Freitag, April 19, 2024

Dritte Impfung: Mückstein kündigt Start am 17. Oktober an

Impf-Auffrischung:

Der Gesundheitsminister kündigte am Dienstag den Start der Impf-Auffrischung an. Bestimmte Risikogruppen könnten die dritte Dosis schon früher erhalten.

Wien, 10. August 2021 | Ab 17. Oktober wird in Österreich mit den Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus begonnen, gab Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) im Ö1-“Morgenjournal” bekannt. Da jene Menschen, die als erstes geimpft worden sind, am 17. Jänner die zweite Dosis erhielten, bekommen diese neun Monate später ihre Auffrischung. Bestimmte Risikogruppen können die dritte Dosis auch schon früher erhalten, meinte der Minister.

“Es gibt gewisse Gruppen, zum Beispiel Immunsupprimierte, wo man nach Rücksprache mit dem Arzt eventuell auch früher impfen kann. Da kann man auch einen Test auf neutralisierende Antikörper machen. Würde ich nicht generell empfehlen, aber für gewisse Risikogruppen ist das möglich und da eventuell auch früher”, sagte Mückstein im “Morgenjournal”.

Höhere Antikörperwerte nach dritter Impfung

Die ersten Impfungen gegen SARS-CoV-2 haben im Dezember 2020 Menschen in Alters- und Pflegeheimen sowie medizinisches Personal erhalten, die zweite Dosis wurde diesen Menschen dann im Jänner verabreicht. So erhielt etwa Christoph Wenisch, der Leiter der Infektionsabteilung in der Klinik Favoriten, am 27. Dezember 2020 als einer der ersten das Vakzin. Das Bild seiner Impfung ging um die Welt.

Das Biopharma-Unternehmen “BioNTech” hat sich am Montag für eine möglich Auffrischungsimpfung mit seinem vorhandenen Vakzin aus. “Wir denken, dass es im Moment am besten ist, mit einer Auffrischungsdosis für den bestehenden Virusstamm fortzufahren, um die Situation in den Griff zu bekommen”, sagte Firmenchef Ugur Sahin der Nachrichtenagentur Reuters. Patienten, die einen dritte Dosis desselben Impfstoffs bekommen hätten, zeigten deutlich höhere Antikörperwerte als nach der zweiten Dosis.

“Jede Impfung zählt”

In Österreich wird im Lauf des Dienstags die zehnmillionste Dosis verabreicht. Exakt 9.999.272 Impfungen wurden bis Montagabend durchgeführt – am Montag kamen nur 12.928 hinzu. Und nun sind exakt 60 Prozent der Gesamtbevölkerung zumindest einmal geimpft. “Unser oberstes Ziel muss es sein, die Durchimpfungsrate Schritt für Schritt zu erhöhen. Deshalb erneuere ich meinen Appell: Bitte lassen Sie sich impfen und vervollständigen Sie Ihren Impfschutz. Dieser Aufruf richtet sich vor allem auch an die jungen Menschen im Land”, sagte Mückstein zur APA.

“Durch besonders niederschwellige Impfangebote ist das Impfen in Österreich gerade besonders einfach. Eine Impfung beim Einkaufen, am Filmfestival oder im Impfbus sind nur ein paar der zahlreichen Angebote, welche die Bundesländer gerade im Angebot haben. Diese Angebote werden täglich von vielen tausend Menschen im Land genutzt. Jede Impfung zählt und schützt die Menschen in Österreich weiter vor den Folgen des Coronavirus”, appellierte der Minister.

