Donnerstag, März 28, 2024

Kurz wird Vater

Bundeskanzler Sebastian Kurz erwartet Nachwuchs. Am Samstag gaben er und seine Lebensgefährtin Susanne Thier in den sozialen Medien bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwarten.

Wien, 10. Juli 2021 | Der Nachwuchs soll Ende November oder Anfang Dezember auf die Welt kommen, teilte das Kanzleramt am Samstag auf APA-Anfrage mit. “Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden”, ließ Kurz in einem Posting auf Facebook und Instagram samt Foto des Paares im Kornfeld wissen.

Heiratet der Kanzler nun?

“Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken”, meinte der 34-jährige Kanzler. Näheres wollte man noch nicht bekanntgeben. “Ich bitte euch um Verständnis, dass wir unser Privatleben wie bisher privat halten werden, sind aber froh, diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen zu dürfen”, hieß es in dem Posting. Mit den Babynews dürften sich auch die Hochzeitsgerüchte rund um das langjährige Paar wieder verdichten, die bisher weder bestätigt noch dementiert wurden.

Das Kanzler-Baby wird jedenfalls nicht der erste Nachwuchs in der türkis-grünen Bundesregierung: Erst Mitte Juni verabschiedete sich Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) in die Babypause, Justizministerin Alma Zadic (Grüne) ist im Jänner Mutter eines Sohnes geworden. Eine echte Mutterschutz- und Karenzregelung für Politikerinnen ist immer noch ausständig. Für Regierungsmitglieder, Abgeordnete oder auch Bürgermeisterinnen gelten die Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes nicht, sie haben auch keinen Anspruch auf Karenzierung, da es sich bei einem politischen Mandat um kein Angestellten- bzw. Dienstverhältnis handelt. Ob sich Kanzler Kurz nach der Geburt seines Kindes eine Auszeit nehmen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

272 Kommentare

  1. Der Boulevard wird sich förmlich überschlagen. Ich sehe schon die Schlagzeile: Das Wunder von Wien. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Kanzler eine Pressekonferenz aus bzw. wenigstens vor dem türkis gestrichenen Kreissaal abhalten wird. Gut möglich, dass der Gerichtstermin wegen Falschaussage bis zur Großjährigkeit des Kanzlerbabys aufgeschoben wird, damit das Familienglück nicht gestört wird.

  2. Bin mir nicht sicher wer mir mehr Leid tut…
    das Kind weil es mit so einem Vater gestraft ist oder die Welt weil sich der Kurz fortgepflanzt hat.

  3. Der verantwortungsvolle don sebastiano kurzo erklärt zukünftige coronaerkrankungen zur privatangelegenheit.
    So stelle ich mir einen verantwortungsvollen politiker vor, der überall, wo es ihn nichts angeht, seinen senf draufgibt.
    Er hat keine strategie gegen weitere wellen, ausser seine spender zu bedienen und taucht wieder einmal ab.
    So eine krätzn hat ö noch niemals als bk gehabt.
    Basti, du bist ein erbärmliches würschtl.
    Eine echte “person von interesse”.
    Danke, schwürkise wähler

  4. erbärmlich diese Ablenkung!

    nach den 2500 Beidlfotos von seinem installierten Intimus…. muß jetzt die arme (bezahlte) Frau herhalten und a Baby vorgauckeln… wsl. zu gegebenen Zeitpunkt im Herbst, dann die ganz tragische Meldung, der Kanzler habe “sein Baby” verloren

  5. Ablenken ist seine Domäne….
    Der Rest Inszenierung….
    Wir sind halt ein Operettenstadl……während an unserer Demokratie gerüttelt wird, dass sich die Balken biegen!

  6. Sebastian Kurz wird Vater und hat vielleicht aehnliche Beziehungen wie Joerg Haider sie hatte.
    Susanne Thier avanciert in Insiderkreisen wohl zum neuen “Engel mit den Eisaugen”.
    Ich wuensche ihr, dass das kein schlechtes Omen ist.
    Mit anderen – vom legendaeren Zilk entlehnten – Worten: Ge, lossts ma des Madl in Ruah.

    offtopic:
    Das System Kurz zeigt, dass es hoch an der Zeit ist, dass das Volk eine Notbremse erhaelt.
    Deswegen schlage ich vor, das “Echte Demokratie” Volksbegehren zu unterschreiben:
    https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/buergerbeteiligung___direkte_demokratie/2/Seite.320475.html

    • Viele Frauen machen den Fehler, sich die die Haar blond zu färben und die Augen schwarz.
      Da sieht man aus wie ein Totenschädel.
      Aber auf sowas stehen die Leute wohl, siehe Klum und andere Grauslichkeiten.

