Donnerstag, März 28, 2024

WHO will Alkohol für Frauen im gebärfähigen Alter verbieten

Sexismusworwürfe:

Die Weltgesundheitsorganisation will Alkohol für Frauen im gebärfähigen Alter verbieten. Für Experten ist der Plan, ein “Schritt in die Vergangenheit”. Sie werfen der WHO Sexismus vor.

Genf, 18. Juni 2021 | Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Frauen im gebärfähigen Alter vom Konsum alkoholischer Getränke ab. Die WHO betonte in ihrem Aktionsplan, dass sich Alkoholkonsum nicht nur während, sondern auch vor der Schwangerschaft auf den Gesundheitszustand des Kindes auswirken und zu “Problemen bei Sozialisierung und Lernfähigkeit” führen könnte.

Allgemein wird angenommen, dass das gebärfähige Alter in der mittleren Teenagerzeit beginnt und sich etwa bis zum 50. Lebensjahr erstreckt, wenn Frauen in die Wechseljahre treten.

Die Erklärung der WHO stieß auf heftige Kritik, der Organisation wird Sexismus und Bevormundung vorgeworfen.

“Die Politik führt uns in die Vergangenheit zurück”

Die Leitlinien der WHO, die im globalen Alkoholaktionsplan des Gremiums veröffentlicht wurden, fordern die Länder auf, das Bewusstsein für alkoholbedingte Schäden und seinen schädlichen Gebrauch zu schärfen. Der Plan schlägt ebenfalls vor, dass solche Schäden durch einen internationalen „Tag/Woche ohne Alkohol“ bekannt gemacht werden könnten. Hannah Ord, eine Forscherin vom Think-Tank des “Adam Smith Institute”, sagte gegenüber „Daily Mail“, die Politik würde uns “in die Vergangenheit zurückführen”.

Das Recht von Frauen, Alkohol zu trinken, einzuschränken, auf die Möglichkeit hin, dass Frauen eventuell irgendwann Kinder bekommen, sei ihrer Ansicht nach “lächerlich, sexistisch und unmöglich umzusetzen” – und würde obendrein die hemmenden Auswirkungen von Alkohol auf die männliche Fruchtbarkeit ignorieren.

“Vor 1982 konnte Frauen in Großbritannien Alkohol in einer Kneipe legal verweigert werden, 40 Jahre später soll Frauen Alkohol generell verweigert werden. Ein Hoch auf die WHO dafür, dass sie uns in die Vergangenheit zurückversetzt hat!”,

so Ord.

Risiken für Männer und Frauen ähnlich

Colin Angus, Forscher an der Scheffield Universität in England, betonte im Bericht von “Daily Mail”, dass die Alkoholrisiken für Männer und Frauen, abgesehen von der Schwangerschaft, weitgehend ähnlich seien. Und auch der Alkoholkonsum von Männern könne die Fruchtbarkeit beeinträchtigen oder das Risiko für problematische Geburten erhöhen. Studien würden belegen, dass Alkohol zu deformierten oder schwächeren Spermien führt und auch die Hormone von Männern aus dem Gleichgewicht bringt.

Ein Sprecher fügte hinzu, dass Alkoholkonsum in den frühen Stadien der Schwangerschaft, noch bevor viele Menschen bemerken, dass sie schwanger sind, für einen Fötus sehr schädlich sein könnte. “Es ist wichtig, dass die Menschen diese Risiken verstehen – aber auch, dass wir dies gegen das Recht jedes Erwachsenen abwägen, informierte Entscheidungen darüber zu treffen, was wir mit unserem Körper tun, unabhängig von Alter oder Geschlecht.”

(jz)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

99 Kommentare

  1. Wovor soll diese Aktion der WHO (und den Hintermännern) ablenken und uns beschäftigen?

  2. Wie soll man ohne Alkohol unsere Politiker ertragen? Das grenzt an Folter.

  3. Unsere heutige kritische Einstellung dem Alkohol gegenüber ist relativ jung: Jahrtausendelang hatten promillehaltige Getränke einen guten Ruf. Schwacher Wein oder Bier waren oft sogar das Hauptgetränk im Alltag.
    Eine Art Bier gab es schon in der Steinzeit. Bereits vor 12.000 Jahren haben Menschen in Anatolien ein Gebräu aus gegorenen Wildgräser-Körnern hergestellt. Und bei den Babyloniern und den Ägyptern gab es bereits große Brauereien – und professionellen Weinanbau. Lange war Bier das Getränk der einfachen Leute, während Wein den begüterten Schichten vorbehalten blieb.
    Alkohol ist mit eines der Dinge die geholfen haben die Zeiten zu überdauern, Desinfektion und unbelastetes Wasser gab es nicht, Alkohol hat das nebenbei erledigt.
    “Jesus” hat Wasser in Wein verwandelt, wohl um Salmonellen unschädlich zu machen…😉

