Donnerstag, April 25, 2024

Marco Pogo impft am Wochenende in der Arena

Das ist ein Unterüberschrift

Wer kommenden Samstag das Open Air Konzert von “Turbobier” in der Wiener Arena besucht, hat die Chance, von Dr. Pogo persönlich geimpft zu werden.

Wien, 09. August 2021 | Aus dem “Impfturbo” wird “Turboimpfen”. Dafür sorgt TURBOBIER-Frontmann und Arzt Marco Pogo im Rahmen des großen Opens Air Konzerts am 14.08.2021 in der Arena Wien. Er hat in Kooperation mit der Stadt Wien und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker eine Impfstraße organisiert und impft Fans und alle, die es noch werden wollen, persönlich.

Unser Motto des Sommers zum Impfen lautet ‚hin zu den Menschen‘. Deswegen stellten wir auch sehr gerne ein Impfteam für diese tolle Aktion zur Verfügung. Wäre ich nicht schon geimpft, dann hätte ich mich jedenfalls von einem Rock `n` Roll-Doktor impfen lassen.,

so Stadtrat Hacker.

Keine Voranmeldung nötig

Alle Impfwilligen können sich ohne Anmeldung von 12:00 – 14:00 in der Arena Wien einfinden und werden dort mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft, Personen von 12 bis 17 Jahren mit dem Impfstoff von Pfizer. Mitzubringen ist lediglich ein Personalausweis und die e-card. Die Impfaktion ist nicht an das Konzert gebunden, es können sich also auch alle impfen lassen, die kein Ticket gekauft haben. Es wird darauf hingewiesen, dass es in Kombination mit Alkohol zu Wechselwirkungen kommen kann.

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

114 Kommentare

    • Immer mehr Menschen wenden sich vom System ab. Und der Verfall ist nicht aufzuhalten. Egal mit welchen Maßnahmen. Im Gegenteil: diese führen nur zu einer Beschleunigung des Prozesses.
      “Der Politikwissenschaftler Reinhard Heinisch sieht diesen Fall symptomatisch für eine zunehmende Entfremdung vieler Menschen von klassischen Systemen in Politik und Gesundheitswesen.
      „Das ist natürlich eine massive Gefahr, denn die Gesellschaft – und hier insbesondere die Demokratie – besteht ja auf Zustimmung und Legitimität. Und wenn ein großer Teil der Bevölkerung eine Institution als nicht mehr als legitim anerkennt, dann entkoppeln sich diese Leute von der Gesellschaft. Und je mehr sie sich entkoppeln, desto weniger werden Entscheidungen dann auch in ihrem Sinne mitgetragen, und sie machen dann ihr eigenes Ding“, warnt Heinisch.”

      • Ulrike Schiesser, Psychoanalytikerin, Psychotherapeutin und „Sekten-Expertin“, da auch in der Bundesstelle für Sektenfragen beschäftigt: …Zum anderen ist es schon auch … äh … dass es … äh … ein Stück weit auch Rückzug aus dem Staat ist, auch eine STAATSFEINDLICHE AKTION, Kinder aus der Schule zu nehmen mit der Idee, … ähm … dass sie dort verdorben werden.“
        Für alle, die diesen „historischen TV-Moment“ verpasst haben:
        Das ganze Interview gibt’s hier
        https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Nacht/13890328/ZIB-Nacht/14100861
        (MFG)

        • Und obwohl die Rhetorik seitens des Staates und der Institutionen immer schärfer wird, verliert er zusehens an Macht…

    • Es haben sich viele hier über den versteckten Impfzwang aufgeregt. Café nur für Nichtgeimpfte. Rechtlich alles Ok.
      Wo bleibt da der Aufschrei bzgl.Grundrechte und so? Gleichbehandlung wurde gefordert als ich von Fluglinien und Hotels nur für Geimpfte schrieb.
      😉 scheinheilig….

  1. Mit Freibier könnte man Quartalsäufer zu Quartalgeimpften machen… die merken des gar net und Österreich ist wieder Impfsieger!

        • „Eure Impfmuffel sind für uns ein Klacks. Vom vielen Mäci sind die total aufgedunsen und langsam. Wenn man ‚Freibier‘ schreit, kommen sie von allein angelaufen. In unserer Heimat haben wir es mit weitaus intelligenterer Beute zu tun: Makaken, Bartschweine, Nasenaffen“ schildert Ngau. Plötzlich hält er den Zeigefinger an den Mund und deutet uns, leise zu sein. Eine ältere Frau liest auf einer Parkbank ein Homöopathie-Buch. Es folgt ein kaum hörbares *Pflop* und die Impfstatistik poppt um einen weiteren Eintrag nach oben….

