Mittwoch, April 24, 2024

Nächste Corona-Kritik von Links-Lafontaine

Der alt-linke Oskar Lafontaine teilt erneut gegen die Coronapolitik der Regierenden aus. Bei den veröffentlichen Pfizer-Verträgen habe es ihm „die Sprache verschlagen“.

Wien/Berlin, 09. August 2021 | Schon wieder ballert der ehemalige Parteivorsitzende der deutschen „Linken“ gegen die Corona-Politik. Vor einem Monat teilte Oskar Lafontaine gegen die „wahren Covidioten“ und Karl Lauterbauch aus. Am Wochenende meldete er sich auf Facebook erneut zur Corona-Politik zu Wort.

„Knebelverträge“

Diesmal geht es um die geheimen Verträge zwischen Pfizer und den Staaten. Auch ZackZack berichtete dazu letzte Woche ausführlich. Jene Politiker seien die „wahren Covidioten“, die solche Verträge abschließen würden:

„Die mRNA-Technik wurde auch über die staatlich finanzierte Grundlagenforschung vorangetrieben und die Entwicklung der Impfstoffe mit hunderten von Millionen gefördert. Mittlerweile rechnet Pfizer/Biontech mit Gewinnen von 33,5 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Das Mindeste wäre doch gewesen, wenn man bei exorbitanten Gewinnen Rückzahlungen an den Staat vereinbart hätte – von dem Trauerspiel um die Freigabe von Patenten an die Entwicklungsländer gar nicht zu reden, die kriegen das, was man in den wohlhabenden Staaten nicht braucht.“

„Politische Laiendarsteller“

Beim Studium der Verträge habe es Lafontaine „die Sprache verschlagen“. Das man den Pharmariesen von allen möglichen Schäden und Haftungen freistellen würde, sei eine „Überraschung“ gewesen.

Politiker würden “Machtmissbrauch und Größenwahn“ betreiben. Das beträfe auch die Kinderimpfungen, wofür es von der „Ständigen Impfkommission“ keine Empfehlung gibt.: „

Was fällt diesen politischen Laiendarstellern eigentlich ein? Kennen sie, im Gegensatz zum Hersteller, die langfristigen Wirkungen des Impfstoffs und wissen sie bereits, dass der Impfstoff keine unerwünschten Wirkungen haben wird? Angefangen vom Bankkaufmann, Politikwissenschaftler und Pharmalobbyisten Spahn – auf welche Fachkompetenzen berufen sich diese Damen und Herren eigentlich?“

Einen „Lichtblick“ sehe er in der Impfkommission ebenso im kritischen Journalismus, der die „Knebelverträge“ veröffentlicht hat.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

70 Kommentare

  1. Oskar ist geimpft und auch Sahra ist sehr froh darüber.
    Er stört sich an den Verträgen und dem chaotischen Umgang mit der Pandemie, aber kritisiert nicht die Impfung an sich.

  2. Da ist er längst nicht der Einzige……

    https://videos.files.wordpress.com/dDCfGjQr/rand-paul-ziviler-widerstand_mp4_dvd.master.m3u8

    Senator Rand Paul (Rep), selbst Mediziner, geht mit der US-Strategie a la Fauci hart ins Gericht.

    Auch ZZ könnte schön langsam zu der Erkenntnis gelangen, dass die Kritiker aus allen verschiedenen politischen Lagern kommen, verschiedensten Fachrichtungen angehören,….und somit keine Verschwörung darstellen können. Vielmehr sind sie es, die derzeit (anscheinend als einzige) rein wissenschaftlich – also über die Grenzen von Ideologie und Meinung hinweg – evaluieren und argumentieren.

    Und selbst wer glaubt, dass all die Ärzte, Fachleute und sonstige Experten, die laute Kritik üben, inkompetente Spinner sind, der muss sich zumindest fragen warum man sie dann nicht einfach argumentativ widerlegt (müsste bei inkompetenten Spinnern ja kinderleicht sein), sondern sie sperrt, verklagt, bedroht und diffamiert.