    • >“Jesus” hat Wasser in Wein verwandelt, wohl um Salmonellen unschädlich zu machen…<

      Er hats gmacht damit ma ned inwendig rostet …

      • verstehe, deswegen verwenden die Pfarrer den Dienstlich, als Rostschutz…😉

        • Ned ganz, die verwenden den zum Runterspülen, damit die Hostien ned am ausgetrockneten Gaumen pickn bleiben.

          • Is aber logisch, dass ma auch hierfür die passende Spülung benötigt (aber beim Zähntputzen is Wasser ok), um den Leib Christi aus dem Mund zu schwemmen …

  4. Von einer.Uberlegung bzw. Empfehlung bis zu einer Verordnung die niemals so umgesetzt werden kann liegt aber ein sehr großer Schritt. Aber für eine Schlagzeile wie aus der Bild Zeitung taugts wohl.

  5. die ganzen korrupten WHO-Verbrecher ab ins Ruderboot nach Guantanomo, in Ketten und den ganzen Tag die Masken auf!

  6. Sie sahen einen Bericht, der von der Marke Duracell gesponsert wurde …

  7. Aha, welch spannende, diktatorische Pläne die who doch verfolgt!

    Bald:
    * zwangsimpfungen von Jugendlichen mit einem Serum das eine Notzulassung hat
    *Alkoholverbot für Jugendliche im gebärfähigen Alter ( sollte dann bitte auch für männliche Jugendliche gelten weil das Sperma von Säufern qualitativ schleissig ist

    Wie differenziert sich die who doch Sorgen macht um uns!

    Ein dreifaches Hoch Hoch Hoch auf jene, welche Covid gefunden haben um ab diesem Zeitpunkt Menschen zu Sklaven zu machen.

    Einfach das Wort Macht in Wikipedia nachlesen und dann mit bestimmten Personen vergleichen …

    • Wenn jemand fett is, is er/sie am nächsten Tag wieder nüchtern.
      Wenn owa ana/e a Trottl is, kann er/sie sich am nächsten Tag gratulieren, denn er/sie is nach wie vor a Trottl.

    • aber wir wissen eh wohin Prohibition führt…. zu noch mieseren selbstgebrannten Zeug und v.a. zu mafiösen Strukturen und Kriminalität

  8. Nannystaat mit digitaler Totalkontrolle. Sozialkreditsystem: Frauen, die ein Glaserl Wein trinken, sofort bestrafen, dürfen keine Kinder kriegen ….

    Merkel, bzw. ihre Strippenzieher, plant ja einen internationalen Gesundheitsrat in Zusammenarbeit mit der WHO mit weitreichenden Befugnissen, in die Souveränität der Länder einzugreifen, wenn es um die Gesundheit geht.

    Die üben schon mal…

  9. Alkohol ist Fruchtschädigend, das ist hinlänglich bekannt.
    … aber das, was soll das, haben wir Mittelaltertag oder was??

    Ein Solches Verbot wäre geeignet Frauen aus Trotz zum trinken zu bringen, besonders solche die es sonst nicht tun würden…
    Frauen, insbesonders Schwangere, sind das Wichtigste auf der Welt, Bitte lasst solchen Unsinn uns setzt euch für mehr Rechte ein!
    Durch gewalttätige Männer, Stress, Angst, Hunger, Krankheiten, fehlendes Trinkwasser, oder einfach durch Unterdrückung, kommen viel mehr (schwangere) Frauen zu Schaden als durch Alkohol….🤬
    Da Stinkt der Fisch, nicht in der Flasche….

    • In den USA haben laut VAERS bereits über 650 Schwangere ihr Kind durch die Impfung verloren…….just saying.

