesagt.
    Abscheulich!

    • Wie weit werden sie noch gehen, um diese ”Koalition” nicht zu beenden?

    • Maurer hat sich offenkundig an den Futtertrog gewöhnt und hat ihre Überzeugung über Bord geworfen. Bei Eva Glawischnig hat man ja auch schon beobachten können, dass die Kohle wichtiger ist als Kohlendioxid.

  4. Es ist ein Glücksfall,dass es neben der Karrieristin Sigi Maurer auch hoch ethische Persönlichkeiten bei den Grünen gibt.

  5. Womit sonst könnte Frau Maurer so ein Gehalt kassieren? Und womit Herr Kogler? Was ist deren Leistung?

  6. Es hat sich ausgegrünt. Diese Partei wird nie mehr in das Parlament kommen. Verarschen können sich die Österreicher selber. Dazu braucht es keine Lulus. Herr Kogler, kaufen sie sich ein Fass Wein und saufen sie es auf einmal aus.

  7. Den Grünen (dialogbuero@gruene.at) habe ich dazu heute Folgendes mitgeteilt, nachdem ich seit drei Wochen keine Rückmeldung vom “Dialogbüro” erhielt:

    “Ich anerkenne viel Positives, das Sie gegenwärtig in die österreichische Politik einbringen.

    Aber ich verabscheue die Arroganz, mit der Sie als meine Vertretung im Nationalrat mein Vertrauen missbraucht haben und mich nicht einmal einer Antwort würdigen, während Sie den wichtigsten Untersuchungsausschuss der Zweiten Republik abwürgen, lange bevor alles aufgearbeitet ist, was dringend an die Öffentlichkeit muss und auch Sie als Abgeordnete zu interessieren hätte.

    Meine Stimme haben Sie zum letzten Mal missbraucht. Den Namen “Dialogbüro” können Sie entfernen, es bedarf keiner zusätzlichen Verhöhnung Ihrer Wähler mehr.”

  8. Kein Kommentar von LeoBrux zu seiner Heldin Zadic und wie wichtig es ist, dass Zadic die WKStA arbeiten lässt? Ich bin enttäuscht!

    Oder geschehen noch Zeichen und Wunder? Und einer der Grün-Fanatiker erkennt, was er/sie mit den Grünen Steigbügelhaltern unterstützt. Die Grünen sind m.M.n. genau um NICHTS besser als die FPÖ sondern mittlerweile das für Ö größere Übel. VdB eingeschlossen, Hofer wäre aktuell für Ö m.M.n. deutlich besser! Ja Grün-Wähler, ihr habt Ö diese Truppe eingehandelt!

    • “Kein Kommentar von LeoBrux”…..
      Um Gottes Willen ich bitte sie malen sie nicht den Teufel an die Wand! Es ist so angenehm ohne den Poidl, den brauch ich wie ein ausgerauchtes Kracherl…….

    • Den Wählern nun Mitschuld geben zu wollen ist nicht fair. Schliesslich sind sie es, die hinter´s Licht geführt wurden mit „wen würde der Anstand wählen“. Dass sich hinter grünen Sonnenbrillen totalitäre Machtansprüche verbergen konnte niemand wissen. Und die Hoffnung deckte Skepsis zu. Aber:

      Niemand steigt zwei Mal in denselben Fluss.

      • Ne Ne jetzt nur keine Ausreden. Die Grünwähler sind in Sippenhaftung zu nehmen wie die Blauwähler oder Rotwähler oder oder oder
        So einfach ist das jetzt nicht – keine Beschwichtungsversuche, das war sehrwohl von Anfang an erkennbar und wurde gerade auch von der Basis am Parteitag als gute Politik bestätigt …
        Viele Blaue waren damals auch “enttäuscht” von Strache und es wurde keine Gnade gezeigt. Also erinnern sie sich doch einfach. Jetzt haben die Grünen den schwarzen Peter und es bleibt zu hoffen, dass dies das letzte Gastspiel auf der Regierungsbank für diese Paradisvögel auf ewig sei.
        Auch hat diese Truppe von Anfang an ein Rückgrad wie ein Regenwurm gezeigt. So tief gesunken, dass selbst der Teufel in seinem Keller den Aufzug noch nach unten nehmen muss, um einen Grünen zu finden.
        … und was wollen sie nun wählen? Rot/Schwarz oder gar Blau? Als aufgewachter werden sie zur Kenntnis nehmen müssen, wir Bürger haben ein großes Problem.

        • Ich habe Grün NICHT gewählt 😀

          Aber DAS hätte ich ihnen auch wieder nicht zugetraut!