          ..Ha ha ….

  2. Besuchen Sie doch mal jemanden, der von der Impfung eine Thrombose bekommen hat und erklären Sie den minderjährigen Kindern, dass ihre Mutter jetzt besser dran ist als vorher, weil der Nutzen die Risiken überwiegt. Vergessen Sie aber nicht auf ausreichenden Personenschutz! Und wenn Sie etwas zur Verbesserung der Welt beitragen wollen, dann ändern Sie Ihre Ausdrucksweise.

  3. Den Punks fällt das gar nicht auf, wenn sich zwischen Ketamin und Fentanyl ein Genspritzerl dazwischen schummelt. Mit Creutzfeldt-Jakob lässt es sich dann gleich viel besser pogen.

  4. Sauber…ich schreib am 26.Sep. in OÖsel-Land, über des Papier, in Großbuchstaben “Marco Pogo”

  5. Ups, es gibt keine Spritze für Malaria! Aber ja, ich habe schon so viele Menschen, wirkliche Impfexperten, in der Corona-Zeit kennengelernt, die eine Malaria-Spritze, wegen Auslandaufenthalt, bekommen haben. Ha ha…..

  6. echte Meinungsfreiheit🤔

    Soso….und mißbraucht…aha….und zum f***en nach Afrika…ja da schau her…

    Und wie würden Sie jetzt eine Frau wie mich betiteln (angreifen,beleidigen) die die Realität nicht verweigert, sondern – wie jeder Mensch – seine eigene wahrnimmt, nicht nach Afrika fährt (aus keinem Grund) und dennoch – ganz persönlich und für sich selbst – derzeit noch GEGEN eine Sars-Cov-2 Impfung ist?

  7. Soviel Hass bei Ihnen. Ein Boxsack zum Abreagieren wäre für Sie tauglicher als dieses Forum.

  8. Du redest von “echte Meinungsfreiheit” und beschimpft Leute mit anderer Meinung und unterstellst ihnen auch noch, dass die “nach Afrika ficken fahren” ? Das muss man nicht weiter kommentieren. Das ist die Freiheit, die du meinst.

  9. Bei Wirkung und Nebenwirkung spekulieren Sie wohl genau so wie hier.

  10. Wann gibt’s endlich Impfgutscheine für Callboys und Callgirls – aber bitte auch als Geschenk Gutschein, soll auch möglich sein den weiter zu verschenken.

    Und so ein PR Blödsinn steht unkommentiert (von der Redaktion) in Zackzack?

    Es gab schon bisher genug Gründe sich nicht impfen zu lassen. Seit ca 10 Tagen werden es täglich mindestens 3 weitere Gründe.

    Die Pandemie an sich, aber erst Recht die impf-PR und die Vertuschungen hätten die Sternstunde des Journalismus werden können ..

    Hätte ………………

  11. Es ist einfach nur noch primitiv!
    Ich hoffe, nein ich fordere, dass all diese “Rattenfänger” zur Verantwortung gezogen werden!
    Jede (!) Impfung bisher inkludierte keinen Sport oder Anstrengung für zumindest 3 Tage inkl Beobachtung etwaig auftretender Nebenwirkungen!
    Heute wird das alles adabsurdum getrieben mit einer Gentherapie, die nachweislich nicht schützt. Wenn sich jemand fragen sollte (könnt ja sein) warum das alles so ist wie es ist, dann gibts hier eine Antwort:
    https://uncutnews.ch/wie-sie-die-welt-regieren-dieses-video-sollte-jeder-gesehen-haben/

    • Denkst leicht, des Soja in Brasilien, des unsere Schweindal fressen, ist net Gen-Manipuliert?
      ah ja, der Amazonas wird abgeholzt, damit so manche Ösel, ihren täglichen Schweinsbraten billig einkaufen können.

  12. Dann braucht es noch ein paar Gaukler, Schausteller, vielleicht noch Bader und Schröpfer!

    Nicht ohne Grund fühlt man sich mittlerweile wie im Mittelalter

    • Bitte die Ablass-Verkäufer- Mönche nicht vergessen. Sowas nennen die Neoliberalen Synergieeffekt

      • Hätten wir vielleicht doch besser noch zuwarten sollen mit dem Impfen ….

