Samstag, April 20, 2024

Kurz´ Impf-Ziel nicht erreicht

Wieder einmal ging eine Kurz-Ankündigung nicht in Erfüllung. Die im April vorhergesagten fünf Millionen Erstimpfungen bis Ende Juni wurden nicht erreicht.

Wien, 01. Juli 2021 |  Laut den Daten des E-Impfpasses erhielten 4,758.717 Personen zumindest eine Teilimpfung (53,3 Prozent). Anfang April hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) versichert, dass alle Impfwilligen bis Ende Juni den Erststich erhalten, Anfang Juni wurde das Ziel auf fünf Millionen revidiert.

34 Prozent vollimmunisiert

3,098.684 und somit 34,7 Prozent der Österreicher sind mittlerweile bereits voll immunisiert. Am höchsten ist die Durchimpfungsrate in Niederösterreich mit 58,5 Prozent, Oberösterreich bildet das Schlusslicht mit 49 Prozent.

In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden 75 Neuinfektionen registriert worden – nach Datenbereinigungen in Kärnten und Salzburg wären es rechnerisch sogar nur 62. Aber auch so lag der Wert knapp unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (79). Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug am Donnerstag nach den Zahlen des Gesundheits- und Innenministeriums 6,2 Fälle auf 100.000 Einwohner.

Mit Donnerstag gibt es in Österreich 1.859 aktive Fälle, um 100 weniger als am Mittwoch. Genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 637.909 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 159 wieder gesund. Dafür liegen die drei Todesfälle seit gestern deutlich über dem Sieben-Tages-Schnitt von täglich 1,3. Insgesamt hat die Pandemie 10.706 Leben in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind das 119,9 Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind.

166 aktuell im Spital

166 Personen werden aktuell in Spitälern behandelt, das sind um sieben weniger als am Mittwoch. Davon werden 52 auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit gestern um acht und ist innerhalb einer Woche um 18 Patienten zurückgegangen.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 579.242 Tests eingemeldet. Davon waren 62.633 aussagekräftige PCR-Tests, deren Positiv-Rate betrug 0,1 Prozent. 107.759 Impfungen sind am Mittwoch durchgeführt worden.

Aus Wien wurden 37 Neuinfektionen gemeldet, 23 aus Niederösterreich, sechs aus der Steiermark, aus Oberösterreich fünf, aus dem Burgenland zwei sowie aus Tirol und Vorarlberg je ein neuer Fall. In Kärnten und Salzburg wurden aufgrund von Datenbereinigungen minus elf bzw. minus zwei Neuinfektionen registriert. Das Bundesland mit der höchsten 7-Tages-Inzidenz ist aktuell Wien mit 16,1, gefolgt von Burgenland, Niederösterreich und Vorarlberg (10,8, 7 bzw. 4,8). Weiters folgen Oberösterreich (3,3), Tirol (3), die Steiermark (1,5), Kärnten (0) und Salzburg (0).

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

31 Kommentare

  1. Ist das ein Artikel? Oder einfach nur das tägliche Mantra?

    Wenn ich nur lese “mit oder an”…… Wenn das so eine sinnvolle Einstufung ist, warum macht man das dann nur bei C so, und nicht auch bei anderen Viren? Testen wir doch mal auf Herpes so drauf los, und jeder Positive der stirbt, ist dann an oder mit Herpes gestorben. Die “Definition” wäre wie bei C in gleicher Weise “erfüllt” – leider halt offenkundig sinnlos…..

    Bei einer Durchimpfungsrate von den angestrebten 70% werden in Ö ca 1000 Menschen AN der Impfung sterben (meist jüngere), und 45.000 bleibende schwere Schäden erleiden. Retten werden wir damit in Summe 1500 (meist ältere). Zumindest wenn die israelischen Daten stimmen und man sie auf Ö. anlegt.

  2. Ja weil den Schwachsinn keiner mehr glaubt …. lasst endlich die Menschen in Ruhe und stecht euch selbst mit den spritzen 💉 bei denen keiner weiss was das ist … danke

  3. Ich würde mir wünschen das auch unsere Medien über solche Medikamente berichten.

    In Indien findet es bereits Anwendung: das Bandwurmmittel als Medikament gegen das Coronavirus. Wie effektiv die Wirksamkeit wirklich ist, zeigen erste Studien, die vielversprechende Ergebnisse liefern.

    Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die bereits erwähnten Untersuchungen aus Oxford und Berlin/Bonn geworfen. Vor allem die Medikamente Ivermectin und Niclosamid stehen im medialen Fokus.

    Die Wirksamkeit von Niclosamid konnte außerdem in den Zellkultur-Studien der Berliner Charité und des Universitätsklinikums Bonn bestätigt werden. Die Produktion der infektiösen Partikel wurde um 99 Prozent gestoppt.

    https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/bandwurmmittel-als-corona-medikament-studie-zeigt-99-prozentige-wirksamkeit-art-5230275

    • Sie haben sicher schon von Pierre Kory gehört, Chef der FLCCC in den USA. Der kämpft seit etlichen Monaten gegen Windmühlen um solche Medikamente breiter zu testen und zur Behandlung von C19 zuzulassen.

      Hier geht es offenbar nicht um Gesundheit. Es ist sogar schlimmer als Wahnsinn. Es ist Wahngier.

      Ich glaube Delta heißt nicht aus Rücksicht auf die Gefühle der Inder so und nicht mehr “indische Variante” oder ähnlich, sondern um den Focus nicht zu sehr auf Ivermectin-Indien zu richten, weil das Medikament dort ja auch einen guten Dienst erweist.

  4. Mehr als die Hälfte der DELTA-Toten (wenig genug) in GB war geimpft. Reicht das?

    • Stimmt schon. Aus der Tabelle des Briefings der brit Regierung kann man aber alles mögliche lesen. Die Alterseinteilung 50 hilft nicht viel weiter. Da >50 deutlich mehr geimpft sind als <50 ist dieser Vergleich hier sehr schwierig.
      Unbestreitbar ist aber, dass 1. Delta sehr harmlos ist (0,1% CFR), 2. unter den <50 das Verhältnis Geimpft/Ungeimpft bei den Toten 1:1 ist, allerdings sind die Zahlen sehr klein und somit 3. keine Angabe der Hersteller (mehr) stimmt.
      Entweder die Impfungen werden bereits unwirksam, oder ADE & Co beginnen sich zu manifestieren. Keine guten News für mRNA.

      Ihre Schlussfolgerung geht mit diesen kleinen Tabellen etwas zu weit, aus meiner Sicht. Auch wenn ich denke, dass Ihre Richtung stimmt.
      Ausser Sie beziehen sich auf andere Dokumente…..

      https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/997418/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_17.pdf

      • Nachtrag: ganz besonderes Augenmerk würde ich auf die Gruppe >50 legen und mich fragen, warum die CFR bei nur einer Dosis 0,45% ist, und bei denen mit 2 Dosen 1,45%………..

        • Danke für die Auflistung.
          Ich verstehe allerdings nicht ganz, inwieweit das eine Antwort auf EmergencyMedicalHologram ist.
          Außerdem sind die “Delta-Toten” jetzt tatsächlich an Delta gestorben oder MIT?
          Oder vielleicht an der Impfung?

  5. “3,098.684 und somit 34,7 Prozent der Österreicher sind mittlerweile bereits voll immunisiert.”

    Nein, nicht jeder, der zwei Mal geimpft wurde, ist automatisch immunisiert.
    Postulieren ja nicht mal die Vakzin-Produzenten.

    Immerhin eines von all seinen Versprechen hat er, der Kurze, ausnahmsweise einhalten können: Jeder, der mag, wird bis Ende Juni die erste Impfung erhalten haben. Zumindest sind jetzt genug Dosen im Land um alle von uns willigen Schäfchen zu impfen.

    Es gilt die Unabsichtlichkeitsvermutung.

  6. dem schwurbelkanzler glaubt doch eh keiner mehr auch nur eine kleinigkeit

  7. Insgesamt hat die Pandemie 10.706 Leben in Österreich gefordert.
    Das sind wohl die Zahlen von AN oder MIT Corona-Gestorbenen. Wieviel AN Corona gestorben sind, wissen wir nicht. Sind in den Zahlen der Pandemie-Toten auch die Menschen, die an Selbstmord oder (indirekt an) Einsamkeit gestorben sind, mit einberechnet?

