Samstag, April 20, 2024

Video: So einen Felssturz haben Sie noch nie gesehen

Video:

Jeder normale Mensch wäre beim Anblick der riesigen Felsbrocken wohl davongerannt – doch der Macher dieses Videos hielt weiter drauf. Der Felssturz im Himalayagebirge hat mehrere Todesopfer gefordert.

Sangla, 27. Juli 2021 | Ein Felssturz in der Nähe des indischen Dorfes Badseri nahe der tibetischen Grenze hat am Sonntag mehrere Todesopfer gefordert. Die indisch-tibetische Grenzpolizei, die mit ihrem Team des 2. Battailons zur Rettung eilte, sprach am Sonntag von neun geborgenen Leichen, drei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurden mehrere Zivilfahrzeuge von den Steinen getroffen.

Dramatische Szenen

Der Sprecher der indisch-tibetischen Grenzpolizei postete auch ein Video, das jemand von einer Terrasse am Fuße des Gipfels gemacht hat. In diesem ist zu sehen, mit welcher Wucht die teils riesigen Felsbrocken vom Berg hinunterkrachen. Die Steinlawine reißt dabei alles mit, was ihr in die Quere kommt, auch der Einsturz einer Brücke ist zu sehen.

Das ganze Video:

In dem Moment, in dem wohl jeder das Weite gesucht hätte, filmte der Macher des Videos eiskalt weiter. Schließlich dürfte es dann auch ihm zu ungemütlich geworden sein, sodass er nach drinnen flüchtete.

(mst)

Titelbild: Screenshot/Twitter

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Au, shit, die Brücke …
    Und wieder das Smartphone falsch gehalten: hochkant, statt quer.

  2. …. es passiert, auch in Österreich, der “Kitt” der Berge verschwindet, Dauerfrost taut auf…

    • Ist es nicht auch logische Konsequenz, dass sich etwas löst, was sich auftürmt?

      Gab es das nicht schon mal in den 80ern oder 90er, dass man dachte die Alpen erodieren uns unter dem Arsch weg? Das war nur ein paar Jahre nach dem Waldsterben, aber ich glaube noch bevor die Ozonschicht verschwand…..;)))

      • schon klar, die Schwerkraft redet ja auch noch mit.
        Erosion macht/machte Berge platt, immer schon, nur dauerte es immer viele Millionen Jahre bis das erhebliche Ausmaße annahm. Der Abstand von Bergstürzen und großen Muren wird immer kürzer, eben weil der “Kleber” verschwindet.
        https://www.wissenschaft.de/erde-klima/die-alpen-werden-gefaehrlich-muerbe/
        Eine kleine Zusammenfassung, global ist das Phänomen schon erheblich. In Deutschland spaltet sich grade ein Berg in der Mitte, es ist im Allgäu der Hochvogel.
        Danach suchen, sehr beeindruckende Bilder….

        • aber auch weil wir immer weiter in diese gefährlichen regionen eindringen, und die medien via handy aufnahmen viele lokalreporter (die nicht recherchieren) bekommen haben.

          • …. manchmal auch gut so, ein “Handyreporter” nimmt was auf, Geologen werden darauf aufmerksam und sehen sich das Vorort an, so kann Erkenntnisgewinn auch ablaufen. Das Video vom Artikel hat auch einige Geologen auf den Plan gerufen…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!