      • … mist, meine Antwort enthielt zwei Links, deshalb wird die wohl erst später erscheinen…

        • Jaja, kann jeder behaupten…..;)))

          Habe Sie ja gar nicht korrigiert oder kritisiert. Nur ergänzt…;) Gönnen Sie mir die Links einfach einzeln, dann kann ich sie gleich kommentieren und meine endlose Weisheit sprudeln lassen……

          • gut, nochmal.
            Hatte Ihre Angaben auf der Seite nicht gefunden, vielleicht sehe ich auch schlecht.
            https://vaers.hhs.gov/
            Ihre Angaben hatten mich neugierig gemacht, immerhin benutzt die Seite eine Regierungs Domain. Habe dann auch mehrere Suchmaschinen mit den Daten gefüttert und nur (2. Link unten ) solche gefunden.

            Könnten Sie mir bitte Ihre Quelle nennen?

            Ich kenn diese Daten nicht…., gefunden hab ich auch nichts dergleichen…

          • Die Volksverpetzer ignoriere ich mal (sollten Sie auch). Die kenne ich gut genug, deren “Faktenchecks” haben noch keinen echten Faktencheck überlebt, als “Quellen” für angeblich wissensch. Aussagen landet man dann zB gern auf Twitter bei Max Mustermann.
            Diese VAERS-Daten wurden in einer US-NEWS-Sendung zitiert.

            Es hat vermutlich damit zu tun, dass sich die Nanoliptide der Impfung binnen 48h massiv in den Eierstöcken ansammeln und konzentrieren…..

          • keine Angst, diese Seite hab ich nur als Kontrast erwähnt.
            Interessant, keine Suchmaschine kennt den Begriff ” Nanoliptide”.
            Sollten Sie auf die Lipid Nanopartikel anspielen, es sind Körpereigene wie Cholesterin.
            Liposome sind zwar nanoskalig, gehören aber rechtlich nicht zu den Nanomaterialien, da sie nicht gezielt so winzig klein hergestellt werden und obendrein nicht stabil genug sind. Haben sie ihren Zweck erfüllt, lösen sie sich wieder auf. Die fettliebenden Anteile sind nach innen und die wasserliebenden Anteile nach außen gerichtet. Dadurch können sie in wässriger Umgebung transportiert werden.
            Eine der vier Lipide bei Pfizer ist Ionisierbar, es wird positiv geladen, das mRNA Schnipsel ist immer negativ geladen, also fungiert das als Taxi.
            Wie diese durch die Plazentaschranke kommen sollen erschließt sich mir momentan nicht…

          • https://www.youtube.com/watch?v=Tb_7E12VDE4

            Dann habe ich es falsch übersetzt….”lipid nanoparticles” halt, sag ich doch….;))).
            Wollte den Link vorher schon anbringen, habs aber dann vergessen…;))
            Ist nur ein Snippet. Lohnt sich, das ganze Video anzusehen bzw. den Podcast zu abonnieren…..

          • Danke für den Link, klingt spannend…, leider ist mein Englisch ziemlich eingerostet…
            Das mRNA Schnipsel umfasst ca. 1000 Basen der Viren DNA, der Virus selber hat ca. 30.000 Basen.
            Tot Impfstoffe, oder auch Vector Impfstoffe verwenden den kompletten Basensatz, also 30 mal mehr Informationseinheiten.
            Die Virusbasen haben sich schon verändert, die Basen des Spikeproteins (Stacheleiweiß) noch nicht, deshalb funktionieren die mRNA Impfungen noch vollwertig, andere Typen haben schon Einschränkungen.
            Eine der Funktionen der Plazenta ist die Plazentaschranke mit dem vom Trophoblasten abstammenden Synzytiotrophoblast, einer vielkernigen Lage ohne Zellgrenzen (Synzytium). Dies stellt eine passive Filtermembran dar, die mütterliches und kindliches Blut trennt und den Übertritt von verschiedenen im Blut gelösten Substanzen ermöglicht oder verhindert.
            Viren können diese Barriere unter Umständen überwinden..

          • aja, das Serum ist nach längstens 6 Stunden im Körper komplett abgebaut, das heißt, es ist nicht mehr möglich einzelne Komponenten in eine Blutprobe zu finden…, mit Röntgenspektroskopie kann man sogar einzelne Atome identifizieren…

          • Ich will ja nicht bestreiten, dass man damit kleinere indirekte Nachweise bewerkstelligen kann, aber Atome identifizieren? Das geht nur mit TEM und auch nur bei nicht lebendigen Präparaten. Daher ist die Molekularbiologie nach wie vor auf Modelle angewiesen und die Neurowissenschaft auf spezielle Färbemethoden und Isolation bestimmter Neuronen um dessen Aktivität und Veränderung zu observieren.

