Mittwoch, April 17, 2024

Nach Hype um »Basti, the Short« – Kurz jetzt wirklich auf TikTok

Nach Hype um »Basti, the Short«

Als „Sexsymbol“ wurde „Basti, the Short” im letzten Jahr auf der Jugendapp „TikTok“ gefeiert. ZackZack recherchierte damals zum Hype, jetzt ist der Kanzler wirklich auf der chinesischen Skandal-App.

 

Wien, 30. Juli 2021 | Letztes Jahr war um Sebastian Kurz in enormer Hype auf der Jugend-App „TikTok“ ausgebrochen. Mit teils verstörend anmutenden Kurzvideos wurde der Kanzler dort sexualisiert dargestellt. ZackZack berichtete exklusiv über das „Sexsymbol Sebastian“ und dem TikTok-Hype um Kurz.

Die App steht nicht nur wegen Spionagevorwürfe gegen China, wo das App programmiert wurde, in der Kritik. Seltsame Trends gefährden oft Mensch und Tier. Anfang des Jahres starb etwa ein zehnjähriges italienisches Mädchen an einer „Mutprobe“. Sie spielte ein „Erstickungsspiel“. Italienische Behörden ermitteln gegen die Videoapp.

Wahlkampf auf Skandal-App

Indes hat Kanzler Kurz nun wirklich ein eigenes Profil. Das gab sein Team diese Woche bekannt. Und es riecht nach Wahlkampf: Laut „Heute“, werde er seinen jungen Followern „exklusive Einblicke in seinen Alltag als Kanzler, aber auch in die Sommertour der Volkspartei bieten“.

Darüber hinaus behauptet der Kanzler, er würde über TikTok nun junge Menschen „persönlich“ zur Impfung animieren, immerhin könne er direkt in Kontakt treten. Das Kurz das Profil selbst betreut, darf jedoch bezweifelt werden. 59 PR-Mitarbeiter sind im Kanzerlamt bekanntlich auf Steuergeld angestellt. Das der Chat mit diesen Mitarbeitern ein ärztliches Aufklärungsgespräch zur Impfung ersetzen kann, darf man ebenfalls bezweifeln.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

61 Kommentare

  1. Ich misse die Krankmeldung des Kanzlers?
    Corona kanns ja nicht sein. “Vollgeimpft” hat er sich immunisiert; keinesfalls ist es die Impfung!
    Wie bei so vielen Nonpromis, die ins KH müssen ist es reiner Zufall und hätte jedem passieren können, (wenn geimpft)¿

  2. Dann wollen wir Säpatzdian doch gebührend auf tiktok begrüßen, Ihr versteht schon, “gebührend”

    • Kennen Sie TikTok? Ähnlich wie hier im Forum kann man nur + (bzw 💜) verteilen und natürlich weiterleiten oder verlinken.
      Diese App ist ein Zeitfresser, hier sollte das Bildungsministerium oder auch das Sozialministerium aktiv werden.

  3. Ha, Kurz und Sexsymbol – ja, vielleicht für Schmid oder Blümchen, mir graust vor diesem farblosen Buben.

  4. Macht mit dem „Bärtchen“ wohl einen auf Conchita..
    Thomas das hast du nicht verdient!

  5. Sollten wir nicht für basti auch ein crowdfunding veranstalten? Immer mit dem alten firmungsanzug herumstaksen zu müssen, das hat der bub nicht verdient. Dieser anzug lässt ihn noch schlumpfiger erscheinen, als er eh schon ist. Zb foto im standard, im artikel “leise brodelt die övp”.
    Ausserdem wird er ja bald einen hochzeitsanzug brauchen. Den könnte er dann in seinem politischen leben, va bei den wichtigen pressekonferenzen anziehen.
    Und bitte aus weichem stoff, ev aus jersey, damit er nicht so steif wirkt und lockerer in den gelenken rüberkommt.

  6. Verführung der Jugend bzw. Minderjähriger? Was macht ein Erwachsener auf einer Kinderplattform? Widerlich!

  7. Natürlich geht es wieder mal darum sich gekonnt in Szene zu setzen.
    Mir ist es egal ob er funkelt, einen Filter verwendet der ihm einen Bart zaubert oder die Falten retuschiert.
    Es geht um mehr:
    „Darüber hinaus behauptet der Kanzler, er würde über TikTok nun junge Menschen „persönlich“ zur Impfung animieren, immerhin könne er direkt in Kontakt treten.“
    Darüber empört sich niemand?

    Gibt es keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
    Bei anderen Plattformen wurden/werden Bilder zensiert wo man einen Busen sieht; die Grenze der Legalität is bei dem Herrn schon längst überschritten.
    Muß man wirklich alles als „legal“ hinnehmen?

    • Möglichkeit dagegen vorzugehen? Na sicher, müllen wir ihm seine post’s zu!

  8. 1) Warum glitzern seine Ohren in dem Video?

    2) ich will niemandem zu nahe treten- aber jetzt merkt man schon ordentlich, woher bei ihm der Wind weht….

    • Die winde wehen aus seinem bussigoschi, heiße luft mit ohne (inhalt).

  9. Ähm, soll das etwa ein Bart sein? Das ist Küken-Flaum!!

    Wäre es nicht die teuerste Satire der Welt, ich würde lachen.