      Ich würde den Blick eher als finster bezeichnen, nicht kalt.
      Schaut nicht gerade lebendig und genial drein.

      • Koennt vom Alter her meine Tochter sein, wenn sies waer .. waer ich wohl zufrieden, als Vater … Arme, Beine, Kopf – alles dran, gesund, hat einen Job, Kinder kriegen kann sie jetzt scheints auch noch …

        Aber ja, das mit dem Anmalen ist schon ein seltsamer Brauch und in vielen Faellen waer weniger vielleicht mehr … aber he .. gehts uns was an?
        Ich komme aus der Punk- und Goth-Aera, da haben sich viele Maedels angemalt wie Lilly Munster .. ich bins gewohnt.

        Der Vergleich mit Amanda Knox kommt von daher, dass Fr. Thier auch eine etwas schwache Mimik zu haben scheint, gepaart mit so auffaelligen Augen … das ist Fr. Knox zum Verhaengnis geworden … aehnlich wie Camus` Fremden, der zuerst freigesprochen wurde, dann aber – weil ein psychisch fragwuerdiger Staatsanwalt “Blut geleckt” hatte – fuehrte seine latente Nonkonformitaet doch noch zum Todesurteil.

        • Na, wenn Arme, Beine, Kopf und Potenz der Maßstab sind, dann ist Kurz der perfekte Kanzler: soll alles davon haben.

          Ja, man gewöhnt sich als Fleischhauer sicher auch ans Keulen und Ausweiden.
          Und wenn man ihn wegstecken wollte damals, musst man ev. die Gothikweiber gut finden. Dabei bin ich nur wenigen begegnet, weil es eh nie so in Mode war – die paar Tussen. Die Tätowierten heute sind weit schlimmer. Echt zum Kotzen das Ganze! Angehen tut es mich insofern was, als dass mir übel wird. Man kann ja nicht dauernd wegschauen.

          Fand nie, dass die Knox Eisaugen hatte. Und die kann auch richtig lachen. Die Thier schaut halt manisch und stumpf. Aber auf dem Foto oben ist sie ja recht süß.

          Ändert nichts an ihrem schlechten Männergeschmack. Aus rein pekuniärer Sicht hat sie es richtig gemacht.

      • Spiele, in denen die loser von beginn an feststehen: pöbel und tiere.
        Es gewinnen: spender und sonstige reiche.

  7. …..vor der ev.Verurteilung kommt dann die Hochzeit mit Mietbraut, Lady Gaga singt, Soros & Gates gratulieren, Blümel schenkt ein Kinderwagen, Schmidt gerahmtes Foto, der Pöbel ist entzückt.

  8. Uiuiui, es schaut nicht gut aus für die jungen Türkisen, wenn sie jetzt schon zu solchen PR-Tricks greifen müssen.
    Die erste Meldung mit der angeblichen Hochzeit hat wohl nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

  9. Es wäre nicht Sebastian Kurz würde er nicht auch seine eigene Vaterschaft bzw. sein eigenes ungeborenes Kind instrumentalisieren und inszenieren. Das Image ist angeschlagen, die Umfragewerte sinken, da muss das eigene Kind zur Imagepolitur her halten und da scheut man dann auch nicht pathetische Bilder mit der Lebensgefährtin im Kornfeld. Zufällig war ein professioneller Fotograf anwesend. Jürgen Drews wäre stolz auf ihn… Und so weicht der Mann, der sonst so viel Wert auf Privatsphäre legt, mal wieder seine “Prinzipien” auf…

  10. Schwule Buberlpartei….
    Kurz (35) , Blümel (40) und Schmid (45) gehörten früh zu „Michael Spindeleggers jungen Sekretären“ („Die Presse“ 2013), die dann eine beispiellose Karriere antraten. Der Ex-ÖVP-Chef Spindelegger trat 2014 überraschend zurück. Insider munkeln über eine Affäre mit einem bulgarischen Masseur.
    https://www.fuchsbriefe.de/politik/europa/schwule-seilschaften
    Kind für PR vor der Sommertour um von ihre kriminelle Machenschaften abzulenken…
    Schäbigste Politik…

    • Der heilige geist hat sie überschattet? Aber ist unser heiland nicht teil der 3 faltigkeit?
      Fehlt noch godfather (of fakes)

  11. Na, da muss ich aber gleich Türkis wählen. Alles vergeben und vergessen.

    Außer die Pamela bekommt jetzt noch ein Kind, dann wähle ich die Roten.

    lol

  12. 100 000 likes und 8000 Glückwünsche laut oje24.

