Donnerstag, März 28, 2024

Rendi-Wagner bei Dornauer: Für Jugend-Impfung und leistbares Wohnen

Rendi-Wagner bei Dornauer

Pamela Rendi-Wagner traf SPÖ-Tirol-Chef Georg Dornauer. Sie sprach übers Impfen und leistbares Wohnen, Dornauer stellt sich hinter seine Parteichefin.

Wien/Innsbruck, 02. August 2021 Der Tiroler SPÖ-Vorsitzende Georg Dornauer hat sich bei einer gemeinsamen Pressekonferenz klar hinter Parteichefin Pamela Rendi-Wagner gestellt. “Sie ist die Bundesparteivorsitzende und damit auch ganz klar die Spitzenkandidatin für die kommende Wahl”, meinte Dornauer. Sie bringe alles mit “was haben muss” und es mache auch “Freude und Spaß” mit ihr, so der Landesparteivorsitzende.

Impffrage

Rendi-Wagner hat sich bei der Pressekonferenz in Innsbruck für eine Impfpflicht bei Neuanstellungen im Gesundheits- und Pflegebereich ausgesprochen. Diese Berufe hätten eine Schutzpflicht ihren Patienten gegenüber, deshalb sollte man bei Berufen, die mit vulnerablen Gruppen arbeiten, zumindest bei der Einstellung die Corona-Impfung verlangen, sagte Rendi-Wagner. Die meisten Bundesländer haben diese Regelung ohnehin bereits angekündigt. Man solle aber auch über eine Impfpflicht bei Lehrern diskutieren.

Bei den Lehrern sollte man eine Impfpflicht zumindest diskutieren. Die SPÖ-Chefin forderte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) diesbezüglich dazu auf, einen Gipfel einzuberufen. Denn auch wenn der Schaden einer Corona-Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen vielleicht nicht so hoch sei, geschlossene Schulen seien ein Schaden für alle Kinder und Jugendlichen.

Rendi-Wagner gab eine Durchimpfungsrate von zumindest 80 Prozent aus. “Das ist nicht leicht und es braucht dafür viel Kreativität”, meinte Rendi-Wagner und verlangte mehr niederschwellige Impfangebote. Auch bei den Jugendlichen müsse man die Impfung stark vorantreiben. Dies gehe nur auf kreative Art und Weise, indem man die Impfung etwa bei Events anbiete, mit Impfaufrufen von Musikern oder Fußballern oder kleinen Goodies wie Konzertkarten oder Gutscheinen.

Eine generelle Impfpflicht befürworte sie aber nicht, betonte die Parteivorsitzende. Es brauche aber eine bundeseinheitliche Regelung. Das Hin- und Herschieben der Verantwortung müsse ein Ende haben, meinte Rendi-Wagner zur Diskussion zwischen Bund und Ländern über die mögliche Einführung einer Impfpflicht in gewissen Bereichen.

Leistbares Wohnen in Innsbruck

Mit Georg Dornauer stellte sie das Thema leistbares Wohnen in den Mittelpunkt. Man könne die Wohnungspolitik nicht alleine dem freien Markt überlassen, es brauche bei diesem Thema einen “aktiven Staat”, betonte die Parteichefin. Es sei haarsträubend wie teuer das Wohnen mittlerweile in Tirol und vor allem auch in Innsbruck sei.

Deshalb wolle die SPÖ nun eine Arbeitsgruppe einsetzen, um Ideen für leistbares Wohnen zu erarbeiten. Die Konzepte sollen dann voraussichtlich im Herbst präsentiert werden. “Jeder sollte leistbaren Wohnraum zur Verfügung haben”, betonte Rendi-Wagner. Deshalb schlug sie auch vor, die Wohnraumwidmung in den Verfassungsrang zu heben, etwa, dass bei Neuwidmungen 70 Prozent für sozialen Wohnbau zur Verfügung stehen müssen – wie Wien dies bereits handhabe.

Man müsse im Bereich des Wohnens die gesetzlichen Rahmenbedingungen rigoros ausnützen und konsequente Instrumente finden, meinte auch Dornauer. “Die Menschen haben im Bereich des Wohnens mit uns einen verlässlichen Partner. Wir stehen für leistbares Wohnen”, rührte er bereits die Werbetrommel für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen im Februar des kommenden Jahres. Die SPÖ werde die derzeitige Wohnsituation “nicht so hinnehmen”.

(ot/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

176 Kommentare

  1. Was ich ersehne von der Zukunft Fernen: intelligente Sozialdemokraten, keine sprechenden Schaufensterpuppen und pfeifenden Zielfernrohre.

  2. Wogegen will sie denn die Leute in Gesundheits- und Pflegebereich impfen? Ich meine gegen welche der abertausenden zT sehr gefährlichen Infektionskrankheiten will sie denn vorsorgen?
    So ein hirnrissiger Schwachsinn.

    • Die PRW (die österreichausgabe von Lauterbach) ist keine Virologin! PRW, Dornauer, Lercher, Ludwig, Hacker & Co, die sind der Untergang der Sozialdemokratie! Die kämpfen für Einschränkungen und gegen Freiheit und Selbstbestimmung der Bürger, die werden ein billiges Beiwagerl in der Regierung Kurz III.

  3. Hallo plot_in, Sie haben recht, dass das Thema leistbares Wohnen praktisch untergeht.

    Ich bin auch schuldig, wobei mein Kommentar zu Impfgegner durch die m.M.n. große Forum-Kritik an PRW motiviert wurde.

    Also bitte hier nun leistbares Wohnen. Ich wohne in dem Bundesland, das PRW gestern besucht hat. Und hier ist es wirklich nur mehr eine Katastrophe. Die Zeiten, wo sich eine normale Familie eine Eigentumswohnung oder Einfamilienhaus in Tirol leisten konnte, sind vorbei. Ich habe einen Arbeitskollegen, der Software entwickelt, also gut verdient, und seine Lebensgefährtin ist Krankenschwester. Die haben die Suche nach leistbarem Wohneigentum nach 2 Jahren aufgegeben. Eine Mietwohnung können sie sich leisten. Eine der wenigen Ausnahmen sind Bauernkinder, weil sie den Grund von ihren Eltern bekommen. In meinem Bauerndorf kostet der Quadratmeter 400 bis 800 Euro. In den 70er Jahren haben meine Eltern noch Grund für 200ÖS also 14 Euro bekommen.

    • Und es geht weiter …
      In meinem Dorf haben wir einen Schwarzen Bürgermeister. Er hat sich bei einem Neubau mit 10 Wohnungen so sehr eingesetzt, dass die Gemeinde jetzt die Eigentumswohnungen zu leistbaren Preisen selbst vergeben darf. Es gab 100 Bewerbungen und die Gemeinde hat die 10 bedürfdigsten Familien ausgewählt.

      Ich bin zwar ein Roter, aber dass unser schwarzer Bürgermeister im ganzen Dorf Respekt genießt, ist schon berechtigt. Ich respektiere ihn auch, er ist ein Mensch.

      Leider trifft das nicht auf alle Gemeindevorsteher zu. Es gab vor ca. einem halben Jahr mal eine ORF-Sendung über Bodenspekulationen, wo auch Politiker mit dem Trick Wohngrundstückwidmung ihre finanzielle Zukunft gesichert haben. Wenigstens kam es so rüber. Zum Kotzen (bitte verzeiht das Schimpfen).

      PRW hat einen guten Vorschlag gemacht mit der 70%-Regel. Ich fürchte nur, die Schwarzen, Türkisen und Grünen werden das niemals machen. Das geht aktuell wohl nur im Roten Wien. LEIDER!

