Freitag, April 19, 2024

Blümel: »Habe keine Mailadresse im Finanzministerium«

Kein Laptop und auch keine Mailadresse. Gernot Blümel hat keine Minister-Mailadresse im Finanzministerium. Wann sie genau abgedreht wurde, ist fraglich.

Wien, 24. Juni 2021 | „Ich glaube ich habe gar keinen Laptop gehabt“, sagte Gernot Blümel bei seiner ersten Befragung im Ibiza-U-Ausschuss. In der dritten Befragung lieferte er neues Detail, das durchaus erstaunlich ist. Blümel, immerhin Finanzminister, hat keine eigene Emailadresse in seinem Finanzministerium.

Keine Mailadresse

Sendet man eine Mail an gernot.bluemel@bmf.gv.at dann landet die Nachricht im Nirvana, eine Fehlermeldung kommt zurück. Er selbst stellte während der Befragungsrunde von Jan Krainer (SPÖ) fest: Ich habe aktuell keine E-Mailadresse im Finanzministerium.“ Was die Abgeordneten durchaus überraschte. Es gebe eine Adresse, ins Ministerbüro, aber die werde von seinen Assistenten betreut. Er selber habe aber keine.

Pikant: Eine kurze ZackZack-Recherche zeigt, dass Blümels Minister-Mailadresse zumindest im April 2020 noch aktiv war. Wann er diese Maildresse abgestellt hat, ist nicht bekannt. Selbst wenn diese Frage bei seiner heutigen Befragung gestellt worden wäre, er hätte sich wohl kaum erinnern können.

Zumindest gab es die Mailadresse einmal, wie schnell zu eruieren ist. 

Die Frage zu seiner Maildresse beantwortete Blümel erst unter Protest. Erst wollte er wissen, ob die Frage eigentlich zulässig sei. Verfahrensrichter Pöschl, der sich heute einige Male gegen die Forderungen der ÖVP stellte, sah das so.

Blümels alias-Adresse unter dem Namen “Danilo Kunhar”, die ZackZack herausgefunden hatte, funktioniert übrigens noch – gehört aber nicht zum Finanzministerium.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

156 Kommentare

  1. Er hat bereits resigniert, den Sommer wird er politisch nicht überleben.

      • Oder er lässt ihn fallen, lässt sich als “Guten” feiern und bricht als “Retter der Demokratie” Neuwahlen vom Zaun.

        • Möglich, könnte sein, aber ich glaube es nicht. Aber wir werden es ja sehen 😉
          Vllt kommt’s ja ganz anders 😁

        • Das werden 59 PR Leute entscheiden.. je nachdem wie die Umfragen sind.
          Der Bub wird ja gesteuert. Grinst dämlich und hält sich an PR Anordnungen. Und genau das ist der Wahnsinn. Wir werden von einer PR Abteilung regiert.

          • Das hat uns die Mai Mai schon vor einem Jahr gesagt.😬
            Im Prinzip sind die ganzen Schnösel PR-Zombies.

          • Der Wahnsinn wird ein früheres Ende haben als allgemein angenommen. Hab kein knallhartes Argument dafür, aber es liegt da was in der Luft. Nebenschauplätze werden manchmal unterschätzt…

        • Blümel und Kurz könnten wechselseitige Geheimnisse haben. Blümel würde Kurz nie aufblättern, da sonst auch sein eigenes Leben der heilen Familienwelt zusammenkrachen würde.

      • Dann haben sie ja auch Zeit ihre Beziehung offiziell zu machen.
        Schau mer mal…

  2. Macht nix, die Apple Cloud hilft aus. Er ist ja nicht nur verlogen und hinterfotzig sondern auch noch unglaublich dämlich. Eigentlich bin ich ja kein Fan zentraler Services… aber in diesem Fall…

  3. »Habe keine Mailadresse im Finanzministerium«
    Das wird sich doch wohl sehr einfach aufklären lassen.