    • Am Ende bleibts dabei, das größte Übel ist die bestochene Presse. Früher hats dort Wissenschaftsredaktionen gegeben, heute ist das alles auf Copy-Paste-Niveau abgespeckt und mit Ideologen zugemüllt, die einen Pressekodex längst nicht mehr sinnerfassend lesen können.

      • Danke 👍Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, das übel liegt wahrlich an den gekauften Medien egal ob Print oder Digital. Der Ohrwaschelkaktus hat sich gerade den ORF einverleibt, und die Opposition Rot,Neos,Blau, schauen bewusstlos zu.

    • ZZ schei*t sich an, der Hasenbau in der Teletubbyworld ist tiefer als ZZ zugeben will. Was passiert, wenn man nachweisen kann, dass die Verschwörungstheorien keine Theorien sonden Tatsachen sind?

  3. Tja….Politiker scheinen nach außen hin perfekt zu sein, innen sind sie für den A……!

    • Man sagt ja die Politik ist eine Hure, aber im Gegensatz dazu sind Prostituierte echte Kumpels und viele davon haben das Herz am rechten Fleck, wobei Politiker durch und durch Riesen Ar……… sind.

  4. Hoffentlich werd ich jetzt nicht von links und rechts gleichzeitig gruen und blau geschlagen.

    Ich finds schoen, wie links und rechts sich in der Not finden – ob sies nun schon wahrnehmen oder nicht …
    Wer weiss, vielleicht schaffen sie es bis in die Mitte 😉

    Sylvia Limmer von der AfD am 28. Januar 2021 ueber Impfstoffvertraege:
    “.. Verträge übrigens, bei denen die EU-Kommission bisher peinlich darum bemüht war, diese der Öffentlichkeit mit fadenscheinigen Argumenten vorzuenthalten.”

    https://www.afd.de/sylvia-limmer-impfstoffbeschaffung-haette-nie-auf-die-eu-verlagert-werden-duerfen/

  5. Naja … damit hat Zackzack zum wiederholten mal bewiesen, dass sie nix anderes als billiger Mainstram sind… 😉
    Oskar als “alr-Linken” … der ballert … usw. so irgendwie als Covid-Schwurbler rechts zu framen, ist durch alle Ritzen dieses Statements zu lesen:
    wie a r m s e l i g is dat denn???

    Ich konnte hier noch keinen Beitrag lesen, der die Sinnhafrigkeit dieser Verträge uns UNwissenden “da draussen” erklärt … der auch die bedingte NOTFALLzulassung (o h n e Notfall!) schlüssig darlegt … der die unabdingbare Norwendigkeitr, dass Menschen – und nicht Tiere – als Laborratten den Pharmaknerznen dienen sollen, begründet … der den Nobelpreisträger 1993 Kary MULLIS, Erfinder des PCR Tests, der klar sagte, dass dieser k e i n e Infektion messen kann – anhand von Stuidien f a l s i f i z i e r t um damit diese hirn- und intelligenzbefreite UNkenntnis (Infektionierte – Getestets und Erkrankte sind ja nicht dasselbe!) irgendwie zu hinterfragen imstande ist, …

  6. Warum erklärt ZackZack nicht mal, was so toll an der bedingten Zulassung ist und warum alle Menschen gezwungen werden sollen, an einem Feldversuch teilzunehmen?

    • Ja, meine Anregung an Peter Pilz die tatsächlichen Umstände zu eruieren wurde ignoriert

      • Das kann und will er sich wahrscheinlich aus unterschiedlichsten Gründen nicht leisten.

        Wie sollen alle, die auf den rasenden Impfzug aufgesprungen sind, die Kehrtwende schaffen? Dazu wäre zunächst Erkenntnis und weiters sehr viel Mut erforderlich. Sehr schwierig.

        Ich bin schon dankbar für den Artikel und Oscar L.s kritische und kluge Analyse.