    Davon waren 62.633 aussagekräftige PCR-Tests, deren Positiv-Rate betrug 0,1 Prozent.
    Aber 1 -1,5% aller Getesteten sind laut Drosten doch bereits FALSCH positiv!!! Wie soll ich bitte die 0,1% Positiv-Rate verstehen?

  8. Um dem Wahnsinn endgültig die Krone aufzusetzen, Hintertürln schließen und Impfplicht einführen …

    • Aber, aber.

      Das ist doch sicher wieder ein rechtes Blatt der Verschwörungstheoretiker☝️

      • Doch, da kommt ATEMNOT NACH COV-IMPFUNG
        “Corona-Impfung hat meine beiden Kinder krank gemacht”
        19-jährige Marchfelderin nach Covid-19-Impfung mit Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Ihr 13-jähriger Bruder bekam ebenfalls Symptome und kann seither das Bett nicht verlassen.

  9. Eine Erklärung warum es so ist wie es ist, kann man auf RESPECKT.plus unter
    “Das Erzherzodsspiel” von Walter Schönhauser nachlesen.

  10. Basierend auf den Erkenntnissen von Erfahrungen oder besser gesagt Nichterfahrungen über das Impf-Test-Material, wahrscheinlich eine gute Nachricht…..

  11. Ist eh klar das man die alternativen Fakten der schwarzen Mafia mit Steuergelder unters Volk bringt. Das die schwarze Mafia nichts weiterbringt und Österreich in den Ruin getrieben haben ist der größte Skandal.

  12. Am 14ten Juli kommt auf Servus TV der zweite Teil zu den Corona Massnahmen … Diesmal geht’s um die Impfstoffe. Wer etwas zu den möglichen bisher nicht öffentlich diskutierten Impffolgen wissen will: unbedingt anschauen! Da kommen wirklich unangenehme Fakten auf den Tisch.

  13. Nackt steht er vor uns, er hat es noch nicht bemerkt
    DIE AKTUELLSTE LEERE VERKÜNDIGUNG LAUTETE:

    Kurz: „AM 15. JULI WERDEN ALLE GEIMPFT SEIN.“

    Der Countdown läuft! In 14 Tagen erfolgt die nächste selbstentlarvende Frist des Versagens der Herrn Fleischmann, Kurz und Konsorten!

    Bis zum Donnerstag in zwei Wochen möge der Medienguru Fleischmann, Kanzler Kurz auf möglichst vielen weiteren Pressekonferenzen auftreten lassen. Ich gratuliere dem gesamten familiären Medienteam von Herrn Fleischmann. Es freut mich daß sie unermüdlich und dynamisch an der Entlarvung des Kanzlers arbeiten! Spätestens am 15. Juli werden sie wieder eine neue, wie gewohnt leere Sprechblase kreieren müssen.

    • Ein Tip für Autokraten und Autodidakten
      Eine wirklich gute Ausbildung zum Führen von Marionetten konnte man im Marionettentheater Schönbrunn absolvieren.

  14. “Vollimmunisiert”? Und warum müssen die “Vollimmunisierten” noch immer Maske tragen? Hmmm, schwierig, schwierig….

  15. An oder mit Corona gestorben…5 Neuinfektionen in Oberösterreich bei denen nicht mal sicher ist, ob die Leute wirklich neu infiziert sind oder ob nur Virus Reste mittels PCR Test nachgewiesen wurden. Impfungen die bereits im Einsatz sind obwohl Langzeitstudien fehlen. Die Menschen sollen auf Basis solcher Dinge Entscheidungen treffen die ihren Körper und ihre Gesundheit betreffen. Das Thema ist einfach nur noch irrsinnig erschöpfend. Die Psychiatrien in unserem Land müssen mittlerweile aus allen Nähten platzen vor lauter depressiven Leuten…….

  16. Hat den schwurbler jemals jemand ernst genommen?
    Laut wahlergebnis leider.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!