(apa/jz)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

121 Kommentare

  1. Das wissenschaftlich geradezu absurde Festhalten an der Impfung, gepaar mit der unfassbar dummen Idee einer dritten Impfung zeigt wie weit sich die Parallelwelt der Entscheidungsträger von den Realitäten des wirklichen Lebens abgehoben hat. Das ist nicht mehr bloß durch Dummheit zu erklären, es gibt hier offenbar gezielte Lenkung, das ist doch nur noch völlig absurd angesichts der seit Monaten drückenden Evidenz, dass die Wirksamkeit der Impfung schlecht bis sehr schlecht ist, und vor allem angesichts des massiven Anstiegs der Todesfälle die in unmittelbarem zeitlichen Kontext mit den Impfungen stehen. Die detaillierten statistischen Daten die dann nach Jahresende kommen werden hier verheerende Wahrheiten zu Tage fördern, in Deutschland spricht man unter der Hand von 10% Übersterblichkeit in bestimmten Altersgruppen für die es keine andere Erklärung als die Impfungen gibt, Israel und andere Länder detto.

  2. Heute Nowotny auf Ö24: Lockdowns für Ungeimpfte! Jetzt sind wir dann bald beim Stern am Gewand von da geht es dann schnell zu den Internierungen! Das sollte sich einmal ein FPÖler sagen trauen was da der Herr „Experte“ von sich gibt. Faschismus pur im Namen der Pharmaindustrie

    • Vor den Internierungen kommt aber noch das Verbot, die Bürgersteige zu betreten, ausgenommen zum Reinigen selbiger.

  3. Der Gamechanger, der uns also aus der “Pandemie” heraus rettet. Wieviele werden das Spiel weiter mit machen? Zum Glück, werden bei uns, im Gegensatz zu anderen Ländern, die Nebenwirkungen systematisch verschwiegen.

  4. Thus it is clear that any COVID-19 “vaccination compulsion” – apart from the fundamental right and unconstitutionality – also factually lacks any justification.

    All pressure, even moral pressure (alleged act of solidarity with the next person) proves to be relevant in terms of criminal and liability law, if only on the basis of the official admission documents! Especially as a lawyer advising in corporate law, I strongly recommend every employer to refrain from COVID-19 vaccination pressure/compulsory vaccination, because most people are obviously not even aware of the far-reaching legal consequences associated with it.”

  5. “Dr. Dr. Renate Holzeisen, lawyer, law and economics, Bolzano in the Corona Investigativ Committee Germany, Quote:
    “…I would like to add the fact that, according to the official approval documents of EMA and the European Commission (see, among others, on the website of medicinal human register), the so-called COVID-19 vaccines were not developed and approved for the prevention of infection with the SARS-COV-2 virus, but are intended to act solely as prevention of a more severe course of the COVID-19 disease caused by infection and were also conditionally approved for this purpose alone.
    It is therefore clear from the official approval documents that these substances cannot break the chain of infection, because the persons treated with them can become infected and thus infectious. Furthermore, practice proves that already fully “vaccinated” persons become infected with the virus and even have an equally high viral load as “unvaccinated” persons (see most recently CDC, among others)

  6. Warum fragt Mückstein niemand nach den harten Daten und Fakten, die dieses Vorgehen rechtfertigen? Nur weil es Israel macht? Warum nicht wie Florida oder Schweden?
    Wenn ex-Pharma und unabhängigen Wissenschafter mit ihren Befürchtungen nur ansatzweise Recht behalten und es tatsächlich zu einer überschiessenden Immunreaktion nach Kontakt mit einem echten Corona-Virus kommt, dann würde jede weitere Impfung dieses Risiko verstärken.
    Gesellschaftlich betrachtet, wird jeder Geimpfte zu einem potentiellen, asymptomatischen Virusträger.
    Individuell betrachtet, verliert der Geimpfte die Fahigkeit angeborene Antikörper gegen Corona-Viren zu bilden (die Frontline von unspezifischen, sofort zu Verfügung stehenden Antikörpern), weil sie von den Antigen-spezifischen Antikörpern (der 2en Abwehrlinie) verdrängt werden. Und das, während noch gefährlichere Varianten im Umlauf sind?
    Gerd Van Bossche:
    https://www.bitchute.com/video/RKU4mEe3fCgw/

    • Sehen Sie, auch Reitschuster ist eher rechts. Aber eine Perle! Es gibt kaum kritische Linke. Sie alle verehren Merkel und Kurz und kehren alles unter den Teppich, weil Merkel aus Deutschland eine DDR 2.0 gemacht hat und aus der EU eine Sowjetunion reloaded … und Basti hängt an ihrem Rockzipfel, wie man sagt.

