Da will man einfach nur ein Interview geben, doch dann „photobomed“ der Bundespräsident mit seinem Hund. Das geschah am Mittwoch dem SPÖ-Abgeordneten Jörg Leichtfried.
Wien, 17. Juni 2021 |Die ATV-Journalistin Jenny Laimer interviewte am Mittwoch den SPÖ-Abgeordneten Jörg Leichtfried am Wiener Heldenplatz vor den Containern der Parlamentsfraktionen. So weit, so normal. Die Besonderheit war eine andere.
Denn neben Erzherzog Karl, der im Hintergrund sein bronzenes Pferd reitet, hat sich eine zweite bekannte Person mit einem tierischen Begleiter eingeschlichen: Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Hündin Juli.
Wenn während eines Interviews der Bundespräsident im Hintergrund mit seinem Hund spazieren geht. Ich liebe Österreich @vanderbellen @jleichtfried @ATV pic.twitter.com/UD0d3JkraC
— Jenny Laimer (@JennyLaimer) June 16, 2021
Die ATV-Journalistin postete einen Schnappschuss des Bundespräsidenten-„Photobombs“ auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Der Gassigang ging viral. Innerhalb von 24 Stunden hat das Foto bereits weit mehr als 1000 Likes. Leichtfried nahm es gelassen. „Österreich so“: kommentierte der SPÖ-Vizeklubchef.
(bf)
Titelbild: APA Picturedesk