    • Genau das ist es! Auch in anderen Bundesländern ist/wird es zum Problem. Zusätzlich sind es noch viele Sozialleistungen die gekürzt bzw. gestrichen werden und die Arbeitszeiten wurden ausgedehnt etc…..
      Das sind unsere zukünftigen Probleme, die durch die Impfdiskussion total verdrängt wird.

    • Meine Eltern haben so um 1967 in Telfs schon damls einen Tausender pro qm in der Georgensiedlung hingelegt. Meine Schwester hat vor Corona eine ihrer Eigentumswohnungen verkauft. Jetzt würde sie 80.000 Euronen mehr bekommen für 105 qm, das auch in Telfs.

      Tirol wird immer unleistbarer.

      • 1000er hat der Quadratmeter in meinem Dorf (1600 EW) Anfang der 90er gekostet.

        Aber Telfs ist ja eine Großstadt. Aber leider im Oberland. Und wie jeder Tiroler weiß, nur das Unterland ist schön.

        • Die Oberländer sind die echten Tiroler. Die Osttiroler die Echteren. Die Südtiroler die Echtesten. Die Unterländer sind halbete Bayern und nur wegen der INdustrie- und Fremdenverkehrseinnahmen geduldet.

          • Rudi, das erste + ist von mir. Ich hoffe, der Rest von Ö mag Dich auch 🙂

            Ich fahre heute nach Bayern. Keine Panik, ich werde Deinen Kommentar nicht ausdrucken und in Bayern und Kufstein verteilen. I bi jo a Mensch, oba des woast Du e.

          • Bischt a Tiroler, bischt a Mensch. Bischt koaner. Bisch a
            Oaner :-))

            So hab i´s göernt. Morgen fahre ich eh wieder in Kiefersfelden über die Grenz eini, wenn´s mi mit mein Steckbrief aufhalten, dann weiß ich, dass Du es doch ausdruckt hast :-))

          • Danke für die Aufklärung!
            Jetzt kenn auch ich mich als Nichttiroler aus 😉

  4. Da soll mir noch einmal wer sagen, es gäbe keine Glaubenskriege mehr, weil wir so aufgeklärt wären, weil wir ja die Wissenschaft haben und deshalb so fortschrittlich wären.
    Und auch wenn uns keine Mauern errichtet werden, die uns voneinander trennen (ausgenommen die politische Spaltung) sollen, so existieren doch mehr Mauern denn je, in unseren Köpfen …

    • Die Mauer im Kopf, dem stimme ich vollkommen zu.
      Wir müssen endlich beginnen Brücken im Kopf zu bauen.

      Diese Mauern werden künstlich von NLP Propaganda aufrechterhalten, damit ja niemand auf die Idee kommt sich abseits der ÖVP Planungen politisch auszutauschen oder gar zu organisieren.

      • Und die Fortschrittlichkeit.
        Wir halten uns für so fortschrittlich, halten Ketzerei, Hexenverfolgung und Hexenverbrennung für so unmöglich und ehe man sich versieht, scheint dennoch alles wieder von vorne aufs Neue zu beginnen. Vom evolutionären Standpunkt aus betrachtet, sind wir praktisch keinen Deka weiter gekommen.

        • Wir haben verlern oder nie gelernt (je nach Alter) für unsere Rechte einzustehen, weil der Großteil sie gar nicht kennt (seine Rechte)!

  5. Liebe Rote lasst uns doch bitte aus der Geschichte lernen.
    Hier eine lesenswerte Kurzfassung der jüngeren Vergangenheit unseres Landes mit dem Titel “Die Radikalisierung Österreichs von Schattendorf bis zum Februar 1934”: http://ebenfuehrer.bplaced.net/files/-sterreich-1927-1934.pdf

    Die Wahlplakate aus dem Jahr 1930 sind bereits fast identisch zu ihren modernen Pendants. Die ÖVP warnt vor dem Sozialismus, Die FPÖ hebt das Deutschsein mit blonden Haaren hervor und die SPÖ warnt vor dem kapitalistischen US Imperium.

    Denken Sie wirklich, dass alle Linksgesinnten in Österreich damit einverstanden sind, dass die ÖVP der Bevölkerung eine Behandlung durch vorwiegend amerikanische Unternehmen fast aufzwingt obwohl ein Teil der involvierten Konzerne wegen Betruges verurteilt wurde? Wir sind ein kleines Land, aber sicher nicht so naiv um Kurz und Biden unsere Zukunft anzuvertrauen.

  6. Anscheinend sind die Fachkenntnisse der Medizin dieser werten Dame gleich zu setzen mit jenen der Politik. PRW hat offensichtlich noch immer nicht verstanden- so wie auch ihr Berufskollega Mückstein, dass von einer Impfung bei Kindern von Ärzten, welche tatsächlich vom Fach eine Ahnung haben, abgeraten wird.

      • Es ist einfach sinnlos und pure Energieverschwendung Impfgegnern irgendwas zu erklären. Sie leben in einer anderen Welt. Auch wenn man 1000x schreibt, daß sie zu nichts gezwungen werden. Sie wollen jeden bekehren, belehren, oder was auch immer. Ich kann’s nicht mehr hören. Ich habe meine Entscheidung getroffen, lebe noch und jeder soll tun was er für sich für richtig empfindet.
        Das war mein letzter Kommentar den ich zur Impfung abgebe.
        Im Moment ist für mich nur eines wichtig, wie werden wir diese Regierung los.

    • Weniger Propaganda lesen und bei den Fakten bleiben. Oder hat man noch nie Kinder gegen alles mögliche geimpft?

      Mir kommt langsam vor, die ganzen Schwurbler wollen offenbar jeden Herbst/Winter im LD verbringen, anders lässt sich der Unsinn hier gar nicht mehr erklären. Die ganzen Verweigerer und Vereitler wollen offenbar, das der Virus erhalten bleibt.

      Aber dann sollte man wenigstens so ehrlich sein, und das auch offen aussprechen.

  7. Bin baff darüber, dass hier im Forum so Viele nicht Sinn erfassend lesen können. Ich meine die Impfgegner!

    PRW sagt ausdrücklich, dass sie gegen eine allgemeine Impfpflicht ist. Impfgegner, ihr könnt also selber entscheiden.

    Außer bei neuen Angestellten in Gesundheitsberufen. Impfpflicht für manche Gesundheitsberufe gab es schon vor Covid-19. z.B. für Hepatitis.

    PRW empfiehlt die Impfung für Kinder und Jugendlich. Ob die dann durchgeführt wird, entscheiden die Eltern. So wie bei vielen anderen Entscheidungen, die Kinder betreffen!

    Auf die “ach so große Gefahr der Impfungen, die sogar zum Tod führen kann” gehe ich im Detail nicht. Jeder Erwachsene kann ja selber entscheiden, ob er/sie das Risiko eingehen will.

    Ich habe mich für Impfung entschieden.

    Außer in Gesundheitsberufen kann das Jeder selber entscheiden. Impfgegner, werdet endlich erwachsen und respektiert auch mal die Entscheidung von Denen, die nicht Eurer Meinung sind. Ich respektiere Eure Entscheidung!

    • Sie haben recht. Aber so wollen es Impfgegner nicht wahrhaben. Das würde ja ihre, zum Teil , komischen Anwürfe und Ansichten stören.