    Ist das viel?
    Wenn man die (bezahlten) noch rausrechnet hält es sich in Grenzen. Oder bin ich zu optimistisch?

  13. Aber wer weiß, ob er wirklich der Vater ist? Das müsste er schon beweisen. Vielleicht mit einem Filmchen wie von seiner Impfung? Kurz beim Vaterschaftstest und daneben ein Foto vom Baby mit aufgeklebten falschen Ohren …

    • Also wenn das Kind schwarz auf die Welt kommt, wird es skurril.
      Aber selbst da kann man sich angeblich auf Verwandte aus der Vergangenheit berufen laut Doku.
      Wäre auf die Verwandtengeschichte echt neugierig.
      Ob Kurz dann ein Cousin von Obama würde?
      Glauben würden es die Schafe sicher.

  14. Was für eine billige PR Show, alleine das foto von Profis mit Photo Show gemacht zeigt es geht nur um PR und Skandale vertuschen…
    Armes Kind bei solche Eltern die das nur für PR machen…beide unfähig und mir tut das Kind leid…

    • Kinder fragen gerne: „Bin ich ein Wunschkind?“
      Nein: „Du bist ein PR Gag.“

      • schaumamoi, ob des überhaupt auf die Welt kummt oder als Vorbereitung für den nächsten PS-Gag…. der Abgang von “seinem” Baby….. und keiner darf dann den Kanzler angreifen (im Herbst wo sie neue Einschränkungen beschließen) , weil des is so gemein….

    • Man könnte sich auch fragen (falls das nicht verboten ist), ob beide käuflich sind.

  15. Die Schafe in dem Video von OE24 meinen, das Kind wäre nicht geplant gewesen.
    Also wie man Kinder bekommt, werden die Beziehungsdarsteller aber wissen?
    Also wird das Kind kein Unfall sein.

    Die Frage ist, ob es politisches Kalkül ist?

    Die meisten Frauen wollen Kinder, das steckt in den Genen. Und immer weniger kümmert es, von wem das Kind ist. Sonst wären nicht so viele alleinerziehend. Wobei Geld sollte der Kindesvater schon haben für später.

    Und die Männer müssen sich oft den Frauen beugen, sonst bleiben sie allein. Nicht jeder ist ein Diskoheld, der jede Woche eine abschleppt.

    Die Berater werden dem Kurz schon vorgerechnet haben, dass das Kind ein tolle Investition ist. Und wann der richtige Zeitpunkt ist, darüber machen sich die meisten Menschen Gedanken; vor allem diejenigen, die Karriere machen wollen.

    Also ist das Baby ganz klar geplant gewesen. Sie wollte es wohl als Frau und Mutter, aber der Kurze hat sicher kein Bedürfnis ein Papa zu sein. Der hat andere Ziele.

  16. Wann wurde sowas je in Medien Sinnbefreit breitgetreten? Äußerst befremdlich.

  17. Wichtig ist, das Baby sofort nach der Geburt einem PCR Test zu unterziehen und dann gleich zu impfen. Mit mRNA.

    • …. sollte die Mutter immunisiert sein, egal wie, bekommt das Kind die Antikörper über die Nabelschnur zugestellt. Antikörper werden von der Blut-Plazenta Schranke durch gelassen.

      • Ja, das weis Mückstein aber nicht.
        Diese richtige und wichtige Information könnte eventuell der Freund B, wie Blüml übermitteln. Unbedingt das FM informieren!

      • Mir wurde damals sogar von einem Allergietest während der Schwangerschaft abgeraten, weil eine schwangere Mutter ein so gutes Immunsystem hat und nicht nur ihren Körper schützt (schützen muß).
        Deswegen halte ich alle Impfungen – vor allem nicht Zugelassene – für Körperverletzungen und wünsche wirklich allen Schwangeren alles Gute. ( Egal wie ich zu Kurz und zu seiner vermeintlichen Ehefrau in spe stehe.)

        https://tkp.at/2021/07/05/studie-corona-impfung-von-schwangeren-fuehrt-zu-hohem-prozentsatz-von-fehlgeburten/

        • …. ok das sind aber beeindruckende Zahlen da…., hab auch welche.

          Ein internationales Expertenteam hat einen Bericht im Fachmagazin “The Lancet” veröffentlicht, wonach sich die Zahl der weltweiten Fehlgeburten pro Jahr auf rund 23 Millionen beläuft. Das entspreche einer von sieben Schwangerschaften weltweit und rund “44 pro Minute”. Vermutlich sei die Zahl “wesentlich höher”, weil nicht jede Fehlgeburt gemeldet werde.

