Freitag, April 19, 2024

Rambo-Bambi unschuldig – Wanderinnen provozierten »Peterl«

Wanderinnen provozierten »Peterl«

Es ist eine überraschende Wende im Fall rund um Rambo-Bambi, dass eine deutsche Wanderin attackiert haben soll. Ein aufgetauchtes Video entlastet Rehbock „Peterl“ nun. Das Tier verteidigte sich nur.

 

Wien, 30. Juli 2021 | Vor rund einer Woche machte eine ungewöhnliche Meldung die Runde. Ein Rehbock soll drei Wanderinnen in der Glemmbachklamm in Thiersee/Landl (Tirol)  attackiert haben. Das einjährige, von Menschen aufgezogene und dann in die Wildnis ausgesetzte Tier verletzte dabei eine 23-jährige Deutsche. Ein Einsatz der Bergrettung und Bergwacht folgte.

Video entlastet Rehbock

Doch nun kam es zu einer plötzlichen Wendung im Fall. Ein im Netz aufgetauchtes Video entlastet “Peterl” nun, berichtet die Krone. Das Video, dass von den Wanderinnen selbst aufgenommen wurde, soll die Schilderungen der drei Frauen widerlegen. So soll nicht “Peterl” aus dem nichts aggressiv angegriffen haben. Vielmehr sollen die Wanderinnen den stets als friedlich bezeichneten Rehbock gereizt haben.

Auf dem Videomaterial ist “Peterl” friedlich und zahm am Steig zu sehen. Die Wanderinnen versuchen unterdessen unter mehrmaligem Lachen, den Rehbock mit einem Stock zu vertreiben. „Peterl“ zeigt sich unbeeindruckt von den Wanderinnen.

Abschuss abgesagt

Daraufhin schlagen sie mit einem metallischen Gegenstand auf den Stock, schreien das – nach wie vor friedliche – Tier lautstark an, gehen – mit dem Stock voran – immer näher und konsequent darauf zu. “Peterl” hat daraufhin genug und wehrt sich gegen die lauten Wanderinnen. Experten zweifelten laut “Krone” an der Version der Rehbock-Attacke. Nun scheint es sich bestätigt zu haben. „Peterl“ ist entlastet, der geplante Abschuss ist aufgrund der neuen Tatsachen abgeblasen.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

40 Kommentare

  1. Ich wünsche dem Peterl ein ganz langes, wunderschönes Leben und dass er nie mehr auf Menschen trifft wie diese dämlichen Tussis.

  2. Die Dummheit mancher Menschen scheint grenzenlos zu sein, anders kann man es nicht sagen.

  3. Mein Tipp ans peterl ist nimm dir den rami als Anwalt und ALLE verklagen wegen Quälerei Verleumdung falsch aussage wegen Trauma und halt wegen egal was 🙄es gilt natürlich für alle Beteiligten die unschuldsvermutung🤔

  4. Manche Leute kann man nicht unbetreut auf die Natur loslassen.
    Die sollen sich schämen und in Zukunft im Park spazieren gehen.

  5. Ich bin immer wieder schockiert .ob der Blödheit solcher Menschen.
    Allerdings bestätigt es mir meine Beobachtungen über viele Jahre und es wird immer schlimmer mit Menschen die glauben die Natur wäre Disney World.

  6. Scheiß Piefkes … die Geschichte erinnert mich an einen Vorfall im Herbst vor ein paar Jahren an der istrischen Küste wo ein WoMo im Naturschutzgebiet den Strandzugang verparkte und die Camper hysterisch schrien ich solle gefälligst meinen 4 Monate alten Welpen wegnehmen, weil sie “eine anerkannte Hundephobie” uaben die gefälligst zu respektieren sei … so sinnnse halt, mit dem gemeinschaftlichen Füßestampfen und dem Zusammenrotten ….

  7. Nun scheint es sich bestätigt zu haben. „Peterl“ ist entlastet, der geplante Abschuss ist aufgrund der neuen Tatsachen abgeblasen.

    Sind jetzt die drei deppat en Weiber zum Abschuss freigegeben….

    Zumindest Anzeige wegen tierquälerei und sie hatten fast das friedliche Tier zum Abschuss freigegeben….

    Jede 1000 Euro Spende für einen Tierschutzverein….

  8. Seltsamer Zeitvertreib. Übrigens keine unbekannten Akteure – eine der Frauen in dem Video ist Lilli Hollein, die zweite ist Tulga Beyerle.

  9. Die Schlagzeile kling verdächtig nach Ö24. Rambo-Bambi schlug wieder zu!

  10. Diese 3 Saublöden Weiber sollten vom Tierschutzverein wegen Tierquälerei angezeigt und verklagt werden. Und jeder dem Sie über den Weg laufen, sollte sie gleich ” behandeln ” wie sie dieses arme Tier.

  11. Wieso halten die 3 “Damen” nicht einfach die Klappe, wenn sie doch genau wissen, dass es verdientermaßen eines auf die Nuss gibt?

    • Weil sie zu blöd sind dafür, genauso, wie sie zu blöd sind, zu wissen, wie man sich in der natur und tieren gegenüber verhält.
      Die sollten eigentlich geoutet werden.

