Mittwoch, April 24, 2024

Singapurs Plan nach No-Covid: »Corona wie Grippe behandeln«

Singapurs Plan nach No-Covid:

Bisher unternimmt Singapur, ähnlich zu Australien, eine No-Covid-Strategie. Doch das soll bald vorbei sein. So will man Covid wie die Influenza behandeln.

Wien/Singapur, 28. Juni 2021 | Singapur will den Weg der Corona-Politik neu gehen. Der Handelsminister, der Gesundheitsminister und der Finanzminister des Landes stellten letzte Woche in einem Leitartikel in der „Straits Times“ klar: „Die schlechte Nachricht ist: Covid-19 wird wohl nie mehr weggehen. Die gute Nachricht ist, dass es möglich ist, mit der Krankheit unter uns normal zu leben.” Das „neue Normal“ sei, mit Covid zu leben, auch wenn das Virus immer wieder mutieren und damit überleben werde.

No-Covid-Strategie

Aktuell unterhält Singapur strikte Einreisebedingungen: Tests beim Betreten des Landes, Hotelquarantäne und Ausgangsbeschränkungen. Sehr ähnlich zu Australien und Neuseeland, die eine Null-Covid-Strategie betreiben und dadurch schon bei wenigen Fällen ganze Städte unter Lockdown stellen. Singapur ist allerdings etwas offener, sofern Reisende aus Gebieten kommen, die weniger Corona-Risiko haben. Insgesamt verzeichnete Singapur bisher nur 35 Coronatote – seit März 2020.

Doch geht es nach den drei Ministern, soll sich die Gesetzeslage bald ändern. „Jedes Jahr infizieren sich viele Menschen mit der Grippe. Die überwältigende Mehrheit übersteht die Krankheit allerdings, ohne hospitalisiert zu werden und mit wenig oder gar keiner medizinischen Unterstützung. Eine Minderheit allerdings, vor allem die Älteren und jene mit Vorerkrankungen, kann sehr krank werden und der Krankheit erliegen. Wir können Covid nicht auslöschen, aber wir können die Pandemie in etwas weniger Bedrohliches verwandeln wie Influenza oder Windpocken, und unsere Leben zurückbekommen“, schreiben die drei Minister Kung, Yong und Wong, die die Covid-Taskforce Singapurs leiten.

Corona wie Influenza überwachen

Der Schlüssel dazu sei die Impfung. Mittlerweile seien zwei Drittel der Bevölkerung zumindest einmal immunisiert. Auch seien mittlerweile einige vollimmunisierte Personen infiziert worden, allerdings habe keiner davon schwerwiegende Symptome entwickelt. Auch sei es durchaus möglich, dass immer wieder „Booster“-Impfungen notwendig werden würden.

Menschen mit Covid sollten sich zu Hause erholen, solange die Symptome mild, die meisten Kontaktpersonen allerdings geimpft seien. Der Bedarf an Kontaktnachverfolgen („Contact Tracing“) würde fallen, ebenso jener von Quarantänemaßnahmen. Zudem will man tägliche Fallzahlen nicht mehr melden. Großveranstaltungen sollten wieder aufgenommen und internationale Reisen erlaubt werden. Das ist völlig im Gegensatz zur australischen Strategie. Dort warnt der Premierminister vor dem „enormen Risiko“, das eine Öffnung der Grenzen darstellen würde.

„Anstatt die täglichen Coronazahlen zu erfassen, werden wir uns auf andere Indikatoren konzentrieren: Wie viele müssen aufgrund der Erkrankung ins Spital, wie viele auf die Intensivstation, wie viele brauchen Sauerstoff und so weiter“, schildern die Singapur-Minister ihren Plan.

Doch aktuell sei der Plan nur strategischer Natur. Es gebe aber einen „Fahrplan für den Übergang“ in die Normalität mit Corona. Abschluss: „Die Geschichte hat gezeigt, dass jede Pandemie ihren Lauf nehmen wird.“

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

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102 Kommentare

  1. Das hört sich zumindest nach einem Plan an, mag man auch von der Impfung halten was man will. Im Gegensatz zu Österreich wo man immer noch bei den Masken ist. Statt FFP2 ist jetzt halt wieder ein sinnloser weil wirkungsloser Stofffetzen geplant, soviel ich gelesen habe. Versteh ich nicht, wo uns doch angeblich die viel ansteckendere Mutation aus Indien droht? Und wenn die Impfungen schützen warum muss ich dann überhaupt noch eine Maske aufsetzen gegenüber Leuten von denen ich weis, dass sie nachweislich 2X geimpft wurden? Wie schon die ganze Zeit sinnlose und planlose Maßnahmen damit wir den Eindruck haben die Regierung wüsste was sie tut….

    • Ich fürchte, die Regierung weiß genau, was sie tut. Aufbruch in die (Konzern)Diktatur, Spaltung der Gesellschaft, die Menschen zu Untertanen erziehen.

      • Die Regierung betreibt die von ihnen genannten Dinge schon lange. Vorherrschende Kraft in Österreich ist mittlerweile der “Wirtschaftsflügel” der türkisen ÖVP. Das ist schon lange Realität. Dieser Wirtschaftsflügel benutzt meiner Meinung nach die aktuelle Krise um seine Macht weiter auszubauen. D.h. völlig Degradierung der Menschen zu “von der Wirtschaft verwertbarem Material”, Aushöhlung und Abbau der sozialen Absicherung von Arbeitslosen und Arbeitnehmerrechten. Da dieser “Wirtschaftsflügel” ohne die Legitimation von demokratischen Wahlen unser Land regiert, geht damit auch die Abschaffung der Demokratie einher.

    • Die FFP2 Staubschutzmaske ist ebenso ungeeignet bei Viren – das steht bei jeder Produktbeschreibung drinnen. Die FFP2 ist somit nur minimal “effizienter” als die MNS und Stofffetzen – speziell Pollen-Allergiker sind gut geschützt..

      Auch die aktuellen Impfungen verhindern idR nicht eine Ansteckung – es gibt keine sterile Immunität.

