Weil ein offensichtlich angetrunkener Mann nicht in Ruhe in den U-Bahn-Lift pinkeln konnte, ohrfeigte er die eintreffenden Polizisten.
Wien, 06. August 2021 | Ein 45-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in der U-Bahnstation Josefstädter Straße in Wien-Josefstadt einen Polizisten geohrfeigt. Davor hatte der sichtlich betrunkene griechische Staatsbürger ohne Mund-Nasenschutz in der Station randaliert und unter anderen in einen Aufzug uriniert, wie die Polizei in einer Aussendung bekannt gab.
Ein Alkoholisierter soll in einer U-Bahnstation randaliert & in einen dortigen Aufzug uriniert haben. Der Mann wollte unseren Kolleg*innen seine Identität nicht bekannt geben & versetze einem Kollegen eine Ohrfeige ➡ Festnahme#Presseaussendungen https://t.co/BnVBAwAkt2 pic.twitter.com/JtBGbImlzT
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) August 6, 2021
Der Mann weigerte sich dann, den alarmierten Polizisten seine Identität bekannt zu geben und die U-Bahnstation zu verlassen. Im Zuge der darauffolgenden Festnahme ohrfeigte der Grieche einen Beamten. Danach schlug und trat er weiter um sich, sodass ihm laut Polizei sowohl Hand- als auch Fußfesseln angelegt wurden.
(apa/bf)
Titelbild: APA Picturedesk