Donnerstag, März 28, 2024

Kein Springsteen-Konzert für AstraZeneca-Geimpfte

Wer den „Boss“, Bruce Springsteen, am Broadway sehen will, darf nicht mit AstraZeneca geimpft worden sein. Die amerikanische Gesundheitsbehörde (FDA) lässt nur jene Personen zur Show, die mit einem in den USA anerkannten Impfstoff geimpft wurden.

 

New York, 18. Juni 2021 | Der New Yorker Broadway öffnet wieder. Am 27. Juni gibt es auch gleich einmal ein Schmankerl: Superstar Bruce Springsteen tritt im St. James Theatre auf. Die Sache hat allerdings nur einen Haken. Wer am Konzert teilnehmen will, darf nicht mit dem Impfstoff AstraZeneca geimpft worden sein. Denn die US-Gesundheitsbehörde FDA lässt nur Zuschauer in die Konzerthallen, die mit Impfstoffen vollimmunisiert wurden, die in den USA zugelassen sind: AstraZeneca gehört nicht dazu. Von der FDA anerkannt sind Moderna, Pfizer/Biontech und Johnson & Johnson.

Ausnahme für U-16

Eine Ausnahme gilt für unter 16-Jährige, diese können mittels eines negativen Corona-Tests das Konzert miterleben, der begleitende Erwachsene muss allerdings vollimmunisiert sein. Für Kanadier stellt die AstraZeneca-Regel ein Problem dar, dort ist das schwedisch-britische Vakzin zugelassen. 1,7 Millionen Kanadier erhielten bereits den Stich mit AstraZeneca. Die kanadische Presse ist jedenfalls außer sich. Der „Toronto Star“ schrieb etwa: „Burn in the USA“, eine Anspielung auf den Springsteen-Hit „Born in the USA“, und weiter „Die Show muss weiter gehen, außer du bist mit AstraZeneca geimpft, dann bist du nicht willkommen“.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

60 Kommentare

  1. Dabei ist eine Impfung generell keine Garantie für eine Immunisierung.
    Der Springsteen ist auch ganz schön frech, der Systemling.

    • … der kann nix dafür, das kommt von der Gesundheitsbehörde…!

      • Hoffentlich geben sie auch so viel aus für soziale projekte, der systemling. Alle nevertrumper sind systemlinge?

  2. Das wird wohl unsere Zukunft sein. Man wird wohl draufkommen, dass auch die RNA-Impfstoffe nicht unproblematisch sind, immerhin musste ja das Gesetz dahingehend geändert werden, dass die Geimpften nun (anders als zuvor) Mikroorganismen ausscheiden dürfen, welche von anderen Personen aufgenommen werden. Das hört sich nicht gut an. Was werden jene ausscheiden, die mit RNA-Impfstoffen geimpft wurden? Kann man als Geimpfter künftig eine Gefahr sein? Vieles scheint hier noch ungeklärt. Zu Recht sind die Impfungen ja derzeit nur in der Testphase. Wer bereits geimpft ist, könnte einfach Pech gehabt habben ….

  3. …es geht weiter, Spalten, Entzweien, was wird das noch werden?

    Gute Nacht Welt!

    • Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt.

      Mir wurde in meinem bescheidenen sozialen Mikrokosmos innerhalb von nicht einmal 2 Wochen von vier Fällen von Aneurysmen und Hirnschlag aufgrund Bluthochdruckes berichtet. Zusammenhänge mit der Impfung werden natürlich keine hergestellt.

      Ich kann mich in meinem (nicht mehr ganz jungen) Leben an keine zwei Wochen erinnern, in denen mir gehäuft von derartigen Vorfällen berichtet wurde.

      Von Wirkungen wie Kopfweh, permanentem Augenrinnen und Bluthochdruck rede ich gar nicht mehr.

      • Im Radio (Ö1 Was von der Pandemie bleibt matrix – computer & neue medien:)
        wurde gerade wieder gebracht, dass Corona zur vermehrten Nutzung von digitalen Medien geführt hat, mit kruden Verschwörungstheorien wie, dass die Impfung zur Unfruchtbarkeit führen kann. Auch Antisemitismus spielt bei diesen Verschwörungstheorien irgendwie eine Rolle – ist mir aber nicht ganz klar geworden.

        Seltsam, dass bei solchen Behauptungen aber nie Gegenbeweise gebracht werden.
        Typisch Staatsfunk.

        • Ich frage mich sowieso wie lange man mit dieser Form der ‘Berichterstattung’ Wahrnehmungen, die ja irgendwann jeder Mensch haben wird müssen (ohne auf YouTube oder sonst wo hin zu gehen), noch niederhalten kann.