        Auf Dauer wird man die Kritik nicht niederhalten können. Wie sich jetzt schon zeigt.

        • Wie Martin Sprenger voriges Jahr gesagt hat: Die Regierung hat die Angstspirale so hoch getrieben und jetzt wissen sie nicht, wie sie da wieder herunter kommen.
          Das gleiche scheint für ZZ zu gelten.

  7. Schon wieder BALLERT der ehemalige Parteivorsitzende der deutschen „Linken“ gegen die Corona-Politik.
    Er ballert??? Was wollen Sie denn damit ausdrücken?
    Bei ZZ habe ich leider den Eindruck: Ein Schritt nach vorne und wenn es gut geht, nur einen Schritt zurück.

    • Lassen Sie Milde walten) Sie haben schon recht.

      Immerhin bringen bringen sie es. Damit wird ‘Gehör’ verschafft.

      • Nachtrag: Man sollte außerdem viel mehr gg diese unsägliche Anmaßung und den Größenwahn ‘ballern’.

        • Sie haben Recht. Es wäre besser, ZZ überließe es nicht nur Lafontaine zu ballern, sondern täte es selbst.

          Ich werde versuchen, mich in Zukunft mehr zurückzuhalten. Ich habe zu spät bemerkt, dass bereits amour auf die seltsame Wortwahl eingegangen ist. Dasselbe gilt übrigens nicht nur für Corona, sondern auch im Zusammenhang von Berichterstattungen über Russland im Vergleich zu USA/NATO/Westen überhaupt.

          • Sie sind immer sehr nobel in der Wortwahl und hart in der Sache.

            Bleiben Sie so.

  8. Die “Impfung” dient auf jeden Fall einem anderen Ziel. Als Verschwörungstheoretikerin nenne ich zwei Möglichkeiten:
    a) Reduktion der Menschheit auf 500.000 und
    b) Totale Digitalisierung (Überwachung).

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht:

    https://t.me/bitteltv/8376

    • Wenns nicht um die Volksgesundheit geht, dann wohl (wie immer) um Geld und Macht.
      Und dieselben wie immer wissen die “Gunst der Zeit” zu nutzen.
      Also nix neus.

      Das mit der Reduktion der Bevoelkerung stuende im Zielkonflikt mit dem Machtkampf der NATO (defako “der Westen”) mit China und Russland.
      Nicht?

        • Ich glaube, dass es um Geld und Macht geht, auf Basis der Ideologie, dass der neoliberale Kapitalismus vielleicht nicht perfekt, aber das beste Wirtschaftssystem aller Zeiten ist, jedenfalls besser als der Kommunismus und dass die global-leader-Schule ganz simpel eines der vielen Instrumente ist, das umzusetzen bzw. weiter voranzutreiben und dass sich die Masse ohne Fuehrung e bloss gegenseitig ausrotten wuerde und froh sein kann, dass sich eine geistige Elite darum kuemmert und dass es unterm Strich rentabler ist, alle regelmaessig gegen alle gaengigen Krankheiten durchzuimpfen und so weiter.
          Wie gesagt, das ist im Wesentlichen nichts neues.
          Wer weiss, vielleicht haben sie recht.
          Klopapier hamstern, Corona-Bier stehen, China-Kohl liegen lassen … im Ueberschwemmungsgebiet pluendern …
          Ich zweifle schon manchmal, bin letztlich aber der Meinung, wir muessen, um da rauszukommen, direktdemokratisch beteiligt sein und uns zu einer Gemeinwohlwirtschaft weiterentwickeln.

    • Ich vermute Sie spielen auf die Georgia Guidestones an – da sind Ihnen wohl drei Nullen abhanden gekommen 😉

      Ich hab da übrigens so eine Phantasie: was wenn mal ein Steinmetz über Nacht bei den 500.000.000 einfach ne Null mehr dran meißelt
      (harharhar)🤔😁

      • Leider kann ich da nicht weiterhelfen, doch bitte ich die technisch Versierten hier, ALLE Videos zu diesem Thema runterzuladen. Wie Dr. Zelenko bemerkt, alle Kritiker werden de-platformed!

