Die gesamte Kurz-Befragung

U-Ausschuss-Tapes

Am Freitag veröffentlichte ZackZack das erste Mal Videoaufnahmen aus dem U-Ausschuss. Sehen Sie heute die ungeschnittenen vier Stunden der Befragung von Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Wien, 09. August 2021 | Vier Stunden wurde Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im Juli von den Abgeordneten im Untersuchungsausschuss zur mutmaßlichen Käuflichkeit der türkis-blauen Regierung (Ibiza-U-Ausschuss) befragt. Zwei Fraktionen kamen aufgrund ausschweifender Antworten von Kurz nicht mehr zu ihrem Fragerecht. Neos und Grüne. Hier nun die ungeschnittene Version der Befragung.

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

Kommentare sind Geschlossen.

61 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
samhain
10. 08. 2021 20:52

Blamabel.

sanzeno7
10. 08. 2021 10:47

Ich würde mir das gerne anschauen aber aus Rücksicht auf meine körperliche und geistige Gesundheit geht das nicht: ich kann den Kerl nicht sehen und nicht hören.

fragile_eggshell_mind
10. 08. 2021 10:25

Auch wenn es nicht danach aussieht; es ist äusserst clever gemacht.
Das Kalkül des brabbelnden Stotterers der unsicher wird, hat dem Kanzler Zeit gegeben —- der Klage sie genommen.
Was haben sie noch in der Hand? Es ist dieselbe Taktik wie bei Blümel.
Es ist Moral das Verkommenste was mir je gezeigt wurde —- und sie kommen mit durch, weil sie in all den Monaten ihr Netz an Helfern aufgestockt haben.
Die Liste der Schuldigen am Untergang wird endlos.

Vergessen sollte man keinen einzigen.

Tonerl
10. 08. 2021 11:33

Der Wähler hat es in der Hand – ÖVP abwählen, 34 Jahre durchgehend in der Bundesregierung (außer Kabinett Bierlein) sind genug! Daher gilt es, dieses Video zu verbreiten, damit der Kurz-Wähler auch mitbekommt, dass es existiert.

Hermann_Geyer
10. 08. 2021 8:29

Vorschläge für die Vermarktung:

Techniken aus dem Geilomobil, den Höhepunkt hinauszuzögern.

DER Härtetest für Voyeure.

Error 404
10. 08. 2021 6:11

Mir geht das Video am Oasch 😉

Nordicman
10. 08. 2021 4:08

Huiii! Das tut weh.

Bananenrepublikaner
9. 08. 2021 22:54

Herrliches Video 😋😂 … ohne präparierter und aufbereiteter Bühne ist er bloß ein hilflos herumstammelndes, sich am Einflüsterer festklammerndes Maturanten-Buberl.

Das Kanzler-Burli ist einfach nur lächerlich und eine Schande in seiner präpotenten Dummheit … aber meine Güte: für die Alpenrepublik reicht das ja offensichtlich 😉

Buerger2021
9. 08. 2021 21:37

Schrecklich welch unqualifizierte Personen in Österreich Bundeskanzler werden können, alles nur Fassade, Bundeskanzler kann er nicht! Ist der Herr neben ihm sein Sachwalter bzw. sein Anwalt?

Zuletzt bearbeitet 9 Monate zuvor von Buerger2021
samhain
9. 08. 2021 20:35

Schade, dass sich das die Kurz-Wähler nicht anschauen.

Tonerl
9. 08. 2021 21:17
Antworte auf  samhain

Abwarten. Kurz-Wähler können – sofern sie von den #UAtapes überhaupt was mitbekommen – eventuell nicht widerstehen ihrem Gesalbten zu lauschen…

j4711
9. 08. 2021 19:59

Sollte sich jeder Kurz-Wähler anschauen, auf was für eine Luftnummer er da hereingefallen ist.

Oarscherkoarl
9. 08. 2021 19:39

Werte Redaktion, werter Herr Wallach,
sollten sie wirklich von dem wegen Korruption Verurteilten Leinerbesitzer geklagt werden, dann bitte legt wieder ein Spendenkonto an.
Ihr seid die einzigen die nicht kuschen. So sollt ihr Mundtod gemacht werden, damit die “Familie” ungestört Österreich in ein neuerliches Naziland umgestalten kann

kaka
9. 08. 2021 18:47

Dachte immer der BK sei rethorisch super, das ist ja ein wildes Gestammel, versteht man nichts

Samui
9. 08. 2021 18:43
Error 404
10. 08. 2021 6:09
Antworte auf  Samui

Der positive Effekt ist, dass die Causa endlich vor Gericht und somit unter Wahrheitspflicht durchleuchtet wird. Alle anderen Institutionen sind träger und als gelernte Österreicher wissen wir, dass wir auf eine Anklage Jahre hätten warten müssen.

