Samstag, April 20, 2024

Katar-WM 2022: Ungeimpfte Fans ausgeschlossen

Ungeimpfte Fans ausgeschlossen

Katar legt die Regeln für die Fußball-WM 2022 fest: Nur geimpfte Fans werden in den WM-Stadien zugelassen sein.

 

Wien/Doha, 21. Juni 2021 | Überraschend zügiger Vorstoß der Regierung von Katar. Der kontroverse Veranstaltungsort der Fußball-WM 2022 wird nur geimpfte Personen in die Stadien einlassen. Das verkündete der Premierminister Katars, Scheich Khalid bin Khalifa, in einer katarischen Zeitung am Sonntag.

Einlass nur nach Impfung

Zusätzlich werde man Impfstoff für die Fans besorgen, heißt es im Interview. „Wenn die WM 2022 beginnt, werden die meisten Länder der Welt ihre Bürger geimpft und immunisiert haben“, rechnet der Scheich, der zudem Premierminister und Innenminister ist.

„Trotz der Möglichkeit, dass nicht alle Staaten alle ihre Bürger impfen können, wird Katar keine Fans im Stadion erlauben, die keinen Impfnachweis gegen das Virus vorweisen können“,

so der Scheich.

Katar-WM verzeichnet mehr Tote als Corona

Katar hat 585 Corona-Tote registriert. Laut „Guardian” starben seit Vergabe der Fußball-WM an Katar 6.500 Menschen auf den Baustellen der Fußballtempel, Stand Februar 2021. Trotz scharfer Kritik aufgrund der Missachtung von Menschenrechten hält die FIFA weiter an ihrem Plan fest.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

19 Kommentare

  1. Hatte sowieso nicht vor nach Katar zu reisen und schon gar nicht wegen so einer blöden Sportveranstaltung. Und die Fans sehen dann eben von zu Hause aus zu ist eh billiger…..

  2. Perfekt! Hoffentlich pfeifen euch sie Fans was hahaha! Dümmer gehts nimmer.

  3. Die Regeln für die Fussball-WM hat dieser Covid-Scheich natürlich nicht alleine zu bestimmen.
    Da wird die FIFA noch ein gewichtiges Wort mitzureden haben, nachdem sicher einige Millionen oder Milliarden Richtung Katar geflossen sind, nehme ich an.

    Aber das Positive ist, viele Fans können sich damit einen Haufen Geld ersparen. 😉

  4. Schön brav der FIFA das Geld überweisen. Wenn man sich fragt, warum der Fussball immer mehr den Bach runter geht. Warum ist der Blatter nicht im Häfn?

  5. Wir stehen an den Pforten der Hölle – Ex Vizepräsident von Pfizer Michael Yeadon packt aus

    Inhalt des Videos:
    04:24 – Wie man Todesfälle zählt
    05:02 – Abriegelungen
    07:05 – Asymptomatische Übertragung
    08:12 – PCR-Prüfung
    10:55 – Wissenschaftler haben Angst, etwas zu sagen
    14:34 – Abschaltung/Sperrung
    17:29 – Weniger gefährlich als Grippe, für die meisten Menschen
    18:08 – Wie Sie wissen, dass ich ehrlich und aufrichtig bin
    20:27 – Geld treibt die Forschung an
    25:01 – Antikörper und T-Zellen
    29:37 – Wie gefährlich ist das Virus?
    31:30 – Die meisten Maßnahmen sind unnötig
    31:55 – Alternative Medikamente für Covid-19
    32:52 – Virusvarianten/Mutationen
    35:56 – Warum werden „Booster“-Impfstoffe hergestellt?
    38:34 – Die infizierte Person ist immun
    39:47 – Impfpass – das Ende der Freiheit
    46:50 – Wie bekommt man die Informationen heraus?
    50:31 – Gleiche Ergebnisse unabhängig von der Aktion (Beispiel: USA und Europa)
    51:39 – Notfall-genehmigte Impfstoffe und medizinische Experimente
    54:44

  6. Und wieso schaut die Welt seit Jahren zu wie tausende Arbeitssklaven beim Bau der Stadien sterben? Wieso wurde nicht sofort ein Lockdown über die Bauarbeiten verhängt damit niemand mehr stirbt?? Widerwärtig 🤮
    Kein Brot dafür Todes-Spiele…

    • Die Doppelmoral der westlichen Welt erstreckt sich bereits bis zur Unendlichkeit. Während man bei den Einen nicht davor zurück schreckt, sie mit erhobenem, moralinsauren Zeigefinger wegzubomben, rollt man anderen, den roten Teppich aus.

    • Genau das ist es warum ich diese sch……Sport Großveranstaltungen hasse wie die Pest.

  7. Von einem Staat der von Haus die Rechte der Menschen mit Füßen tritt, war das nicht anders zu erwarten.

    • Zuerst einmal müssen geimpfte Personen über den nächsten Winter kommen.

    • Auch bei uns sind Ungeimpfte bereits von großen Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen (3G). An Hitzetagen dürfen diese Leute nicht ins Freibad. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.

      Und der österreichischen Mentalität entsprechend wird dies noch restriktiver werden.
      Davon ist auszugehen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!