  9. OL hat leider recht!
    Diese Vertragskultur erinnert mich an Verträge mit der Atomkraftlobby. Da steigt die Merkel aus und schon werden den Atomkraft-Abzockern Millionen bezahlt, weil sie nicht mehr endlos Gewinne lukrieren dürfen (Verdienstentgang), die Entsorgung bleibt sowieso den Regierungen/Steuerzahlern überlassen.

    Erinnere ich mich richtig?! Der Mrna-impfstoff hat doch nur eine Notzulassung – da den üblichen strengen Richtlinien so kurzfristig nicht entsprochen werden kann. Dafür dürfen aber sogar in einer Pandemie keine Alternativen zur Verfügung stehen.
    Da verschwinden halt gut wirksame Medikamente aus den Regalen, alternative Behandlungen (inkl. Impfungen) schaffen es nicht ins Zulassungsprozedere. Homöopathische Erfolge erfahren nur Insider. Naja, diese prinzipien sind sowieso für viele Laien und Ärzte nicht fassbar, also Humbug, Abzocke,

    Erinnere ich mich richtig?! Die europ.Regierungen könnten im konkreten Fall das Patent auch entziehen – im öffentlichen Interesse.

  10. Bin mir nicht sicher ob ich dem alten Hasen Lafontaine die Überraschung abkaufen soll.
    Er ist mit der Spitzenpolitik seit über 53 Jahren vertraut.
    (1968 wurde er in den Landesvorstand der SPD Saarland gewählt)

  11. Egal wie man zur Impfung steht,
    Oskar hat recht.
    Die Politiker ein Super-GAU!
    Alles wird von Steuergeld finanziert und nichts kommt zum Steuerzahler zurück.
    Verträge die nur den Großkapitalismus protegieren und der Pöbel darf dafür hackeln.

    • Siehe bei uns die AUA. Mit Steuergeld gestützt und die Leute werden trotzdem entlassen.
      Ah, ich habe vergessen, alles Schuld der Sozis bzw. der Linken.

  12. Wird der Lafontaine jetzt auch zum rechten Schwurbler gemacht? Dann kommt die Hausdurchsuchung und als nächstes die Beobachtung durch den Verfassungsschutz, was ja mittlerweile schon Standard ist, in der DDR 2.0, wenn einer die Regierung kritisiert.

  13. Danke für die klaren Worte.

    Für mich das schlimmste: Dass sowohl BP, als auch Oppositions-Parteien, 99% der Medien, Ärzteschaft und teilweise auch Unis mitmachen, und die Mauer machen für diese menschenverachtende Politik.

    • Naja, die Medien kassieren Millionen dafür und haben sicherlich kein Interesse das zu ändern und bei den Ärzten gibt es die Ahnungslosen, die sich nicht selbst informieren und der Pharma alles glauben, und dann jene, die sich vor Ärztekammer und Krankenkasse fürchten und deshalb ihren Mund halten. Exempel wurden ja schon statuiert.

    • Bei den Ärzten ist die Sache ganz einfach.
      Wer eine andere Meinung als die vorgegebene vertritt, riskiert ein Berufsverbot.
      Durchgesetzt von der unseligen Ärztekammer, die am Gängelband der Pharmakonzerne und Politik hängt.

      Mein Bruder ist stationsleitender Arzt in einem österreichischen Krankenhaus
      und hat auch nicht vor sich mit knapp 60 als Reinigungskraft in “seinem” KH zu bewerben.

  14. Ich frage mich ja was die ÖVP macht, wenn sie Kritik nicht mehr als links oder rechts betiteln kann sondern als juristisch relevante Tatsachen.