          Die oben (im Link) angeführten Zahlen entsprechen 3 Minuten eines Jahres.
          Wenn Sie einem Tag entsprechen beginne ich Ihre Bedenken zu teilen.

          Wünsche noch eine Schöne Gute Nacht! 😴

  18. Heute habe ich gehört, es handle sich um ein “Lavendelbaby”. Wasn das?

    • Ich habe es bereits hier im Forum erklärt:
      Personen, die sich dem eigenen Geschlecht zu geneigt fühlen, wählen oft einen heterosexuellen Partner, insbesondere, wenn das grelle Licht der Öffentlichkeit auf sie fällt.
      In Kürze: die Mietfreundin wird wohl schwanger sein, die Frage ist, von wem?
      Ähnliches geschah mit Blümel als er vor einiger Zeit “Vater” wurde.
      Die andere Möglichkeit, daß diese schwürkisen Kotzbrocken ALLE bisexuell sind, verweise ich in das Reich der Unwahrscheinlichkeit.
      Man erinnere sich an die schmachtenden Blicke zwischen Blümel und dem (Un)heiland, an ihre bis in die Krawattenwahl ähnlichen Präferenzen.
      Mir ist es VOLLKOMMEN egal, ob die 2 Vögel schwul sind, ihre verlogene Falschheit ist es, die ich zum Vorwurf mache.

    • Die wissen schon, wie das zu deuten ist.
      Der bastl muss schon sehr verzweifelt sein, wenn er zu dem mittel greift.

  19. Somit steht rechtzeitig zur Anklage ein Kinderwagen für den Laptop-Spaziergang bereit. So ein Time-Management hätten wir für die Pandemie gebraucht!

  20. Die Bekanntgabe der Schwangerschaft ist der Auftakt zum Wahlkampf für die im Herbst stattfindende vorgezogene Neueahl.
    Jetzt wird er wohl in der Beliebtheitsskala wieder an Zustimmung aufholen, leider!
    Wer aber ist der Vater?
    War es eine IvF?
    War es die unbefleckte Empfängnis?
    Wunder über Wunder!

    • Blümel? Aber an sich kann man ausschließen, dass es einer der 2500 vom Schmid ist … und da wird auch der B dabei sein, nicht?

    • … Wunder? nein, in vitro Fertilisation heißt das in der Reproduktionsmedizin.

  21. Gratulation an die Message Control Wissenschaft und die medizinischen Möglichkeiten, dass sogar aus Stuhlproben von Exvizekanzlern eine künstliche Befruchtung möglich wird…

    • Dann wirds ein schwuler Föhn mit fuchtelnde Hände und warme nach Müllhaufen stinkende Luft von sich gibt…

    • …. sorry, nein, Stuhlproben enthalten nahezu keine DNA vom Spender, sondern fast nur die der Darmgesellschaft, Ausnahme: Blut im Stuhl.

  22. Neueste Mediale Manipulation

    Daß es sich bei dieser Bekanntgabe um politisches Kalkül handelt, wird wohl jedem klar werden, der weis, daß der Kanzler in Amerika weilt, während seine bessere Hälfte, schwanger in Österreich auf seine Rückkehr warten muß.
    Hätte es sich um die Bekanntgabe eines rein privaten Ereignisses gehandelt, hätten sie dieses gemeinsame bekannt gegeben und nicht während einer der Partner im Ausland weilt!
    Der politische Druck für ein derart fehlgeleitetes persönliches Verhalten, dürfte demnach übermäßig groß sein!

    • Nach den trostlosen Grafenegg-Fotos nun Baby-News von Kurz aus dem Ausland, während eine schwangere Susanne daheim bei 35 Grad täglich mit Übelkeit kämpft… das nenn’ ich Unterstützung.

      • Das nennt sich Koalition und eben nicht Partnerschaft.
        Kogler kämpft schon mehr als 9 Monate mit dieser Übelkeit.

      • Im Standard wurde obiger Post, nach breiter Zustimmung gelöscht. Verstoß gegen die Forenregeln. Meine beantragte Überprüfung ist noch in Bearbeitung.
        Meine Meinung entstand aus einer logischen Schlußfolgerung. Mal sehen ob Denken noch erlaubt ist?

        • Überprüfung abgeschlossen, logisch denken auch im Standard nicht mehr erlaubt.
          Im Sinne der Hofberichterstattung sei dem Standard gegönnt, daß sie bei der Veröffentlichung der ersten Babyfotos nicht benachteiligt werden!

        • Bin ich froh, dass die mich schon vor jahren hinausgeschmissen haben.
          Meine meinung, kritik an israels politik wäre kein sntisemitismus, hat ihnen nicht gefallen.

        • Aus welchem Sekretariat war die wohl gleich, …
          Hatte die ein Plagiat?