      Bin etwas frustriert, weil man mich wegen meiner rechten Links beschimpft hat. Was soll ich denn machen, wenn die Linken für die Schwarzen soviel schwindeln?

      Die Test kosten was, weil Merkel die arme Bevôlkerung in das Genexperiment zwingen möchte. Und die Impfschäden? Wer bezahlt die eigentlich? Eh der Impfling selbst, da ja Pfizer &Co für nix haften.

      • Ich fühle mit Ihnen – da Sie aber auch regelmäßig gehässig sind, gönne ich es Ihnen auch….;))

        Ich würde Reitschuster nicht rechts der Mitte verorten, aber dem Rest würde ich zustimmen. Die “linken” Medien versagen, weil sie bei links-faschistischen Tendenzen betriebsblind sind.

        “Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!”

          • Pilz am Sonntag neulich?….;)))

            Aber hab schon verstanden. Den grünen Messias darf man hier genauso wenig kritisieren, wie den türkisen Sommergrippler im ORF…….. Nicht einmal wenn er mal in Schriftform genauso stammelt und faselt wie der Bub vor dem UA…;))

            PS: Das “regelmäßig” nehme ich aber zurück.

          • Das, dass ich geschrieben habe, der ORF soll privatisiert werden? Ich hab doch Pilz mit keinem Wort beleidigt oder sowas. Sie verwechseln mich!

    • Bitte bitte positiv denken.

      N o c h ist es nicht soweit! Warten wir den Herbst ab!

      • Sie machen mir Spaß….;))

        Aber wenigstens weiß ich ja jetzt, dass Sie das tatsächlich können. Das hilft. Danke.

        • Nein im Ernst. Ich bin zuversichtlich, dass sich Woche für Woche Aufklärungen und Veränderungen ergeben werden.

          Haben wir ja bis jetzt auch erlebt… oder?

          • Ich habe das auch ernst gemeint. Ich weiß, dass Sie das können und auch tun.

            Mir gelingt es derzeit nicht so. Hat vermutlich auch persönliche Gründe, die ich hier aber nicht ausbreiten werde.

          • Nein, das sollten Sie aus Selbstschutz auch nicht machen.

            Es werden noch ein paar recht harte Wochen (Monate?) werden. Aber keinesfalls Jahre.

            Aber es wird alles gut ausgehen. Klingt pathetisch. Ich bin aber sicher.

            An anderer Stelle habe ich Ihnen kurz geschrieben, dass ich wegen Ihrer Frage zur Mc Carthy Ära ‘dran’ bin. Ich Treff tatsächlich morgen jm, ders quasi noch erlebt hat…

            Sie bekommen eine Rückmeldung!

          • Ich hoffe Sie erzählen mir eines Tages von Ihrer Quelle des Schicksals……;))
            Und ohne Pathos gäbe es die Menschheit längst nicht mehr!

            Danke für die Hilfe, mit Geschichte habe ich es nicht so….;))

            Wochen? Nein. Monate? Hoffentlich.
            Hilft mir alles nichts. Ich bin mehr der “Götter-schickt-mir-Geduld-aber-pronto!”-Typ.

          • Ja da gehts mir auch nicht anders. Aber noch ist Sommer und es kommt jeden Tag etwas Neues an die Oberfläche.

            Zuversicht!

            Und die Quelle verrate ich Ihnen gerne (bald) .