  4. Juchuuu , do is a jo ….da Leo und sei aasfressendes Höfalein. Hob ma scho Suagn gmocht, um di und dein tsfleddadn Hawara. Woa scho vazweifelt weus do Seitn gibt, auf denas dein intellektuellen Schwatz no ned hintalossn hosd. Ohne soichane Pfeiffn wia Di midsaumt dein Subäkkaunt was do scho richtig fad. Kumm und beleah uns…. Bittäää!!! Mia vasumpan sunst do ohne deine moralischn Richtlinien…kumm und fiah uns ins Licht.

  5. 2. Blick auf die Postings hier:

    Im großen und ganzen bestätigen sie meine Aussagen:
    https://zackzack.at/2021/06/24/bluemel-habe-keine-mailadresse-im-finanzministerium/#comment-63294

    Kann man sagen, ich würde das Forum hier “dominieren”?
    Dies ist jetzt grade mal mein 2. Posting unter dem Artikel – von im Moment 93.
    Ich habe mich also mal sehr zurückgehalten. Trotzdem – so viele Reaktionen.
    Dank an Hermann Geyer, dass er mich verteidigt.
    Dafür, dass das Niveau der anderen Postings nicht grade berauschend ist, fühle ich mich nicht verantwortlich.

    Ich kann mich dazu selbst zitieren:
    “Es geht den Leuten hier nur ums Schimpfen.
    Sie haben sich abgekoppelt. Sie sind extrem frustriert und können sich nicht mehr konstruktiv einbringen. Sie machen sich selbst politisch irrelevant.
    Politisches Denken ist ihnen fremd. Alles ist nur noch Gefühl. Frust und Aggression – dazu dann die permanente gegenseitige Selbstbestätigung. Man suhlt sich.”

    • “Sie machen sich selbst politisch irrelevant.” Sie können sich natürlich eine bessere Diskussionskultur wünschen, das wäre teilweise auch besser, da gebe ich ihnen Recht. Aber politisch irrelevant ist niemand, egal welchen Stil er oder sie hat, denn auch Menschen, deren Art ihnen nicht passt, dürfen wählen. Und wenn sie der Meinung sind, dass sie Menschen von ihrer Meinung überzeugen können, indem sie diesen Menschen, ohne sie zu kennen, unterstellen, dass bei deren Gemütszustand etwas nicht in Ordnung ist, dann kommen sie der politischen Irrelevanz sehr nahe, denn diese Menschen werden sie so nicht erreichen.

      • Politisch irrelevant ist in einer Demokratie niemand, der wahlberechtigt ist … denn man kann sich an der Wahl beteiligen.
        Politisch irrelevant in einem etwas anspruchsvolleren Sinn kann man sich aber auch machen – wenn man sich so, wie die meisten Foristen hier, von der politischen Realität abkoppelt.

        Inwiefern finden Sie diese Einschätzung falsch, JollyRoga:
        ““Es geht den Leuten hier nur ums Schimpfen.
        Sie haben sich abgekoppelt. Sie sind extrem frustriert und können sich nicht mehr konstruktiv einbringen. Sie machen sich selbst politisch irrelevant.
        Politisches Denken ist ihnen fremd. Alles ist nur noch Gefühl. Frust und Aggression – dazu dann die permanente gegenseitige Selbstbestätigung. Man suhlt sich.”
        Bitte, bemühen Sie sich, meine Fehler genau zu beschreiben!

        “diese Menschen werden sie so nicht erreichen” – schreiben Sie, an mich gewendet. Aber muss man es nicht an die Foristen wenden – in Bezug auf die Österreicher? Werden die Foristen die Österreicher erreichen? DARAUF käme es in der politischen Kommunikation aber an. Da hab ich es leichter, wenn ich mich von den Ultras und ihren Ultragefühlen distanziere.

    • DANKE! DANKE! DANKE Leo Brux! Ich habe mir erst jetzt, wegen Ihrem Post, hier einen Account angelegt, weil ich es bis jetzt verweigert habe, hier irgendetwas zu kommentieren. Ich kann mich Ihnen nur anschließen. Sie haben das Forum so gut beschrieben, ich könnte es nicht besser sagen.

      Die Zack Zack Berichte finde ich herausragend – bei der sonst üblichen österreichischen Berichterstattung – frech, bissig, mutig, unabhängig.