  23. Hallo Werner, wie steht’s mit dir? Die Zeit drängt, der Wahlkampf hat begonnen, im Herbst ist die Koalition Geschichte.

  24. Mechat jetzt net wissen wieviel Depperte si jetzt denken dass man kein schlechter Mensch sein kann wenn man Papa wird. Und wenn man dann heiratet a nu. Der Boulevard ist entzückt und abertausende Damenherzen schmelzen dahin im Sommerloch.

    • Gute Menschen gehen barfuß
      Vorarlberger ging barfuß bis Wien! Habe daher auch schon nachgedacht ob sie dieser sympathische Zeitgenosse sind?

    • Ansonsten hätte im Sommerloch wieder der, die, das Nessie einspringen müssen 🙈

      • Nessie wurde auch heuer im Bodensee gesichtet, aber nur ein Vorarlberger ist barfuß bis nach Wien geflüchtet.

    • Spruch: wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse menschen haben keine lieder.
      Na, wenn ich an die nazilieder so denke…

  25. Um den Zeugungszeitpunkt herum hat er noch öffentlich verkündet, dass er in den nächsten 10 Jahren nicht zu heiraten gedenkt. Ich sag mal so: Susanne wird Mutter – ich wünsch ihr alles Gute! Der Vater soll privat bleiben, was jeder versteht…

    • Dass er einmal heiraten muss….ich dachte, die zeiten sind längst vorbei.

      • ned in da ÖVP

        da hat da Mitterlehner auch seine wilde Ehe inkl. geliebter Tochter von einem Tag auf den anderen aufgeben müssen, und eine “ausgewählte” Frau heiraten müssen.

        hat die Tochter ziemlich zerstört. ist dann auch an Krebs erkrankt und später gestorben. den letzten Garaus hat ihr dann die “Wiederausladung” beim 60er vom M. gegeben, auf Anraten der Partei, da sie schon zeimlich schlecht ausgesehen hat und das kein gutes Bild auf M. geworfen hätte, mit einer unehelichen schwerkranken Krebspatientin.

  26. Zwei dinge sind dabei wichtig.

    1, wurde die Frau eh schon geimpft?
    2. Das Kind muss sofort bei der Geburt geimpft werden.

    Alles andere wäre ja nicht STANDARDGEMÄß–Oder Basti?
    Herr Mückstein wäre dann auch begeistert….

    Weil so Basti-sicher ist sicher…………..

    Ps-bis heute habe ich ja gar nicht gewusst ,dass der Herr BK Kurz mit Frauen kann ??

    Lg- Beidlgate!

  27. Das Kürzel APA kenne ich, aber wofür steht eigentlich bf? Bullshit Ferdl?

  28. Wer hat ihm das wieder angeschafft?
    Der opfert sich auf für einen wahlerfolg.

  29. Ich vermute das ist nur wegen der Skandale und weil ihm der Korruptionssumpf bis zum Hals steht….
    Selbst in Ausländische Medien berichteten sie über die schulen Seilschaften um kurz…
    In DE bei einem U-Ausschuss gab ein Zeuge an Kurz sei bei Sex und Drogenparty dabei gewesen….
    Und alle anklagen gegen Ho wurden trotz Geständnisse von der Justiz eingestellt…
    Das ist für mich nur PR um auch bei eventueller Anklage….der arme Papi und verschob ihn wegen dem kind…
    Auch hat Zadic angeordnet Kurt sehr schonend zu behandeln was man im WKStA abgelehnt hat darum weigert er sich zu kommen…
    Alles PR bei Kurz….armes Kind…bei den Eltern.

    • Da die Kleine schwanger ist, kann er jetzt schon über Kinder und Erziehung mitreden.
      So wie er sich mit Arbeitslosigkeit auskennt, weil der Papa schon mal arbeitslos war.

      • Der kriminelle Bub und gelernte ÖVPler ohne echter Lebenserfahrung in Slim Fitanzug ist so weit weg von der Realität wie ein Affe von einem Busführerschein…
        Ausser Parlament verhöhnen, Bürger verarschen und Verfassung mit Füsse treten kann der nix….der benimmt sich wie ein arroganter hochkriminell er der wie KHG glaubt ihr dawischt mich nie….
        Der gehört auf die Anklagebank…

        • Es soll Affen gegeben haben, die einen Willye Overland lenken konnten…

  30. Ich denke das kann nur ein Ghostwriter gewesen sein denn Kurz ist ja so schwul dass wenn man hin anspuckt dann zischt es. Darum auch die homophobe Gesetzgebung der Schwürkisen.

