Mittwoch, April 24, 2024

Hanger-Tochter wird befördert

Die Tochter von ÖVP-Abgeordneten Andreas Hanger, Sabine Hanger, ist die neue Generalsekretärin der Jungen ÖVP.

 

Wien, 02. August 2021 | Die ehemalige Vorsitzende der Österreichischen Hochschülerschaft Sabine Hanger wird Generalsekretärin der Jungen ÖVP (JVP). Die 26-jährige Tochter des ÖVP-Abgeordneten und Ibiza-Untersuchungsausschuss Fraktionsführer Andreas Hanger übernimmt den Posten von Florian Dagn, der nach seinem Studienabschluss eine neue berufliche Herausforderung sucht. Die Bundesobfrau der JVP Claudia Plakolm freut sich über die Hanger-Generalsekretärin: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren und dass wir mit Sabine Hanger eine engagierte junge Frau für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Darüber hinaus möchte ich mich sehr herzlich bei Florian Dagn für seine großartige Arbeit in den letzten neun Monaten bedanken und ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft wünschen!”

Sabine Hanger war zuletzt Bundesobfrau der Aktionsgemeinschaft und von Oktober 2020 bis Mai 2021 Vorsitzende der Österreichischen Hochschülerschaft. „Ich habe großen Respekt vor meiner neuen Aufgabe und möchte mich sehr herzlich bei der Bundesleitung der Jungen ÖVP für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es freut mich, gemeinsam mit unseren neun Landesorganisationen die Junge ÖVP in den nächsten Jahren weiterentwickeln zu dürfen”, lässt Sabine Hanger über eine Aussendung wissen. Bei der ÖH-Wahl 2021 führte sie die schwarze Aktionsgemeinschaft als Spitzenkandidatin an. Unter ihrer Führung verlor die ÖVP-nahe Studentenvertretung ein Minus von fünf Prozentpunkten ein.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

41 Kommentare

  1. So hat auch der Untergang der französischen Konservativen begonnen. Nur mehr Familienmitglieder fanden noch Aufstiegsmöglichkeiten. Wettbewerb sieht anders aus.

  2. “wird befördert” ist gut, sie bekam einen gewissen Aufgabenbereich, weil der Papi so tüchtig ist; welchen Rang sie wohl vor ihrer Beförderung bekleidete?

  3. Na der Papa hat’s gerichtet….., dieses Geburtsrecht auf Karriere ist bei Politikerkindern quasi in den Genen….
    Ist wie bei Inzucht, das Blut wird halt müde mit der Zeit…..
    ist eh schon zu spüren…..

  4. Hoff Sie hat nicht die gleiche ausdruckstärke mit ihren Händen ihres Vaters bei dem sieht das immer so aus als wollt er elefanten testakel streicheln

  5. Die hanger games werden prolongiert so werden brave familienmitlglieder halt belohnt 👍😜

  6. Seid ihr Vater türkises Familienmitglied werden durfte ist es ein leichtes für seine Tochter einen Job zu finden. So ist die Türkise ÖVP halt.

  7. Die Belohnung für den Ziehsohn von Sobotka folgt auf den Fuß. Eine weitere gut steuerbare Frau für die türkise Familie…

  8. Achso, die 1., die es schafft einen historischen Vorsprung zu verspielen (unter ihr musste die AG ihren dauerhaften 1. Platz abtreten), wird also befördert.

    So habe ich mir das bei diesem Familien-Betrieb auch erwartet……

    Nett finde ich auch, wie der ORF ihre historische Wahl-Niederlage als “unglücklich” verniedlicht…. Familie eben.

    https://orf.at/#/stories/3223351/

    • Da haben sie im ORF aber weinen müssen, wegen dieser historischen Wahlniederlage.

  9. Das ging ja schnell. Ja wenn der Herr Papa sich so verdient macht um die Partei und vor keinerlei Mühen zurückschreckt um die Opposition in ein schlechtes Licht zu rücken……da muss schon eine Belohnung her…

  10. Also, ich hätte den Text auf dem Plakat etwas anders formuliert: “Menschen noch mehr pflanzen geht fast nimmer. Eure ÖVP”

    Wäre ich die Tochter vom Hanger, ich hätte mich zur Adoption freigegeben.

    • Die arme Drachenpalme im Hintergrund is eh eingegangen.
      Wenn man schon so einen Slogan nimmt, hätte man sich vielleicht auch besser um die Pflanze kümmern können.
      Oder läßt das auf die Umgangsformen der jungen Hanger schließen; quasi wer sich mit ihr einlässt… verkümmert.

  11. Darf man jetzt Frauen in ÖVP Familiensprech auch steuerbar, widerwärtiges Luder, scheixx Quotenfrau oä nennen? Ich frag für einen Freund.

  12. Alle Fratzen, verzeiht mir diese Bezeichnung, der türkisen Schnösel Truppe ekeln mich extrem an. So sehr, dass ich mich schwer tu, es in Worte zu fassen.

  13. Der schwürkise Baumumarmer hat der Tochter schon beigebracht dass man mit Pflanzen flirtet wenn sonst niemand mit einem zu tun haben will.

    • Ich werd das mal fleißig daheim vor dem Spiegel üben….vielleicht wirds ja bei mir auch noch was mit der Karriere…

      • Das soll doch innerhalb der famiglia bleiben, diese peinliche fuchtlerei.
        Kann man die fuchtelnden auch als fuchtel bezeichnen?

  14. So funktioniert Karriere bei den Türkisen. Der Papa macht den Wauwau für den Kanzler und das Töchterl wird befürdert.

    Und für den Papa wird es sich die bedingungslose Solidarität auch noch auszahlen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!