      Was den Erfolg von Zack Zack aber meiner Meinung nach total beschneidet und den Durchbruch verhindert ist dieses Forum oder gefühlte 99% davon, die sich völlig abgekoppelt haben und sich nur mehr durch Frust und Angst durch den Tag lenken lassen.

      Als Dr. Mückstein als neuer Gesundheitsminister gerade mal 5 Minuten annonciert war – flogen hier schon die wüstesten Beschimpfungen und Diffamierungen, auch in Bezug auf seine Praxis. Er hatte noch keinen Handstreif gearbeitet, weil er eben auch noch gar nicht angelobt war, da wurde er hier schon niedergemacht und auseinander genommen. An diesem Punkt habe ich mir gedacht, eigentlich Schade um die Zack Zack Seite und ich habe dann auch die App wieder gelöscht.

      Zack Zack deckt zwar immer wieder etwas auf, wird aber trotzdem nicht sehr ernst genommen in der Medienwelt, eben weil es durch dieses Forum hier schmuddelig rüberkommt. Wenn ich jemanden erzähle: “Das steht auf Zack Zack!” – dann wird im besten Fall geschmunzelt, im schlimmeren Fall hält man mich für einen Verschwörungstheoretiker, einen Spinner. Man könnte fast glauben, dass einige Poster hier eingeschleust sind, um gerade das Schmuddelbild zu erzeugen. Das Ziel ist dann nicht zu trollen, sondern die Seite als gesamtes in die Niveaulosigkeit zu führen. Was ich hier oft an Unterstellungen und auch schon Folterwünschen (!!!) gegen Politiker gelesen habe, müsste eigentlich schon strafrechtlich relevant sein, wieso das dann keiner klagt, wo doch weit mildere Posts schon geklagt wurden, das erklärt sich mir nur damit, dass man dies auch gezielt zulassen möchte. Kannst Du Deinen Feind nicht bezwingen, dann infiltriere ihn und höhle ihn aus. Ruiniere ihn!

      Also man muss sich vorstellen: Zack Zack liefert zwar sehr gute investigative Arbeit ab, aber wenn man weiterhin ernst genommen werden will, erzählt man besser nicht, dass man sich Infos von hier holt.

      Mein Apell an Zack Zack: Bekommt bitte dieses diffamierende oder infiltrierende Forum endlich in den Griff. Mit diesem Schmuddellook seid Ihr keine Gefahr für diese Regierung oder für sonst irgendjemanden. Und ja, schmeißt gewisse Poster hier einfach raus, Diffamierung und 24/7-Schimpferein haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das dient auch nicht der Demokratie. Der Kern und Ursprung eines Forums ist die Diskussion – das findet hier absolut nicht statt. Ihr könnt das Forum auch gleich ganz abdrehen – es ist schon wurscht – bevor hier noch jemand, von den anderen aufgepeitscht und bestätigt, ganz durchdreht. Und hier kann man Euch dann schon in die Verantwortung nehmen und vom Markt entfernen. LG.

      • Na ned schlecht, nach einer gefühlten dreiviertel Stund scrollen, losst des sogar den Poidl oid ausschauen …

      • AP1,
        ich hab mir schon lange gedacht, dass ZackZack auch Leser hat, die die kompetenten Artikel von ZackZack auch kompetent lesen.
        Und dass sie dann gelegentlich, wie ich auch, ins Forum geschaut haben … und sich gedacht haben: Na, wenn das die Leserschaft von ZackZack abbildet – wo bin ich da gelandet?

        Großen Hoffnungen, dass es sich ändert, mache ich mir nicht. Wenn ich hier so intensiv kommentiere, dann nicht, weil ich mir Chancen ausrechne, die Shit-Poster zum Schweigen zu bringen oder die permanente öde Selbstbestätigung der Gefühls-Poster zu beenden.

        Das Negative hat seine positive Seite: Hier lässt sich AKTIV studieren, wie sich Irrationalität in der politischen Kommunikation auslebt. AKTIV: in dem man mal voll reingeht und mitmischt.