          • TEM (Transmissionselektronenmikroskop) ist da nicht das richtige Werkzeug denk ich, in der Tat ist es an lebenden Proben nicht einsetzbar.
            Färbemethoden sind sehr effizient um Organische Abläufe zu visualisieren, eigentlich sind die dafür schlichtweg genial.
            Mit Spektroskopischen Sensoren in verschiedenen Wellenlängen kann man tatsächlich einzelne Atome, oder Atomgruppen identifizieren, es ist das ganze Periodensystem beobachtbar. Sogar Elemente im Transplutonium Bereichen, obwohl die oft nur wenige Millisekunden existieren können
            Modelle sind sehr wichtig um Vorhersagen treffen zu können. Diagnostik, Analytik und Molekularphysik haben da eine etwas anderen Zugang.
            Kurz: ein Nachweis ist gut möglich.
            Neurowissenschaften sind eine etwas andere Welt, vielleicht nicht ganz kompatibel zur Virologie.

          • … eine sehr Interessante Aufbereitung, anderswo konnte ich diese Angaben noch nicht verifizieren, ich bleib dran.
            Bin etwas eigen, eine Quelle reich mir meist nicht….😎

  10. I bin zwoa ka Weibal und ausn Gebäahfähign Oita bin i a scho draussn, auwa rein aus Solidarität moch i ma jedsd an Mochito…Salud

    • Prost, ich trinke öfter mal einen St. Laurent Bio als Sommerspritzer beim Kochen – insgesamt ca. ⅛ äh ein Achterl 🙂 Ginge es nach der WHO dürfen Frauen keinen Wein mehr trinken. Es ist unfassbar, was diesen Dübeln alles einfällt.

      • Ojo diafns äh…nua solaungs im gebähafähign Oita san ned…oiso zwischn zwöfe und sächtsg.

  11. De wolln den schwangeren Fraun des saufen verbieten? Was solln dann die Mädls von unsera Regierung mochn? Do is jo a olle Pief ane Schwanger und des warat dann jo koiter Entzug – is des net gefährlich?

  12. Da erhalten die Frauen dann einen “blauen Pass” zum Nachweis. Die WHO ist eine Organisation, die an Rückständigkeit, Dummheit und Diskriminierungsabsichten kaum noch zu überbieten ist.

    • Der Billa muss in Zukunft überprüfen, ob die Frau schwanger ist. Dann darf sie keine Spirituosen kaufen.

      • Jo und beim Wiatn muast an Schwaungaschoftstest mochn….sunst gibts nua Sodawossa

    • Diese Organisation besteht aus vollpfosten und Narzissten! Kurz wird nicht zur Raiga gehen oder zu Gasprom …. nein, zur who

  13. Gibt’s dafür dann auch einen digitalen Pass und welche Farbe nehmen wir dafür?

  14. So eine Diskussion geschlechterspezifisch zu führen ist tatsächlich idiotisch. Alkoholkonsum generell zu hinterfragen ist jedoch sinnvoll. Er ist nun mal eines der gefährlichsten Gifte mit denen wir es zu tun haben. Wirkt stark zerstörerisch auf Körper, Geist und Gesellschaft.

    • Die Dosis macht die Medizin.

      Hat die Welt aber irgendwie verlernt. Die teilt lieber in gut und böse ein, und verbietet alles Böse um in einer guten Welt zu leben.

      ALLES ist auch ungesund, weil JEDE Überdosis zu viel des Guten ist. Nach diesem Muster ließe sich alles verbieten – und frei nach Murphy tritt alles ein, das eintreten kann…..

      • Habe von hinterfragen gesprochen. Da geht mir eher darum das Thema vielleicht etwas zu stigmatisieren. Es sollte schon das kleine Kind lernen, dass Papa mit dem Bier in der Hand,von Feierabend weg bis zum Schlafen gehen, eigentlich ein Idiot ist der sein Leben verschwendet. Dann lässts vielleicht die Finger davon. (Will jetzt nicht behaputen ich wär n Heiliger, bin nur ein Idiot von vielen… aber ich gestehs mir zumindest ein. Wenn mein Gift jetzt auch nicht der Alkohol ist, so machts das auch nicht besser… Nikotin)

        • Die WHO fordert aber keine Diskussion oder Bewusstseins-Kampagne, sondern ein Verbot.

          Weiß schon wie Sie das gemeint haben.

          Hat es einen Grund, warum es seit Menschengedenken auch Alkohol und Rauchwaren gibt, bewusstseinserweiternde Drogen? Ist es Zufall, dass etliche Tierarten wissentlich gegorene Früchte essen oder Pflanzengifte in absichtlich geringer Menge fressen, um sich zu berauschen?