      • Auf absehbare Zeit wird sich daran auch nichts ändern. Wozu dann das Herumgetue? Wer sich impfen lassen will, weil er einen schweren Verlauf befürchtet, der soll das tun bzw. hat das längst getan, weil Impfstoff ist ja hoffentlich mittlerweile genug vorhanden. Den Rest könnte man mittlerweile abblasen weils ohnehin nur Geld kostet. Wer noch nicht zwei mal geimpft ist und Angst hat, der muss sich halt entsprechend verhalten und zu Hause bleiben um eine Ansteckung zu vermeiden. Ich seh ja ein, das im Berufsumfeld entsprechende Schutzmaßnahmen nötig sind für Leute die noch nicht voll geimpft sind. Aber warum in Lokalen? Keiner ist gezwungen dort hin zu gehen. Vorausgesetzt das Personal dort hatte die Möglichkeit zu einer Impfung ist jeder Gast selber schuld wenn er sich ansteckt. Was also soll z.B. dieser “Grüne Pass”?

  2. Das “neue Normal” beginnt hoffentlich mit einem Tribunal, von dem all diese Verbrecher gegen die Menschlichkeit verurteilt werden.

  3. Solange wir noch leicht steuerbare Wähler haben, werden wir weiterhin den Covid-Affenzirkus haben.

  4. Ich hätte eine Bitte an zackzack.
    Könntet ihr mal eine gut belegbare Recherche über die Covid 19 Auswirkungen in Schweden bringen.
    Danke im Vorhinein und ihr müsst natürlich nicht auf meinem Zuruf aktiv werden.

  5. Für was genau ist die Impfung der Schlüssel? Außer für grenzenlosen Reichtum einiger weniger?
    Medizinisch gesehen dürfte sie nicht der Schlüssel sein, nachdem in England ja über 60% der hospitalisierten Geimpfte sind…
    was mich wundert ist, das es noch immer heißt „ja aber schwere Verläufe verhindert sie“…
    wieso liegen dann aber vor allem Geimpfte im Krankenhaus wenn die ja gar keine schwere Verläufe haben dürften? Bitte um ernstgemeinte Aufklärung, denn mit milden Verläufen wird man wohl nicht auf der Intensiv oder generell im Krankenhaus liegen??

    • Forget it. Je logischer und nachvollziehbarer die Argumente gegen die Impfungen, desto weniger wird das in den Medien und Diskussionen vorgebracht. Die meisten können sich einfach nicht vorstellen, dass sie hier in galaktischem Ausmaß besch. werden. Sie können es sich nicht vorstellen, dass Politiker, Ärzte, Wissenschaftler, Journalisten und Medienleute sich zusammengefunden haben um uns Jauche ins Hirn zu füllen. Aus Angst, Gier, Dummheit, Geltungsdrang, Karriere, Ehrgeiz usw. oder auch einfach nur weil abschreiben und nachplappern billiger ist als selber denken.

      • Asch Conformity Experiment……;)))

        BTW: 1 gehaltener Elfer und 2 Tore in 10 Minuten. Meine Konzentration hat gewirkt….;)))))

      • Sie haben es genau auf den Punkt getroffen. Ich denke es sickert zwar tw mehr und mehr durch, nur glauben will es noch niemand. Die sind alle schon zu sehr konditioniert. Und müssten sich dann auch eingestehen, dass sie nie selbst ihr Hirn verwendet haben.

        • Wir haben die Teilhabe an der Gemeinschaft seit der Steinzeit genetisch einzementiert. Bis vor wenigen 100 Jahren war man quasi tot ohne die Anderen oder deren Schutz.

          Da ist keiner von uns wirklich davor gefeit.

          Ich habe einmal bei einer Fangfrage eines Dozenten als einziger von ca 20 für a) gestimmt, die Anderen für b). Ich hab mir fast in die Hose gemacht und war auch nicht sehr beliebt nachher, weil ich richtig lag.

          • Ja richtig, damals war man drauf angewiesen.
            Der heutzutage omnipräsente Herdentrieb hat damit leider nichts mehr zu tun, es baut im Grunde alles auf der Psychologie der Massen auf, und die kann nur funktionieren wenn mehr als die Hälfte nicht selbst denken sondern blind anderen folgen.

          • Ach so, Sie meinen die “Schwarmintelligenz”….;)))

            Ich liebe dieses Wort. So selbstverräterisch…

          • 👍 :-)))
            wichtiger als eine Herdenimmunität wäre endlich mal eine Herdenintelligenz, wobei dies genauso nicht machbar ist…. denn wie sie richtig sagen, auch das Vielfache von 0 bleibt 0, egal wie groß der Schwarm der 000000 ist

          • Muss an dieser Stelle dazu sagen, dass die Menschen der Steinzeit die erfolgreichsten überhaupt waren! 2,4 Mio. Jahre schafft der moderne Mensch mit Sicherheit nicht. Das Problem ist vielmehr, dass man begonnen hat dieses genetisch bedingte Gemeinschaftsgefühl auszuschlachten und zu missbrauchen nicht nur kommerziell sondern auch ideologisch…..Aber diesen Zusammenhalt werden wir in Kürze brauchen, nämlich dann wenn uns unser ruinierter Planet um die Ohren fliegt….

          • …. naja, so ganz wild Erfolgreich waren unsere Steinzeitler auch nicht, die standen mehrmals kurz vor dem Aussterben. Die DNA aller heute lebender Menschen lässt sich auch nur 14 “Urmütter” zurück führen….
            Eine durchschnittliche Lebenserwartung von unter 30 Jahren ist ja nicht wirklich heftig, Infektionen, “Unfälle” aller Art und Geburtskomplikationen haben die Lebenserwartung sehr gedrückt, ältere gab es auch, nur halt sehr wenige.

            Um unseren Planeten müssen Sie sich nicht sorgen, der zieht weiter seine Kreise um die Sonne, bis er in ca. 3 Milliarden Jahren von ihr zerstört wird.
            Allerdings ist unsere Biosphäre (Lebensumgebung) wirklich in Gefahr, wir sind biologisch nicht sehr tolerant gegenüber stärkeren Veränderungen. Die Grenzen des Fenster, in dem es easy ist, sind erreicht. Der Überlebenskampf hat begonnen, hier noch nicht wirklich, in anderen Teilen der Welt dafür heftig.
            Polynesien, Kiribati und andere Inselstaaten kämpfen ums Dasein…

  6. Der Schlüssel dazu sei die Impfung. Toll dieser Satz an der Impfung führt laut den dortigen Herrschern kein Weg vorbei!