        Die irrationale politische Kommunikation (= Klamauk + Gefüüühl + Piranha) findet links wie rechts statt. Die von rechts ist 1000x zahlreicher und darum gefährlicher. Die von links ist nur (“nur”) kontraproduktiv und deprimierend. Die von rechts führt zu vielen Nationalratswahlmandaten, eventuell sogar in die Regierung, die von links schafft nicht einmal 1%.

        Aber was die Leute so irrational macht und was dabei rauskommt, wenn sie ihre “Gemeinschaft” bilden, das ist recht ähnlich.

        Was könnte ZackZack machen?
        Ich nehme an, sie haben das Problem schon erkannt und sind auch nicht gerade glücklich über den Zustand des Forums.
        So, wie ich meine lieben Linken kenne, wird es drei Gruppen geben:
        – die Mitläufer (“ist doch alles ok, nicht so schlimm, bringt Klicks, so sind die Leute eben, sollen sie ihren Spaß haben, ist doch auch mal was Gutes dabei …”
        – die der Änderungswilligen (“ja, so geht das nicht weiter … aber – was ließe sich tun?” Moderation ist aufwändig …)
        – die der Unentschlossenen (“warten wir mal ab … eine überzeugende Lösung haben wir ja nicht”)

        AP1,
        Grüße aus München!

        • Wenn Sie dem Zustand bzw. Niveau hier u.a. auch Positives abgewinnen können ist es mir sehr recht.
          Meine verschiedenen Versuche im Lauf der Zeit, zu erkunden, wie die Aversionen gegen Sie begründet werden, waren wenig ergiebig. Es scheint als selbstverständlich angesehen zu werden. Insofern gibt es da wirklich wenig Anlass zur Hoffnung.

          Daher großer Dank auch von mir, wenn Sie sich weiter mit Ihrem Wissen und Verstand einbringen!

  6. Gernot Blümel hat keine Minister-Mailadresse im Finanzministerium.

    Wozu auch, die Buberln hackeln ja eh nix.

    • Warum verfilmen?
      Ich könnte sie als Buch veröffentlichen. Samt Abdruck einiger der Postings, auf die sie antworten …
      Lojzek kann sich dann in einem Buch lesen!

      • Halten Sie mim Hermann_Brux Rücksprache, warum verfilmen, ich hab es ihm ausführlich erklärt …

      • Ich bin etwas ratlos wegen der offensichtlichen Leseschwäche von Lojzek.
        Glücklicherweise hat er sie ja selber zum Thema gemacht, sodass ich mir sicher sein kann, ihm da nichts ungerecht vorgeworfen zu haben.
        Ob er in seinen eigenen Beiträgen mehr als Satzzeichen oder einzelne Wörter erkennen kann müssten wir ihn noch fragen.

        Aber so ein Buch hätte sicher seinen Reiz!

        • Kann doch ned so schwer sein ein Filmchen zu ‘posten’, youtube is auch für Leo_Geyer da!
          Ich bin überzeugt, dass so eine Verfilmung viel besser is, zum Einschlafen!

  7. @LeoBrux
    Wenn man mit Statisiker-, Analysatoren- und/oder Strategen diskutieren möchte, wird man hier nicht befriedigt. Haben Sie gut erkannt und wird sich durch niemanden ändern.
    Deswegen: Ich liebe mein ZZ-Forum
    So ein Murx 🙂 Herr Burx

    • Die Schimpfkanonen haben sich also aus der Politik zurückgezogen.
      Hier haben sie ein Refugium. Da dürfen sie verbal ballern.
      Dass das den Wert der Artikel von ZackZack in Frage stellt, interessiert diese Leute nicht.

      Wie ist das nun?
      Geht es Peter Pilz und Thomas Walach um Aufklärung in der realen politischen Welt?
      Oder nur um Klamauk, wie den meisten Foristen hier?

      Ich hatte immer den Eindruck, ZackZack richtet sich an Menschen, die Politik analysieren und verstehen wollen, Menschen, die Wege (Strategien) gegen Türkis und BlauBraun suchen, Menschen, die das Problem des korrupten Staates ernst nehmen.

      Das, so meinen Sie, sei also nicht der Fall, Kapunzo?

