Freitag, April 19, 2024

Wegen Corona-Impfung: 45.000 Sanitäter und Ärzte vor Suspendierung

Wegen Corona-Impfung:

In Italien stehen 45.000 Ärzte, Krankenpfleger und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen vor der Suspendierung, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen.

Rom, 22. Juni 2021 | Weil sie sich nicht impfen lassen wollen, stehen 45.000 Mitarbeiter des italienischen Gesundheitswesens vor der Suspendierung. Das sind 2,3 Prozent aller Sanitäter, bei den Ärzten sinkt der Prozentsatz auf 0,2 Prozent, berichtete die italienische Ärztekammer. Die Region mit den meisten nicht geimpften Sanitätern ist die norditalienische Emilia Romagna mit sieben Prozent an nicht geimpftem Personal. Klagen der Impfverweigerer werden erwartet.

Impfpflicht für Gesundheitspersonal

Das italienische Parlament hatte im Mai ein Gesetz zur Einführung einer Impfpflicht für das Gesundheitspersonal verabschiedet. Die Impfpflicht gilt auch für Apotheker, Psychologen und für Ärzte mit einer eigenen Praxis. Regionen und autonome Provinzen müssen den lokalen Gesundheitsbehörden nicht geimpftes Personal melden.

Innerhalb von fünf Tagen muss dann genau dargelegt werden, warum eine Ausnahme von der Impfpflicht beantragt wird. Die gibt es nur unter ganz speziellen Bedingungen, etwa wenn die Impfung nachweislich eine gesundheitliche Gefahr für die betreffende Person darstellen könnte.

Personal, das sich nicht impfen lassen will, muss Aufgaben ohne direkten Kontakt mit Patienten oder Kunden übernehmen. Gibt es diese Ausweichmöglichkeit nicht, können diese so lange vom Dienst suspendiert werden, bis die nationale Impfkampagne abgeschlossen ist. Das bedeutet Zwangsurlaub ohne Gehalt bis Jahresende.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

63 Kommentare

  1. Und so sieht “Impfen macht frei” heute in Israel aus:

    https://orf.at/#/stories/3218463/

    Auch Geimpfte können dort in Zukunft in Quarantäne gezwungen werden, wenn sie Kontakt zu einem “Infizierten” hatten……..usw.

    Eine Verarsche sondergleichen. Und die Schäden durch die Impfung sickern erst langsam durch…….

    Die 45.000 haben Recht!

    • Mit Verlaub- alles ist eine Megaver…..!

      Auch wenn man seit Monaten geimpft ist, benötigt man zB zur Einreise in die US einen Test. Hat mir ein Freund und US Bürger gerade erzählt, der seit letztem Jahr geimpft ist und gemeint, es sei ‘so silly.’

      • Eine Bekannte von mir ist geimpft und muss sich fürs Krankenhaus trotzdem testen lassen. Die neuen Freiheiten für Geimpfte sind: Maske, Abstand und testen lassen. Aber ich bin mir sicher, niemand davon merkt diese Megaver….

  2. Gehört in ö auch so gemacht.
    Wie ist es zu begründen, dass mobiles pflegepersonal meint, impfen sei eine privatsache?
    Auch in die alters-u pflegeheime wurde das virus vom pflegepersonal eingeschleppt.
    Das pflegepersonal hat viele tote auf dem gewissen.
    Jetzt bekommen ärzte und pflegepersonal 500€ unversteuert.
    Ich würde es nur an die geimpften auszahlen.

    • ‘ Wie ist es zu begründen, dass mobiles pflegepersonal meint, impfen sei eine privatsache? ‘
      Niemand muss sich vor Ihnen rechtfertigen, so fangts einmal an, alles andere ist daher IRRElevant.
      ‘ Das pflegepersonal hat viele tote auf dem gewissen. ‘ – Das Virus richtet die Kollateralschäden an, indem es den Wirten das Leben kosten (kann). Sie mit Ihrer populistischen Definition, drücken dem Pflegepersonal sozusagen einen Revolver in die Hand, nur um die Fingerabdrücke auf eine ‘Waffe’ zu kriegen, die sowieso nie zur Anwendung kam – Sie erfinden Schuldige, Sie brandmarken unschuldige Menschen. Das ist dieser blank liegende Wahnsinn der so viele Menschen erfasst hat. Sie kriegen des wahrscheinlich gar nicht mehr mit, wie Sie aus dem Häuschen sind. Sie sollten sich diesen Zustand unbedingt für zukünftige Pandemien bewahren.

