Freitag, April 19, 2024

Belastete Beziehung – Karikatur

Karikatur

Mehr von Othmar Wicke.

Titelbild: ZackZack/ow

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. „Geld ist eine neue Form der Sklaverei, die sich von der alten nur unterscheidet, indem sie unpersönlich ist, daß es keine direkte Beziehung zwischen Herren und Sklaven gibt.“
    ―Leo Tolstoi

  2. Ein technischer Kommentar: In der Übersicht, z.B. zackzack.at/2021/06/28 sind die Bilder noch in einem anderen Format und vieles wird (bei der Anzeige) abgeschnitten. Fein wäre, wenn die Zahl der Artikel je Seite etwas (von 10 auf 20) angehoben würde, weil man dann alles auf einen Blick hätte. Mit “convert” von ImageMagick kann man übrigens automatisiert kleinere Bilder erzeugen, die die Datenübertragung minimieren. Wichtiger fände ich freilich eine kurze Beschreibung der Bilder, die richtig in HTML eingebettet ist, z.B. “Die Fussballlegende XYZ klatscht”. Bitte fragt ‘mal bei der APA nach, damit die endlich einmal anfangen, zumindest die neuen Bilder zu “vertexten”. Und es spricht ja auch nichts dagegen, wenn ihr noch einen Zusatzkommentar ergänzt, z.B. um eine bestimmte Emotion, die zum Ausdruck kommt …

    • … minimierte Bilder werden meist Serverseitig als *.webp Type ausgeliefert, Wortpress optimiert selber nicht, es werden nur verschiedene Größen angelegt, ist die Quelle groß, werden auch die Teile groß.
      Der Server mappt die .webp Bilder über das Original, das spart bis zu 90% Traffic und reduziert die Qualität kaum. WordPress bietet von sich aus nur “Liste, Gekachelt und Miniaturvorschau” an, die Anzahl man WP selber. Man kann noch die Art des Scrollens einstellen, Manuel mit Button, oder unendlich. Mit PlugIns kann man das ändern, die sind aber teuer, machen langsam und sind mitunter unsicher…
      Mit z.B. XnConvert, man man die Originale sehr schnell und gratis ins .webp Format bringen. Da gehen auch 1000ende in einem Rutsch…

  3. ich glaube, der basti hat beim joe ausgeschissen
    soll er sich bei ivaunka trösten

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!