          Realität ist etwas Wichtiges. Genauso wichtig wie der Urlaub davon.
          Bin auch Raucher und schädige meine Lunge bei vollem Bewusstsein. Aber das ist dennoch logisch, denn der Körper zerfällt ohnehin garantiert zu Staub. Die Seele, die sich am Rauchen erfreut, hat hingegen noch eine Chance auf ewiges Leben. Der vom Nikotin aufgeweckte Geist kann sich sowieso jederzeit durch zB ein schlaues Buch verewigen……;)) Muss nicht Jedermanns Wahrheit sein, aber falsch ist es trotzdem nicht!

  15. Toll, Experten vom Adam Smith Institut… der berüchtigte Vater des Kapitalismus führt uns zur Weisheit, wer’s glaubt. Für alle die lieber lesen als fernsehen ein Buchtipp zum Thema “Economic Sentiments: Adam Smith, Condorcet, and the Enlightenment” von Emma Rothschild.
    ISBN-13: 9780674004894

    Auf der einen Seite jedem die Regenbogenfahne ins Gesicht drücken und auf der anderen Seite den Frauen erzählen was sie trinken dürfen, gratuliere den Experten bei der WHO, UNO, NATO und ihren Handlangern in den verschiedensten Ländern. Man kann nur hoffen, dass Frauen und Männer intelligent genug sind um sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen.

  16. Passt WHO, Pfirt Gott. Des war es jetzt endgültig mit der Glaubwürdigkeit. Ich bin dafür, dass wir alle aus der WHO austreten. Unglaublich, dass man Trump bei irgendetwas Recht geben muss. Solche Vollpfosten, wie wär es noch wenn wir alle Raucher einsperren und Passivraucher erschießen?

    • Passivraucher erschießen finde ich gut. Diese Schmarrotzer!…..;))

      • Jo, jo, jo. Des sog i scho laung de Gfriesa hoin si auf meine Kostn an Lungankrebs und die Trafkantn muass i a no dahoidn

    • Und die Schweinsbraten-mit-Knödel-Esser gehören auch einmal an den Pranger gestellt. Gar nicht zu reden von den Coca-Cola-Trinkern. Aber als Christiano Ronaldo bei der Pressekonferenz die Werbe-Cola-Flasche demonstrativ von seinem Tisch entfernte und durch eine Wasserflasche ersetzte, haben sich die internationalen Proteste gegen ihn überschlagen.

    • Sex müsste da auch gleich verboten werden. Da werden Körperflüssigkeiten ausgetauscht … unappetilich sowas. Wie die Tier balgen, das geht gar nicht. Außerdem alles ohne FFP Maske – unglaublich. Das große C ist eine Tröpfcheninfektion … Also sofort schluss damit, zumindest so lange bis die Pandemie vorbei ist. Außerdem sollten niemals nicht zwei Personen in einem Raum oder gar im selben Bett schlafen. Hygienisch gesehen ist das ja der volle Supergau. Liegen da halbnack oder gar ganz nackt herum und atem dieselbe Luft und das ganz ohne Schutz – Ne! Das geht gar nicht!

  17. Eh kloa, die Welthandelsorganisation – kurz WHO – sorgt sich logischerweise auch nur um die Zukunft und um die Wirtschaft und braucht deshalb Batterien, also Nachschub.

  18. Nau jedsd iwatreibms as auwa. Aundaraseids, waun i ma de gaundsn Rauschkinda auf da Regierungsbaunk auschau, kaun i dem Gedaunkn wos ogwinna.

  19. So kann man Menschen auch zum selbständigen Denken erziehen: solange alles verbieten, bis sich auch der letzte Depp denkt “geh leckt’s mich doch, ich mach was ich für richtig halte”…..;))

    D.h. also ich muss für die drohende Wirtschaftskrise nun auch noch Schnaps-Brennen lernen, um ausreichend “liquid” zu bleiben?

    • Musst du nicht. Es gilt das Verbot ja nur für Frauen. Was planen die eigentlich für das dritte Geschlecht ?

  20. Oh …. Es geht schon los…. Es wird nun auf einer ganz anderen Ebene losgelegt. Na ist ja digital auch alles eingetütet.

    Wer kennt das EU Projekt Roxanne?
    Oder das EU Programm STAMINA?

    Oder wer kennt “Code of Practice on Disinformation” der EU mit der Konkretisierung zu Corona aus April 2020?