  7. Bei uns geht das Theater fröhlich weiter, 3 G Regeln, und in der Disco keine Masken, beim Friseur sehr wohl, mit welchen Grund, behalten diese Unfähigen Politiker, diese Maßnahmen aufrecht, aja die Deltavariante, will keine Discomusik, aber bevorzugt den Friseurladen? Um das viele Test-Geld, hätten wir schon 20.000 Intensivbetten inkl. Personal, ich bin neugierig wie viele zusätzliche Intensivbetten, geschaffen werden, Herbst-zenario durch die Delta Version, wie lange wollen sie uns den Scheiß noch einreden, spätestens wenn die Totimpfstoffe da sind, ist es aus mit der Verarsche, dann können sie Baden in Den Mrna Vacinnen, die wir natürlich noch bezahlen müssen, also wir und unsere nächsten Generationen.

    • Laut britischen Zahlen hat die Delta-Variante in UK seit 1.2.2021 eine CFR von 0,118% insg. Für unter 50 0,011%…….;)))

      Next

      • Ist das nicht frustrierend, ich habe eure Diskussion mit MAN From Earth und Dir gelesen, viele Leute Professoren, Virologen, Epidemiologen, Mathematiker, Internisten, usw. usw. macht man sukzessive Mundtot, bzw. verleumdet und entzieht teilweise Ärzten die Approbation, das geht hin bis zum Umschreiben in der Wikipedia (siehe C. Arvay ), angesichts dieser Methoden und der gelungenen Gehirnwäsche, durch die gekauften Medien, wird das eine Gewaltige Anstrengung, bei den noch verbliebenen Menschlich und ethisch agierenden Fachleuten geben müssen, um dieses Lügengebäude zum Einsturz zu bringen, wenn überhaupt möglich? Ich hoffe das ich das noch erleben werde, wenn viele von denen ins Gefängnis wandern, angefangen von den Leuten in der WHO, bis hin zu den sogenannten Regierungsberatern, Gesundheitsminister, Politiker, und der Medienlandschaft, vorrangig in den Printmedien.

        • Das wird eine Frage der Psychologie sein, denke ich. Wir kämpfen hier gegen eine Wahnvorstellung, wenn man so will. Massen-Psychosen können körperliche Symptome auslösen wie man es nicht für möglich hielte…… Man hat es hier also mit 2 mächtigen Gegnern zu tun: Psyche und Profiteure der Krise.

          Ich fühle wie Sie, ich will da juristische Aufarbeitung. Aber auch das wird fraglich. Ich bin zwar selber optimistischer, aber ich fürchte das Argument “je größer das Unrecht, desto mehr daran beteiligte Generationen unterdrücken die Wahrheit” (also desto länger dauert es, bis eine Generation die Wahrheit zulässt wie nach WK 2 die 68er) ist hier schlagend. Viele werden es bis ans Lebensende versuchen zu unterdrücken und zu leugnen. So wie Margot Honecker auch alles aus Liebe zum Volk tat und daher nichts daran falsch sein kann (meint sie).

          Ich mache mir große Sorgen.

          Aber jetzt wie gesagt auch um die Franzosen…..aber ich komme wieder!!…;))

        • Deswegen bekrittel ich auch öfters die Berichte von Zackzack zum Thema Corona.
          Ich bin nur eine Technikerin, habe keinen medizinischen Hintergrund und seit 1 1/2 Jahren lese ich mich in diverse Berichte über Corona ein.
          Hausverstand möchte ich schon gar nicht mehr sagen, da es so oft zweckentfremdet wird, ich sage Common Sense. Egal ob Walach, Pilz … bitte nehmt euch die Diskussion zwischen Prokastrinator, ManFromEarth und EmergencyMedicalHologram als Beispiel. Es sind Quellen genannt, damit kann man doch arbeiten. Und ihr könntet als erste Zeitschrift diesen schon längst fälligen Kurswechsel publikumswirksam aufarbeiten. Mit Querverweisen zu den geschönten Statistiken, Impfstoffinszenierung,… Auch Zackzack kann (und mMn sollte) seine Meinung zu Corona ändern.
          BITTE!!! Es wäre wirklich an der Zeit!

          • Da bin ich völlig Ihrer Meinung, mit Fakten und seriösen verweisen, könnte man diese gemachte Pandemie, schon längst in den nicht gekauften Qualitätsmedien aufarbeiten und Publizieren. Aber die Lämmer lesen hauptsächlich, die Propaganda 👑.

    • Nein, auch beim Frisör gibt es ab 1.7. keine Masken mehr – da 3G Regime!

  8. Die Jahrestagung des WEF in Singapur mit dem Thema “The great reset” wird abgesagt und ersatzlos gestrichen, weil es angeblich pandemisch mega gefährlich sei.

    Mhhhmmmm …

    Und nun will Singapur Corona als Grippe-ähnliche Krankheit einordnen, die nur eine bestimmte kleine Gruppe vorbelasteter Menschen betrifft. Ist das nicht seit März letzten Jahres verboten das zu sagen? Mit der Folge covidiot, rechtsradikaler Coronaleugner betitelt zu werden?

    …. Irgendwas neues läuft da. … Wenn jetzt noch ein anderes Land mit wirtschaftlicher Bedeutung ausschert aus der Panikmache, dann gibt’s nen Dominoeffekt.

    • Na hoffentlich!
      Natürlich hat war immer schon klar, dass es eine Grippe-ähnliche Krankheit ist – die Auswirkungen wurde laut Ionidis Meta-Studie im Herbst 2020 zusammengefasst (siehe auf WHO Homepage) und entspricht einer “normalen” Grippe.

  9. Bravo kann ich nur sagen …ein intelligentes Land …. da können wir uns noch was anschauen.

  10. 🤪 Heuer gibt es dann wohl die Influenza Pandemie! Mit täglichen Influenzazahlen…
    Welches Babytier wird bei der Influenza als Abstandshalter durchs Dorf getrieben…?

  11. Ich hab zwar keine Ahnung wie man im Polizeistaat Singapur mit der ‘Influenza’ umgeht- aber wenn die dort langsam runterkommen- bitte weiter so.

  12. Man hätte Corona von Anfang an Influenza nennen sollen, dann würden wir jetzt auf eine etwas stärkere Influenzawelle zurückschauen.