      • Oh, die Mauer ist schon gebaut. Z.B. an einem Grenzfluss zwischen Griechenland und Türkei. Und die verwenden auch Schallwaffen, die ich vorher gar nicht kannte. Diese Waffen werden z.B. in USA verwendet, um Demonstrationen aufzulösen. Ziel ist, dass die EU von Flüchtlingen verschont bleibt. Die Flüchtlinge ersaufen dann nach manchen Berichten im Grenzfluss. Das haben aber die griechischen Grenzbeamten laut eigener Aussage nicht gesehen.

        Und in Litauen soll mit EU-Unterstützung auch eine Mauer an der Grenze zu Belarus gebaut werden. Natürlich auch wieder wegen der Flüchtlinge.

        Das was Herr Trump an der Grenze zu Mexiko nur in kleinen Teilen geschafft hat, schaffen europäische Länder mit finanzieller Unterstützung der EU ohne Probleme.

        Unbekannt, haben Sie diese Mauer gemeint?

          • OK, OK, mein Kommentar war zwar ernst gemeint, aber nicht auf Ihren Kommentar inhaltlich bezogen.

            Also nun doch noch ein ernster Kommentar auf Ihren Kommentar.

            Ich persönlich sehe keine größere Mauer als sie schon in anderen Bereichen im täglichen Leben von uns Allen schon seit Langem existieren. Ein Bsp. dafür ist die vorgeschriebene Hepatitis-Impfung in manchen Gesundheitsberufen. Ein anderes Bsp. sind verpflichtende Masern- und Kinderlähmungsimpfungen für Kinder. (Wenigstens waren die verpflichtend, als ich ein Kind war.)

            Es trifft jetzt aber zugegebenermaßen viel mehr Menschen, weil sonst ohnehin eher die Kinder verpflichtend geimpft werden. Aber es ist eben wie ich in meinem ersten Kommentar und nun nochmals ausführe so, dass mit ganz wenigen Ausnahmen, die Erwachsenen selber entscheiden können.

            Und damit sehe ich die Mauer bei der Covid-19-Impfung eben nicht.

            Was ich Ihnen zugesteht ist, dass ich mich auf PRW beziehen. Ich habe natürlich keine Ahnung, was Türkis-Grün noch alles einfällt.

          • Eine Impfung, die tatsächlich immunisiert und damit auch das Gegenüber schützt, ist aber etwas anderes. Diese Gen-Therapie leistet das nicht. Und so wie die Daten in Israel aussehen, purzelt die Wirksamkeit des Eigenschutzes demnächst in den einstelligen Bereich. Ich stimme schon zu, eigene Entscheidung. Wenn aber die Medien seit Beginn über “Vollimmunisierung” (was ist halbimmun?) schwadronieren, so wurden die Menschen damit belogen. Im Prinzip herrscht damit kollektive Unzurechnungsfähigkeit. Selbst bei Aspirinwerbung hat man früher dazu gesagt: zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Heute soll nach ein paar Wochen Tests ein Eingriff mit einer RNA, die am Computer gebastelt wurde, “sicher” sein.

          • Eine Impfung, die tatsächlich immunisiert, existiert nicht auf diesem Planeten, die Impfungen verhindern eine (schwere) Erkrankung.

    • Ja jeder darf selber entscheiden,außer die Menschen die in Pflegeberufen arbeiten,und eventuell auch Lehrer und Kindergärtner,ob er sich mit einem Impfstoff in der Testphase impfen lässt.

      • Wobei der Begriff Impfstoff, definitionsgemäß gar nicht zutrifft. Auch wird gar nicht erreicht, was eine Impfung eigentlich bewirken soll. Und in Anbetracht dessen, dass ja niemand ernsthaft aufgeklärt wird und auch gar nicht werden kann, sieht es für Ärzte gar nicht gut aus, die Kindern das Zeugs verpassen, selbst bei Erwachsenen.

    • Ich bin seit 26 Jahren in der Pflege im altersheim und nicht Hepatitis geimpft, allerdings habe ich unterschrieben dass ich Eigenverantwortung trage. Also auch hier keine impfpflicht!!

      • OK, erwischt. Ich habe nochmals recherchiert. Sie haben recht, ich habe mich geirrt. Die Hepatitis-Impfung wird nur empfohlen und ist nicht verpflichtend.

        Trotzdem bleibe ich beim Rest meines Kommentars. Die große Mehrheit kann selber entscheiden. Aber ich will eben auch FÜR EINE IMPFUNG entscheiden dürfen. So wie ich Ihnen die Entscheidung gegen eine Impfung zugestehe.

        Darüber, ob die Impfpflicht im Gesundheitsbereich für neue Angestellte angebracht ist, denke ich nochmals nach. Antiagingwoman, Sie sind davon persönlich nicht betroffen, weil es PRW eben um neue Angestellte geht.

        Abschließend zolle ich Ihnen hohen Respekt für Ihre Arbeit für alte und pflegebedürftige Menschen!

    • Sinnerfassend lesen, is a Hund, stimmt.

      ‘Auf die “ach so große Gefahr der Impfungen, die sogar zum Tod führen kann” gehe ich im Detail nicht.’

      Sinnerfassend schreiben, aber auch!
      Außer Sie wollten das bewusst so gestalten, um so Raum zu kreieren, damits wieder hinpeckn können, dann entschuldige ich mich vorab!

    • Was nützt es, wenn sie das sagt…und gleichzeitig die Impfpflicht für Gesundheitspersonal fordert….

      Und was nützen die depperten Ausreden, vonwegen es wird keine Impfpflicht geben…. Wenn es einen Impfzwang gibt!
      Das ist ja krank, was hier abgeht! Man ist den geimpften Virusschleudern völlig ausgeliefert!!! Ist mir schon klar, dass man damit die Leute zur Impfung “motivieren” möchte…. Wie abartig, menschenverachtend und einfach krank!!!!

    • Man braucht über Impfung, Maßnahmen etc. ja nichts mehr posten. Seit über einem Jahr geht die Diskussion. Und wer auch immer in Foren unterwegs ist, hat sich seine Meinung schon gebildet. Und bislang kommt nix Neues hinzu. Also reine Energieverschwendung, da überhaupt irgendetwas noch zu posten.

      Das Erschreckende daran ist, dass das viel wichtigere Thema durch dieses Impfbashing vollkommen ignoriert wird. Leistbares Wohnen, das in dem Artikel auch vorkommt, wird gar nicht mehr besprochen.

      Sorry Leute, die da meinen, über Impfungswahn Stimmen für eine Seite generieren zu können: Wenn ihr nur zu drei Themen (Corona, Schwule, Ausländer) was sagen dürft, dann ist das arm. Habt ihr keine Parteilinie zu den explodierenden Mietkosten? Na, dann macht Druck. Bin gespannt, auf welche Seite ihr euch stellt. Auf die Seite des Großkapitals oder der kleinen Leute.

    • diinzs??? Was muss man da sinnerfasst lesen können??? Es ist trotzdem Impfzwang.

      • OK, mein letzter Kommentar in diesem Thread. Rudi, ja Du hast es geschafft (bei einem Tiroler erlaube ich mir das Du!).

        In den Forum-Kommentaren kommt es so rüber, als ob PRW eine Impfpflicht fordern würde. Das tut sie explizit nicht für die große Mehrheit, sondern nur für die Gesundheitsberufe.

        Und ja, nachdem mich Antiagingwoman darauf hingewiesen hat, dass es bisher entgegen meinem Irrtum im Kommentar eben keine Impfpflicht in Gesundheitsberufen gab, muss ich über PRW-Forderung zu Impfpflicht in Gesundheitsberufen nochmals nachdenken.