  9. Dieser grünen Pharisäer haben keinen Anstand mehr.

    Wer sich mit Gesindel einlässt . . .

  10. Diese präpotente machtgeile Clubfrau, die auf das Volk scheisst & nur ihre eigenen Interessen verfolgt! Warum lügt sie?
    Die Schwürisen können es sich gar nicht leisten, jetzt (!) Neuwahlen vom Zaun zu brechen. Die sitzen zu tief im Morast.
    Was also soll das?
    RÜCKTRITT SOFORT. Ich schäme mich, dass so etwas in unserem Land durchgeht.

  11. Da dürften sich zwei Fascho Parteien wirklich lieben! TÜRKIS-GRÜN!!

    Ja liebe Grüne setzt euch lieber für die Schwulen , Lesben und Transen ein ,dass passt dann perfekt gut zu EUCH! Gebaerbockt!

    Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA) hat ihren Grundrechtebericht 2021 vorige Woche veröffentlicht. Österreichs Gesetz gegen „Hass im Netz“ wird darin ebenso positiv hervorgehoben wie die Ausstellung der ersten Geburtsurkunde mit der Geschlechtsbezeichnung „inter“. Auch mit den „beispiellosen Herausforderungen für Grundrechte“ durch die Corona-Krise hat man sich beschäftigt.

    Inter ist super……………sats olle nur mehr krank im Kopf????????????

    FCK -EU = FEUDAL!!

  12. Die Präpotenz mit der eine Frau Maurer hier ans Rednerpult schreitet und spricht finde ich als wirkliche Schande. Um alles lächerlich zu machen was von allen anständigen Personen um U-Ausschuss erarbeitet und eingebracht wurde. Um dann umgehend danach künstlich in die Luft zu gehen wegen der verstorbenen Gabriele Moser ich glaube das was Frau Maurer fast zum weinen bringt ist die Erkenntnis das die grünen wirklich auf einem falschen Pfad sind!!

    DANKE weg mit dir und euch …. wääh…. muhggg (kotz) …..

  13. Maurer und Hanger haben im türkisen Aggressionslehrgang den gleichen Level erreicht.

  14. Peinlich für die Grünen. Andererseits kriegen die genug Briefwahlstimmen, müssen sich also nicht wirklich Sorgen machen, vom Wähler abgestraft zu werden, gell?

      • Wissen Sie das, oder meinen Sie das? Hier im Forum sind (ehemalige) Grünwähler erbost, aber sonst?

        • Also alle die ich kenne welche Grün gewählt haben sagen nein nie wieder….das sind vor allem Leute die Jahrzehnte Grün gewählt haben. Also wirklich die Stammwählerschaft…

          • Das glaub ich erst, wenn ich die Wahlergebnisse sehe. Wurde diese Politik unlängst am Parteitag bestätigt.

    • Das glaube ich nicht. Denn die Grünwähler sind bzw. waren einmal äußerst kritische Wähler.

  15. Damit wird der U-Ausschuss betreffend der mutmaßlichen Käuflichkeit der türkis-blauen Bundesregierung (kurz Ibiza-U-Ausschuss) am 15. Juli beendet.

    Käuflichkeit….turkis ist korrupt und kriminell, grün, die das Justizministerium über haben unterstütz dies öffentlich und verhöhnt Leute die aufklären wollen und zeigen sie sind NICHT BESSER ALS TÜRKISE KRIMINELLE….

  16. Hab mir gerade die Debatte angesehen. Maurer erschreckend…..dagegen ist Kickl wenn er in Rage ist ein Waisenknabe. Kann nur jedem empfehlen sich diesen Auftritt anzusehen der sehr tief blicken lässt.

    • Maurer ist abgrundtief dumm, fast so Arrogant wie Edstadler nur die ist nicht dumm…
      Maurer ist hochgespült und die macht Macht überheblich und Arrogant….gepasrt mit Dummheit nicht ertragbar…
      Was die echten grünen mit dieser dummen Person ertragen müssen ist wahrlich grausam…

      • Verdient würde ich eher sagen. Somit was die Grünen erleben dürfen, haben sie selber gwählt und unlängst am Bundesparteitag bestätigt.

    • Besonders schön ist, mit welcher Begeisterung der Gust der Sigi applaudiert. Man gewinnt den Eindruck, dass zwischen die beiden kein Blatt Papier passt.

  17. Werner Kogler am Scheideweg: Ist Werner ein Lulu?
    Er ist nicht alleine…die ganze grüne Truppe hat er um sich geschart…

  18. Eine Schande….. ich kann mir nicht vorstellen wie das die grüne Basis sieht.

  19. Helmut Brandstetter, riesen Applaus für ihn…
    Kriminelle und lulus reagiere dieses Land…
    Grün zeigt sie sind auf dem Niveau….