  12. Wär was für basti gleich Patenschaft übernehmen wegen Stimmen von tierschützern 👍nein ohgott besser nicht. Peterl könnt nix schlimmeres passieren als in die Türkise Familie aufgenommen werden 😏

  13. Gleich wegen tier Quälerei anzeigen die Damen plus Rechnung von einsatkräften bekommen. Gestörte Menschen gibt’s unglaublich. Peterl nextes mal echt auf Rambo machen. Lebe lange und gesund. Und hoff wir hören nichts mehr über dich

  14. Danke für diese Geschichte. Die Gerechtigkeit siegt. Das arme Peterl – wurde sekkiert und dann auch noch verleumdet … 🙂

  15. Experten zweifelten laut “Krone” an der Version der Rehbock-Attacke. Nun scheint es sich bestätigt zu haben.

    Das klang doch schon einmal ganz anders:

    Der Bock ist ein Wiederholungstäter. Laut Polizei ist er in der Gegend bereits für sein agressives Verhalten bekannt.
    https://zackzack.at/2021/07/23/rambo-bambi-rehbock-greift-wanderer-an/

    Da habt Ihr ja wunderbar recherchiert. Die viel geschmähte “Krone” scheint da besser zu sein.

    • Die 👑 übernimmt “wissenschaftliche” Artikel, mitunter auch von Originalquellen, unverändert.
      Diese kann man meist bedenkenlos lesen……

      • Sie meinen so etwas wie den “Beweis”-Artikel, den Sie mir einmal verlinkten, dass Bhakdi ein Antisemit sei, und deswegen seine Aussagen alle falsch sein müssen?

        Den “Geist” hinter diesem Artikel würde ich aus persönlicher Einschätzung UNTER das Niveau von Wochenblick einstufen (das ich mir populistischer und hetzerischer vorgestellt habe als es mir nun erscheint). Also auch noch weit unter der Krone.

        Ist grad neu, aber zu Ihrem Link von gestern hätte ich da was, muss es mir aber noch selber genauer ansehen, ist brandneu….:

        https://reitschuster.de/post/breaking-news-geimpfte-uebertragen-delta-variante-so-leicht-wie-ungeimpfte/

        Es geht um einen Bericht der CDC. Wie gesagt, muss erst schauen, aber das meinte ich gestern: was interessieren mich Meinungen von Journalisten, die mit irgendwelchen Zahlen fuchteln? CDC sticht immer noch ZDF, egal wie fraud auch die CDC teilweise agiert, manipulativer als ZDF & Correctiv geht eigentlich kaum.

  16. Wo ist das Video? Ich sehe es so gern wenn der dumme Mensch von der Natur eins auf die Schnauze bekommt. Weil er es sich verdient hat……

    So wie mit den Kuhattacken, wo ja auch die Wanderer total unschuldig sind, sind ja nur querfeldein mit dem Hund mitten durch die Herde gewandert…….usw.

    Dummheit gehört bestraft, und es gibt keinen ehrlicheren Richter als die Natur. Und wer Tiere sinnlos ängstigt zieht sich auch noch meinen persönlichen Zorn zu.

  17. Rehbock Attacke? Kein Rehbock greift Menschen an, wenn er nicht selbst angegriffen wird.

    Was für bildungsferne Eliten sind das, die das dann auch noch in Zeitungen als Journalisten ungeprüft übernehmen und verbreiten?

    Und wie dumm muss man sein, um frontal auf Wildtiere zuzugehen, und diese zu provozieren?

    PS: “Rambo-Bambi” …?? wem fällt soetwas ein? Bambi + Rehbock = Rambo-Bambi?! muss man das verstehen…?

    • Ja, das ist ganz undenkbar. Hatte mal ein Gartenrehböcklein. Wenn er mich sah, starrte er mir oft lange in die Augen. Kaum bewegte ich mich, raste er davon .. sehr süßes Tier! Im Herbst hörte ich oft die Schüsse der Jäger am frühen Morgen. Da kam mein Reh nicht wieder …

      Dafür habe ich jetzt ein Füchslein, das auf der Terrasse mit meinen Stiefeln spielt (Wildkamera).

      • da wir am Waldrand wohnen, sind die früher immer auch bei uns im Garten gewesen, aber wie sie sagen, sobald man sich bewegt, sind sie weg, auch wenn sie jeden Tag da sind und man denkt die müssten einen schon gewohnt sein … seitdem der angrenzende Wald gerodet wurde ist leider der natürliche Schutz weg und die Rehe auch, bis in 2-3 Jahren hoffentlich wieder
        Dann passen sie gut auf auf das Füchslein, leider schon seit Jahren keines mehr da bei uns

    • Die meisten hier im forum sind weder an umwelt, noch tierschutz interessiert.
      Man merkt es an der mickrigen anzahl der poster.

  18. … wie immer ist der Mensch die Ursache, Rotwild meidet den Menschen, er hat den gleichen (Raubtier) Stellenwert wie ein Wolf. Antrainiert über mindestens 300.000 Jahre.
    Handgezogene Rehe haben zusätzlich einen reduzierten Fluchtinstinkt, diese Sachlage macht einen Angriff, bei Revierverletzung, wahrscheinlicher.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!