        • Na vielleicht gibt’s was für die 3. Impfung.
          Ich wäre für ein Schnitzerl UND 1 Krügerl😃

          • … der Dr. Pogo darf aber erst zustechen, wenn er vorher in einen Alkomaten geblasen hat…😅

          • nö, nach seinen Schnellstudium, kann man ihm auch in Ausnahmezuständen vertrauen.

          • … weiss nicht wie “schnell” er studiert hat, Alkohol verkleinert das Gesichtsfeld und die Zielgenauigkeit….😉

          • … der Mückstein hat das mal behauptet.
            Richtig platziert geht tatsächlich kaum was ins Blut, aber nicht nichts..

          • … die Diskussion gabs schon mal, er glaubt es nicht, damit hat er zum Teil sogar recht…..

          • …sozusagen gibt es keinen Titer.

            Ok, aus beruflichen Gründen, habe ich Hepatitis gebraucht. Alles voll richtig gemacht, nur die Impfung hat nicht angeschlagen bei mir, vielleicht waren die Leprakranken schuld, mir denen ich zu tun hatte!?

            Vielleicht ist nur das Blut der Schuldige!?

          • … Hepatitis ist eine schwierige Infektion, die kann durch Viren, Bakterien, oder Parasiten ausgelöst werden. Impfungen funktionieren nur bei den Viren gut.
            Allerdings werden bei allen Arten der Infektion Leberzellen zerstört. Denk mal das die Art der Infektion eine Rolle spielt, nicht das Blut an sich…

          • ….und, ich habe alles richtig gemacht.

            Wahrscheinlich ist mein Blut komisch.
            Ich habe neben einer Covid-Erkrankten auf engsten Raum gelebt, weil uns nichts anderes übrig geblieben ist, ist ja meine Tochter.
            Sie bekommt immer alles ab. Läuse….und mein Sohn und ich, nichts!

          • …. scheinbar haben Sie das, Ihre Erlebnisse geben Ihnen recht!
            Andere haben leider nicht so ein geschicktes Händchen….
            Hoffe Ihre Tochter ist wieder wohl auf!?

          • Ja, sie hat schon gemeint, das ihr die Luft ausgeht. Sie ist zwanzig, und übertreibt manchmal.

          • … vielleicht auch nicht, haben Sie den Luis Hamilton letzten Sonntag gesehen!?

          • Die Spritze wird in den Muskel/Gewebe gespritzt – dort kommt der Wirkstoff zwangsläufig in die Lymphe bzw in die Lymphflüssigkeit, die wiederum geht zu gut 90% zurück in die Vene – somit ins Blut

            Und Mückstein nannte die Aussage die Spritze ginge ins Blut „grobe medizinische Fehler“ 🤦‍♀️
            jaja, man glaubt es kaum, der Mann hat tatsächlich ein Medizinstudium…

            Nachzusehen übrigens im
            „Talk im Hangar-7“ vom 4.3.21

          • ….. richtig, in den Muskel, da gibt es nur wenig Blutgefäße und das sind Kapillare, die Salze und der Zucker können in den Blutkreislauf gespült werden, die Lipide sind erstmal nicht löslich. Vorausgesetzt natürlich, die Injektion ist richtig gesetzt und appliziert…

          • …tja, gehst am besten zur “Arena”, und fragst ihm selbst, wie “schnell” er zum Doktore-Titel gekommen ist. Lügen tut der Typ sicher net.

          • … nach meinen aktuellen Recherchen hat er ca. 8 Jahre gebraucht, ist nicht so schnell, kenne Ärzte die haben es in 12 Semester geschafft…

          • ich bin da voll bei dir. Nur, ich bin ein einfacher Mensch, vom Bildungsdefizit geschlagen, natürlich bin ich nie einer Ideologie festgehaftet gewesen, nachdem ich nach 6400 m einen Alleinrückgang gemacht habe, und mich alle im Basislager geschimpft haben, das ich den Armen bei seinen Gipfelritt allein gelassen habe.

            ps: Im Basislager habe ich von Gurmet, seinen ganzen Schokolade aufgegessen.

          • … ich verstehe grade den Zusammenhang nicht…
            Waren Sie mit Wlazny wo oben?

          • … manchmal fällt mir irgendetwas ein, was nicht im unmittelbaren Zusammenhang steht, hoffe ich, trotzdem wichtig ist.