        Rudi, Du nennst es Impfzwang. Ich vermute, dass Du damit auch den Gruppenzwang meinst und nicht nur gesetzliche Bestimmungen. Hier gebe ich Dir insofern recht, als ich auch annehme, dass der Druck auf Ungeimpfte zunehmen wird. Das ist aber nicht PRW. Ich formuliere es mal flapsig, wir alle haben die Schnauze voll von Covid-19. Soweit mir bekannt ist, ist die Impfung aktuell unsere einzige Reißleine, wenn sich genug Leute impfen lassen.

        Aber leider kenne ich mittlerweile auch schon die Daten zur Delta-Variante und den Impfungen. Das auch schon hier im Forum gebrachte Argument, dass die aktuellen Impfstoffe kein Allheilmittel sind, sehe ich auch so. Ich hoffe, dass bald neue Impfstoffe kommen, die vor Delta besser schützen.

        • Diinzsn! Mehr für das Immunsystem tun und nicht dieser Massenhypnose vom lebensgefährlichen und lebendsgefährdenden Virus mit allen Varianten von Alpha bis Omega Varianten aufsitzen.

          Es geht ums Geld für ein paar Hansln. Weltweit, bis auf ein paar Ausnahmen werdne die Gesundheits- und Sozailkassen geplündert. Einfach mal bei Dr. Mayer TKP nachlesen.

  8. Nachdem die Inflation mit Riesenschritten auf uns zu rast, wird das mit dem leistbaren Wohnen wohl nix mehr, oder denkt man bei der Roten schon über Enteignungen nach, wie das in Deutschland bereits gesellschaftsfähig ist? Dem Schwab Klausi würds auch gefallen.

    • Einfach mal auf die Links von Poster “limo” klicken. Dann werden sie nicht mehr so euphorisch ihre eigene Impfung feiern…….Übrigens, in meiner gesamten Familie ist noch niemand geimpft, und das bleibt auch so. Überraschenderweise sind wir alle immer noch pumperlgsund. Einfach Abstand, Maske wo sie sinnvoll erscheint. Das reicht offenbar.

  9. Der Verblödungsgrad in d Politik scheint steil anzusteigen.
    Aber von prw war auch nichts anderes zu erwarten.
    Das Recht ist auf der Seite der Ungeimpften & Ungehorsamen!
    Druck verursacht IMMER Gegendruck, selbst in Österreich!

  10. Es reicht nicht nur die Ungeimpften völlig willkürlich einem Risiko auszusetzen… Mit dem Entfallen der Testpflicht bei Geimpften…. Das ist ja das Gegenteil von sozial..(Die SPÖ hat es möglich gemacht!)
    Man muss auch noch Wähler verärgern…. Und nicht nur die, sondern auch die nächste Wählergeneration!!!!!
    Die Jungen wollen die Impfung großteils nicht….

    Also stürzt man sich auf die Kinder und nennt sie halt “Jugend”…. Gemeint sind KINDER!

    Wie unfassbar verantwortungslos auch der Pflege noch eine weitere Bürde aufzuhalsen…. Die sehen die 4.Welle auf sich zurollen und werden zu Leibeigenen degradiert!!!
    Ich glaub rot war noch nie so türkis wie heute! Doch warten wir es ab, wie es morgen aussieht… Ein bissl was geht immer noch, nicht? Was fällt euch als nächstes ein?

  11. In dieser Zeit, in der BastiFantasti sich anschickt sich eine faschistische Republik zu zimmern, sudern die Blauen über die Roten! Die Blauen sudern auch über Grün und Pink.

    Und an diesem Punkt schüttel ich nur mehr den Kopf. Habt ihr die Dramatik der Situation nicht erfasst? Entweder alle anderen raufen sich zusammen, oder das wars mit der demokratischen Republik. Und dann dürft ihr (siehe Nehammer-Klagen) gar nirgends mehr was posten, was gegen Türkis ist. Schaut euch Belarus an.

    Reißt euch zusammen, besprecht das nochmal in euren discord-Gruppen und fangt an den letzten Rest an Demokratie, den wir noch haben, zu verteidigen. Bitte!

    Euren Rotkrampf könnt ihr danach wieder aufnehmen.

    • 👍👍👍 Danke!
      Der Großteil wird es erst kapieren wenn man ihnen das letzte Hemd ausgezogen hat.
      Dann ist es soweit, dass sich niemand mehr für irgendetwas entscheiden muss, den dann wird entschieden werden.

    • Du suderst über die Blauen, aber hast noch immer nicht verstanden, dass eben diese Blauen den anderen Parteien ein Interessenbündnis gegen Schwarz/Grün vorgeschlagen haben, diese aber, vom Ideologiewahn geblendet, abgelehnt haben.

      • Doch das habe ich verstanden. Und wenn sich irgendwer von den Roten, den Pinken oder Grünen eure politische Agitation in den Foren durchliest (und das tun mittlerweile alle), dann erfahren die, dass die Blauen es nicht ernst nehmen mit den Angeboten. Denn wieso soll jemand, der von euch beflegelt wird, die Hand zum Gruße reichen? Mal ehrlich. Besprecht euch nochmal.

      • Aber aus nur rein opportunistischen Gründen. Den Blauen interessiert was Gemeinwohl und dem Rechtsstaat einen feuchten Dreck.

  12. Wenn wir schon bei Impfungen sind, wie geht’s eigendlich Basti-Fantasti?

    • Guten Abend) Schön von Ihnen zu lesen.

      Tja. Viel bekommt man nicht raus. Außer, dass seine Sommergrippe noch etwas dauern will.

      • Wünsche Ihnen auch einen schönen Abend – ich bin aber gleich wieder weg (muss noch Sprachen lernen — Plan B und so …)

        “Sommergrippe” hat als manchmal als Nebenwirkung Unpässlichkeiten wie Myokarditis. Na, man wird’s schon bald wissen … ich drück’ inzwischen die Daumen und besuch’ den VHS-Kurs “Voodoo für Anfänger” … wie heißt’s so schön? “Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort …”

        • 😂
          Wollen Sie auswandern?

          Mit Schwedisch und Russisch nach Haiti?

          • Tja, wie gesagt, Plan B. Plan. Plan A ist noch immer Voodoo-Priester werden und viele funktionierende Puppen im Regal haben … und die jeden abend rausholen, ein bischen spielen, und tags darauf die Meldungen lesen … 😉

          • Und schauen Sie ab und zu mal ins Forum und lassen Sie uns von Ihren Erfolgen wissen. So wir es nicht ohnehin aus den Medien beeindruckt entgegen nehmen.

            Unterlegt mit Ihrem üblichen spaßigen Zynismus, der viel Freude bereiten kann ☝️

  13. Finger weg von den Kindern !!!
    Diese Frau schafft es noch, dass der letzte Rest v.Kreisky kaputtgeht.

    • Kreisky hat mit der SPÖ 2021 nichts mehr zu tun. Kreisky hätte sich selber schlau gemacht und das Thema durchdrungen. Daher hätte er binnen kurzer Zeit sämtliche “Experten” vorgeführt und abserviert.

      PRW folgt blind der Mittelmäßigkeit im weißen Kittel.

      • Kreisky war ein Spitzenjurist und hat 1934 und 1938 erlebt.

        Selbstverständlich hätte der das durchschaut. Aber wie.

        • Kreisky war vor allem wirklich klug und nicht nur irgendwie “bauernschlau”. Und er hatte genug Charakter sich für Dinge massiv einzusetzen, aber auch die Ablehnung der Bürger zu respektieren (zB. Atomvolksbegehren)….. Er war DEMOKRAT. PRW will keinen einzigen “Impf-Verweigerer” akzeptieren. Sie ist AUTOKRATIN.