      • Wos wüst do eigendlich? kana hod di gruafn, du gähsd doan jedn nua aum Sock…schleich di tsrugg wost heakumma bist. ….impertinentes Arschloch

  8. Liest man sich die Postings durch, kann man folgendes feststellen:

    Es wird nichts analysiert. (Ausnahme: Zackig)
    Es wird an keinem Punkt strategisch überlegt.
    Praxis wird nur in Form von infantilem Wunschdenken vorgeschlagen. (Suppenkasper wird da sogar faschistisch oder stalinistisch.)

    Was lässt sich daraus folgern?
    Es geht den Leuten hier nur ums Schimpfen.
    Sie haben sich abgekoppelt. Sie sind extrem frustriert und können sich nicht mehr konstruktiv einbringen. Sie machen sich selbst politisch irrelevant.
    Politisches Denken ist ihnen fremd. Alles ist nur noch Gefühl. Frust und Aggression – dazu dann die permanente gegenseitige Selbstbestätigung. Man suhlt sich.

    Was bedeutet das für ZackZack?
    Eine Minderung des Werts.
    Eine Mahnung, dass man das Forum nicht sich selbst überlassen darf.
    Einen Hinweis darauf, dass etwas mit der Strategie von ZackZack nicht stimmt.

    • Wenn Sie nicht gerne zum Hofer gehen, dann gehen Sie einfach zum Billa oder Spar.
      Wenn es Ihnen bei ZackZack nicht gefällt, dann gehen Sie einfach zum Standard oder zum Wochenblick.

        • 👍Darum ist er ja jetzt hier eingewandert.
          Hier wird er mehr oder weniger auch ignoriert und das bekommt Leo nicht auf die Reihe. Irgendwann wird er weiter wandern.

    • Sprach der allseits bekannte cerebrale Furzathlet, Poidl, nachdem ihn die Knie im Stich gelassen haben und er einen Randsteinköpfler gmacht hat.

    • “Dummheit ist nicht ‘wenig wissen’,
      auch nicht ‘wenig wissen wollen’,
      Dummheit ist ‘zu glauben, genug zu wissen’.”
      Konfuzius

      Übrigens,
      Da werden Sie geholfen:
      >>>
      Psychische Notsituationen können jederzeit und überall entstehen. Soforthilfe in diesen Situationen bieten diverse telefonische Anlaufstellen (keine vollständige Aufzählung):
      Notfallpsychologischer Dienst Österreich (NDÖ) – 24h Hotline: +43 699 188 554 00
      Psychiatrische Soforthilfe und mobiler Krisendienst für Wien – 24h Hotline: +43 1 31330
      Rat auf Draht – 24h Hotline: 147
      Ö3 Kummernummer – Montag – Sonntag, 16:00 – 24:00 Uhr: 116 123
      <<<

    • Wobei der is ah ned schlecht:
      ‘ Eine Mahnung, dass man das Forum nicht sich selbst überlassen darf. ‘
      Eine Mahnung, dass man den Poidl nicht sich selbst überlassen darf.
      Nehmens also den Rat von User EndeGelaende dringend an!

      • Er hat seinen Wert auch schon erkannt >>
        “Was bedeutet das für ZackZack?
        Eine Minderung des Werts.”

    • Sie kommen mir wie jemand vom Ku Klux Klan vor, der sich in Harlem jeden Tag darüber beschwert, dass alle anderen in dem Stadtteil nicht so sind wie er…?
      /sarc

      • Pfuuh, jetzt kennans den Airbag aufblasen, weil behirnen wird der des ned.

    • Wer oder was ermächtigt Sie hier zu ermahnen?
      Glauben Sie wirklich wir legen hier Wert auf einen alten ausgebrannten Bayern der mit seinem Leben nichts sinnvolles mehr anfangen kann? Welche Strategie PP mit diesem Forum fährt, geht Sie als doch gar nicht an.
      Wer zwingt Sie hier zu schreiben?
      Wie und was einzelne Poster hier schreiben ist deren Sache. Vielleicht legen viele keinen Wert auf knallharte Analysen und haben einfach etwas Spaß.
      Also… wenns ned passt…. dann husch husch weg mit Ihnen.

      • Das was er da liefert sind doch auch keine knallharten Analysen, er stänkert noch vor allen anderen und so kommts halt wie es kommt.