    Das ist nur ein Auszug der ca 20 EU Projekte oder Gesetze oder Verordnungen zu unserer Totalüberwachung. Kein Fake, das ist real.

    Aber es kommt noch besser. Das was in der EU umgesetzt wurde, kommt jetzt weltweit! Wird im Herbst abgesegnet. Gibt nur wenige Infos in unseren Medien. Was sonst 😉
    Hier ist eine gute Zusammenfassung:
    https://multipolar-magazin.de/artikel/internationaler-pandemievertrag

    Und wer sich schon Mal mit Smart City Toronto beschäftigt hat: am Ende der vielen neuen Dinge haben wir smart earth.

      • Ich werde dazu einen eigenen Beitrag machen. Wahrscheinlich ein Video mit allen links und Infos. Da läuft etwas im Hintergrund, was letztendlich auf social Credits hinausläuft. Wobei das chinesische Vorbild die Version für Anfänger ist.

        Denn die Spieler in der EU – und auch in der Version “gesamte Erde” – sind im Wesentlichen die Megakonzerne. Und die Regierungen machen alle fleissig mit.

        Wer ein Android Phone hat einfach mal nachsehen was da für schräge Apps seit den letzten 15 Monaten zum Betriebssystem gehören. Voll schräg!

        • Aber unser Staatsfunk wird das als krude Verschwörungstheorie abweisen.
          Auf Ö1:Was von der Pandemie bleibt matrix – computer & neue medien gibt ein Beispiel dafür.

  21. Dann sollten Sie außerdem der Ordnung halber nicht nur Alkohol auf die Liste setzen, sondern auch Nikotin, div. Rauschmittel,…

    Kurios ist aber: Unzureichend getesteter Impfstoff mit Schnellzulassung is aber ok und wird sogar empfohlen?!?

    • Ein Schelm…. dass die WHO ein zutiefst korrupter Haufen ist, wird wohl nur wenige überraschen.

    • …. und Nachrichten, die können auch nachhaltig das Wohlbefinden schädigen…😞

        • Regeln sind für ein Zusammenleben unabdingbar.
          ansonsten:
          „Je mehr Verbote und Einschränkungen, desto ärmer ist ein Volk. Je mehr Gesetzte und Vorschriften, desto mehr Diebe und Räuber gibt es.“
          ―Lew Sinowjewitsch Kopelew

          An den Verstand zu appellieren ist wohl nicht immer Zielführend, die Bildungspolitik der letzten 35 (meist schwarzen) Jahre verhindert das.

  22. WHO will Alkohol für Frauen im gebärfähigen Alter verbieten

    NA GEEIMPFT DÜRFEN SIE ABER SCHON WERNDEN MIT DEM fck GEN-IMPFSTOFF!! ODER???

    FCK die LINKE WHO!! Hauptsponsor ist der Billy Boy und der David R.

    • WHO Links? Das ist der Verein den die Linken am liebsten auf den Mond schießen würden. Neoliberale sind nicht Links oder Rechts, die sind was gerade nützlich ist.

  23. Ist das diese WHO, die jetzt von “Problemen bei Sozialisierung und Lernfähigkeit” redet, die Schulschließung und Lockdown propagiert? Aber ach so, es ist der Alkohol. Jetzt haben wir die Ursache, dass unsere Kinder so schlecht lernen und mit anderen nicht umgehen können! Ich bin ja gespannt, wann unsere Regierung auf diesen Zug aufspringt. Und der Testzwang macht ja auch keine sozialen Probleme, nein gar nicht. Ich frage mich allen Ernstes, wann diese Leute das letzte Mal mit Kindern zu tun hatten.

  24. Tja & diese Schwachköpfe bestimmen die Gesundheitspolitik in der Eu!
    Noch Fragen?.
    Der Weg in die Gesundheitsdiktatur hat begonnen.

  25. “Problemen bei Sozialisierung und Lernfähigkeit”
    war Pinocchios Mama Alkoholikerin?

  26. Wenn einem schon alle Latten vom Zaun geflogen sind und man mit dem Vogelhäuschen Milch holen geht, hat man solche geistigen Dünn……. Bravo, back to se Steinzeit!

  27. Da ich mein Dasein als Frau sowieso nicht primär mit der Verpflichtung mich fortzupflanzen begründe, werde ich mir jetzt ein schönes kühles Wochenendbier auf machen. Prost liebe Who, und weist eh was du micht kannst…..🍺

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!