  20. Man muß den Grünen ja fast dankbar sein, sie sind nun absolut keine Alternative bei einer Wahl mehr. Wenn ich diese Maurer sehe, kommt es mir bald rauf. Zu einer absoluten Skandal Truppe mutiert.

  21. “interessant” ist ein historisches “Detail” aus dem Jahre 1933, daran hat mich dieser nichts mehr zu lachen Sager wieder erinnert;

    1933 muss man wissen, stand das eineiige verkannte Malergenie mit seiner Partie eigentlich schon vor dem Aus, trotzdem war es das Jahr, in dem Sie dann die Kontrolle vollends übernommen haben, durch reine Inszenierung, und im Zuge der endgültigen Machtergreifung, obwohl es zuerst nicht mehr danach ausgeschaut hat, ließ er auch seine berühmte Rede vom Stapel in welcher er den Leuten entgegenschrie: “Und ich glaube nicht, dass die Gegner, die damals noch gelacht haben, heute auch noch lachen.”

    PS: es handelt sich hier um historische Fakten, keine subjektive Meinung oder eine auf dzt. politische Parteien bezogene Aussage;
    die damalige “Machtergreifung” war übrigens inszeniert, erst danach hatten Sie die Macht; und ausgerechnet Reichspräsident Hindenburg verhalf ihnen dazu.

  22. Wir sind alle stolz auf die GrünInnen. Die Weltverbesserer scheitern schon an sich selbst. Super gemacht.

  23. Lug und Betrug werden somit legalisiert! Schämt euch ihr Grünen! schämt euch in Grund und Boden!

    Vereidigt auf die Verfassung welche ihr, und türkis mit den Füßen tretet und dämlich grinsend in die Kamera gafft!

    Nein .. über euch lacht wirklich keiner mehr!

  24. Werner und Sigrid sind die OberLulus, wie kann man die eigene Gesinnung so ausblenden?
    Der nächste UA wird nichts bringen, da die ÖVP jetzt genug Zeit hat, alles Relevante zu vernichten. Ich wünsche den Grünen das Wahlergenis von 2017 und hoffe das diese Partei nie wieder ein Parlament von innen sieht.

    Wie tief kann man ethisch, moralisch sinken, und diese türkisen Verbrecher schützen und decken, mir graust, vor allem vor diesen “Politikern”, die uns gerade regieren.

    Der Österreicher läßt sich von einer Rotzbubenpartie vorführen und gehorcht wie ein Lemming. Der Rattenfänger Kurz läßt grüßen.

    Wo führt das alles noch hin? Der frühere WIrtschaftskammerchef Leitl hat vor einigen Jahren gemeint Österreich sandelt ab, der Herr war Hellseher, wir sandeln nicht nur wirtschaftlich ab, sondern auf allen Ebenen.
    Ab in den Häfen mit der türkisen Verbrecherbande.

  25. Also ich kann nur sagen, Frau Maurer hat sich in eine Richtung entwickelt, man muss direkt sagen sie mutierte zum absoluten Paria. Zur Persona non Grata. Mehr fällt mir da leider nicht mehr ein….

    • Lulus haben 2017 gewählt.
      Lulus gehen wahrscheinlich auch OÖ-Land wählen, bald.

      Lulu, hat die Gesamtsituation auf der Erde nicht mehr durchgedrückt.

      • Ich mein die “schlechten” Lulus, nicht die “guten” Lulus … um in der Diktion des Veltlners zu bleiben…

          • sorry, hätte ich dazu schreiben müssen, denn die “guten”, dass sind ja die, die regieren 😉

          • Einzelne haben wirklich gute Ideen, leider ist die Abhängigkeit eines konsumreichen Lebens, sehr verführerisch.
            sorry, ich bin an die Grenzen meiner Naivität gestoßen.

          • ja da haben Sie vollkommen Recht, hat man erstmal das Geld gerochen am Futtertrog und wie sich dadurch der materielle Pseudostatus steigern lässt, lässt es viele nicht mehr los, schlimmer als alle anderen Drogen

            gibt auch einzelne wie sie richtig sagen, die gute Iden haben, auch in den anderen Parteien, die sollten sich zusammentun, zu einer eigenen Partei, quer über Parteigrenzen hinweg

          • Yes, jene die mit Menschlichkeit heraus stechen (Brandstätter von den Neos ist ein einzelner für mich, die Partei interessiert mich nicht), wau, ich denke ähnlich.