  10. Früher hat man, glaube ich, dazu Rattenfänger gesagt, oder irre ich mich?

  11. Ein Hoch auf die Digitalisierung.

    “Sex sells because it attracts attention. People are hardwired to notice sexually relevant information, so ads with sexual content get noticed,” says Tom Reichert, author of “The Erotic History of Advertising.” Studies show that sex is used primarily to sell impulse purchases.

    Schwarz macht laut JVP geil, die Frage ist ob Sexisten, die von steuerbaren Weibern und einer geilmachenden Partei reden geeignet sind unser Land parlamentarisch zu vertreten.

    • Tut es. Aber auch bei ein paar Hoffnungslosen Wirtsch.-Uni-Bummlerinnen…..

      • Speziell wirkt er auf über 60 jährige damen mit geringer schulbildung.
        Basti weiß, was matronen wünschen.

  12. Meine Tochter erklärte mir soeben dass sie die TikTok Präsenz von Kurz als urpeinlich empfindet und sie sich nicht erklären kann was er mit dieser No-Go Aktion bezweckt🤷. Das beruhigte mich dann sogleich wieder ein Stück und bestätigte mir dass ich in ihrer Erziehung auch was richtig gemacht habe.

    • Das ist auch urpeinlich. Basti der Strahlemann nur blöderweise gibt es einen Knick in der Optik, ich sag nur Dumbo…das fällt im Video wo alles andere geschönt ist schon extrem auf..

  13. Naja … langweiliges Video.

    Der Kurz kann eine Impf-Challenge ausrufen.

  14. Der Regisseur Mike Judge scheint mit seiner Kult-Zukunftsdokumentation “Idiocracy” wirklich ein Visionär gewesen zu sein, nur, dass die totale Menschheitsverblödung sicher nicht erst im Jahr 2505 ihren Höhepunkt erreicht haben wird, sondern schon viel früher.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wt3uCrFCYF0

  15. Achtung! Achtung! 注意危险! 注意危险!

    Den austrofaschistischen Pinocchio (es gilt die Unschuldsvermutung) und den sinofaschistischen Winnie Pooh (es gilt die Unschuldsvermutung) in einem Artikel gleichzeitig zu kritisieren führt zu einer sofortigen Kürzung des Sozialkreditkontos.

    -25 Sozialkreditpunkte (fragen Sie bei ELGA nach ihrem aktuellen Punktestand)

    PS Frau Nehammer, hier handelt es sich um Satire.

  16. Vielleicht überlegt Bastl jetzt dass im öffentlichen Interesse das Wahlalter ausnahmsweise auf zwölf runtergsetzt wird da es sich bei ihm ja um eine “besondere” Persönlichkeit handelt. Denn klar ist auch: Alle geilomobilen Kreuzerl für die NVP im Herbst sind alles Vorzugsstimmen für ihn. So besonders ist er!

  17. Man stelle sich vor, Kreisky wäre auf TikTok auf Stimmenfang gegangen.
    Für mich ist das nicht nur peinlich, sondern mehr als pervers.

    • Basti macht das was ihm angeschafft wird.
      PP beschreibt das in seinem Buch super.
      Der Bub ist ein Auswendig Lerner. Mehr nicht. Darum lässt er auch nur Fragen von ausgewählten Journalisten zu.
      Ich denke an seinen Auftritt in der Zib2 bei Wolf. Ein stottender unsicherer junger Bub.
      Und wenns gar nicht mehr geht, serviert er ein dümmliches Grinsen.
      Es sehen nur noch zuwenige….

      • Das ist absolut richtig!👍
        Und wenn’s gar nicht mehr geht, sagt er sie haben ja selbst ein Hirn 😂

  18. Das Alter wird auch bei “Basti” seine Spuren hinterlassen. Das geht dann ganz schnell siehe Herrn Strache und der jugendliche Elan ist dahin. Bei Politikern scheints noch schneller zu gehen.

    • Der strach hat mich nie so aufgeregt, wie dieser heißluftproduzent.
      Und das will was heißen bei meiner ffen unverträglichkeit.

  19. Immer wenn man glaubt, man kann sich nicht noch mehr genieren…. Setzt man noch eins drauf und ich staune, was “alles geht”.

    • Zb will bleaml die eu stelle gegen geldwäsche nach ö holen. Wieder so ein bock, der sich gerne selber zum gärtner machrn will.
      Lol

      • 😂 auf das wartet die EU, aber vielleicht hilft ihm ja die Flintenuschi.

  20. Ich finde ja dass die jungen Leute in ihren Szenen, unbehelligt von Erwachsenen, unter sich bleiben sollen. Ein jeder über 30 jährige, der sich in diesem Kontext inszeniert, sollte sich da auch nicht groß wundern wenn er Misstrauen oder Kopfschütteln erregt, insbesonders Personen die in sexuell fragwürdigen Vorkommnissen verstrickt sind. Wenn man da auch noch zu lesen bekommt dass ein 35 jähriger Mann bei dem dies zutrifft auf einer Kinderplattform als Sexsymbol gehandelt wird ist wohl eine neuralgische Schmerzgrenze überschritten. 👎

    • Hihi, wie er in seinem erstkommunion drinsteckt mit dem plastik sixpack unter dem hemd.
      Zum tuttelkaschieren.

  21. Sobotka wurde ein Trümmerl vor seiner Haustüre ausgebracht, Kurz erntet dann hoffentlich analog einen Shitstorm 😉

    • Sozusagen vergleichbar mit einem anhänger, mit dem der landwirt seine jauche verspritzt?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!