  31. Wirtschaftskammer Wien
    Harald Mahrer fordert autarke Windelproduktion für Österreich!
    Ein Startup soll gegründet werden!
    Ein Innovationswettbewerb soll die kreativsten Köpfe Österreichs fordern! Alle Kreativen werden über eine Medienkampagne in den hörigen Medien dazu aufgerufen, Vorschläge für einen gänzlich neuen Farbton für das innovativste Produkt Österreichs einzureichen.

  32. Mich würde interessieren , wer der Vater ist.

    Steht nämlich nirgends…….

  33. Wir dürfen uns auf einen feinen schmalzigen und kitschigen Wahlkampf freuen. Herziger Papakanzler mit Pausbackenbaby und dann vielleicht auf dem Gipfel einer möglichen Strafverfolgung noch eine Großhochzeit mit Prominenz aus der ganzen Welt.
    Tatsächlich ist dieses Kind die erste österreichische Purpurgeburt seit dem armen Kronprinz Rudolf. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für das Baby.

        • … der Vergleich mit einem hochintelligentem Nahrungslieferanten ehrt mich schon etwas, allerdings würde ich hier “Realist” vorziehen… 😂

  34. Türkise Mutterschaft soll sich lohnen
    Erst in die Karenz, dann Ordensverleihung und dann Beförderung zur Familienministerin!

  35. Alles schön und gut, aber wann ist mal einer bereit, für die Familie zu sterben?
    Eine Geburt und ein Trauerfall wäre ganz Hollywood-like.
    Alle in tiefer Trauer … hisst die schwarze Fahne!

  36. Würd gern was anderes migeben, doch ungelogen kann ich eben nur: “Das arme Kind.” sagen….

  37. Mückstein wird in Kürze verkünden,
    daß alle Corona Impfstoffe für die pränatale Impfung frei gegeben werden.

  38. In China ist ein Reissack umgefallen, in Frankfurt hat einer ein Rad gestohlen und ein Strassenkosmetiker hat seinen Besen abgebrochen.

  39. Man wird an den Ohren erkennen, ob das Kind vom Bundesbasti ist. Wenn ja, dann wird es ein Kaiserschnitt.

  40. Oje24
    Wolfgang Fellner versteht die Welt nicht mehr.
    “Ich werde abgeurteilt, wenn ich eine Sekretärin zum Essen einlade und dem Kanzler jubeln sie zu, wenn er kurz gesagt noch weiter geht!“

    • Fellner und Kurz dürften sich aber einig sein.
      Mitarbeiterinnen sollten leicht lenkbar sein oder sich als Luxusgeisel unterordnen.

  41. Ist doch schon Lächerlich das ganze ! Immer wenn es für Kurz bezgl. U Auschuss etc…Gefährlich wird kommen solche Schlagzeilen , will er damit seinen Kopf aus der Schlinge ziehen ? Wird ihm nicht gelingen ! Ist die angeblich werdende Mutter schon Geimpft ? Man muss doch Mutter u. Kind Schützen lt. ständiger Manipualtion von gekauften Medien und Co !!! Bin gespannt ob das Baby das Licht der Welt erblickt oder obs plötzlich wieder so ein Schlagzeile gibt , so das er dann auch noch Mitleid schinden kann ! Ich glaube diesen Kurz kein einziges Wort mehr ,den er benützt und dreht Alles so um ,um jeden Preis an der Macht zu bleiben und für seine Machenschaften ungeschoren davon zu kommen !!! Bin gespannt ob der Österreicher das noch glaubt !!!!

    Auf jeden Fall viel Glück dem Kind sollte es stimmen (was ich Nicht glaube) !

    • Das gleiche hab ich auch gedacht. Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich von einem Abort die Rede ist und so noch mehr Zuspruch durch die Mitleidschiene ergaunert wird. Die Beziehung deswegen in die Brüche ging. Wirkt alles sehr berechnend. Aber wie immer gilt die Unschuldsvermutung.
      Dem türkisen PR Spin ist alles zuzutrauen. Hauptsache an der Macht bleiben.

      • Bei dieser Partie ist vieles vorstellbar. Für die Steigerung der Umfragewerte würden sie wahrscheinlich noch viel weiter gehen.

        • Der Kurz könnte sich vom Hermann Nitsch keuzigen lassen.
          Unter Aufsicht eines Mediziners.
          Wären doch cool solche Stigmata.

  42. Sollten das Kind Sputnik V nennen, dann würde er zumindest ein Versprechen halten.
    Wobei soo bald kommt es ja auch wieder nicht …

    Wurde schon die Kanzler-Mama interviewt?
    Der Pöbel und Tiere wollen hören, was sie zu sagen hat über den armen Bub.