        • Nachdem er fast alle (außer seinem Sachwalter) grob beleidigt hat und nun erfolglos gegen eine Gummiwand rennt, betreibt er jetzt Rufschädigung dem Medium, dem Herausgeber und den Redakteuren gegenüber. Wir haben Schüssel kommen und gehen gesehen, Buberlbande I und die jetzigen.. da ist er eine leichte Übung.

          • Sie gehören also auch zu den Autoritären, die wie Kickl und Kurz gern die Kritik an den Autoritäten einschränken würden.
            Peter Pilz bzw. ZackZack in dem einen oder anderen Punkt mal zu kritisieren – ist Rufschädigung!

            Ich verstehe – Kritik ist Rufschädigung.

            Nun, es könnte ein, dass Österreich bald die KKK bekommt – die Kurz-Kickl-Koalition.
            Die österreichische Orban-Koalition.
            Die wird Kritik an sich in der Tat als Rufschädigung bewerten und entsprechend reagieren.
            Dann werd ich Sie fragen: Warum haben Sie diese Gefahr nicht ernst genommen?

            Kritik ist Rufschädigung!
            Was beabsichtige ich, wenn ich kritisiere? – Ich beabsichtige nicht zu diskutieren oder zu korrigieren oder zu lernen – nein, was ich einzig beabsichtige, ist, den Ruf des Kritisierten zu schädigen.
            Wenn Peter Pilz die Türkisen kritisiert – worum geht es? Nur darum, deren Ruf zu schädigen.

            So endet die Epoche der Aufklärung im Kopf von summasummarum.

            Summasummarum, mit Ihrem Posting haben Sie den Ruf von ZackZack geschädigt.

      • Wer oder was ermächtigt mich hier?
        Ich mich selbst. Und ZackZack.
        Die Freiheit, die hier alle haben, das zu sagen, was sie sagen wollen.

        Sie brauchen keinen Wert auf mich zu legen. Hab ich je verlangt, dass Sie wert auf mich legen sollten?

        Wieso sollte mich die Strategie von ZackZack nichts angehen?
        Würden Sie das auch von sich selbst sagen: “Mich, Samui, geht die Strategie von ZackZack nichts an?”
        Es könnte natürlich sein, dass Sie gar nicht wissen, was eine politische Strategie sein könnte.

        Wer zwingt mich, hier zu schreiben?
        Wieso sollte ich gezwungen sein, hier zu schreiben?

        “Wie und was einzelne Poster hier schreiben, ist deren Sache.”
        So ist es, Samui.
        Hindert sie jemand daran?
        Hindere ich Sie daran?

        Lese ich Ihr Posting, habe ich das Gefühl, Sie betrachten mich als unangenehme, aber irgendwie doch übermächtige Autorität. Dabei hab ich keinerlei Macht. Ich kann nur genau das machen, was Sie auch machen – Postings schreiben. Woher kommt meine (von Ihnen angenommene) Autorität?

        Vielleicht liegt sie in der Rationalität meiner Postings.
        In der Autorität der Vernunft.

        • Übermächtige Autorität? Das glauben Sie?
          Ich habs Ihnen schon mal geschrieben, Sie tun mir irgendwie leid. Ich weiß das glauben Sie mir nicht. Ist aber so.

    • Ich versuche, dazu einige vielleicht erklärende Aspekte zu formulieren:
      Von zentraler Bedeutung scheint mir die Dominanz zu sein, mit der Sie hier auftreten. Das höre ich immer wieder aus Postings heraus (Begriffe wie “oberlehrerhaft” etc.) Sie, Leo, bekennen sich ja dazu, auf diese Weise “lästig” sein zu wollen, sehen es m.E. als persönliche politische Mission. Gerade das erhöht natürlich den Schmerz bei jenen, die das nicht akzepieren wollen – und die Schimpferei eskaliert…. Andere (viele, scheint mir) schweigen resigniert, ziehen sich zurück. Nur wenige freuen sich offen wie ich über Ihre interessanten Beiträge, Ihr Engagement, Ihre Diskussionsbereitschaft…

      Etwas zugespitzt vielleicht das Dilemma:
      LeoBrux, wie er real existiert, hebt das politisch inhaltliche Niveau des Forums enorm durch seine Beiträge.
      Andererseits sinkt das Niveau durch sein Wirken direkt oder indirekt, indem der Ärger über ihn zum Thema oder zum Grund des Verstummens wird.