          • Und pragmatisch und weitblickend genug, mit der FPÖ ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen.

            Was im bis heute post mortem vorgeworfen wird.

  14. Impft euch selbst aber lasst die Kinder in Ruhe.
    Zreibt es nicht auf die Spitze.
    Die Österreicher haben die Schnauze voll von eurer Impfdiktatur.

    • Wir impfen uns, aber dann hört ihr Impfmuffeln auch endlich auf, uns zu beschimpfen und zu belästigen.

  15. “Lieber tot als rot” stand früher in Tirol auf vielen Heustadeln. Da hat sich bis heute nicht viel von der Einstellung her geändert. Sogar die Blauen kommen dort besser an.

  16. Es wäre besser die Schulen bleiben geschlossen, bevor man die Kinder Impft. Warum reden die immer von Immunisierung? nichts und niemand wird durch diese Genspritze immunisiert, das einzige gegen was Politiker immun sind, ist die Tatsache das dieses Vaccine nicht den gewünschten Effekt hat, und dass es ein Riesengroßes Experiment, auf Kosten der Gesunden Bevölkerung ist.

    • Haben Sie Kinder?
      Wenn beide Elternteile berufstätig sind (womöglich keine Großeltern in der Nähe; oder dement,… nicht mehr am Leben) und Kinder im schulpflichtigen Alter haben ist das nicht so einfach mit geschlossenen Schulen.

      Oder nehmen wir Alleinerzieher; die sich auch darauf verlassen können müssen dass ihre Kinder in die Schule gehen.
      Bei vielen ist Homeoffice keine Option.

      Beim Rest (natürlich ohne Impfpflicht für Kinder) stimme ich Ihnen zu.

    • Wir werden Tagtäglich verarscht.
      Wenn die Tests funktionieren, warum dann die falsch positiven Ergebnisse? Wenn die Masken funktionieren, warum die 2 Meter. Wenn die 2 Meter funktionierten, warum dann die Masken? Wenn alle 3 funktionieren, warum dann der Lockdown? Wenn alle 4 wirken, warum dann der Impfstoff? Wenn der Impfstoff wirkt, warum dann die Haftungsausschlussklausel?

    • Das haben Sie bereits vor ein paar Monaten gesagt. Und ich fand es einen guten Erklärungsansatz.

      Und als ich Sie dann mal drauf ‘angepostet’ habe, haben Sie sich wieder davon distanziert…

      Ich halte es nach wie vor eine schlüssige Erklärung. Und ich bin immer froh, wenn ich irgendeine Erklärung für dieses irrationale – völlig wahnsinnige- Verhalten bekomme.

      PRW halte ich übrigens einfach nur für dumm. Unempathisch und masochistisch (deshalb passt sie ja so gut zu Kurz) auch – aber in erster Linie für dumm und grob.

      • Distanziert? Kann nicht sein….;)))

        Es ist vielmehr so, dass ich nur mehr 2 Erklärungsmodelle habe, aber keines davon ausreicht. Eine Kombination beider (Massenpsychose & Mischung aus div. menschl “Schwächen” wie Gier usw) ist dann schon etwas komplex für meinen Hinterkopf…..;))

        Darum schwanke ich permanent….. Ich wüsste es auch gern!

        Es ist jedenfalls schwer zu differenzieren, wer von den Protagonisten Treiber ist, und wer Getriebener (wodurch auch immer). Wie viel wissen diese Leute wirklich? Für vieles kann man ja schlicht gar nicht dumm genug sein, um sich einfach zu irren. Vieles geht nur mit Perfidie zu erklären…..

        Und dann noch die, die das Chaos & Verwirrung fördern, weil sie es nutzen können.

        It’s a mess!!!

        • Nachtrags-Beispiel Fauci-Mails

          Wie bei der Schweinegrippe gibt es auch hier eindeutige Hinweise auf Manipulation (unter anderem eben). Anhand dieser Mails und ca 200 Patenten des US-Patentamtes lässt es sich sogar so “konstruieren”, dass dieses Virus seit 20 Jahren “geplant” wurde, und man nun im 3. Anlauf endlich ein Virus fabriziert hat, dass sich genug ausbreitet um damit diese Angst generieren zu können. Versucht wird das wie gesagt aber seit 20 Jahren. Die “Impfungen” bestanden ebenfalls schon vor C. als Patente, auch Fauci hält mind. eines davon, der Drosten PCR ist ebenfalls dort zu finden und schon Jahre alt…..etc.

          Dass es einen Verschwörungsanteil gibt ist amS also ziemlich evident. Das ist der Gier-Teil. Pharmas wollen Gesunde “behandeln”, um den Markt zu vervielfachen. Das wollen & versuchen die wie gesagt schon länger.

          Aber wo hört das auf? Sind die Politiker “Opfer” dieser Verschwörung, beteiligen sie sich daran? Wo hört die Gier auf und fängt die Psychose an? usw. Es muss amS ein Mix sein. Milgram, Asch,…..spielen da mit, so auch soziale Nöte, Ideologien (“Solidarität”), und darüber hinaus etliche Lobby-Gruppen und Vertreter-Verbände etc.

          Turmbau zu Babel…;))

          • Ich hab jetzt die ganze Zeit darüber nachgedacht, was ich jetzt Kluges darauf sagen könnte… aber mir fällt absolut nichts wirklich Gescheites ein.

            Aus den Fauci Mails kann ich mit Sicherheit nur herauslesen, dass diese Theorie mit der Fledermaus, die aufs Pangolin gesch… und für die C Infektionen verantwortlich ist, von den Amis nicht wirklich in Betracht gezogen wurde. Sondern das Naheliegende- nämlich das Labor. Aber ohne diese Fledermaus Theorie wärs bei den ‘Linken’ ja nicht reingegangen. Und nachdem Trump ja immer von dem ‘Chinavirus’gesprochen hat, musste man die naheliegendste Theorie ja reflexartig ablehnen.

            Also dass das eine groß angelegte Manipulation ist, das ist schon recht deutlich.

            Viele die involviert sind, sind ‘nützliche Idioten’ – im Mikrokosmos Ö zB Anschober oder Heinz Mayer. Auch PRW ist eine nützliche Idiotin- oder glauben Sie, die ‘durchschaut’ irgendwas..?

            Mit sehr klugen Kollegen konnte ich über die rechtlichen Auswirkungen nicht mehr wirklich diskutieren.. die teilen meine Kritik zwar, wollen sich aber inhaltlich aber nicht wirklich auseinandersetzen. Zum Teil hatten die einfach wirklich wirklich Angst. Und so gehts sehr vielen.
            Und ich glaube, dass das gar nicht so viele merken.

            Wirklich schlimm ist, dass die Kunstschaffenden im Widerstand gg die lockdowns so versagt haben. Da ist das Pangolin einfach total reingegangen.

            Es ist schon eine irrsinnig perfide Sache.

            Aber wir werden sie trotzdem überstehen und sie hinter uns lassen.

            Und jetzt sag ich lieber nix mehr)) sonst fragt mich wieder wer wann ich ‘gekippt’ bin )))

          • Ja, auf viele meiner Kollegen bin auch auch sauer. Meinem wichtigsten Partner seit über 15 Jahren habe ich deshalb auch die Zusammenarbeit aufgekündigt. Über Nacht zum Blockwart mutiert. Aber der glaubt auch immer noch, Tamiflu hätte ihm damals das Leben gerettet….;))

            Was soll man auch Kluges zu diesem ganzen Scheiss sagen? Man kommt ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus und fühlt sich wie die Kuh vorm Türl.