  43. juhuuuu wird der Herr Bundeskanzler dann in Väterkarenz gehn? jaaaaa????

  44. ich geb zu, ich bin einerseits doch ein bissl überrascht.
    andererseits doch wieder nicht, weil das aus gründen doch ein bissl inszeniert wirkt.
    wie alles bei diesem kanzler.

    aber eine frage muss wohl doch erlaubt sein und gestellt werden:
    kurz betont ja sehr oft seinen röm.kath. glauben.
    er trägt ihn sogar monstranzenhaft vor sich her.

    und wenn es dann nach seiner religion geht, ist es ja lt. katechet eine sünde ein uneheliches kind zu zeugen.
    sex ist für röm.kath ja nur in der ehe erlaubt.

    wie passt das zusammen?
    also – wann wird geheiratet?

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/04/kommt-jetzt-die-kanzler-hochzeit/

          • Meines Wissens kommt die nicht aus dem Vorstandsbüro der ÖBAG!
            Dürfte ganz nah dran sein an der gaanz leicht lenkbaren Abteilung.

      • … Sie erinnern mich an den Film Twins, die Beiden hatten auch neun Väter…😃

    • Klar ist das inszeniert.
      Selbst der Pöbel und die Tiere kennen den Begriff Kinderplanung.

      Aber dass die beiden ein liebendes Paar ist, können die dem Papst erzählen.
      Dank sei der künstlichen Befruchtung.
      Das halbe Hemd wird sich kaum abgearbeitet haben.
      Sobald er sich politisch nicht mehr braucht, ist es vorbei.
      Was so ein Kind kostet, haben die dem Soziopathen sicher schon ausgerechnet.
      Das bezahlen die aus der Spesenkassa.
      Vielleicht gibt es für Politiker auch ein Art Unfallversicherung für sowas?

      Das arme Kind kann nix dafür. Hoffentlich wird es gesund – bleiben.

      • Macht die Privatklinik Währing auch künstliche Befruchtung oder doch nur Parteispenden?

    • Künstliche Befruchtung wäre eine Möglichkeit der Vereinbarkeit mit seinem strengen Glauben! Vielleicht kann Wolf diese theologisch interessante Frage bei einem PR Termin in der ZiB2 klären?

      • …. Geheimtipp: es funktioniert auch ohne…., nicht der kirche sagen, psssst

  45. Die schauen drein: sie leicht wahnhaft, er total unverbindlich.

    Wie kann man so verantwortungslos sein und so vorbelastet ein Kind zeugen?

    Dem Baby viel Glück!

  46. Herr Pilz, Herr Walach, Herr Wisser,
    strengen auch sie sich an!
    Mit dem Schreiben von Kolumnen werden sie die kommende Medialmonarchie nicht mehr zu Fall bringen können! Hier braucht es dringend kritisch medialen Nachwuchs. Aber ZackZack!

    • Er will doch nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und Straffrei für seine Widerlichen -Menschenverachtenden Machenschaften davon kommen ! Aber viele fallen sicher wieder auf diese Fake Schlagzeilen rein!

  47. Eines muss man den Türkisen lassen.
    Sie haben den absoluten Willen zur Macht und eine Strategie, die sie gnadenlos verfolgen. Respekt.

    Das ist jetzt das erste Mal, dass ich fürchte, dass Kurz doch noch über die Runden kommt.

    Zur SPÖ und deren Performance erspare ich mir einen Kommentar.

    • Na frag mich nur, na hoffe er vergisst nicht das er dann ein Kind hatt sonst gehts dem Baby wie einem Laptop und so halt na da blümel kennt sich da ja aus kann ihn fragen wenn er sein Baby wo vergessen hatt👶🤔

    • Glaube kaum das dies ihm den Kopf rettet ! Die Fake fliegt schneller auf als er schauen kann!

      • Ich fürchte das ist kein Fake.

        Das ist die knallharte Umsetzung der Strategie eines Narzissten, der Gerüchten über seine Homosexualität entgegen treten und sein Image retten will.

        Der geht über Leichen, wenn es um den Machterhalt geht. Es ist verstörend.

        • Mir scheint sie haben die Dokumentation über Hitlers Frauen gesehen.

          • Die Schicksale dieser Frauen waren geprägt von Selbstmord, perversen Mißbrauch und Freitod. Nur weil sie sich von der perfid gestörten Person und dem Medialen Kult rund um diesen Nazi nicht lösen konnten.
            Kadavergehorsam und Jubel, leider auch bei diesen Frauen und Jubel bis in den Tod!
            Bedauerlicherweise wiederholt sich Geschichte.