      • ‘ LeoBrux, wie er real existiert, hebt das politisch inhaltliche Niveau des Forums enorm durch seine Beiträge. ‘

        Ja na freilich tut er das, wie konnten die übrigen User denn das nicht erkennen …

        ‘ Das höre ich immer wieder aus Postings heraus ‘
        Stimmen zu hören, während man Beiträge liest, hmm, soll das eine Gabe sein oder doch ein bedenkliches Handicap …

      • A muads Oa…..ch!. Hod vielleicht a schware Kindheid ghobd oda tswenig Aufmeaksaumkeit griagt….Mutti hat Ihn nicht gelliebt….wuascht. Auf jedn Foi braucht a vüü Zuwendung und a guade Betreuung in ana gschlossanan Auntschdoid

    • Eigendlich bin i froh, dass du do auftauaucht bist. Vuahea wao ane meina gräsdn Ängst “Künstliche Intelligends”. Seid i mit dein obagscheidn Geschwafe konfrontiad bin, was i, dass i do foisch glegn bin.
      Es is die künstliche Unintelligends vua dea ma si fiachtn muass. Di, und a dein Subhawara gibds in Wiaklichkeit goa ned…Ia sads sicha nua a Haufn tsaumgschuastada Codes. Oiso künstliche Unintelligends…woahscheinlich sads von OE24 oda da Krone do einaspüd wuan. Und bevuasd Du oda Dei imaginära Habara mi frogds, wia i auf den Blädsinn kumm, sog i das gleich: SO DEPPAD KAUN KA MENSCH SEI.

  9. Ich würde das Wort hirnbescheuert verwenden, aber hirnbescheuert darf man nicht sagen, sonst gibt’s vom Gericht eine auf die Mütze, wenn man hirnbescheuert sagt.
    Denken kann ich ja was ich will.

    • „Ich prügele mich nicht mehr. Ich habe festgestellt, daß jene, denen ich eine scheuern möchte, schon bescheuert sind.“
      ―André Brie

      … einfach als Satire kennzeichnen, dann geht das schon…😉

  10. Genannter möge sich als bald als möglich schleichen – Untragbar und über die Zurechnungsfähigkeit solcher Typen mag ich gar nicht nachdenken.

  11. Jetzt kommt noch der grüne Aschenbecher aus der Hofburg daher und meint, man müsse ihm noch danken, weil er dem Blümel aufs Fingerle klopft. Irre was da abgeht

  12. Das ist ein frecher Kerl wie lange lassen wir uns noch von diesem Xindl verarschen? Jeder der die Grünen oder Türkisen bei der nächsten Wahl ankreuzelt sollte auch gleich besachwaltert werden

  13. Ist Danilo etwa auch noch der Italiener aus der Kaffee-Werbung “Isch abe gar kein Auto”…….?

    Ich muss da immer öfter an einen alten Hektiker-Sketch denken….: “bumm, zack, iiiinnn de Goooschn”

  14. In der Zwischenzeit verarscht der Soberl den UA. Ich hoffe irgendwann wird ihm sein Grinsen vergehen.

  15. Bitte mal die ITler hier einklinken, wie man am schnellsten herausfindet, ob Blümel lügt und wie man an dessen Mailadressen kommt.

  16. Na klar! Der Chef hat keine Mailadresse im Finanzministerium. Wer es glaubt! Natürlich hat er dort eine Adresse auch wenn sie vielleicht nicht auf Gernot Blümel o.ä. lautet. Er muss Nachrichten bekommen, zu Meetings eingeladen werden und für seine Mitarbeiter erreichbar sein sonst wäre er als Minister nicht handlungsfähig und sollte noch dringender zurücktreten. Ich halte das für eine glatte Lüge, genauso wie die Sache mit dem Laptop. Das gehört dringendst aufgeklärt.