    Dazu ein Lied mit dem Titel “Brief an die Industrie”, das mit dem Satz “A Toast to Independence” beginnt: https://www.youtube.com/watch?v=eZJRhr8DVwQ

  15. Interessant finde ich immer wie differenziert wird:

    Gegen die Maßnahmen – schimpfen, schießen, verleugnen, poltern, (in diesem Falle jetzt) ballert…

    Für die Maßnahmen – mahnt, befürchtet, betont, erklärt, befürwortet

    Ist zwar schon ein paar Jahre (Jahrzehnte) her, als ich mich Freie Journalistin nennen durfte – aber DAS liebe Redaktion – das ist kein neutraler Journalismus, keine objektive Berichterstattung – und am schlimmsten ist – der Mann hat RECHT. Man mag zur Impfung selbst ja stehen wie man will, aber das die Hersteller so eine Klausel einbauen ist nicht wirklich Vertrauensfördernd.
    Aber dazu kein Wort von (ot) – im Gegenteil, es wird mit den entsprechenden Verben ganz klar auf das Unterbewusstsein gezielt.

    Schade (ot), wirklich schade, das Sie es mit diesem Artikel nicht schaffen, (zumindest) mir das Gefühl zu geben, objektiv informiert worden zu sein..

    • Danke für’s Aufzeigen, wie die Manipulation durch Sprache und Bilder funktioniert.
      Ich glaube, viele Beiträge werden von der APA übernommen, und die ist, was Corona-Themen angeht, leider sehr einseitig.

    • Gut dass Sie es sagen.

      Ich hatte schon bei der Headline das Gefuehl, man haette jetzt doch auch “Kritik von Lafontaine an den Pfizer-Vertraegen” schreiben koennen oder so. “Links-Lafontaine” – muss das sein? Und “Nächste” wirkt auch irgendwie wie “schon wieder” oder sowas in der Art.
      Das stimmt schon, auch wenn man noch so auf der Sachebene liest – sowas beeinflusst.

      Und jetzt frage ich mich auch – copy-paste-Nachlaessigkeit oder Absicht?

  16. Oskar hat Recht. Auf ihn ist Verlass. Er war nie käuflich wie die anderen Sozialdemokraten.

  17. Leider hat Lafontaine recht. Was immer bei den Impfungen für die Geimpften heraus kommt. Eines ist sicher: Die handelden Politker haben die Pharmariesen von jeder Verantwortung freigesprochen und zahlen dafür noch horrende Impfstoffpreise.

    Das kann man nur einer bewußt schlecht informierten Bevölkerung verkaufen, mit gleich geschalteten Medien, die auch noch dafür sorgen, dass die massiven Einschränkungen willig hingenommen werden.

    Die horrenden Kosten dafür wird auch später dann der Steuerzahler mit Mehrbelastungen finanzieren. Egal in welchem Staat der EU.

  18. Ist aber eine sehr tendenziöse Überschrift von Zackzack….
    Nicht der Lafontaine ist der “Idiot”… mit hat es ehrlich gesagt, auch die Sprache verschlagen…

    langsam bin ich mir immer sicherer, dass ich zackzack nicht länger unterstützen werde….

  19. Kein Privatmensch würde je solche Verträge unterzeichnen es sei denn unter vorgehaltener Waffe. Die Schutzbehauptung dafür ist, dass “alles ganz schnell” gehen musste, sonst hätten “sich die Leichen gestapelt.” Die Hersteller wissen genau, was sie da für Säfte vertreiben, sonst hätten sie nicht auf Biegen und Brechen diese Klauseln hineinreklamiert. Jetzt müssen die Juristen ans Werk: ist eine Impfpflicht, ja überhaupt ein großflächiges Verimpfen von Stoffen, die auf solchen Vertragswerken beruhen, überhaupt zulässig?

      • Wer weiß, so manch Kritiker ist in den letzten Monaten ums Leben gekommen. Diese statistisch auffällige Häufung kann natürlich auch Zufall sein.

    • Laut RA Dr. Brunner kann es keine Impflicht geben, weil die Spritze keine Impfung ist. Sie ist keine Impfung, weil sie weder vor Krankheit schützt, noch dafür schützt, andere anzustecken.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!