            Ich glaube auch, dass das nicht so viele merken. Ich bin seit Jahrzehnten klassisch analysiert und bemerke das, bin trainiert damit umzugehen. Aber ich muss alle Tricks aufbieten, um mich aus den regelmäßigen schwarzen C-Löchern zu befreien. Ich habe noch nie in meinem Leben einfach so über die Welt geweint. Mittlerweile passiert mir das sogar in der Bim, eine kleine “Inspiration” genügt, nur Menschen mit MNS zu sehen schnürt mir bereits den Magen zu…..
            Mein einziger “Trost”: ich weiß von mir, dass ich Druck zurückspielen kann. Wer mich unter Druck setzt, hat am Ende quasi immer das Bummerl. Nicht einmal meine Eltern konnten mich erpressen, ich habe mich losgesagt, sie haben mich enterbt….aber ich habe das Ansehen der Restfamilie, und deren Rückendeckung dadurch gewonnen…..;)))

            Egal wie verwegen: aber so wird es auch Ich vs. Staat ausgehen. Die Rückendeckung wird auch hier den Unterschied machen, eines Tages…..;)

          • Als jm der Analyseerfahrung hat, können Sie gar nicht anders, als den Dingen auf den Grund zu gehen und zu versuchen, die richtigen Zusammenhänge herzustellen. Das liegt ja in der Natur der Sache. Und das kann ganz schön wehtun.

            Warum glauben Sie denn, dass soviele keine Zusammenhänge herstellen wollen? Nicht weil die dumm wären. Es tut manchmal einfach ziemlich weh. Aber wem sag ich das. Sie wissen das ohnehin.

            Haben Sie gewusst, dass Cary Grant auch Analyse gemacht hat? Und kennen Sie seine Beschreibung dessen, wie es sich anfühlt, wenn man ‘erkennt’. Kein angenehmer Moment. Aber wichtig.

            Ich bin wirklich optimistisch. Dieser belastende Zustand wird nicht mehr lange dauern.

            Und dann werden wir aufräumen. Gemeinsam.

          • Ich habe mir geschworen, mich in Foren nie wieder zu verbrüdern. Daran werde ich mich halten, und auch Ihnen gegenüber beim distanzierten Sie verbleiben. Aber in Wahrheit machen Sie mich etwas neugierig…;))

            Danke für diese Zeilen!! Grant wusste ich nicht…. Ich kann nur sagen “Mann was für eine Heulerei”. Ich meine jetzt aber den Moment der Bewusstwerdung, dass ich auf dieser Couch in Sicherheit bin, in “vertrauenswürdigen Händen”….. Erkenntnis nehme ich im ganzen Körper wahr. Als könnte ich die Nervenbahnen mit dem Finger nachfahren, spüre ich den Impuls durch mich durchjagen…..;)) Mit dem Bauch denken bekommt durch die Analyse eine ganz neue Bedeutung….;)))
            Daher mein Kompliment. Denn ja, es IST sehr schmerzhaft. Keine Ahnung wer, jemand meinte einmal Psychotherapie ist wie eine OP. Sie verursacht zunächst noch viel mehr Schmerzen, aber ab diesem Moment beginnt die Heilung und der Schmerz schwindet kontinuierlich und vollständig.
            Oder mit Freud gesagt: kann man nicht beschreiben, nur erfahren…..;))

          • Distanziert ist schon ok))

            Cary Grant war schon ein cooler Typ. Hat dann später noch mit LSD experimentiert..

            Das müssen Sie aber jetzt nicht gleich nachmachen )))

            Aber Spaß beiseite- um Psychoanalyse machen zu können, müssen Sie schon ziemlich gesund sein)) der Leidensdruck muss entsprechend groß sein. Den andere gar nicht erst spüren und meinen, sie hätten es eh im Griff.

            Aber das sollte man nicht hier besprechen… auch wenn’s sehr interessant wär.

          • Meine Drogen sind längst gewählt. Keine Sorge….. Von Chemie habe ich noch nie so viel gehalten….;))))

            Dazu habe ich übrigens vor einigen Tagen zufällig einen coolen Youtube-Podcast gesehen, von jemandem wie Unsereins, der aber von Schamanen lernen wollte und sich von einem ausbilden ließ. Seine These warum solche Substanzen wie THC oder LSD verboten sind: die Bewusstseinserweiterung muss unterbunden werden, der Geist der Menschen soll sich nicht befreien, eigenes Bewusstsein soll sich nicht etablieren.
            Ich finde so falsch klingt das nicht. Ist sicher ein Aspekt an dem ganzen Umgang mit solchen Dingen. Alkohol ist wohl nur erlaubt, weil er Hirnzellen tötet….;)))

          • Ich werd mich jetzt für heute verabschieden.

            Und Ihnen einen schönen Nachtspaziergang. Falls Sie denn wieder zu einem aufbrechen.

          • Wie schade….. Ohne Sie bleibt mir wohl nix anderes übrig…..;))

            Wertheimsteinpark. Kann ich empfehlen……;))

          • Ist notiert.
            Kann ich davon ausgehen, dass Sie dort regelmäßig zu Nachtschlafender Zeit spazieren?

          • Bin eine “non-lineare Existenz”…..;)) Aber derzeit wieder öfter.

    • Faszinierend und erschreckend gleichzeitig euch zwei ( Prokras – Tommorrown ) zu lesen, tief im innersten, befürchte ich, daß es erst der anfang ist wo uns diese gemachte Pandemie hinführt, leider kann ich nicht so schreiben wir ihr zwei, dazu fehlt mir schlichtweg der intellekt, die Hauptschule hat da leider nicht mehr hergegeben, fast der komplette Freundeskreis ist auf den Covid-zug aufgesprungen, ich schöpfe aber jedesmal hoffnung, wenn ich hier ein geistiges echo finde.

      • Also dass es Ihnen an ‘Intellekt’ fehlen würde, wär mir bei Ihren Posts bislang nicht aufgefallen.

        Und um Zusammenhänge herstellen zu können (wie Sie es in Ihrem Post unten gemacht haben) genügt gesunder Menschenverstand. Und an dem krankt es ganz gewaltig bei unseren Politikern.

        Ich kann zu den letzten 1 1/2 Jahren aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus lediglich sagen, dass man bislang unantastbare Rechtsgrundsätze einfach schamlos umgedreht hat. Und das ohne jede Konsequenz. Das weiß ich, da bin ich mir sicher.

        Und ansonsten bemerke ich Druckmache, Angstmache und eine manipulative Kommunikation. Niemand scheint an Aufklärung interessiert zu sein. Und das genügt mir, um extrem misstrauisch gegenüber dem politischen Handeln zu sein.

        Aber eine Antwort habe ich auf gar nix. Außer dass es so nicht weitergehen kann, dass man kritisch bleiben und sich von der Politik nicht auseinander dividieren lassen soll. Das nützt nur denen und uns nicht.

        • Ja es ist schwer nachzuvollziehen, das Ärzte, Virologen, Journalisten, Lehrer, Professoren, usw. Nicht sehen oder sehen wollen was hier gerade geschieht, bei den meisten Politikern, weiß man, das diese null Empathie besitzen, ergo wundert mich das jetzt nicht so, aber das speziell, der intellektuelle teil der Bevölkerung, so leicht manipulierbar ist, hatt mich jetzt doch etwas verwundert. Deswegen schöpfe ich hier immer positive Energie, wenn ich hier gewisse Beiträge lesen kann, in diesem Sinne einen schönen Tag.