Huabngast
9. 08. 2021 19:27
Antworte auf  Samui

Na, dann spenden wir halt wieder. Wäre ja gelacht, wenn wir gewissen Kreisen das „Spielfeld“ überliessen 😀

ManFromEarth
9. 08. 2021 19:16
Antworte auf  Samui

Barbara Joan „Barbra“ Streisand wird sich schmerzlich an sowas erinnern…. 🤣

Drachenelfe
9. 08. 2021 19:10
Antworte auf  Samui

Ich denke sie wissen schon was sie sagen dürfen und passen da seit Casino noch besser auf.
Im Prinzip gratis Werbung; das ist es doch auch was Peter Pilz will. Bekannter werden, und das wird er auch.
Ich drück ihnen die Daumen; war für mich damals vom zeitlichen Aspekt (als Kurz Christkind gespielt hat und noch schnell das Bezirksgericht aufsperren ließ) mehr als suspekt.
Aber in der Familie zeigt man sich doch vor allem zu Weihnachten wie gern man einander hat.

Samui
9. 08. 2021 19:18
Antworte auf  Drachenelfe

👍

kaka
9. 08. 2021 18:44
Antworte auf  Samui

Peinlich

marwie73
9. 08. 2021 18:16

Ich beginne mittlerweile den Begriff ‘Politikdarsteller’ zu verstehen.
Und ja, scheint angebracht … sehr ‘augenöffnend’ die Differenz zwischen Pressekonferenzen, NR-Sitzungen und sonstigen Interviews in diversen TV-Sendern, zu dieser hier, mit hoher Wahrscheinlichkeit authentischen Darstellung.

Bastelfan
9. 08. 2021 18:07

Ich will mir diese ohrban visage gar nicht anschauen

nikita
9. 08. 2021 18:05

Ich bewundere immer mehr Krainer, Krisper und Co. Ich schaffe keine 4 Stunden, das ist Folter.

Samui
10. 08. 2021 12:57
Antworte auf  nikita

👍

Snowflake
10. 08. 2021 4:13
Antworte auf  nikita

mir geht es genau so, muss dieses Video in mehrere Teile stückeln…

Huabngast
9. 08. 2021 17:56

Wer weiss es? Was ist eine „Kretzn“?

Bastelfan
9. 08. 2021 18:08
Antworte auf  Huabngast

Du siehst sie oben, in the picture.

nikita
9. 08. 2021 18:01
Antworte auf  Huabngast

Bei uns heißt es “Krätzn”

Huabngast
9. 08. 2021 19:16
Antworte auf  nikita

Kretzn und Krätzn ist nicht ganz das Gleiche 😀, aber:
die Kretzn kann die Krätzn haben

nikita
10. 08. 2021 0:38
Antworte auf  Huabngast

Bei uns gibt’s nur die mit ä😉, aber von denen kannst die Krätzn a kriagn.😁

Samui
10. 08. 2021 12:58
Antworte auf  nikita

👍

wuaschtismaned
9. 08. 2021 17:55

Woher hat zackzack das Video ?

0815
9. 08. 2021 18:05
Antworte auf  wuaschtismaned

pssst!

Hermann_Geyer
9. 08. 2021 17:58
Antworte auf  wuaschtismaned

Aufgenommen hat es ein dort Anwesender, der aber klarerweise nie gefilmt wird. Im Ausschlussverfahren könnte man theoretisch ja vielleicht draufkommen, wer es aller gewesen sein könnte. Von ZZ sind angeblich immer alle im Bild.

Zuletzt bearbeitet 9 Monate zuvor von Hermann_Geyer
Bastelfan
9. 08. 2021 18:08
Antworte auf  Hermann_Geyer

Was wieder einmal zu beweisen war.

Hermann_Geyer
9. 08. 2021 17:52

Einfach gemein! Schon wieder eine unerlaubte Störung der Privatsphäre des Kanzlers.
Oder?

nikita
9. 08. 2021 18:09
Antworte auf  Hermann_Geyer

😂

Huabngast
9. 08. 2021 17:48

Und sowas nennt sich Bundeskanzler. Ein Hohn!

Wien1060
9. 08. 2021 19:10
Antworte auf  Huabngast

Der ist immer noch im Kindergarten. Wann kapiert das die österr. Bevölkerung und setzt diesen unausgebildeten Buben ab.