    • Und die Leute würden sie heute ernst nehmen, hätten was dazugelernt.

      So wird die Influenza immer noch verharmlost, und Corona hoffnungslos überbewertet.

    • Wurde von Mutigen tatsächlich damals erklärt: Die Grippe ist nicht verschwunden, sondern wird nun als COVID-19 bezeichnet.

  13. Niemals in der Geschichte der Seuchenbekämpfung (wenn wir bei der niedrigen und altergemäßen Sterblichkeit von Covid-19 überhaupt von einer solchen sprechen wollen) hat man einer Impfung derartig hohe Bedeutung beigemessen. Eine Impfung ist nur eines von vielen Mitteln und wurde bisher auch immer nur als Teil einer Strategie eingesetzt. Die derzeitige Impffixiertheit ist hollywoodesk – man hofft auf den Superhelden, der den ganzen Karren aus dem Dreck zieht. So funktioniert Gesundheitspolitik aber nicht. Gegen Tuberkulose (DER Killer von Wien) gibt es immer noch keine richtig brauchbare Impfung. Erfolgreich bekämpft hat man die Krankheit trotzdem.

    • Als Pocken, Blattern oder Variola (lateinisch variolae), genannt auch Pockenkrankheit, bezeichnet man eine für den Menschen gefährliche und lebensbedrohliche Infektionskrankheit, die von Pockenviren (Orthopoxvirus variolae) verursacht wird. Durch ihre hohe Infektiosität und Letalität gehört die Erkrankung zu den gefährlichsten des Menschen. Das für die Erkrankung typische und namensgebende Hautbläschen wird als Pocke oder Blatter bezeichnet.

      Die ab 1967 weltweit von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschriebene Impfpflicht gegen Pocken endete in Westdeutschland 1976. In Österreich endete die Impfpflicht 1981. Die Impfung wurde typischerweise mit einer Impfpistole oder Lanzette meist am Oberarm ausgeführt, wo sich an der Einritzstelle durch die resultierende, gewollte Infektion in der Regel eine Pustel und daraus schließlich eine rundliche vertiefte Impfnarbe bildete, die bis heute bei vielen geimpften Menschen zu sehen ist. In manchen Ländern war es in Zeiten der Impfpflicht bei der Einreise erforderlich, die Impfnarbe vorzuzeigen.

      Ihre Argumentation ist möglicherweise nicht 100% Wasserdicht….😎

      • Die Pockenimpfung hatte als schlimme Nebenwirkung die Impfenzephalitis und wurde an neurologisch vorbelasteten Personen z.Bsp. in der DDR nicht eingesetzt. Die Pocken wurden auch nicht durch die Impfung allein ausgerottet, das ist immer noch so eine Superheldenlegende. Die Impfung hat hier gemeinsam mit anderen Maßnahmen dafür gesorgt, dass diese Krankheit zum Erliegen kam. Dswg. kann ein Impfstoff immer nur Teil einer größeren Strategie sein. So war es auch bisher. Bei Covid-19 wirft man dieses wertvolle und erprobte Wissen über Bord und gaukelt der Bev. einen alleinigen Schutz durch die Impfungen vor. Das ist fahrlässig.

        • …. natürlich nicht durch die Impfung alleine, die anderen sind gestorben, wieder gesund geworden ist selten wer.

          Pest, Cholera, Spanische Grippe: Seit dem Mittelalter steht Seuchenbekämpfung immer wieder im Fokus der Menschheit. Maßnahmen, mit denen wir heute das Coronavirus eindämmen, sind schon vor Jahrhunderten das Mittel der Wahl.

          Ich wurde als Kind natürlich auch geimpft, trotz Lebendimpfung hab ich es gut überstanden, in dieser, meiner Impfzeit, starben mindestens 5 Mio Menschen Jährlich an den Pocken. Die Weltbevölkerung betrug zu dieser Zeit ca. 3,3 Milliarden Menschen…

          zu C. Es hätte 45 Modelle zur Bekämpfung einer Seuche gegeben, keines der (Vet.) Modelle wurde angesehen…

          Vielleicht ein wenig von Gestern….
          https://www.lra-gap.de/media/files/lra_gesundheitsamt/Geschichte-der-Seuchenbekaempfung.pdf

          • Ich weiß nicht worauf Sie hinauswollen. Keine Regierung dieser Welt verließ sich bei der Pockenbekämpfung allein auf die Impfung. Die war eben nur Teil der Strategie. Pest, Tuberkulose und Cholera wurden ohne Impfungen eingedämmt. Die Spanische Grippe wurde gar nicht effektiv eingedämmt, sondern lief durch. Unterm Strich kann man keine dieser wirklich extrem gefährlichen Krankheiten mit Covid-19 vergleichen. Covid-19 ist nicht im Ansatz so tödlich und befällt auch anders als die extrem tödlichen Pocken, kaum Kinder und Jugendliche.

          • Quarantäne und Isolierstationen waren auch dabei.
            Als Kind musste ich mal zum Amtsarzt weil einer in meiner Gegend mit TBC angesteckt war…
            Worauf ich hinaus will: Man muss was tun, mit Augenmaß und Sachverstand, vor allem sollte man die heutigen Möglichkeiten nicht außer Acht lassen…
            Wichtig ist auch die Grundlagenforschung nicht zu behindern…, egal welche Fachrichtung. Marie Curie hätte auch nie gedacht das Ihre Entdeckung einmal sehr wichtig werden könnte, für Medizinische Diagnosen und Behandlungen..

          • Genau darin liegt der Fehler: “man muss was tun”, denn daraus wird “auch etwas Sinnloses, wenn uns nix anderes einfällt” – und das sehen wir gerade.

            Das viele (falsche – weil politische und nicht medizinische) Tun in Sachen Corona hat die Zahl der Toten erhöht. Massiv sogar. Bergamo und NY waren zu großen Teilen der Panik geschuldet, zumal in NY eigentlich kaum was aussergewöhnliches los war, das war noch mehr mediale Inszenierung als Bergamo (weshalb einige Medien für NY ja auch weiterhin Bilder aus ital. Spitälern brachten, zwecks Dramatik).

