Freitag, März 29, 2024

»Coronasutra« – Thai-Regierung empfiehlt Sex ohne Gesichtskontakt

»Coronasutra«

Sex mit Maske und Einmalhandschuhen? Was für die meisten wohl wie ein schlechter Scherz klingt, empfiehlt Thailands Regierung seiner Bevölkerung nun wirklich.

Bangkok, 10. August 2021 | Thailands Regierung will mit Tipps für Safer Sex in Pandemiezeiten zur Eindämmung des Coronavirus beitragen. Das Gesundheitsministerium hat neun Empfehlungen herausgebracht, die Paaren, frisch Verliebten und Zufallsbekanntschaften als Leitlinien beim Geschlechtsverkehr dienen sollen. Küsse sowie Oral- oder Analsex sollen demnach ganz vermieden werden. Auch Gruppensex ist tabu.

Sex nur mit Maske, Kondom und Einmalhandschuhen

Die Paare werden zudem aufgefordert Stellungen zu wählen, bei denen sie sich nicht ins Gesicht blicken. Und – ganz wichtig – der Körperkontakt sollte nur so lang wie eben nötig dauern. Als Schutz sollten Liebende nicht nur Masken, Kondome und Einmalhandschuhe benutzen, sondern auch Dental Dams aus Latex, sogenannte Lecktücher, falls es doch zum Oralverkehr kommt.

Das Ministerium rät auch zur gründlichen Reinigung durch Händewaschen und Duschen vor und nach dem Sex sowie zur Desinfektion der benutzten Oberflächen. Anschließend sollten Kondome, Masken und Co. in geschlossenen Mülltonnen entsorgt werden. “Bevor man sich entscheidet, Sex zu haben, sollte man die Sicherheit und die Auswirkungen, die dies auf einen selbst und auf andere in der Gesellschaft haben kann, als Priorität betrachten”, sagte ein Sprecher der Behörde.

Aus Kamasutra wird “Coronasutra”

Die Nachrichtenseite “The Thaiger” veröffentlichte prompt ein “Coronasutra” – und präsentierte in einer Grafik alle Stellungen, die in Corona-Zeiten laut Ministerium erlaubt sein müssten. Dazu hieß es: “Diese Infografik stammt NICHT vom thailändischen Gesundheitsamt, aber die Positionen entsprechen dessen Richtlinien.”

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Die sollen eher darauf schauen, dass die Kinderprostitution abgeschafft wird.

  2. Die sexuelle Anziehung in den Fokus zu nehmen, finde ich gut. Denn es ist die sexuelle Anziehung, die Menschen dazu treibt, einander nahe zu kommen. Darin birgt sich eine Ansteckungsgefahr, weil man gemeinsame Luft ein und ausatmet. In Thailand sind die Ansteckungsraten hoch, Sinovac, welches in Thailand verimpft wird, funktioniert kaum bei Delta, die Krankenhäuser sind voll, die Toten zahlreich. Die thailändische Community in Österreich berichtet nur schockiert von Covid.

    Die sexuelle Ausübung in den Fokus zu nehmen, ist ein bissl lächerlich. Aber Covid in die Sexualaufklärung reinzunehmen, halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Als Pubertierende scherzten wir gern über “den Atem des Todes”, weil es ums Küssen ging.

    Verantwortung übernehmen kann nur, wer aufgeklärt ist. Je mehr intime Kontakte, desto größer das Risiko.

    • Sie scherzten als Pubertierender über den “Atem des Todes” wenn es ums Küssen ging?

    • Guter Zeitpunkt, sich wieder an Qualität statt Quantität zu erinnern. Es gibt schon Genussvoll Reisen, Slow Food, warum nicht auch hier? Vergleich: Man kann in 3 Lokalen 3 Hamburger essen und ist nicht satt. Aber für einen persönlich frisch zubereitete Spaghetti frutti di mare, ein guter Wein, Lemon Sorbet, espresso con grappa… man hat einfach mehr vom … Jetzt hab ich mich geoutet. Wurscht😊

    • Wollen Sie jetzt ehrlich bis ins Intimleben alles reglementiert haben? Kommt Ihnen das nicht seltsam vor?

      • Manche wünschen sich wirklich, eine vollständige Kontrolle ihres eigenen Lebens, weil sie dann keine einzige, eventuell schmerzhafte Entscheidung mehr treffen müssen.

  3. Unfassbar wie verblödet und verdummt die Menschen auf diesem Planeten schon sind!

    Ich schäme mich gegenüber den Neandertalern und ihren Nachfahren, ihr hättet nicht soviel auf euch nehmen müssen, es war leider umsonst wie man heute sieht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!