          Es mag Wunschdenken sein, aber ich habe das Gefühl, die manipulative Mainstreamberichterstattung wird brüchiger und unsicherer.

          • Ich fürchte, die eigenen Wahrnehmungen werden unterdrückt. Weil. nicht sein kann, was nicht sein darf. Vielleicht sind deshalb Obrigkeitshörige aggressiver als “Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner” Zumindest ich erfahre das so.

          • Vor Jahren habe ich Marcel Reich Ranickis ‘Mein Leben’ gelesen. Kein großes literarisches Werk, aber kurzweilig, interessant und natürlich die 1930er Jahre außerordentlich gut und nachvollziehbar beschrieben.

            In Erinnerung ist mir vor allem eines geblieben- das habe ich damals das allererste Mal überhaupt so begriffen- viele Juden sind allein deshalb nicht emigriert, weil sie sich nie und nimmer vorstellen konnten, dass die ‘anständigen’ Deutschen sich so verhalten könnten. Dass sie sie schrittweise entrechtet und anschließend ausmerzen könnten.

            Das konnte sich einfach niemand vorstellen. Das stand im Widerspruch zum bisherigen Verhalten vieler Deutscher und erschien unfassbar.

            Er hat Gespräche mit seinen Eltern beschrieben- die haben einfach bis zum Schluss Vertrauen gehabt. Bis zum Schluss und dann wurden sie deportiert.

            Ich glaube nicht, dass wir alle ausgemerzt werden und am Ende glaube ich auch, dass wir wieder ‘zueinander’ finden und unser Land und die Gesellschaft wieder aufbauen können.

            Aber mir kommt das jetzt auch so vor- viele können sich einfach nicht vorstellen, dass sie so getäuscht und belogen werden. Mich erinnert die Situation und Reaktion vieler jetzt an das was RR beschrieben hat.

          • Wer hätte interesse an unserer “ausmerzung”? Als konsumenten sind wir wichtig, oder?
            Oder sollten diesmal “arier” ausgemerzt werden?
            Haben wir nicht schon genug probleme, hunger zb, angriffe auf demokratisches system, als dass wir unser leben mit verschwörungstheorien vergeuden?

          • Ich habe gesagt : ‘Ich glaube nicht!, dass wir ausgemerzt werden ‘ – auch um das, was jetzt passiert gegenüber dem was in den 1930er/1940er Jahren geschehen ist abzugrenzen.

            Und mit ‘Ariern’ wird’s ja wohl kaum etwas zu tun haben, wenn es mehr oder weniger die gesamte Welt betrifft. Auch das habe ich nicht gesagt.

      • Ich hatte nach der 1. pfizer impfung mehrere tage schwindel, 1 woche nach 2. impfung überhaupt keinerlei symptome.

        • Das freut mich und es möge Ihnen weiterhin gut gehen.

          Ein paar anderen ist es leider nicht so gut gegangen.

    • … Only time will tell the longtime consequences of rushing this Vaccine to market and for some it’s already too late.

      Und in Österreich Dauerbeschallung mit Baby lass uns impfen 🤯

      • Baby lass uns impfen ist SCHAMLOS.

        Ein Kollege hat mir gesagt, die Werbung mache ihm Angst.

        • Mich wütend ob des Steuergeldes das wiedermal verprasst wird.

          K.L. hat vor kurzem den Vorschlag gebracht türkises Klopapier auf den Markt zu bringen, das wäre die richtige Marketingaktion. Und als Wahlgeschenk ebendiesen türkisen Gebrauchsgegenstand verziert mit ÖVP Sprüchen und QR Codes (mit Verlinkung zu kritischen Berichterstattungen) auf dem Pappkarton.
          Viele Österreicher neigen zu Vergesslichkeit wenn der nächste Wahlurnengang bevorsteht.
          Dieser Vergesslichkeit sollte Abhilfe geschafft werden.

          • An das Steuergeld denk ich schon gar nicht mehr. Da wird mir nur noch schlecht.

            Ich schätze die Auswirkungen werden diesmal von einer Intensität sein, die vielen das Vergessen nicht so einfach machen wird. Aber sicher, es wird genug geben, die verdrängen werden.

            Und ‘schuld’ an dem Desaster sind auf Ö bezogen – fast- alle Parteien. Ich habe bis jetzt auch von unserer ‘Impfkaiserin’ kein Wort zu AZ oder auftauchenden ‘Nebenwirkungen’ gehört. Wenn selbst ZZ jetzt AZ kritisiert… was sagt denn PRW dazu? Von Türkis/Grün erwarte ich mir sowieso nichts.

          • Dito
            Ja, die liebe SPÖ. Würde auch gerne ihre profunde Meinung dazu hören.