          • Fein. Sie werden lachen, dazu hatte ich nämlich davor schon eine “Wahrnehmung” von dieser Quelle….;))
            Sie haben da mal was geschrieben, das war in diesem Sinne also quasi nass tröpfelnd…..als hätten Sie es gerade frisch und tief geschöpft.

          • An was Sie sich alles erinnern.. unglaublich) Da müssen Sie mir dann eine ‘Auffrischung’ geben.

            In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine erholsame Nacht) so long Forenkollege.

    • Sie haben unten angemerkt, ich wäre bei Pilz am Sonntag gehässig gewesen und hätte mir darum Beschimpfungen verduent:

      Das habe ich geschrieben:

      “Kathreinerle
      8. 08. 2021 20:38
      Der ORF ist so zu führen, dass er exakt dem Wahlergebnis entspricht. Nach jeder Wahl sind alle Positionen, die für Manipulationen und Meinungsmache zuständig sind, neu einzufärben. Die GIS gehört weg. Der ORF ist zu schrumpfen und kann als Staatsfunk vom Steuergeld leben. Werbung usw. soll verboten werden. Keine Privilegien mehr für die Mitarbeiter. Es gilt das ASVG.


      Zweite Lösung: Privatisierung und aus!”

      ….
      DAS nennen Sie “gehässig”? Gehts noch?

      • Damit habe ich doch auch Pilz nicht beleidigt! Sie verwechseln mich offenbar!

  7. Die Alten sind wieder die Testpiloten. Falls nicht so schöne Nebenwirkungen auftreten, trifft es ja nur die Pensionisten, denn sicher sind sich nicht einmal die Pharmariesen. Und die sollten es eigentlich wissen. Sie verlangen auch Milliardenbeträge für die Notfallzulassungen.

    Die Systemerhalter werden dann später geimpft, obwohl viel wichtiger für den Wirtschaftskreislauf.

    Ist alles irgendwie logisch, oder?

  8. Ich kann ja nur rechte Seiten zitieren, denn die linken bzw. Hunderlmedien vertuschen ja alles. Vermutlich gibt es in Frankreich auch kritische und ehrliche linke Seiten, zumal dort die Gelbwesten und die Gewerkschaft auch protestieren, aber die Linken bei uns verehren ja Merkel und Kurz, weil die so gehässig, rechts und falsch sind. Es ist ein Gfrett.

    Und Französisch kann ich leider nicht … nur ein bissi, ich kanns richtig aussprechen ..

  9. Schön langsam frage ich mich, ob wir nicht vollkommen vera…t werden. Wenn man sich die Zahlen in Israel ansieht, ist diese Impfung überhaupt nicht so wirksam, wie uns ständig eingeredet wird.

    Was bleibt, ist nur die milliardenschwere Anfütterung der Pharmakonzerne, die dafür im Gegenzug jede Verantwortung für Nebenwirkungen vertraglich ablehnen (Argument Notfallzulassung).

    Unsere “weisen” Politiker haben dem ganzen natürlich freudig zugestimmt, ganz selbstlos? Und wir alle zahlen brav dafür.

  10. Gibts jetzt eine offizielle Empfehlung wer sich wann auffrischen lassen soll oder nicht? Einige Experten empfehlen eine Auffrischung der mit AZ Geimpften nach einem halben Jahr weil angeblich AZ weniger lange schützt. Und auch Alte sollten sich angelblich früher auffrischen lassen. Ist das die Risikogruppe von der Mückstein spricht? Die WHO hat wiederum Pfizer Geschäftemacherei vorgeworfen…….Mückstein spricht von 9 Monaten….und auskennen tut sich keiner mehr….

    • Glauben sie nichts, hinterfragen sie alles, treffen sie ihre Entscheidungen!
      So sagte es meine Oma oft.

    • Die Impfungen haben von Anfang an nicht immun gemacht. Das schreiben ja sogar die Hersteller in die Zulassungspapiere. RA Brunner hat das klipp und klar gesagt. Es sind keine Schutzimpfungen. Daher ist ein wiederholtes Impfen bloß noch schädlicher, was die Autoimmunerkrankungen usw. betrifft, aber sie schützt nicht vor Ansteckung.