        • Ich hoffe mal für Österreich, dass Sie nicht recht haben.
          Obwohl ich den selben Gedanke habe

          • Er und seinesgleichen in Türkis sind Kaliber, wie wir sie seit den 30ern nicht mehr gesehen haben. Mit Ausnahmen wie Grasser oder Haider (wobei Letzterer sich gegenüber Kurz noch gut ausnimmt. Wenigstens hatte der eine Ausbildung…)

            Kurz und seine Partie haben Persönlichkeitsstrukturen, die so dermaßen perfid gestört sind, dass einem wirklich Angst und Bange werden kann.

          • Tja…. wir sehen staunend zu wie türkise PR geht. Die Hochzeit wird sicher auch von den 59 perfekt getimt.

        • Dem haben die Berater auch sicher schon vorgerechnet, was so ein Kind kostet und dass eine Scheidung in drei Jahren günstiger ist, als das Kind großzuziehen.

          Rein statistisch finden die meisten Scheidungen statt, wenn das Kind drei Jahre alt ist. Habe ich mal vor längerer Zeit gelesen.
          Wenn er kein Kanzler mehr ist, braucht er auch kein Kinder mehr.

  48. Darf ein werdender Papa eigentlich vor Gericht?

    Dieses Posting wurde vom Standard gelöscht.

    • Hm, vielleicht hättest du gendern müssen?
      Oder sie verbitten sich ohne Beweisen die Aussage, dass er der Papa ist.

    • Dabei präsentiert sich derStandard total unverschämt und agiert unter der Gürtellinie. Auf die intimen Fragen konnte der Kanzler nur abwehrend reagieren. Dann schreiben die auch noch: “Details wollte der Kanzler nicht bekannt geben.“

      • Sorry falsch…. 666 hat er im Genick. Das kennen nur die, vor denen er sich bückt.

        • Muttermal am Hinterkopf, les ich gerade.
          Auch gut.

          Muss mir den Film wieder mal ansehen.
          Damit ich besser auf die nächste Legislaturperiode vorbereitet bin 😋

  49. Hollywood am Küniglberg
    Bei Lisbeth Bischoff knallen die Champagner Korken.
    Lisbeth Bischoff hat für den ORF bisher über royale Hochzeiten live berichtet und Königinnen und Könige persönlich getroffen. Zur Krönung ihrer Karriere wird sie, Gerüchten zufolge schon bald das Ressort Innenpolitik übernehmen.
    Fortan werden Homestories über unseren türkis royalen Nachwuchs die Nachrichten prägen und der gezähmte Wolf wird schon in Bälde und nach oftmaligen Insistieren, die Farbe der Windeln, herausfinden dürfen.

  50. Die macht ein Gschau, da würde mir angst und bange.
    Für manche Frauen braucht es Soziopathen.

    Wenn das Kind Glück hat, ist es ja nicht mal von ihm.
    Wobei die “Intelligenzgene” von ihr auch rar sein müssen bei der Partnerwahl.

    Kommt zur rechten Zeit. Da werden sich viele freuen für den Lieblingsenkel der Nation.
    Das ist pures Hollywood.

    Dem Kind selbst kann man natürlich nur alles Gute wünschen.
    Das hat es auch nötig bei den Eltern.
    Wird sicher süß, wie alle unverdorbenen Neugeborenen.

    • Kommt auf die gage an.
      Nach ende seiner poltischen karriere kriegt sie einen job bei einem seiner spender.

  51. Dem Mädel ist nicht zu helfen, wenn ich ihre Mutter wäre!! Da sieht man, wenns um den Machterhalt geht ist nichts zu teuer. Die hat ausgesorgt.

  52. ÖSTERREICH IST VERLOREN
    Egal ob das angekündigte Kanzler Baby auf künstlichem oder kurzem Wege entstanden ist, jetzt hat der Boulevard seine Story, mit deren Hilfe die Leserschaft bis zur nächsten Wahl eingelullt werden wird. Damit ist nicht nur die Mehrheit unseres Kanzlers für die nächste Wahl gesichert, sondern auch die Thronfolge. Die Hochzeit zum strategisch und politisch besten Zeitpunkt wird den Unterbelichteten dann auch noch eine zusätzliche Möglichkeit der Huldigung bieten!

    • Erst in die Karenz, dann Ordensverleihung und dann Beförderung zur Familienministerin!

      • Die ist wie viele Frauen froh, dass sie jetzt ein Kind hat. Für wen sie damit ins Bett geht, ist ist ihr wie vielen egal. Rein finanziell betrachtet, hat sie es aber gescheiter gemacht als die meisten. Dem Kind sind Geld und Karriere sicher.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!