          • Wer ist Wlazny?
            Fünf Esel, der Lehrer, der sich spontan Urlaub genommen hat, um uns zwei Eseln ins Basislager zu bringen.
            Amerikaner kamen auch im Basislager, die uns nach ihrem eintreffen sofort, aus dem Basislager befördert haben, da wir keine Genehmigung hatten, auf diesen 7000tausender zu gehen.
            Gurment, der mit den fünf Esel, war auch alles voll peinlich

            Die Amerikaner sind eh nicht rauf gekommen, wahrscheinlich wegen Luftmangel. Wir waren ja schon drei Monate in Ladakh.

          • Pogo heißt in zivil so.
            Nahe, oder in, der Todeszone hat es Mensch nicht leicht, eine sehr lange Akklamationszeit ist da unabdingbar.
            Klingt sehr spannend, gibt es vielleicht einen Reisebericht?
            Hohe Berge sind so gar nicht meins, aber ich höre gerne Geschichten von da und sehe mir auch die Bilder an.
            Ganz besonders die, welche Natur und Geologie betreffen.

          • Ich, habe ja beschlossen umzukehren. Aber sicher, war es das krasseste in meinen Leben. Ganz allein, und nur Schnee, und ins Basislager zurückfinden.
            Tja, wir zwei Gipfelsteiger haben großen Scheiß gebaut, aber auch ziemlich viel Glück gehabt.

            Gurmet, ist nur mehr gelaufen, um Ausschau zu halten, nach meinen Bergkameraden.
            Nur, welcher Mann, lässt seine Frau, einfach allein runter gehen, weil sie es nicht mehr interessiert, war die Frage, im Heimatland.

            Er hat den 7000tausender bestiegen, und meinte, seine Haare brannten wie Feuer.

          • … denk das war ein sehr prägendes Erlebnis für euch Beide.
            Das mit den Haaren glaub ich gerne, der UV Anteil der Sonne ist da gut 1000 mal so hoch wie unten, ungeschützt könnte man da keine 2 Stunden überleben….

          • ….mein Vater hat uns seine Uralt-Steigeisen mitgegeben, die Pickel haben wir Ö. gekauft, in München vor unseren Abflug, haben wir einen Freund getroffen, der uns in “wie schlau ist ein Pickel” eingeweiht hat….ist doch arg, oder.
            aber anscheinend, haben wir in großen und ganzen alles richtig gemacht.

          • …vielleicht haben ihm, die doch sehr dicken Dreadlocks geschützt….

          • … Sie leben und schreiben noch, definitiv alles richtig gelaufen. Da sind sehr viele auf dem Berg geblieben…

          • … stimmt nicht, es sind auch Musiker darunter…, allerdings nicht in der Hitparade…😂

          • Bei der 3. geben wir das nicht mehr so billig, da muss schon ein Städteflug drinnen sein. Oder mit dem TGV für die Grünen unter uns (ist heut noch jemand da?)

  13. Ob er die Impfwilligen auch darüber aufklärt, dass man nicht über Wirkung und Nebenwirkungen weiß und noch weniger über Langzeiteffekte? Und wer haftet eigentlich, wenn jemand zusammen klappt? Achja, niemand, richtig, oder vielleicht doch der Arzt?

      • Mich macht nur kaputt, wie ich selbst denke. Keine Impfung schafft es, das mein Spirit abhanden geht.

        • …weil unsere Erde so winzig ist, in diesen endlosen Weltraum, wo hinter dem endlosen Weltraum, gleich das nächste kommt.

          • lieber Unbekannt, Thrombosen und auch Gehirnblutungen, kommen auch vor, wenn man die Kinder nicht immunisiert.
            Ich bin zum Beispiel richtig beruhigt, weil es ja so Sachen gibt, das manche Menschen behaupten, das z.B. Diabetes Mellitus 1, nur durch einen Impfschaden passiert.
            Nur, blöd ist es, das auch ein ungeimpftes Kind mit viereinhalbjahren, Diabetes mellitus 1 kriegen kann.

            Schicksal?!

          • Ach, das waren die Triagen bei den Kindern, die vielen Thrombosen.

    • Der Pogo-Kasperle wird sicher niemanden seriös aufklären. Das ist nicht sein Stil. Den Typen kann man getrost ignorieren. Bald wird niemand mehr wissen, dass es den gibt.

      • Den wird man sicher ned so schnell vergessen.
        Das wird eher für die MFG so sein.
        Wahrscheinlich noch vor der Wahl….😃

    • Er wird die Alkoholisierten sicher wieder ohne Impfung wegschicken, oder? Oder nicht?

      • Kannst voll in deinen “Sein” weiter machen. Die Impfung mocht die nur so bled, wiest eh bist.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!