Bastelfan
9. 08. 2021 18:09
Antworte auf  Huabngast

Ein lappö eher.

0815
9. 08. 2021 17:38

Gratulation an zackzack!
Und wieder etwas worüber die ÖVP-Medien (Krone, Österreich, Presse, Heute, ORF, Kurier, KLZ) mit ihrer unterwürfigen Berichterstattung verschweigen müssen. Die armen Journalisten dieser Medien.

Golfino747
9. 08. 2021 17:23

Das Ganze Video anzuschauen grenzt an Masuchismus. Wenn man sich das 1 Stundenvideo am Sonntag gegeben hat, muss man feststellen, dass es in der gleichen Tonart weitergeht. Zusammenfassend: was für ein Armutschkerl haben wir als Bundeskanzler…?

Bastelfan
9. 08. 2021 18:10
Antworte auf  Golfino747

Das armutschkerl, das von den dummen und den opportunisten gewählt wird.

FLOCKI52
9. 08. 2021 17:19

Das gestammel ist nicht auszuhalten,angebliche rhetorische begabung.kurzantworten kennt er auch nicht.
Diese geduld der befrager ist einzigartig. Ich fand das gestammel unerträglich und sehe irgendwie eine Aktion des herausredens.

Frag mich wo die 35 prozent herkommen, ……..briefwaehler?

Bitte, fellner und ORF sollen es mindestens so oft zeigen wie ibiza. Das waere fair und demokratisch.

Bastelfan
9. 08. 2021 18:10
Antworte auf  FLOCKI52

Die wähler wählen eine fotogeshoppte imagination.

hagerhard
9. 08. 2021 16:27

ich glaub nicht, dass ich mir sowas 4 stunden lang anschau.
verschwendung von lebenszeit.

andererseits wärs hilfreich, wenn es vor dem besuch einer wahlzeile die verpflichtung gäbe sich zumindest einen zusammenschnitt anzusehen um auch wahlberechtigt zu sein.

Drachenelfe
10. 08. 2021 5:51
Antworte auf  hagerhard

Wenn sich einer das traut, dann Böhmermann.
Für ein „Best of“ dürfte es reichen.

Snowflake
10. 08. 2021 5:36
Antworte auf  hagerhard

sehr gute Idee

Bastelfan
9. 08. 2021 18:11
Antworte auf  hagerhard

Sprüche als wahlplakate!

marwie73
9. 08. 2021 18:07
Antworte auf  hagerhard

… und dann kommt der ‘Satiriker’ Hanger, und poltert, daß eh alles aus dem Kontext gerissen wurde … 😉 LG Mario …

accurate_pineapple
9. 08. 2021 18:01
Antworte auf  hagerhard

🤣👍👍

Dolan
9. 08. 2021 16:05

Mir kommt das schon vor wie das Schloss und Kai Jan Krainer ist der Landvermesser.

Ausserhalb Zack Zack hat noch kein Medium darauf reagiert, oder?
Bin gespannt ob es wenigstens bei den Sommergesprächen ein Thema wird.

kaka
9. 08. 2021 16:01

ad Zack Zack: wie kam man zu den Videos? Dachte alles sei mit Ausschluss der Oeffentlichkeit abgelaufen?

Drachenelfe
9. 08. 2021 19:18
Antworte auf  kaka

Solche Fragen stellt der Verteidiger eines Verbrechers.
Mich interessiert eher was dabei rauskommt, und ich hoffe dass es zur Gesundung von Österreich beiträgt.

Bastelfan
9. 08. 2021 18:11
Antworte auf  kaka

Unnötige frage. Das resultat zählt.

Huabngast
9. 08. 2021 15:49

Kurz muss weg! Und mit ihm die ganze Entourage!

Bastelfan
9. 08. 2021 18:12
Antworte auf  Huabngast

Entourage? Sippschaft, alles andere, das mir einfällt, wäre klagbar.

ResPublicaLiberaNoricum
9. 08. 2021 15:35

Hoffentlich kann die Justiz zusammen mit oppositionellen Medien eine türkise Machtübernahme verhindern.

Zuletzt bearbeitet 9 Monate zuvor von ResPublicaLiberaNoricum
Bastelfan
9. 08. 2021 18:13

Welche oppositionellen medirn? Sprechen sie von deutschland? Wir sind in ohrbanistan.

FLOCKI52
9. 08. 2021 17:21

Der Koalitionspartner zeigt anstand,also erübrigt sich ihr Wunsch.