Dienstag, April 16, 2024

Autofahrer saugt Sprit mit Staubsauger aus Auto – Explosion

Explosion

Bitte nicht nachmachen: Ein Deutscher Autofahrer kam auf die nicht ganz glorreiche Idee, nachdem er Benzin in seinen Dieseltank einfüllte, mit einem Staubsauger den Sprit wieder herauszusaugen. Der Staubsauger explodierte.

 

Wien, 10. August 2021 | “Staubsaugerautomat an Tankstelle explodiert!”: diesen ungewöhnlichen Funkspruch erhielt die Polizei Bochum in den Abendstunden des 7. August. Mittels Presseaussendung schildete die Polizei den weiteren Sachverhalt. Um 22 Uhr betankte ein Autofahrer einen weißen Mercedes, allerdings nicht mit Diesel, sondern mit Superkraftstoff.

Staubsauger in den Tankdeckel gesteckt

Um seinen Fauxpas auszukorrigieren schritt der Autofahrer allerdings zu einem gefährlichen Manöver: „Anschließend schob der Mann, der von zwei Frauen begleitet wurde, den Wagen zum Staubsaugerautomaten – und hat es wirklich getan! Er steckte den Schlauch des stationären Staubsaugers in den Tankstutzen und schaltete das Gerät ein, um das Benzin abzusaugen.“

Direkt danach kam es zu einem Knall an der Tankstelle. Der Staubsauger explodierte. Dadurch zog sich eine der weiblichen Personen Verbrennungen zu.

Trio macht sich aus dem Staub

„Als ein Zeuge den Autofahrer ansprach und seine Hilfe anbot, äußerte er, die offenbar leicht verletzte Frau zunächst in ein Krankenhaus zu bringen und dann zurückzukommen“, ist der Bericht der Polizei. Die drei Personen machten sich aus dem Staub. Die Polizisten suchen derzeit nach Zeugen.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Wenn Männer schon mal zum Staubsauer greifen. Hab einmal einen Bericht gelesen wo einer den Staubsauger für sein persönliches Vergnügen zweckentfremdet hat. Die Folge davon waren ebenfalls schlimme Verletzungen…

  2. “…auszukorrigieren…” – bitte lasst solche Verballhornungen der dt. Sprache. Dieses Doppelgemoppel von Verben, die keine Präposition brauchen, weil sie sie bedeutungsmäßig schon beinhalten. “Korrigieren” reicht hier völlig.

    • Klingt ganz nach Entscheidungsfindungsprozess. War eine Zeit lang sehr beliebt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!