      Die Medikamente programmieren das angeborene Immunsystem um und schwächen es – nicht gut für Leute, deren Immunsystem ohnedies angeknackst ist.

      In Israel sind auch schon welche mit der dritten Impfung erkrankt. Kann es sein, dass fast die gesamte Welt hin im Schädl ist?

      • Zumind. unsere briefgewählten Entscheidungsträger, die ja ganz offensichtlich nicht uns, sondern den Globalisten dienen. Der geschminkte Mac(a)ron kommt ja aus diesem Dunstkreis und Nomen est Omen, er ist ein Cookie …

  11. Die armen Leute in den Altersheimen,sie müssen sich jetzt den Impfdosenüberschuss spritzen lassen.

    • Und das haut ihr Immunsystem noch mehr zamm. Und weil Geimpfte ansteckend sind und oft schwerer erkranken als Ungeimpfte, so ist es sehr sinnvoll, dass das Pflegepersonal durchgeimpft werden soll, auch wenn die meisten ohnedies schon “Genesene” sind …

  12. https://www.unzensuriert.at/content/132898-nach-dramatischen-zahlen-zu-corona-geimpften-ringt-israel-um-neue-linie/

    Am Sonntag waren 65 Prozent der Corona-Krankenhauspatienten doppelt geimpft. Dieser Anteil ist höher, als es der Durchimpfungsrate in der Bevölkerung entspricht.

    Denn zum Sonntags-Stand waren 59,6 Prozent der Bevölkerung doppelt geimpft, fast eine halbe Million über 60-Jährige sogar schon dreimal binnen eines Jahres. Von diesen waren zuletzt 14 Corona-positiv, zwei benötigten stationäre Krankenhausbetreuung.

    Während gestern, Montag, erneut Einlassbeschränkungen für Veranstaltungen und öffentliche Einrichtungen in Kraft gesetzt wurden, der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums einen “Lockdown” noch vor dem Monatsende ins Spiel bringt und Ministerpräsident Naftali Bennett alle über 60-Jährigen zur dritten Impfung aufruft, bezeichnete Bildungsministerin Yifat Shasha-Biton die Impfung von Schülern in Schulen als „Verbrechen“ (Israel impft Jugendliche bereits seit

      • Weil die linken Seiten fakenewsende Kurz- und Merkelverehrer sind, die alle Fakten vertuschen, besonders der Staatsfunk, der im Hauptbesitz der linken APA ist. In Frankreich ist das sicher nicht so, da steht sichs kein Linker auf die rechte gehässige Merkel oder den Kurz, aber bei uns sinds halt so pervers. Sie stehn sichs ja auch auf den Basti, oder?

        • Das ich auf den Basti stehe weise ich energisch zurück. Lesen Sie meine Posts.
          Schwarz und Blau geht bei mir gar nicht!
          Ich bin links…ja

      • Das ist aber schon der 2. Link zu diesem Topic…..nur ein paar Zentimeter weiter unten finden Sie dieselbe Story aus einer anderen Quelle…..und bald werden Sie sie überall finden, und es sich aussuchen können.

        Zufrieden?

        • Ich bin im Gegensatz zu Ihnen, ein sehr zufriedener Mensch. Ich bin geimpft, flieg auf Urlaub, geh in Restaurants……
          Kurz gesagt, mir geht’s supi.👍🍻

          • Darum haben Sie es ja auch nötig, Andere zu beleidigen….weil Sie so entspannt sind…….;)))

          • Hab ich Sie beleidigt?
            Sorry, das wollte ich nicht. Ich wollte nur darstellen wie zufrieden ich mit meinem Leben bin.
            Sollte Sie das beleidigen, tuts mir echt leid.

