Freitag, März 29, 2024

40 Jahre altes Hochzeitstortenstück von Charles und Diana wird versteigert

40 Jahre nach der Hochzeit von Prinz Charles und Prinzessin Diana soll ein übriggebliebenes Stück Hochzeitstorte versteigert werden. Vom Verzehr wird abgeraten.

Wien, 28. Juli 2021 | Eine entfernte Verwandte hatte das Stück nach der Hochzeit am 29. Juli 1981 aufgehoben, es mit Folie frischgehalten und in einer Kuchendose aufgehoben, berichtete die Nachrichtenagentur PA am Mittwoch. Auf der detailreich verzierten Kuchenglasur, die einen Marzipanboden überzieht, ist das royale Wappen zu sehen, wie auf Fotos zu erkennen ist.

Von Verzehr wird abgeraten

Bereits im Jahr 2008 kaufte ein Sammler das offenbar gut erhaltene Erinnerungsstück, nun kommt es 40 Jahre nach der Hochzeit wieder unter den Hammer. “Es scheint immer noch in dem gleichen guten Zustand zu sein, wie es bereits damals verkauft wurde, aber wir raten vom Essen ab”, sagte Chris Albury vom Auktionshaus in Cirencester in der englischen Grafschaft Gloucestershire. Bei der Versteigerung am 11. August wird mit bis zu 500 Pfund (umgerechnet 588 Euro) für das Stück gerechnet.

Die Ehe des britischen Thronfolgers Prinz Charles, der heute mit Herzogin Camilla verheiratet ist, war keine Liebeshochzeit und ging in die Brüche: 1992 trennte sich das Paar, 1996 wurden Charles und Diana schließlich geschieden.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

10 Kommentare

  1. Überlege gerade, was ich wohl am 29. Juli 1981 gemacht habe? Also auf der Welt war ich schon so viel ist sicher…

    • …. ich weiß es, Führerscheinprüfung, leider durchgefallen, der Prüfer meinte ich soll wieder kommen wenn ich 18 bin…., in ein paar Wochen…, der hat da alle durchfallen lassen, schlechte Laune oder so….

        • …. nö, Polizeilich.
          Technisch hatte ich die da alle schon in der linken Hosentasche…😉

    • Ich war zu der Zeit in Brighton – Schüleraustauschprogramm – hab die Hochzeit live im Fernsehen angeschaut – meine englische Gastfamilie war vollzählig (inkl.. Verwandte) um den Fernseher versammelt ( 42 Leute) – was hab ich von dem Kleid geschwärmt damals (🙈rotwerd)

  2. “Von Verzehr wird abgeraten” … also bei der Wahl zwischen 40 Jahre altes Tortenstück oder Coronaimpfung, braucht man nicht lange überlegen

      • torte schmeckt mir besser, auch wenn 40jahre alt, da decke ich wenigstens ein breites spektrum an bakterien und viren der letzten 4 jahrzehnte ab, eine bessere aktive immunisierung kann es nicht geben

    • Bei Ihren Beiträgen stellt sich für mich nicht die Frage, wie intelligent Sie sind, sondern wie Sie es trotzdem geschafft haben Lesen und Schreiben zu lernen. Oder hilft Ihnen da wer?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!