        • Da fragen Leute so Sachen wie
          Wie hams die Leute einfach so mit ana Mauer voneinander trennen können, oder
          Wie hat des sein können, dass Leute ihre Nachbarn aus der Wohnung gschleift ham und afoch daschlogn haben, oder
          Wieso ham Leute ned gmerkt, wie lächerlich die Anschuldigungen gwesen san, bei so anm Inquisitionsverfahren vorgebracht wurden, usw.

          Jetzt brauchen die Leit kane Fragen mehr stellen, jetzt kann jeder die Antworten selbst erkennen. Jetzt können die Leit selbst erkennen, was man mit ihnen einfach so anstellen kann, bloß so.

    • Puh, das ist schon starker Tobak, den Sie hier absondern……

      “Das pflegepersonal hat viele tote auf dem gewissen”

      Ich glaube eher die waren die EINZIGEN, die wirklich was verhindert haben. Den Schaden richtet schon die Politik an, die Medien und die Pharmas. Die haben in dieser Angelegenheit Blut an den Händen, aber sicher nicht unterbezahltes Personal.

      Ihre Unterteilung in Geimpfte und Ungeimpfte ist nichts anderes als Apartheit in einem totalitären Regime, das wie zB die DDR über die Körper seiner Bürger bestimmt wie es will.

    • Also, an einem nicht ausreichend überprüften Genexperiment teilzunehmen, ist mit Sicherheit Privatesache.

    • Dann eben nicht. Ihr risiko.
      Verschwörungstheoretiker haben hochsaison.

      • Natürlich ist alles, was der gekaufte Mainstream nicht bringt, eine Verschwörungstheorie. Das war auch die runde Erde, die um die Sonne kreist.

    • Nicht umsonst hat die deutsche Bundesregierung die Verwendung von “Impfstoffen” zugelassen, nach deren Verabreichung, die Menschen Mikroorganismen ausscheiden können, die biologisch/medizinischen Einfluß auf andere Menschen haben. Die wissen sehr genau, was diese Mixturen verursachen können.

      • Der menschliche Körper und alle seine Organe bestehen aus Zellen. Die menschlichen Zellen sind im Vergleich zu den am und im Körper lebenden Mikroorganismen zahlenmäßig aber in deutlicher Minderheit. „Bakterien & Co sind in etwa zehnfach so häufig vorhanden als menschliche Körperzellen. Anders ausgedrückt: Nur ein Zehntel der vorhandenen Zellen im und auf dem Körper sind menschlicher Natur, haben also eine menschliche DNA.

        …und ja, der Mensch scheidet Mikroorganismen aus, IMMER.

        Man unterteilt Mikroorganismen in vier Gruppen:

        Bakterien, z.B. Staphylokokken
        Pilze, z.B. Schimmelpilze
        Parasiten, z.B. Würmer, Amöben, Lamblien
        Viren, z.B. Grippe- und Hepatitis.

        …und, ja, diese können andere Menschen beeinflussen.

        Wäre es anders, wären wir Steine…

        • Nur bislang waren unsere Immunsysteme auf diese Mikroorganismen gut vorbereitet. Ständiges Training macht das Immunsystem besser. Jetzt wird es durch Masken ruiniert und mit künstlich hergestellten Proteinen bombardiert.

          • ein gut trainiertes Immunsystem ist wichtig, es vermeidet z. B. Allergien.
            Das “Training” findet aber nicht primär über Mund und Nase statt, es ist nur ein Teil davon. Berufliche Maskenträger, auch Jahrzehntelang, hatten bisher keine derartigen Phänomene zu erleiden. Da geht es um Masken in noch viel höheren Schutzklassen. Aromaten, oder Kohlenwasserstoffe zu filtern brauch noch einiges mehr an Technik.
            Biologische “Impakts” durch Masken sind unwahrscheinlich, außer Sie tragen die 48 Stunden durchgehend, in einer Dampfsauna…..
            Sie meinen Wahrscheinlich Lipide (Fette), klassische Proteine (Einweise) kommen in den Impfungen nicht vor….
            Die Basen werden aus Aminosäuren gebildet, die Basen der DNA sind Adenin (A), Thymin (T), Cytosin (C) und Guanin (G).

