Mittwoch, April 24, 2024

»Gemma Lugner«-Shirt für Impfwillige im Einkaufszentrum

Das ist ein Unterüberschrift

Auch in der Lugner City kann man sich nun gegen Corona impfen lassen. Neben einer Dosis Johnson & Johnson gibt es ein “Gemma Lugner”-Shirt oben drauf.

Wien, 04. August 2021 | Um die Corona-Schutzimpfungen noch näher zu den Menschen zu bringen, bietet die Stadt Wien nun auch Impfungen in drei Einkaufszentren an.

“Gemma impfen”

Am Mittwoch um 10:00 Uhr öffnete die Impfstation der MA 15 in der Wiener Lugner City. Um Kunden anzulocken, bekommen die Impfwilligen ein “Gemma Lugner”-Shirt geschenkt.

Geimpft wird mit dem Vakzin von Johnson & Johnson. Personen zwischen 12 und 18 Jahren erhalten das Biontech/Pfizer-Präparat. Die Impfstelle ist Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr und von 16 bis 21 Uhr geöffnet, samstags von 9 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Auch Auhof-Center und Riverside-Liesing impfen

Die zwei weiteren Zentren sind das Auhof Center in Wien-Penzing und das Riverside in Liesing. Anmeldungen sind wie in den Impfboxen nicht notwendig – einzig ein Personalausweis ist vorzuweisen, wenn vorhanden eine E-Card.

In den beiden Einkaufszentren wird Freitag von 14 bis 20 Uhr geimpft und im Riverside am Samstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr. Im Auhof Center werden am Samstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr Impfungen angeboten.

In Wien verwies man am Dienstag im Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auch auf schon gesetzte Schritte, etwa die eingesetzten Impfbusse, die eine wohnortnahe Impfung ermöglichen. Aktuell kann man sich beim Reumannplatz und beim Bahnhof Hütteldorf im Bus impfen lassen. Auch das Impf-Boot auf der Alten Donau und diverse Impfboxen bieten nach wie vor einen Stich ohne Voranmeldung an.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

6 Kommentare

  1. Ein Blick in den Nürnberger Kodex macht sicher: Alle Beteiligten beim Spritzen-Tricksen machen sich bei den Verbrechen rund um die Experimentalseren mitschuldig.

  2. Ich mag ihn, den Altspatzen ! Für nickx zu klein und nickx zu groß … als Bundespräsidentenkandidaten und als Hofnarr ihrer Majestät Palfrader kennt ihn wohl ein jeder … ich durfte ihn erstmalig auch am Eröffnungstag der Lugner-City kennenlernen, als er einfach die Stadthallengarage auf seine Kosten gratis öffnen ließ, und er himself im Kashmere Mantel im Regen auf der Straße stehend den Verkehr von der überfüllten Lugner-City Tiefgage in die Stadthallengarage händewachelnd umleitete … ein langes Leben vergönnt sei ihm … und dann einen Ehrenplatz neben dem Augustin …

  3. Als nächste Aktion vielleicht ein “Wet T-Shirt Contest” ?

  4. Hahaha, cool! Ich schmeiß mich weg!😂
    In Werbung kann dem Lugner niemand etwas vormachen. 🤣🤣🤣

  5. Also am Ritschi Lugner habe ich einen Narren gefressen 😀 Er ist schlau und nix scheint ihm zu blöd. Und das in seinem Alter! Also: Gemma Lugner 😀

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!