  4. Na Bruce ,vielleicht solltest du denen Song -Born in the USA umbenennen in : Death in the USA???

  5. Für Eric Clapton besonders bitter.

    Zuerst an AZ fast zugrunde gegangen- und jetzt darf er nicht mal mit aufs Konzert.

    • Für Clapton tuts mir allerdings leid. Toller Musiker und Mensch.

      • Mir tut es für alle leid, die Schäden durch die Impfung erlitten haben und jetzt auch noch diskriminiert werden.

      • So ein toller mensch war er in seinen alkoholikerzeiten auch wieder nicht. Was er auch selber zugibt. Und diese phase hat ziemlich lange gedauert. Könnte sein, dass er durch den fenstersturz seines sohnes geläutert wurde.

  6. Reißerische Überschrift, gleich wie in der Krone.
    Die Regelung gilt übrigens in ganz New York, und zwar für JEDE Veranstaltung und JEDES Konzert, nicht nur für Springsteen!
    Es betrifft auch die ganze USA, hier gelten nur die in den USA freigegebenen Impfstoffe. Übrigens wie bei uns.
    Bedankt euch bei euren Politikern!
    Bruce Springsteen hat daran keine Schuld!

    • Ich finde momentan viele Artikel von ZZ vorsichtig formuliert: gewöhnungsbedürftig.

      What the hell is los mit euch?

        • Ich glaube Sie haben mich gerade falsch verstanden.
          Mir geht es nicht darum dass endlich coronabedingte Auswirkungen/Einschränkungen … thematisiert werden. Mir geht es aber um die Ausgewogenheit und Vollständigkeit des Artikels.

          • Ok. Ich hab es tatsächlich falsch verstanden.

            Die Artikel hinterlassen mich manchmal etwas ratlos. Mir erscheint die Berichterstattung aus dem Zusammenhang gerissen und etwas nervös.

          • Alles gut.
            Aber einigen Artikeln fehlt die Substanz.

            Ich hoffe dass in der nächsten Zeit – wenn sich die Regierung sich in die Sommerpause verabschiedet – diese Artikel nicht überhand nehmen.

            ZZ: Bitte Qualität vor Quantität.

          • Die Qualität habe ich auch schon oft bemängelt. Geantwortet hat mir ein Diskussionsteilnehmer zu meinem Vergleich zur Bild-Zeitung: ZackZack ist Boulevard, genauso wie die Bild. Sollte man eigtl. mittlerweile verstanden haben.

            Meine Anforderung: Auch Boulevard könnte etwas mehr Niveau aufbringen. Zumindest sollten Bericht und Überschrift übereinstimmen.

          • und nicht nur einseitig berichten, denn sonst ist man keinen Deut besser als Krone & Bild.

            Ich zweifle momentan an meiner eigenen Urteilskraft, habe schon oft ZZ empfohlen; mittlerweile halte ich lieber meinen Mund.

          • Sobald es um Putin oder Corona geht, war ZackZack immer – oder bei Corona meist – sehr einseitig und auf Regierungslinie.
            Ich verstehe daher auch nicht, warum so viele Diskussionsteilnehmer PP. so gerne wieder auf der politischen Bühne sehen möchten. Bei “Kurz muss weg” ist er und sein Blatt sicherlich sehr gut. Aber wenn es um verfassungswidrige Gesetze oder Verordnungen geht, ist das kein Thema. Das höchste der Gefühle: Schlampige Verordnungen.
            Wem, nur weil er Angst hat, Grundrechte egal oder verhandelbar sind, möchte ich keine Regierungsverantwortung anvertrauen.

          • Bei der Berichterstattung über Corona könnte ZZ wirklich in der Regierung sitzen.
            Wegen politischer Bühne wanke ich immer mehr. Ich dachte beim UaS wäre er trotzdem gut aufgehoben; aber auch da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.

            Richtig verärgert war ich, als ein Post mit einem Link von einem Standard Artikel nicht online gestellt wurde. Es ging um das Korruptionsvolksbegehren; einige Stunden später war mir klar warum… es wurde ein eigener Artikel gebracht.

          • Wer sind sie eigentlich, dass sie glauben, sie könnten einen pp irgendwo “aufheben”? Größenwahn?

          • Naja lieber Bastelfan, es ist meine Meinung und mit dieser müssen Sie auch nicht d‘accord gehen.
            Sie haben sich auch gleich hinter LeoBrux gestellt nur um mir eines reinzuwürgen als ich damals meinte dass seine Postings oberlehrerhaft wären.
            Ich hab damit kein Problem, Sie können mich auch gerne wieder als Asoziale Esoterikerin titulieren.
            Aber diese asoziale Drachenelfe wünscht Ihnen ein schönes Wochenende und macht und sagt weiterhin was sie will.