            Googeln Sie Luca Speciani, Ärztechef Norditaliens, und hören Sie sich an, was in Bergamo schief lief. Wenn Sie hören welche medizinischen Fehler dort gemacht wurden (durch die Politik) bekommen Sie schnell ein Gefühl dafür, wie wenig es hierbei um dieses Virus geht, und wieviel um das menschliche Handeln.

            Es gab im Herbst 2019 schon eine Sars-COV-2-Welle in Italien (Gewebeproben von Krebspatienten wurden positiv und ebbten wieder ab). Warum ist die keinem aufgefallen?

          • … die Situation entsprach da wohl einem Verdauungsendprodukt, Erfahrungen gab es nicht und Fehler wurden auch gemacht, nicht nur in Italien. Hab einige betroffene Mediziner in meinem Bekanntenkreis, verstreut über halb Europa, die waren mitunter Hilflos der Krankheit gegenüber.
            Das Beste zu tun, heißt nicht automatisch das Richtige zu tun, nur das was innerhalb der bekannten Prozesse möglich ist.
            Aja, vor einer Weile hab ich mal über eine “eigenartige” Lungenkrankheit berichtet, diese hatte sich 2014-2017 in Texas verbreitet. Es wurde nicht sequenziert, deshalb kam auch keine Ursache raus, die Symptome hätten zu C gepasst.

          • Sehen Sie……man sieht was man testet. Texas schaute nicht genau, ergo ist auch “nix” passiert…;))

            Dann werden diese Bekannten Ihnen sicher auch bestätigen, dass gerade die Intubation ein doppeltes Problem war. Durch die Panik war es wie eine falsche Programmierung von Ärzten, die daraufhin sofort intubierten, und damit viele töteten, besonders die Alten. Dann kamen eh schnell die ersten Warnungen.
            Dazu ein 2. Problem: da alles auf C fixiert war, wurde nur auf C getestet. Und auch bei neg Test als C gewertet. So wurden allein in D etliche vermutliche Influenza-Pneumonien – die angeblich niemals intubiert werden – nach dem C-Modus behandelt und intubiert. Fragen Sie mal danach und berichten Sie, auch zu Ivermectin…;)
            Den Link finde ich zwar sicher nicht wieder, aber es gibt eine Spezial-Klinik in D für Infektionskrankheiten. Die hat eine 7fach bessere Quote als andere Kliniken bei C (Motto: möglichst NICHT intubieren), und hat Tutorials dazu veröffentlicht. Nur 2 weitere Kliniken haben das übernommen……verstehe DAS einer.

          • … ursprünglich wurde die Intubation eingesetzt um das medizinische Personal zu schützen, bist die Notwendigkeit dazu erkannt wurde.
            Intubation ist nur was für hochspezialisierte Anwender, wenn es ein “normaler” Arzt macht ist das gefährlich. Fachpersonal ist da rar.
            Die Krankheit trat in Texas Saisonal (Februar-Juli) auf, meist nur in dünn besiedelten Gebieten, also war es für die Seuchenbehörden nicht von Belang, nur einige Lungenfachärzte haben das beobachtet.
            Zu Ivermectin hab ich einiges gelesen, auch Klinische Versuchsreihen, die waren aber zu klein um tatsächlich was auszusagen. Eines der Ergebnisse kam Ihrem Angeführten nahe, nur mit 14 Patienten denk ich da nicht weiter drüber nach, es gibt einfach zu viel Variablen…
            Die Molekulare Wirkweise hat mich nicht überzeugt, die primäre Zielzellstruktur ist am Virus nicht vorhanden, periphere Wirkungen kann ich nicht einschätzen…
            Betriebsblindheit ist immer schlecht, bei C erst recht…

          • Fragen Sie sich und Ihre Bekannten, was es für einen Grund geben kann, dass die FDA über Monate den Antrag für eine große Studie zu Ivermectin ablehnt…… Googeln Sie Pierre Kory. Wollte grad seinen Bericht zu Mexiko und Indien verlinken,. hat Youtube aber bereits verschluckt. Kory ist aber kein Schwurbler, sondern Chef der FLCCC. Er hat selber Patienten behandelt, Studien begleitet usw…..

            Sie sind ein korrekter Mensch, immer um Wahrheit und Richtigkeit bemüht. Darum “scheitern” Sie auch am Thema C in der Weise, dass es sich hier um teilweise sehr inkorrektes Vorgehen handelt, und Sie ergo wie das Gegenteil Ihrer selbst denken müssten, was Ihnen aus Aufrichtigkeit nicht gelingt.
            Meine Idee dazu….;))) Auch DAS meine ich mit der Veränderung der Perspektive.
            Ist auch nicht als Kritik gemeint.

            Ich bin da als klassisch analysiertes Arschloch klar im Vorteil, seit ich der Idee meiner Therapeutin, auch “schlechte” Eigenschaften zu bewahren und – im richtigen Moment – nutzbar zu machen, begann zu folgen………;)))

            Meine Thesen zu den Folgen von 9-11 wurden lange als VT beschimpft, weil ich da auch mit inkludierte, was ich mir NICHT vorstellen konnte. Aber dort handeln eben andere Menschen als Sie oder ich. Ehrliche Menschen kommen dort nie hin. Darum behielt ich damals Recht damit.

            Dieser Held von mir gefällt Ihnen sicher…;))
            https://www.youtube.com/watch?v=0Y-_A4zOtr0

          • Anträge für eine Studie wurden in zwei Kliniken gestellt, allerdings wären die geforderten Umfänge nicht realisierbar gewesen, vor allem hätten die auch randomisiert gemacht werden müssen, um tatsächlich eine Aussage treffen zu können.
            Für mich schaue ich immer unter die “Motorhaube”, wenn da zwei Kolben falschrum laufen, bin ich erstmal skeptisch…
            Eine Studie mit Peer review, in einem renommierten Magazin, mit einer prominenten Zahl an Probanden, könnte meine eigene Einschätzung verändern. Sowas hab ich bisher noch nicht gefunden…

            Der scheint ein interessanter Prof. zu sein, seine Ergebnisse waren plausibel, jetzt nicht mehr, die Grundparameter haben sich geändert, kenn auch die Simulationsergebnisse vom Nicki Popper. Die triften in eine etwas andere Richtung. Beides sind Simulationen, ein Versuch die Wirklichkeit abzubilden, nur die Wirklichkeit weiß es noch nicht genau was sie zu tun hat…😉

          • Bitte nicht den Popper. Den habe ich schon im Frühling 2020 angeschrieben, und er hat mir sein Modell verlinkt. Das fand ich eine Katastrophe. R0=4,5……usw. Damals waren die meisten Experten längst bei 2,5.
            In diesem Modell waren Szenarios gezeichnet, die es in der Natur schlicht nicht gibt, noch nie gegeben hat. Wozu? Damit die Kurve stimmt?