    • Bei Lebend- und Totimpfstoffen werden dem Körper die abgeschwächten Erreger oder Erregerantigene mit dem Impfstoff zugeführt. Bei genbasierten Impfstoffen müssen Körperzellen hingegen ein Antigen selbst herstellen, nachdem ihm das entsprechende Gen mit dem Impfstoff appliziert wurde. Das ist das Prinzip von Vektorviren-, RNA- und DNA-Impfstoffen.
      … eine Impfung macht ansteckend, wie genau geht das jetzt?

      • Sie haben sich die Antwort selbst gegeben. Die Körperzellen bauen Virusproteine selbst. Und zwar jede Zelle, die von der mRNA oder vDNA gekapert wurde. Im Gegensatz zu einer natürlichen Infektion, wo dies ausschließlich die Lunge betrifft, kann das durch eine Impfung jetzt jede Zelle sein (auch wenn die Mücke meint, dass das nicht ins Blut geht). Und mittlerweile wissen wir auch, dass die Hersteller diverse Tricks anwenden, damit auch wirklich alle Organe befallen werden, deren Zellen sonst gar nicht empfänglich wären.

        • …. bei Tot- und LebendImpfstoffen wird das komplette Antigen repliziert (ca. 30.000 Basen, bei Vector- oder mRNA Impfstoffen wird das Antigen der Spike Proteins (Stacheleiweis, ca. 1000 Basen) gebildet/gebaut. Beide Vorgänge finden in der Zell Peripherie statt, ein “Eindringen” in den Zellkern ist nicht möglich.
          “Lungenkrankgeit” wird das schon länger nicht mehr genannt, zurecht, die Lunge ist nur die Startrampe für eine Gefäß weite entzündliche Ausbreitung. Diese Entzündungen schädigen das Gefäßsystem und alle verbundenen Organe, Infarkte, Thrombosen, Embolien und Multiorganversagen können die Folge sein. Der verlauf hängt maßgeblich mit der Virenlast bei der Infektion zusammen.
          Ins Blut sollten die Seren nur marginal kommen, es wird in den Muskel gespritzt. Da gibt es nur wenige Kapillare, die sind so klein das die Lipide nicht durch passen…
          https://youtu.be/0LnkoEOHSiM

  3. Na bumm…… Lasst’s es krachen, Amici!!

    Das wird man dann ja sehen, ob Italien seine Gesundheitsversorgung noch mal eine Etage tiefer in den Keller fahren will……….

    Unfassbar. Und Wien macht es den Italienern nach……

    Ich denke, Einsteins Einschätzung der menschlichen Intelligenz war noch eine Untertreibung.

    • Die Österreicher traun sich das nicht. Lieber lassen sie sich impfen.

      • HAhahaha…… Sie meinen dieselben “Schwurbler” die auch mit ihrer Kritik am PCR-Wahn Recht behalten haben, wie schon bei vielen anderen Dingen vorher auch?……;))))))

        Tja, manche haben eben eine etwas längere Leitung als andere.

  4. Medizinisches Personal wächst ja seit Covid-19 bekanntlich auf Bäumen. Wie machen die das jetzt eigentlich? Jedes Jahr eine Auffrischung und wieder Totalausfall wegen Nebenwirkungen? Wieder bangen ob der Schuss auch gegen die neueste Variante hilft?
    Vielleicht bildet man für die Impfmilliarden einfach neue Fachkräfte aus oder finanziert mehr und bessere Krankenhäuser. An diesen Sachen scheint es ja in Italien zu mangeln.