  17. Die SPÖ wie sie leibt und lebt.
    Pipi Langstrumpf, Entschuldigung für diese Beschreibung, hüpft für die flächendeckende Impfung, inklusive Kinder.
    Der Sportwagenfahrer fährt zum Flughafen mit einem geladenen Gewehr und sperrt das Auto nicht ab.
    Liebe SPÖler, super Vorsitzende habt ihr.
    Gratulation.
    Der Weg stimmt um in einer Kleinpartei zu enden.

    • Rendi hat ja am Wahlabend mit dem historisch grössten Verlust der SPÖ begeistert in die Menge gerufen: “Freunde, wir sind auf dem richtigen Weg”. Und die Freunde haben sie doch kürzlich mit 75 % bestätigt. Denen ist nicht zu helfen.

      • Als überzeugter Sozialdemokrat habe ich die Mitgliedschaft bei der SPÖ 1989 (100 Jahre Sozialisten, erst später kam die Korrektur zu Sozialdemokratsch) zurückgelegt.

  18. Immer wieder und wieder fehlt eine medizinische Begründung dieser Forderungen. Ich halte es für unethisch und gegen die Gebote der ärztlichen Redlichkeit verstoßend Nicht- oder Geringgefährdete wie Jugendliche einer Impfwerbung oder sozialem Zwang irgendeiner Art auszusetzen. Letztlich zielt das wie in Deutschland auf eine Umgehung der Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Man impft keine Ungefährdeten und setzt diese für einen behaupteten Schutz Dritter – die sich ja eh alle impfen lassen könnten – eine auch noch so geringen Nebenwirkung aus. Das wäre allenfalls bei einer Krankheit hoher Gefährlichkeit und Sterblichkeit und bei Erlangung steriler Immunität durch die Impfung zulässig. Beides ist nicht gegeben.

    • Schon alleine der Umstand, dass man ungeschaut alle “impft”, auch Genesene die eine breitere Immunität besitzen als es diese “Impfung” je könnte. Man verschlechtert diesen Menschen ihre Ausgangssituation.

      Weil einfach NULL Aufklärung stattfindet. Man soll offenbar möglichst wenig wissen.

      • Ganz erschreckend wie festgefahren Rendi und Ludwig in dieser Frage sind. Es wirkt schon fast wie ein psychisches Problem.

    • Rendi leugnet jegliche wissenschaftliche Erkenntnis zum Thema. Man kann sie mit tkp.at getrost als Wissenschaftsleugnerin bezeichnen.

  19. Heute meinte die Tschoi Päm in den Servus-Nachrichten, “wir haben _einen_ Schutz, auf den wir uns noch irgendwie verlassen können, und das ist die Impfung” (O-Ton).
    Kein Wort vom Immunsystem, aber das soll ja eine rechtsrechte Neonazi-Verschwörungstheorie sein.
    Quelle: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27vf4sw1s2111/

    • Hahahaha
      auf Servustv verlinken, da kannst auch auf OE24 oder Krone verlinken

      • Sinnerfassend lesen hilft……es geht ja darum was die PRW gesagt hat – AUF ServusTV – und nicht was ServusTV gesagt hätte…..

        Aber erst mal gleich anpatzen…. Bravo!

      • Sollte ich beim nächsten Mal eher linksverstrahlte Haltungsmedien wie den Standard verlinken?

  20. Rendi, die früher einmal gegen die Impfpflicht war, weil diese kontraproduktiv sei, hat ihren Wendehals gedreht und ist nun, Salami-Taktik anwendend, für die Impfpflicht im Gesundheitswesen, dann für die Lehrer*innen, dann für die Jugendlichen, die es bekanntlich am wenigsten benötigen. Rendi Wendehals. Passt zu Kurz, passt zu den Grünen, ist für das autoritäre Durchgreifen a la Dollfuss. Alles nur fürs Kapital. Jede und jeder im Gesundheitswesen sollte kündigen und sich einen anderen Job suchen, Lehrer auch (wie in Berlin vorgemacht), Eltern die Kinder aus den Schulen nehmen. Der Druck und Zwang wird immer stärker. Auch dank Rendi-Wendi. Dornauer stellt sich hinter sie? Gut zu wissen, Tiroler, wählt keinesfalls die SPÖ.

    • Die Schlinge zieht sich immer mehr zu, das stimmt.
      Wenn man sich am Samstag die Pilger angschaut hat, die ohne Anmeldung impfen grennt san und vor allem was die für Aussagen liegen ham lassen …
      Da hauts da echt nur mehr den Kommunionskakao auße.

    • Wer hinter der Fr Rendi-Wagner steht wird wie ein Dominostein umfallen, wenn ihr die Partei den gnadenschuss verpasst, also spätestens nach der nächsten Wahl.

    • Früher stand in Tirol auf vielen Heustadeln “Lieber tot, als rot” und in Tirol bekommen die weder mit Dornauer noch mit der PRW einen Fuß in die Tür.

  21. Eine Impfung muss vor Erkrankung schützen und davor, andere anzustecken. Das ist bei der Genspritze nicht der Fall, deshalb ist es keine Impfung. Ergo kann es auch keine Impfpflicht geben. (RA Brunner: )

    • Theorie. De facto existiert die Impfpflicht bereits. Ausser du bist zum Dauertesten bereit und das wird im nächsten Schritt dann kostenpflichtig. Und während du auf Urlaub im Ausland bist, ändern sich die Regeln und zu kommst zurück in Quarantäne und mit Pech verlierst du den Job. Es sind soviele negative Folgen ans Nichtimpfen gebunden, dass man de facto schon von einer ungeschriebenen Impfpflicht sprechen kann.

        • Mir auch. Wobei Spaß relativ ist.

          Als Kultur-EPU mit vielen zufriedenen Einzel-Partnern habe ich es leichter, mich durchzuschummeln. Meistens. Aufträge habe ich aber schon verloren (dafür eben andere gewonnen).
          Als Angestellter ist man da schon mehr ausgeliefert.

          • Das stimmt natürlich. Der Spaß ist relativ.
            Und ich bin in einer privilegierteren Situation. Ich hab leicht reden.

            Spaß bezieht sich bei mir eher auf den Trotz und Starrsinn, den ich ausüben darf, wenn (manipulativer) Druck auf mich ausgeübt wird. Darin bin ich ziemlich gut.

          • Das glaub ich Ihnen. Darum lasse ich ja durchwegs davon ab, mich mit Ihnen anzulegen….;))

            Ich mag “renitente” Menschen. Sie sind die “schwarzen Schafe”, die mit einem freundlichen “excuse moi” gegen den Strom der Herde streben, die auf die Klippe zuströmt……;)) Es ist wie eine Sicherheits-Redundanz der Natur. Absolut notwendig und sinnvoll…..

          • Guten Morgen, was gäbe es denn, wo Sie sich mit mir anlegen könnten? Da bin ich jetzt neugierig…..

            Der Geschlechtergerechte Sprachgebrauch wird’s wohl nicht sein..)

            Mich würden die Kosten für Tests im Übrigen auch sehr treffen. Aber notfalls sitz ich auch das aus.

      • Ich sehe das sehr ähnlich, allerdings glaube ich nicht, dass die Tests kostenpflichtig werden, weil dann kaum jemand testen geht, dadurch die Infektionen gegen Null tendieren und die Pandemie am Ende wäre. Ich denke, dann kann man die bedingte Zulassung der Impfung schwer aufrecht erhalten. Unabhängig davon hätte wohl kaum jemand Angst und die Nachfrage nach Auffrischungen würde einbrechen.