            Und erst vor einzelnen Tagen sah ich ihn im TV sagen “bei jedem Öffnungsschritt steigen danach die Zahlen”….und das ist faktisch falsch und primitiv. Siehe Texas. Siehe was auch immer…..;))))

            Der Popper folgt entweder einem Dienstherren oder einer Illusion der kontrollierten Epidemie. So jemanden nehme ich nicht ernst.

          • er ist ein ausgewiesener Simulationsexperte, Simulationen sind nur so gut wie die Dichte der Daten die verfügbar sind.
            Beide Herren sind gut in dem was sie tun, nur kommt auch noch die Geschichte der Hummel hinzu…
            Programmieren kann er besser als reden, kommt mir jedenfalls vor…
            Mein letzter Satz oben wollte auf das Dilemma eingehen…

          • Da muss ich Sie schon wieder schimpfen….;)))
            Sunetra Gupta und Neil Fergusson arbeiten mit demselben Modell. Die Ergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein. Zur selben Zeit. Mit denselben Grunddaten. (Das Geheimnis liegt im Zeit-Faktor – Fergusson ging davon aus, die Epidemie begann mit den ersten Positiven, Gupta setzte den Beginn einige Wochen früher an – ergo 2 völlig unterschiedliche Verbreitungsdynamiken mit ein und demselben Modell und denselben Infektionszahlen……)

            Nee, da ist schon der Popper ein begrenzter Geist. Es fehlt ihm an Phantasie und Vorstellung.

            In der Musik heißt es:
            Wer nix falsch macht, der wird auch nix richtig machen.
            Und “nix falsch” ist für musikalischen Erfolg viel zu wenig…….

          • Jedes Modell hat sich an der Realität zu messen. Und dafür muss man eben auch messen. Und das wird bei Covid-19 tunlichst vermieden. Soviel zur dringend benötigten Datenlage. Keine großen Kohortenstudien, keine Langzeitbeobachtung und Untersuchung von Pop.-Querschnitten, keine regelmäßigen Obduktionen, keine Validierung und Einordnung von Testergebnissen. Kein allgemeiner Leitfaden für Früh- und Akutbehandlung usw. usw. Es ist eine Datenwüste. Da muss man schon fragen, warum ausgerechnet bei Covid-19 die übliche heutige Sammelwut aussetzt und durch Propaganda ersetzt wurde. Da hatte ich von Anfang an ein Sch.-Gefühl.

          • Und danke hier übrigens an alle für den gelassenen Ton zum aufreibenden Thema. Gut dass wir hier auch ein bißchen Fakten und Hintergründe einfließen lassen anstatt wie so oft gleich die verbale Zimmerflak auszupacken wenn die Meinung nicht gefällt.

          • Auch dem schließe ich mich gerne an!

            @ManFromEarth
            Ich kenne tatsächlich niemanden mit gegensätzlicher Meinung zu meiner beim Thema C, mit dem ich trotzdem wirklich gerne darüber philosophiere und lerne, ausser Ihnen.
            Ich hoffe Sie lassen es mich rechtzeitig wissen, wenn meine Euphorie mit mir durchgeht….;)))
            Das dürfen/sollen übrigens natürlich alle hier!!

            Ich finde aber es zeigt etwas: da ich die C-Kritiker im ZZ-Forum in der Mehrheit sehe, hängt es auch von uns ab, die “Minderheiten-Meinung” nicht so zu unterdrücken, wie es “uns” zB im Standard-Forum ergeht. Man sieht hier, dass “wir” offen sind für faire Diskussion. Etwas, wo man uns immer wieder das Gegenteil unterstellt.

            Vielen Dank dafür an alle hier! Weiter so!

          • … für einen Emotionalen Ausbruch besteht kein Bedarf…
            Mit einem “Datenabgleich” kann man mehr erreichen, die Gewichtung dieser, obliegt jedem selber. Missionieren ist nicht nötig, Informieren (Wertfrei) ist manchmal nützlich…

          • … als Techniker bleib ich bei Technik, Waffen aller Art sind mir zuwider!
            und ja, es hat auch Spaß gemacht heut, Danke an Alle!

          • Oh jaaaa. Dem stimme ich zu 1000% zu!!!!

            Und haben Sie den Neuwirth im Hangar 7 gesehen, als er den deutschen Mediziner fragte, was Kohorten-Studien bringen sollen?….. Da ist mir alles runtergefallen.

            Man kann Streeck natürlich kritisieren, aber er hat versucht belastbare Daten zu beschaffen – und wurde/wird dafür angegriffen. Obduktionen von der WHO “verboten”, vom RKI auch……etc.

            Ab da war für mich klar, dass es da auch eine Agenda gibt und nicht nur ein Virus, weil irgendjemand Interesse haben muss, den Wissensgewinn so zu unterdrücken. Eine ganze Reihe “seltsamer” Entscheidungen schon ganz zu Beginn.
            BTW: Neuseeland verbietet Einfuhr, Besitz und Anwendung von AK-Tests seit März 2020….;)))))

            Die Diamond Prinzess halte ich für eine valide Beobachtungsmöglichkeit – leider kam das Ergebnis von IFR 0,15% “ungelegen”. Eigentlich ein Geschenk, eine Occasion, diese Situation. Aber nein, Ioannidis ist ein Schwurbler…….und steht heute trotzdem mit 0,15% im Bulletin der WHO…..;)))

            Schon ein eigenartiges “Schauspiel”…..

          • Ich erlaube mir hier den Meister zu zitieren: B. Brecht “Der gute Mensch von Sezuan”: „Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

          • Ich beginne Ihre Zitate zu hassen…..da fällt mir dann nix Kluges mehr ein und ich kann nur noch Beifall klatschen…..;)))))

            Sie haben wie immer das richtige Zitat erwischt……(oder zumindest ein passendes)

            Aber wie es scheint, brauchen die Franzosen meine Hilfe….ich muss mich in der 2. HZ auf das Match konzentrieren…..;))

            Ich wünsche Ihnen und allen anderen noch einen schönen Abend! Vielen Dank für die nette Plauderei!!