  5. Es ist komplett fahrlässig, gut ausgebildetes Personal, das dringend im Gesundheitswesen benötigt wird, in großem Stil an der Berufsausübung zu hindern.
    Das ist eine Ressourcenverschwendung sondergleichen. Wer so etwas anordnet, hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Und wer weiß, die Ungeimpften werden wir in Zukunft vielleicht dringend brauchen, wenn viele Geimpfte wegen Langzeitimpfschäden ausfallen. 😉

  6. Das Gesundheitspersonal muss halt endlich einmal den Mut aufbringen und streiken.

  7. So viel ich weis, gabs in Italien schon vorher eine Impfplicht. Wenn man das in Österreich macht kann man so manche Gesundheitseinrichtung zusperren.

  8. Bei uns in Österreich wirst nicht einmal mehr Notverarztet wenn du nicht zu den 3 Gs gehörst, soweit sind wir mit Freiwillig.

      • Krankenhaus Nord hat Zugang für ein Unfallopfer verweigert weil es den Test verweigerte Verletzte war 11 Jahre alt, gab mehrere Berichte im Wochenblick und auf Unzensuriert glaube ich

        • Ich wusste nur, dass der Zugang zu den Ambulanzen nur mittels Test od. Impfung möglich ist

        • Denen, die ein verunfalltes Kind nicht in den Notfall hineinlassen, gehört die Goschn eingeschlagen. Gründlich.

    • Wenn das solche Formen annimmt dann: erste Hilfe bei einem Unfallopfer… könnte leider nicht helfen da NUR gesund und kein anderes G!

  9. Wenn es sich das Gesundheitssystem leisten kann ausgebildetes Personal zu verlieren dann ist das ja gut für das System. Ich denke nur ganz so locker wird es nicht gehen. Da werden im Herbst viele viele Menschen lange warten wegen fehlender Ärzte und Schwestern.

    • Das ist zwar richtig vorausgesagt, aber den Regierung ist das völlig wurscht. Weil sie selber und ihre Freunde sich eh nur im Privatspital behandeln lassen, wo es keinen Mangel gibt.,

  10. Feind ist, wer anders denkt. Und das alles im Namen der Wissenschaft.
    Wir glauben so fortschrittlich zu sein, Folterung von Häretikern und Verbrennungen, halten wir für Geschichte.
    Und dann beginnt doch alles wieder von vorne.

  11. Wenn sich das ohnehin marode Gesundheitssystem der Italiener das leisten kann? Kündigung .. gerne, dann macht euren „Dreck“ selber!

  12. Warum werden in dem Artikel die Motive der ‘Impfverweigerer’ nicht beleuchtet?

    • Vielen Dank für diese Aufmerksamkeit!!

      Die Antwort finden Sie zwischen den Zeilen: weis deppad san……

      Dass Mediziner, die mit den Folgen von C-“Impfungen” zu tun haben, sich nicht impfen lassen wollen, sollte doch eigentlich jedes Mäuschen verstehen können. Da es diese Impf-Opfer natürlich niemals nicht gibt, muss dieser Aspekt der Mediziner auch nicht beleuchtet werden.

      Es ist ein kollektiver Wahn.

  13. Und noch ein Puzzlestein.

    Wenn bei einem noch unerforschten Medikament das Risiko größer ist als der nutzen, geht’s nicht um Gesundheitsfragen … Da geht’s um was ganz anderes.

    Buchempfehlung: “Covid-19: der grosse Umbruch” von Klaus Schwab (WEF Gründer). Da steht das alles drin was passierte, was passiert und was dann noch passieren wird.

    Die im Buch zwischen den Zeilen und ganz offen beschriebene Totalüberwachung ist schon fast komplett technisch umgesetzt. Noch (!) Bekommen wir davon wenig mit.

    • Und da gehören dann die Einkaufswagerl auch dazu die man mit einer App nehmen kann!

  14. Die Italiener haben eine lange Streikkultur…..könnte eng werden, für so manches Krankenhaus.

  15. Empfehle das Buch von Dr. Wolfgang Wodarg: “Falsche Pandemien”: nach der Vogelgrippe und nach der Schweinegrippe fallen die Menschen wieder auf Big-Pharma mit Unterstützung der WHO und den Medien herein.