    • Ich kauf mir jetzt eine Plastikflasche Wasser und schmeiß sie in die Donau. Absolut nichts für die Umwelt gemacht die GrünInnen

      • ein paar Windeln können Sie auch noch reinschmeissen, werden ja jetzt nicht mehr gebraucht für die Lulus, haben eh genug Geld damit sie sich stattdessen jedesmal eine neue Hose kaufen können

  26. Waren die Klubobleute der Opposition wirklich bei der Abstimmung nicht anwesend? Dann gehört das aufgeklärt. Was war der Grund?

  27. Jo, Pilz du kriegst zulauf… alle jene, mit Anstand, die nicht mit dir bei den Grünen raus sind werden bei dir bald Asyl beantragen.

  28. Eine dicke fette Lüge von Maurer die behauptet sonst wäre die Koalition beendet. Die Wahrheit ist, die Grünen sind einfach nur feige und sonst nichts. Wie kann man so wenig Rückgrat haben, hoffentlich ja hoffentlich fliegens aus dem Parlament von mir bekommen sie noch einen Fußtritt hinterher in ihre selbstgerechten Hinterteile.

      • Ich finde es wurde eine historische Chance vertan die ÖVP Machenschaften die ja schon jahrzehntelang laufen in diesem Land endlich einmal in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken. Weil es geht ja nicht nur um Ibiza. Die ÖVP richtet es sich seit langem wie sie es braucht.

    • Zu feige sind sie möglicherweise.
      Aber sie haben auch die Vorteile der Macht erkannt.
      Aposterl da – a Freunderl dort, olles gut zu versorgen, Einflussbereich aufbauen. Dazu noch die Barbeitung des Minderwertigkeitskomplexes – jetzt samma a wer gepaart mit einigen Rachegelüsten.
      Ich habe selber gesehen wie sich ein Grünpolitiker jetzt Nationalrat zum selbsternannten Graf Bamsti des Ortes gemausert hat. Jetzt glaubt er olle nehmen ihn ernst – ist aber ein Trugschluss möcht ich mal sagen. Ich habe in einem anderen Post das Wort Lulu als niveaulos bezeichnet deshalb verwende ich es nicht.

      Pfuiteufel. Diese Partei ist die größte politische Enttäuschung der 2. Republik.

    • Die ewige Geschichte der Grünen. Sie schützen Österreich vor Blau.
      Die Wahrheit ist, Grün schützt ihren Futtertrog

  29. Nachdem unserem Blümel dieses “Versehen” passiert ist…war für mich persönlich klar, das der UA unbedingt weiter geführt werden muss/sollte.
    Grundsätzlich hat Blümel eine Grenze überschritten, die so nicht geht!

  30. Das machtgaile grüne Gsindl unterstützt die schwarze Mafiatruppe, weit habt ihr es gebracht, einmal in der Regierung und nie mehr wieder.

  31. Ich find überhaupt nicht, dass das das Ende der Koalition wär. Das ist doch eine Lüge. Man schiebt das vor. Die ÖVP hätte sich schließlich zu erklären, dass sie aufgrund dessen die Koalition in die Tonne tritt….und das würd alles andere als gut ankommen, auch hinsichtlich Neuwahlen…

  32. Wieviele Unterschriften erreichte die Petition von Krainer und Krisper??? Wieso liest man darüber nichts?

  33. Die österr. Grünen sind eine Schande und sollten aus der europäischen grünen Familie ausgeschlossen werden. Sie beschmutzen alles was den Grünen eigentlich heilig sein sollte. Grünwähler sollten sich schämen wenn sie diese rechtspolitische Partei je wieder wählen.sollten.

  34. Gratulation an die Grünen. Hanger behindert die Aufklärung im UA, Grün verhindert sie. Grün ist für die parlamentarische Kontrolle SCHLIMMER als Hanger. Weit habts es bracht. Bitte beim neuen UA dann nicht vergessen die Grünen mitzunehmen, aber nicht als Untersuchende, sondern als Untersuchte. Beihilfe muss Konsequenzen nach sich ziehen.

  35. Wie man auf dem Foto sieht, hat Sigi im Unterkiefer eine Fehlstellung. Sollte mal einen Teil ihres Monstergehaltes für eine Zahnspange investieren, das wäre nachhaltiger als die Armani-Jäcklein.
    Das mit dem U-Ausschuss war eh schon lange klar. Eine Krähe hackt eben der anderen kein Auge aus.

  36. Was unterscheidet die Grünen von den Blauen? Was rechtfertigt ihr Regierungsgetue? Dass die „Richtigen“ regieren?

  37. Hat die Sigi auf dem Photo ne Bomberjacke an? Die Frisur ist auch recht zackig.

    • Der fehlen nur noch die Springerstiefel und das Bärtchen, der Scheitel liegt schon richtig.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!