          • Nein! Ich bin nicht der mit den vielen treffenden Zitaten. Das wer anderer. Keine falschen Federn für mich, bitte!

          • Um ehrlich zu sein: ManFromEarth und Sie sind für mich schwer auseinanderzuhalten. Für mich 2 sehr ähnliche Geister, Sprachmelodie,….keine Ahnung wie ich das nicht-esoterisch beschreiben soll….;)) Nur bei C leicht erkennbar, da unterschiedliche Lager. Sonst tue ich mir echt schwer….;)))
            Ist aber ein Kompliment an Sie beide!

          • …. verstehe was Sie meinen, die Parametrierung ist essentiell.
            Hab mal vor vielen Jahren eine Fördertechniksimulation gemacht, hab mich da bei der Schaltzeit der Motorschalter (FU) um 10 ms vertan, der erste Probelauf ist ziemlich in die Hose gegangen, danach ist diese Simulation zum kalibrieren der Taktzeiten, der richtigen Anlage, benutzt worden…
            Simulation und Wirklichkeit können sich ergänzen, ersetzen können die sich nie…

          • Gern geschehen. Ich mag ihn. Er wirkt auf mich wie ein 100%-Wissenschafter, der nie auf die Idee käme, etwas anderes zu publizieren, als ihm die Zahlen sagen. So wunderbar korrekt und anständig. Und trocken wie brit. Humor……;))

            Und umso erschreckender, was er nebenbei so preisgibt, wie die Wissenschaft derzeit agiert, und unter welcher Psychodynamik sie leidet.

            Da braucht man schon Eier, wenn man da einfach austritt.

      • Lieber Kollege, ich schätze Ihre Gedanken immer sehr. Aber nicht zu diesem Thema….sorry.

        Pocken ist ein extrem schlechtes Beispiel, so wie auch alle anderen Vergleiche mit aussergewöhnlichen Viren, Bakterien, etc.

        Dieses Corona ist ein Grippevirus. So verhält es sich, so verbreitet es sich, so gefährlich ist es. Laut aktuellen brit Regierungs-Daten vom 26.6. hatte Delta vom 1.2. bis 21.6. eine CFR von 0,118%. Und das ist die CASE FR, die IFR liegt noch weit darunter! Das ist bereits weniger als Grippe

        Demografisch bereinigt würde die Spanische Grippe heute 217 Mio Tote fordern. Davon sind wir mit Corona Lichtjahre entfernt. Vor allem, da die Zählung korrumpiert ist…..siehe Portugal:
        https://tkp.at/2021/06/28/gericht-in-portugal-nur-09-der-verifizierten-faelle-starben-an-covid/

        Und plötzlich werden aus 17.000 nur noch 152. So wie aus den 500.000 der Schweinegrippe dann 10-20k wurden (weltweit)……

        Wechseln Sie Ihren Blickwinkel. Dann erklärt sich vieles von selbst, was im Narrativ nicht zusammenpasst……!! Einfach mal probieren!….;))

        • Danke für die nette Einleitung!

          Poken sind die einzigen Vieren die mit strikten Maßnahmen, in freier Wildbahn, ausgerottet werden konnten.
          Die Mortalität ist zum Glück nicht so hoch wie bei anderen Viren.
          Das mit der Spanischen Grippe kommt so wohl hin, zumindest mit der Immunologie der Menschen von 1918 gerechnet, damals starben fast nur Menschen unter 42 Jahre, heute könnte das anders sein.
          Die beiden Viren unterscheiden sich schon stark in ihrer Beschaffenheit und Wirkweise.
          In den USA lag die Infektionssterblichkeit aller erfassten Sars-CoV-2-Infizierten einer Studie zufolge bei 0,8 Prozent – und damit 16-mal höher als bei der Grippe, die mit einer Sterblichkeit von 0,05 Prozent einherging. Der Folgende Link beschreibt einiges was Grippe nicht macht…https://mfe.webhop.me/category/corona/

          • Da Grippe ein Überbegriff ist – der noch dazu unterschiedlich verwendet wird – ist die Abweichung von Covid nicht der Ausschluss, sondern eine der Begründungen. Durch die permanenten Mutationen solcher Viren variiert immer auch die Symptomatik leicht. Der Kern bleibt gleich, weil eigentlich die schweren Verläufe ja selten nur Covid, Influenza etc. sind, sondern sehr oft Superinfektionen als Folge der Belastung oder gar Intubation. Ab diesem Zeitpunkt gesellen sich andere Erreger in die Lunge dazu und man kann nicht mehr sagen, wer was auslöst. Die Anfangssymptome sind aber eben absolut typisch.

            Zu den USA warte ich einmal ab, was die Zeit nach Fauci so ans Licht bringen wird. Solange sind deren Zahlen für mich relativ. Ausserdem gibt es auch in den USA (wie auch UK, ESP und F) enorm viele Management-Fehler mit fatalen Folgen bzw. medizinische Fahrlässigkeit und Korruption (die USA hat eigene Pharmas im Land – und die wollen keine funktionale Therapie gegen Covid, siehe Ivermectin). Die haben viele ihrer Leute wirklich wissentlich sterben lassen, zB durch Intubation.