          • In den letzten Tagen? Keine Ahnung.
            Vielleicht habe ich Sie auch schon erwischt.😉😃

          • Mach ich als Ungeimpfte auch.

            Nur dass ich aus Rücksicht auf den Klimawandel (fast) nicht mehr fliege. Und angeben damit tu ich schon gar nicht.

          • Angeben? Mit einem Urlaubsflug?
            Sorry, aber die Zeiten sind längst vorbei.
            Ich fliege auch nur mehr 2- 3 x im Jahr.
            Und ich habe nur mehr 1 Auto….

          • In Ihrem Post oben haben’s bewusst dick aufgetragen… ‘fliege auf Urlaub’…

          • Sie werden mir doch jetzt nicht sagen wollen, dass ein Urlaubsflug dick aufgetragen ist.
            Sorry, aber jetzt versteh ich Sie gar nicht.
            I

          • Ich fliege seit 15 jahren gar nicht mehr.
            Seit 1997 war ich 1x auf urlaub, und den hätte ich mir auch ersparen können.
            Ich lebe so, wie es mir gefällt und brauche mich nicht in engen hotelzimmern einpferchen lassen.

          • Die mit Quellenverweisen gründlich belegt wurde – sie ist glaubhaft. APA ist dafür linke Propaganda. Da wird alles vertuscht.

          • Genau so wie auf den Demos nur Rechte sind und alle Ärzte so wie Wodarg oder Bhakid Rechte sind. Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

          • Sehen sie sich zahlen aus Gibraltar an fast 100% geimpft und trotzdem steigen die Zahlen rasant. Sowie auch in Israel aber da sind ja auch lauter Rechte und Nazis!

  13. Die haben es aber eilig. Warum wohl? Darf man (noch) fragen?
    Der schweizerische Bundesrat hat beschlossen, erst im September darüber zu entscheiden. Trotz höherer Fallzahlen. Wie dürfen wir verstehen, was „unsere“ ReGIERung so beflügelt?

    • Der who und den armen ländern zeigen: wir sind wir. (Und das kann wirklich als bedrohung aufgefasst werden.)
      Und so nebenbei, sie sind am ende ihrer schwürkisen spatzenhirnweisheit angelangt, also am ende des tunnels (wo man normalerweise das licht sieht).

      • So ein böser!
        Ich lese ja gerne manch statment von ihnen.
        Aber mir fällt auf, wie es ihnen Freude zu bereiten scheint, Menschen die etwas anders als sie gestrickt sind, zu vernaddern oder zu beleidigen oder zu verunglimpfen. Sie könnten ja Recht haben in so manchen, aber jeder geistige Stuhlgang ist auch ihrerseits nicht notwendig. Oder doch? Finde ich sehr schade. Vielleicht hört das ja mal auf, oder wie auch immer.

    • Die sind jetzt sicher auf der Suche nach dem ungeimpften blinden Passagier, den sie dann Kielholen können. Anders kann es nicht gewesen sein.

      • So wie bei unseren Skispringern……..wo man auch den Trainer entlassen hat, weil er EIN Zwiegespräch im Büro ohne FFP2 führte – auch wenn das nur höchstens eine Ansteckung erklären könnte (laut deren eigenen Angaben), aber nicht die restlichen 5…….

      • Wir sollten uns fragen, warum Wissenschaftler und Ärzte, die nicht der vorgegebenen Propaganda entsprechen, “de-platformed” werden?

        • Nachdem man sie “demoneytised” hat…..(oder wie das im Neusprech heißt bzw geschrieben wird…..ich werde alt)

        • Man sollte “auch” auf sein Bauchgefühl hören und seinem Hausvetstand vertrauen.

      • Verständnisfrage:
        Frage: Lügen alle Rechten und bei allem?
        Wenn sie wüssten ihr Notarzt wäre ein Blauer? Würden sie ihn wegschicken?