    • Wodarg war ein Mahner und Aufklärer der ersten Stunde. Ein pensionierter Arzt mit enormem Rückgrat. Ich bewundere ihn. Er riskiert sein Leben (Morddrohungen ohne Ende) für uns alle, gewinnt nichts dabei ausser öffentlichen Hass und Diffamierungen in allen grossen Medien. Ein seltenes Exemplar von Geradlinigkeit und Integrität. Mit über 70 Jahren.

      • Wolfgang Wodarg ist es zu verdanken, dass das, was im Namen von Corona veranstaltet wurde, nicht schon 2009/2010 bei H1N1 über uns hereingebrochen ist. Er hat als Mitglied des Deutschen Bundestags die geplanten Pandemie-Maßnahmen damals erfolgreich und mutig abgewehrt.

    • Habe das zB schon im April 2020 einem ehemaligen Freund und Grün-Gemeinderat vorgeworfen. Vor 30 Jahren, als ich begann Grün zu wählen, lag das daran, dass die Grünen solche Leute wie Wodarg rekrutierten – und heute werden sie von denselben Menschen verteufelt.

      Wodarg hat für seine Aufklärungsarbeit zur Schweinegrippe eine Auszeichnung der EU erhalten……ja damals……

      Das kommt viel auch daher, dass heute fast in allen medizinischen Schlüsselpositionen Leute der Pharmas sitzen, oder Menschen die käuflich sind, siehe WHO. Darum haben indische Anwälte auch die WHO wegen medizinischer Falschmeldungen verklagt, nachdem die WHO wiederholt Ivermectin als Gefahr bezeichnete und die Anwendung verbieten wollte.

  16. 45000 Sanitäter und Ärzte. Alles “Schwurbler ” und Rechtsradikale? Wann ist es in Österreich so weit? Ich verlange von niemandem, dass er sich impfen lässt, damit er mich nicht ansteckt. Wenn ich mich vor einer Ansteckung fürchte, habe ich mich selbst impfen zu lassen. Punkt. Dass man Menschen unter Androhung von Kündigung oder Nichteinstellung zu einer Impfung mit einem Impfstoff, welcher lediglich über eine Notzulassung verfügt, , zwingen , ist ein Skandal. Das hat mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun. Und am schlimmsten ist die Schafsherde, welche dazu applaudiert.

    • Es hat natürlich “zwingt” zu heißen. Ich wollte ursprünglich “zwingen will” schreiben, habe mich dann aber eingedenk der Realität für die Tat und gegen die Absicht entschieden, dabei aber vergessen, das “zwingen” aus dem Plural zu nehmen. Dieser Fehler rührt vielleicht daher, dass ich noch nicht geimpft bin. Man sehe es mir nach Möglichkeit nach.

      • Te absolvo…..;))))

        Der Gedanke zählt. Und die Ihren gefallen mir. Weil sie sehr sichtbar vom Selber-Denken kommen, und das mag zwar nicht immer korrekt sein, aber stets richtig….;))

    • Die wissen schon, warum sie sich nicht impfen lassen. Ich weiss auch von einer Krankenschwester hier, die sagt, auf ihrer Station lasse sich niemand impfen, weil bei ihnen ständig Patienten mit schweren Impf-Nebenwirkungen eingeliefert werden. Die Medien und der ORF verschweigen das systematisch.

  17. 45.000 Sanitäter und Ärzte vor Suspendierung

    Bravo—Bravo

    Die GEIMPFTEN SOLLEN SICH DOCH WEITER SELBER UNTERSUCHEN….

  18. Na dass könnte interessant werden, wenn Richter anfangen in ganz richterlicher Manier Virologen zu fragen “Könnte dieser Fall eintreten, ja oder nein”. Wenn dann auf einmal, um gewisse Fragestellungen, nicht mehr herumgeschwurbelt und es mit “niedrigem Risiko” abgetan werden kann. Könnte ein paar sehr erhellende Resultate bringen.

  19. Das mag für eine Impfung gelten, aber für eine experimentelle Gentherapie, deren Langzeitfolgen niemand abschätzen kann und die bereits nach wenigen Monaten mehr Todesopfer gefordert hat, als alle Medikamente zusammen in den letzten 30 Jahren? Man wird sehen, wie sehr Italien noch ein Rechtsstaat ist.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!