          • Grippe und Grippale Infekt – Virologisch ziemlich ein unterschied, besonders bei den Erregern…
            Grippe mit Pneumokokken gepaart ist auch hässlich, C Verwendet die Lunge als “Startrampe” mit dem Ziel Gefäßsystem. Beides ist mit eine hohen Vieren Anfangslast sehr gefährlich, zumal es auch zu Simultaninfektionen kommen kann… was dann so sichtig schlimm ist.
            Was die Zahlen betrifft, für mich nehm ich die Gewichtung und die Verhältnismäßigkeit, die Absoluten sind wahrscheinlich Mist…
            Studien mit Ivermectin haben keine Verkürzung der Behandlungsdauer, oder der Beatmungsdauer ergeben…, es gab allerdings “nur” ein paar Tausend Probanden… Es Vollflächig einzusetzen, ohne belastbare Daten, halte ich auch nicht für sonderlich Zielführend, einige andere Versuche waren es auch nicht, doch mit deutlich weniger Nebenwirkungen…

          • Na dann machen Sie sich einmal schlau zu Ivermectin. Da gibt es viel zu berichten…..55 klinische Studien, Effektivität zw 60 bis 85%, zur Prophylaxe und Therapie geeignet (gibt Studien dazu, wo KEINER der Ivermectin Gruppe im Pflegeheim positiv wurde, aber 40% der Kontrollgruppe….etc). Mexiko hat mit 12mg für 4 Tage bei positivem Test die Hospitalisierung halbiert. Indien lebt von Ivermectin in Sachen Corona. Darum haben sie auch die Tussi der WHO verklagt, die auf Twitter dauernd meint, das bringt nix, Nebenwirkungen,…etc. und davon abrät.
            in 40 Jahren 4 Mrd Dosen verabreicht, keine Nebenwirkungen bekannt. Patentfrei. Billig. Leicht produzierbar. Eine vollständige Behandlung – die mehr wirkt als “Impfung” oder sonst etwas – kostet im Schnitt 3 Dollar.

            Jeder, der “händeringend” nach etwas sucht um Menschenleben zu retten, der nimmt Ivermectin solange er nix besseres findet. Und da sucht er im Moment sehr sehr lange, und wird trotzdem kaum was finden. Es nicht zumindest zu versuchen ist schon ein Verbrechen.

          • …. aus der Hüfte zu schießen ist es wohl auch nicht…. 😉
            Hab mich damit schon beschäftigt, bis hin zur Molekularen Struktur.
            Ivermectin wird vorwiegend in der Tiermedizin als Arzneistoff zur Behandlung und Vorbeugung gegen durch Ektoparasiten oder Fadenwürmer verursachte Infektionskrankheiten (Parasitose, Helminthiasis) eingesetzt.

            Ivermectin ist gut fettlöslich und wird bei oraler, parenteraler und Verabreichung über die Haut schnell resorbiert und im Körper verteilt. Es reichert sich in der Leber und im Fettgewebe an und wird von dort langsam freigesetzt. Die Ausscheidung erfolgt über die Gallenflüssigkeit und dann über den Kot. Geringe Mengen werden auch über den Harn und die Milch ausgeschieden und bindet sich an die nur bei Wirbellosen vorkommenden Glutamat-aktivierten Chloridkanäle sowie an γ-Aminobuttersäure-aktivierte Chloridkanäle. Der dadurch ausgelöste Einstrom von Chlorid-Ionen in die Zelle führt zu einer Hyperpolarisation der Zellmembran, was die Erregungsüberleitung blockiert.

            Der Mechanismus funktioniert nur bei Wirbellosen Tieren gut, Menschen/Säugetiere sind eine andere Liga.
            Die Chlorid Kanäle sind beim Menschen mit anderen Salzen besetzt als bei Wirbellosen, deshalb ist ein Ionentausch dahin nicht wirklich gewährleistet..

          • Wenn das alles nix für den Menschen ist, warum gibt es dann eine regelrechte Propaganda gegen Ivermectin? Wenn die Fakten allein so wären, wie Sie sie hier darstellen, gäbe es für ein Totschweigen und Verteufeln von Ivermectin ja gar keinen Grund. Wir sind ja keine Wirbellosen.
            Fakt ist aber dass Ivermectin erfolgreich gegen Covid-19 angewendet wird. In Indien ist es Teil des billigen Covid-19-Kits und wirkt. Das ist Fakt. Das sagen die Zahlen. Das sagt der Vergleich zwischen den Bundesstaaten die es anwenden und jenen die es nicht tun. Weil das so ist, hat die indische Rechtsanwaltsvertretung auch die dortige Dame der WHO, die ständig gegen Iv. zu Felde zieht, zur Unterlassung aufgefordert. Das machen die ja nicht aus Lust und Laune.

          • So sehe ich das auch.

            Ihr “Fach-Chinesich” in allen Ehren – es wirkt, und das sieht man. Das macht es wert es auch andernorts zu erproben. In Ö. ist die Behandlung von C damit meines Wissens sogar verboten. Italienische Ärzte gingen gar bis vor das oberste Gericht und die Freigabe für Studien zu erwirken.

            Aber da fasse ich schon einige Interviews zusammen, kann auch ein Irrtum dabei sein….;))

            Der Grund warum man Ivermectin lieber weg haben will ist seine Patent-Freiheit. Damit verdient keiner mehr Geld. Klingt unfassbar. Ist unfassbar. Ist aber garantiert ein zentraler Punkt. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Gier die Gesundheit aussticht. Kein Zufall, dass ich die “Impfung” gerne mit Contergan vergleiche, auch wenn diese “Impfung” im wahrsten Sinne outstanding ist an angerichtetem Schaden.

          • … wie ich oben schon schrieb, eine periphere Wirkung kann ich nicht einschätzen. Hier hab ich einfach nur die “Mechanik” beleuchtet.
            Viele der Quellen, welche ich gelesen habe, geben für mich einfach Behauptungen wieder, relevante Microbiologische, oder Datentechnische Beschreibungen, waren nicht dabei, auch kein Abstrakt.
            Laut hat recht reicht mir nicht…., deswegen halte ich mich da zurück.

          • Off-Label-Use ist grundsätzlich nicht verboten, bedarf jedoch erhöhter Sorgfalts- und besonderer Aufklärungspflichten. Die Verantwortung dafür trägt aus Sicht des Bundesamtes für Sicherheit im Gesundheitswesen der behandelnde Arzt.
            Also sowas wie eine K II ohne “Sicherheitsgurt”…., kann man machen wenn man möchte….

  14. Nachdem ja Zackzack so für die Impfung ist ,wäre ich hoch erfreut wenn die komplette Belegschaft von Zackzack mit dem besten Impfstoff aller Zeiten geimpft werden.

    (Corona wie Influenza überwachen)
    Der Schlüssel dazu sei die Impfung….

    Nachdem wir ja alle Zackzack weiter behalten wollen, wäre eine TOTALIMPFUNG wirklich nur würdig und Recht!

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!!!!

    • Wenn Sie ZackZack behalten wollen, dann sollten Sie aber eben KEINE Impfung empfehlen.

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