        • Notarzt und Journalist?
          Da sollte ein Unterschied sein.
          Den Notarzt suche ich mir nicht aus.
          Rechte Propaganda kann ich posten oder , besser, auch nicht

  14. Wenn dieser blanke Horror eines Tages wieder vorbei is, werd ich als erstes, bei nächstbester Gelegenheit, wieder schwerst ramponiert, vor lauter Verkühlung, hackeln gehn. So wie damals, als der Chef keine Skrupel hatte, zu fragen ‘geh, kannst ned vielleicht doch kommen?’

  15. Ge bitte seits so nett, sonst ist das Ablaufdatum abgelaufen 🤣🤣was sollen die denn mit den vielen Dosen machen,? Nein allen ernstes, ist der noch ganz echt? Oder hat der alkoholdusel im Ministerium schon um sich gegriffen!!

    • In immer kürzeren Abständen. Das griechische Alphabet hat noch einige Buchstaben parat. Und danach sollen ja Sternzeichen kommen.

      • Als nächste Größenordnung schlage ich die Schriftart Wingdings vor …

  16. 3-G-Regel 2.0 – die ‘Modernare’ Abhängigkeit …
    Willkommen in der neuen Abnormalität!

  17. “Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse
    zu erwarten.”

    • Ja immer mit dem selben Einschlag Einparken und komischer weise geht’s nicht 🙄

  18. Schöne neue Normalität, eine Impfung als Abo-Modell … ob es medizinisch Sinn macht ist deshalb logischerweise egal

  19. Tja. Es gibt zwar bereits Infektionen von 3-fach-“Geimpften” in Israel, aber das macht ja nix.
    Wenn was ned so hilft wie geplant, dann nehmen wir einfach mehr davon. Mehr Lockdowns, mehr Masken, mehr Plörre……

    Warum nicht mal weniger? Weniger Politiker, weniger “Experten”, weniger Schaden?

    • Das wäre zu leicht und die Gelddruckmaschine wäre nicht so produktiv?

  20. Ist die Auffrischung an die zu erwartenden neuen Varianten angepasst, so wie das bei den Grippeimpfungen der Fall war? Oder ist es einfach mehr vom gleichen?
    Mehr vom gleichen käme eigentlich einem Versagen des Impfstoffs gleich, denn dieser erzeugte dann trotz zweifacher Impfung nicht genügend Antikörper für gerade einmal schlappe sechs Monate. In der Vergangenheit hätte man solche Imfpstoffe vom Markt genommen.
    Wäre auch interessant, um wieviel Stellen vor der Million sich Ugur Sahins Vermögen dank unser aller Steuermitteln vervielfacht hat. Vielleicht mag er lockdownverzweifelten Alleinerzieherinnen, Pflegern, Arbeitslosen, pleitegegangenen Selbständigen und Nebenwirkungsgeschädigten bissi was abgeben.

    • Diese Frage stelle ich mir auch, fand aber bislang keinen Hinweis, dass es “adaptierte” Fuckzine wären….. Für mich sieht es so aus, als wäre es einfach wirklich nur mehr vom Selben.

      • Na, dann passt es ja zum Rest der Maßnahmen. Immer mehr von gleichen. Auch wenn es nix bringt. Zumindest nicht uns.

  21. Da appelliert die who and die staaten, keine 3. impfung zu verabreichen, solange die menschen armer staaten noch keinen zugang zu impfstoff haben.
    Wie herzlos sind unsere regierer, dass sie die 3. impfung ankündigen.
    Wir stehen ja wieder einmal schön da auf dieser welt.
    Zum genieren.

    • Wir tun diesen Ländern damit einen Gefallen, indem wir ihnen gesundheitlichen Schaden ersparen…..

      • Den haben diverse Firmen und Organisationen längst bei früheren Experimenten angerichtet. Deshalb kommt das neue ja auch nicht besonders gut an dort.

      • Sie wissen es nicht, ich weiß es auch nicht. Wir sind nämlich keine viren und impfexperten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!