        • Guter Punkt: wenn Testen was kostet, gibt es weniger Positive weil viel weniger Tests……..

          Danke für diesen Gedanken, das habe ich bisher völlig übersehen.
          Ich hoffe Sie behalten Recht, sonst würden mich diese Kosten leicht wirtschaftlich “umbringen”. Im Mai musste ich zB jeden Tag einen Selbsttest machen, bevor ich arbeiten durfte. Das könnte ich mir nie leisten, sollte das kostenpflichtig von mir verlangt werden….

  22. Heute hat sie in einem Interview von Servus gsagt, die Impfung scheint gegen Delta NICHT MEHR zu wirken (sie hat nie gewirkt!!) … also will man wohl eine dritte Impfung. Es ist nicht zu fassen! Schon der Hersteller schreibt, dass seine Impfung nicht immun mache. Es ist keine Impfung, sondern ein Medikament. Aber es schützt nicht einmal vor der Krankheit.

    RA Brunner dazu: In den Zulassungsdokumenten steht das schon drinnen. Es ist seit dem vorigen Jahr bekannt!
    https://www.youtube.com/watch?v=gXa3-5cL6lg

    • Sie wollen jetzt die 3. Impfung promoten, danch kommt vermutlich die nächste Variante. Bald impfen wir 3-monatlich immer gegen neue Varianten. Hauptsache, das Geschäft blüht. Und solange geimpft wird, braucht man ja keine Menschenrechte und keine Grundfreiheiten. So denkt Rendi.

  23. Langsam wird klar, dass die möglichen Schäden den Nutzen der Impfungen bei den Jungen übertreffen und diese Frau reitet weiter das tote Pferd?

    Man kann sie nicht wählen!

    • Sie ist den Bilderbergern verpflichtet, nicht der österr. Bevölkerung.

  24. Lass unsere Kinder in Ruhe!

    Wie viele “Auffrischungen” werden unsere Kinder mit dem experimentellen, bedingt zugelassenen Arzneimitteln, überleben? Auch bei einer Impfrate von 100% – siehe Gibraltar – gibt es keine Herdenimmunität.
    Geimpfte können sich genauso anstecken wie Ungeimpfte.
    Geimpfte mit dem SARS-CoV-Virus sind genauso ansteckend wie Ungeimpfte (siehe CDC-Bericht in NYT)

    • Die Impfung schwächt das Immunsystem. Dazu gibt es bereits Studien. Die Kinder könnten auf natürliche Weise immun werden – so wie wir alle. Aber das wird ja verhindert.

      • Ja das stimmt, das mit der Studie hat uns Arvay schon vor langer Zeit erzählt, aber der Rendy ist das völlig egal, was sind das nur für Menschen?

  25. Sie gibt keine Ruh, bis sie alle Wähler verjagt hat.

    Und lass die Kinder in Ruhe!

    • Das bezweifle ich. Unter den SPÖ-Wählern befinden sich wahrscheinlich die meisten Impfschafe. Es gibt überhaupt keine Tendenzen, dass diese (oder andere corona-faschistische Parteien) signifikant an Stimmen verliert.

  26. Die Roten sind nicht mehr wählbar mit ihrer Impfpropaganda auch die anderen Parteien die das FORDERN, jetzt haben sie sich endgültig disqualifiziert, wenn es um den eigenen Körper geht, dann hat niemand darüber zu entscheiden was damit geschieht. Es ist einzig und allein eine persönliche Entscheidung. Jeder der eine Pflicht direkt oder indirekt fordert gehört auf die Anklagebank und hinter Gitter, besonders bei Kinder, weil die können sich nicht wehren. Das ist keine Impfung, wenn es eine wäre würde diese mich und andere schützen, macht sie aber nicht. Es ist eine Genmanipulation mit schweren Nebenwirkungen bis zum Tod, man muss sich ja nur umschauen, dann weis man alles darüber. Jeder hat ein Immunsystem wer darauf schaut hat nichts zu befürchten.

    • Sind Sie nicht aus Oberösterreich? Dann machen Sie doch bitte fleissig Werbung für die MFG.

        • Ich habe mich selbst noch nicht festgelegt, aber nachdem es kaum demokratische Alternativen gibt, ist eine verlorene Stimme eine verlockende Option.

  27. Als Impfexpertin würde sie die Leute am liebsten täglich impfen, die meisten ihrer Parteifreunde hat sie bereits auf die Impflinie gebracht. Meine Stimme bekommt die SPÖ nicht mehr, solange diese Frau am Ruder ist.

    • Die ist doch genauso eine „windige Expertin wie der lächerliche nowotny, Drosten und wie sie alle heißen die Frau „MN Schutz bringt nichts …

    • Rendi & Co. sind, was der Blogger Mayer die “Wissenschaftsleugner” nannte. Die sind immun gegen wissenschaftliche Erkenntnisse, v. a. wenn es um Kollateralschäden geht, ist der Rendi alles wurscht.

      • “Die Allianz der Mittelmäßigkeit”

        Toller Artikel……

  28. PRW, geh mir aus den Augen! Und das sag ich als langjährige SPÖ Wählerin!

  29. Lass die Kinder in Ruhe!!!!!

    Man möge bitte einmal den Bildungsnachweis dieser “Ärztin” prüfen. Ich glaube immer weniger, dass die jemals etwas mit Medizin zu tun hatte…..

    “Impfungen” durch Events “attraktiver machen”, das “zeichnet” lediglich Rattenfänger “aus”!

    Das ist eine unerprobte Gentherapie, und kein Hustenzuckerl!

    Die will man nur noch Macronisieren……

    • Als sie bei den Bilderbergern war, war auch der frühere Novartis Topmanager anwesend. Muss ich noch mehr dazu sagen?

      • Alle stecken unter einer Decke!
        Darum mussten eventuell politische und nicht eingeweihte Partner irgendwie fertig gemacht werden um freie Bahn zu haben?
        Langsam kannst schon bald alles anmehmen.

        • Man muss seine Grenzen der eigenen Vorstellungskraft an “Bösem” jedenfalls ausweiten.

    • Kann das überhaupt sein, dass DIE Ärztin ist ?? Gehört nachgeprüft

  30. Geimpfte sind ansteckend. Haben die alle einen Huscher? Es gibt keine Schutzwirkung.

  31. “Diese Berufe hätten eine Schutzpflicht ihren Patienten gegenüber”, wieso behauptet dann kein einziger Hersteller, dass ihr Zeugs irgendjemanden vor Ansteckung schützt? Aber gut, PRW steht sowieso längst auf der Anklageliste.

      • Die Liste, die sich irgenwann, nach diesen angerichteten Chaos und all ihren sclimmen ungenannten Taten und Auswirkungen wie von selber füllen wird.
        Und wenn sich das Gewissen derer Menschen, die sowas forderten, meldet,…..möchte ich nicht in deren Haut stecken.
        Denn dann wird es nicht um Gehirnamputierte Diskussionen, über Linke oder Rechte Pfosten gehen.
        Sonder um Wahrheit, Gerechtigkeit, Diskriminierung und eklatante Grundrechtsverletzungen und Freiheitsberaubung?
        Vor dem Recht, werden alle wieder gleich sein und die Schreier und Verunglimpfer werden wieder sagen:
        “Das haben wir nicht gewusst und die habe ich nicht gewählt”…nur um ihren feigen Kopf aus der Schlinge zu bekommen?
        ….um danach wieder politisch aktiv werden zu können, wie ehemalige CSPler.

    • Die machen das absichtlich. Sie steht schon auf einer Liste, nämlich der Marionetten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!