      • Wozu ne Email wenn er keinen Laptop hat. Aufs Handy werden die Mails sicher nicht gespiegelt – Nööö total unüblich.

  17. Ein eiskalter Mensch. Best Friend des Buben.
    Unfassbar was der Lavendel Spindi da auf die Republik losgelassen hat.
    Dazu noch der Dauergrinser Soberl, den man sogar aus NÖ entfernte da nicht tragbar.
    30% der Österreicher sind scheinbar begeistert von einer Sekte regiert zu werden.

    • Spindi hat die Truppe ausgebildet, anscheinend in jeglicher Facette. Nachdem seine Frau draufgekommen ist, hat sie sich scheiden lassen und nun lebt er mit einer Facette.

    • Ich darf hier an Nestroy erinnern:
      “90 Prozent der Leit san bled…”

  18. Dieses Spiel von Blümel, zu verwischen, wann und wie lange er eine bmf Mailadresse gehabt hat, ist höchst riskant für ihn und lässt sich von ihm eigentlich nur spielen, wenn er gleichzeitig einigermaßen sicher sein kann, dass auch auf den Serverbackups der Regierungsserver alle Spuren verwischt worden wären.

    In diesem Zusammenhang kommt einem eine alte Verbindung Blümels im Rahmen seiner Funktion als Kassier des Vereines PRO PATRIA wieder in den Sinn: Obmann Stellvertreter dieses Vereines war bis zu seiner Auflösung der Cyber-Security Chef des BVT Phillip B.

    Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Aber nachdenklich macht das Gesamtlagebild schon.

  19. … ich hab da auch keine E-Mail Adresse, ich arbeite da ja auch nicht, genau wie der 🌻.

  20. Oder wenn man bedenkt mit wie vielen verschiedenen Programmen sich ein Mitarbeiter auszukennen hat und jedem neuen Blödsinn gegenüber aufgeschlossen sein soll und der aristokratische Pinkel foaht der Bevölkerung mim ungwaschenen Gesäß ins Gsicht …

  21. Blümel: Email(le)? So heißt der Kochtopf bei uns zuhause… ich weiß nicht was diese Frage mit meiner “Arbeit” zu tun hat?

  22. Er hat keine Mailadresse, keinen Laptop, keine Schuhe, kein Gedächtnis, keine Skrupel, keine Verantwortung, keine Ahnung… er hat keinen Charakter.

    • Aber er hat Freunde…. die ihn freispielen.
      Ich hoffe Zadic gehört nicht dazu….sicher bin ich mir aber nicht.

      • Ich fürchte, ich muß Deine Hoffnung leider enttäuschen…
        Die “süße” Alma gehört schon ganz zu dem verfickten schwürkisen Xindl…
        G. Green
        I. In
        N. Name
        O. Only

  23. Diese verkommene Kreatur ist Österreichs Finanzminister und Herr über unser Geld und wird von unserem Steuergeld ausgehalten.
    Verschwinde!

  24. Wenn man bedenkt über wie viele Stränge ein Mitarbeiter im Low-Budget erreichbar sein muss/soll, rinnt an echt nur mehr is Tätowierte owe.

    • Interessante Metapher…kannte ich bis dato nicht…
      Danke für die Erhellung!

  25. Wie Kurz und Blümel in 12 Monaten gealtert sind, ist erschreckend.

    • Ja ist es … Bei dem Tempo müssen wir noch 2-3 Jahre durchhalten. Also lasset uns beten für eine noch schnellere Alterung.

  26. Im Grunde genommen sind die Türkisfarbenen ein einziges potjemkinsches Dorf. Attrappen, Attrappen, Attrappen. Windschief und geschmacklos gelackt.

  27. Blümel: Arbeite gar nicht im Finanzministerium.
    Lasse mir dort nur immer meine türkisen Socken bügeln, und hole Sie regelmäßig ab – falls ich nicht das eine oder andere Mal versehentlich darauf vergessen sollte.

    • Manchmal schickt er auch seine Frau hin.
      Is eh egal wer dort sitzt. Hauptsache Türkis.

      • Die muss sich um das gemeinsame Laptop kümmern, oder glauben sie wirklich Blümel geht selber Gassi damit?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!