Freitag, April 19, 2024

Cola-Crash auf A1 – Kilometerlanger Stau bei brütender Hitze

Kilometerlanger Stau bei brütender Hitze

Am Mittwoch kam es auf der Westautobahn (A1) zu einem LKW-Unfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Die aus tausenden Cola-Flaschen bestehende Ladung verteilte sich auf der ganzen Fahrbahn.

Enns, 23. Juni 2021 | Ein 48-jähriger Lkw-Lenker ist am Mittwochvormittag auf der Westautobahn (A1) bei Enns-Ost (Bezirk Linz-Land) auf ein Fahrzeug der Asfinag aufgefahren und schwer verletzt worden. Die aus Getränkeflaschen bestehende Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die A1 wurde daraufhin in Fahrtrichtung Linz gesperrt, berichtete der ÖAMTC, es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, der teilweise auch die Bundesstraße B1 betraf.

Der Ungar war bei der Kollision in der Fahrerkabine eingeklemmt worden. Die Feuerwehr befreite ihn mit einer Bergeschere, danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. Wie lange die Sperre noch aufrecht bleibt, ist noch nicht absehbar.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. …. sowas ähnliches hab ich mal nahe Zeltweg gesehen, allerdings mit Bier, alle, wirklich alle anderen Verkehrsteilnehmer haben sofort mit den “Ausräumungsarbeiten” begonnen…, so manches wurde da direkt und noch Vorort entsorgt…. 🍺🍺 🍻
    Gute Genesung dem Fahrer…!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!