          • Sie haben nie undd werden nie pp wählen. Das lässt ihre ideologie nicht zu.
            Wir werden damit leben können.

          • Spannend, wie sehr Sie meine Ideologie kennen.
            Hier im Forum gibt es viele (ehemalige) GrünwählerInnen, die jetzt enttäuscht von den Grünen sind. Wäre es eventuell möglich, dass ich dereinst PP gewählt habe und mich jetzt eines Besseren besinne?
            Eine alleinige Kurz-muss-weg-Debatte ist mir jedenfalls zu wenig.

          • Ihnen passt die Ausführlichkeit der Artikel offensichtlich. Mir nicht; so einfach ist das. Ich darf das sagen; Sie dürfen das auch. Ich denke mir bei einigen Posts meinen Teil, bei Ihnen sieht man wieder wann Sie online sind, denn dann wird überall eine kurze Stellungnahme abgegeben. Auch gut.
            Das ist auch das Schöne an ZZ; die Vielfalt. Gut wenn Leo da wäre würde er gleich bekritteln dass hier keine Vielfalt vorzufinden ist; er sucht eine andere Vielfalt als ich. Ich lache auch gerne über Posts, was vermutlich wiederum meinem Alter geschuldet ist. Aber jeder hat hier seinen Grund warum er ZZ liest. Bei mir bekommt das gerade Risse, ich hinterfrage meine Meinung. Das darf ich, und ich darf auch laut darüber nachdenken.
            Ihnen aber viel Spaß noch beim Lesen!

  7. Vielleicht hat ja der Boss Angst, das ihn ein böses Virus befällt. Ist anscheinend ein richtiges Ekelpaket, voll überheblich und unhöflich. Hab mal ein Interview mit einer Stewardess gesehen die davon berichtete.

    • Was hat dieses Verbot mit Bruce Springsteen zu tun? Es ist die amerikanische Gesundheitsbehörde die dafür zuständig ist, also können Sie sich und uns solche Kommentare ersparen.

      • Ich poste hier was ich will, verstanden? Und so lange ich hier keinen beleidige hat das auch jeder hinzunehmen, sie eingeschlossen. Zu meinem Post: Der erste Satz war mehr ein Scherz und der zweite ist leider Realität, Springsteen scheint ein Ekelpaket zu sein. Sie können den erhobenen Zeigefinger also wieder einpacken.

        • Haben sie auch interviews mit springsteen gesehen, oder nur von stewardessen? Dass bruce kein einfacher mensch ist (depressionen), hat er mit vielen feinfühligen musikern/künstlern gemein.

          • Die Meinung teile ich nicht, dass er ein Ekelpaket wäre, das was sie ansprechen war das Interview von der Dame von der Kronenzeitung. Kronenzeitung glaube ich aus Prinzip nichts. Das „schlimme“ war ja, dass er sie angeblich „ignoriert“ hat (!sic) ? Vlt. weil er verheiratet ist?

            Wer ihn schon einmal im Rahmen von einem Konzert gesehen hat weiß, dass er wohl derjenige unter allen „Rockstars“ ist, der am normalsten geblieben ist und am meisten für seine Fans gibt, und das seit mittlerweile fast 60 Jahren.
            Er wird auch von allen als sehr nett und down to earth beschrieben, und komplett ohne irgendwelche Starallüren.
            Dass er Zeit seines Lebens auch mit teils schweren Depressionen zu kämpfen hat wurde schon erwähnt.
            Dass er pro Jahr mehr Geld für soziale Einrichtungen in New Jersey und in Amerika spendet als viele Regierungen wie zb die öst. in Ö dafür ausgeben (die kürzen u schließen nur) sei auch erwähnt.
            Ich finde er ist ein toller Mensch und vor allem Musiker!
            The only boss I listen to 😉

          • Also das Interview hab ich anders in Erinnerung. Und das eine “kleine” Stewardess den großen Boss anhimmelt und der sie dann als “braver” Ehemann ignoriert und die Stewardesse dann aus “Rache” schlecht über in spricht, entspricht einem Klischee. Hab übrigens sämtliche Alben von ihm. War in sehr jungen Jahren ein großer Fan.

          • Wer hat keine Depressionen? Und feinfühlige Menschen gibts auch außerhalb der Musikszene. Ist kein Grund sich ungut gegenüber Leuten aufzuführen die offensichtlich in einer dienenden Funktion sind, z.B. Stewardessen.

    • Kurz kennt ohnehin nur ‘Hänschen klein’

      Und hört das in Endlosschleife.

      • Danke! Ich freue mich immer wieder, wenn ich über Kommentare lachen kann und darf.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!