Donnerstag, April 25, 2024

CDU-Politiker hämmert auf Rasen ein und keiner weiß, warum

Ein CDU-Politiker sorgte mit dem Aufstellen seines Wahlplakates für verwunderte Blicke. Er hämmerte auf den Rasen ein. Warum weiß keiner.

 

Wien, 11. August 2021 | In Deutschland ist der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021 angebrochen. Und was darf für einen Wahlkampf nicht fehlen? Richtig, Wahlplakate. Das dachte sich auch der CDU-Politiker Jan-Marco Luczak.

Hämmert auf Wiese – Warum?

Der Bundestagsabgeordnete postete am Sonntag ein Video mitsamt seines Wahlplakates, mit der Überschrift: „Mein erster Wesselmann steht seit heute Morgen. Ein bisschen mit selbst Hand angelegt habe ich auch. Jetzt geht‘s richtig los mit dem Wahlkampf!!!“. Soweit, so normal. Weit weniger normal, war jedoch, was der Abgeordnete im Video vor seinem Plakat tat. Dort schlug Luczak mit einem Hammer auf den Rasen ein, während Arbeiter sein Plakat montierten.

Warum Luczak auf das Erdreich einhämmerte, erschloss sich den Twitter-Nutzern nicht: „So, und jetzt verraten Sie mir mal bitte, wie ich sowas meinen Freunden im Ausland erklären soll? Die müssen doch denken, hier hätten alle den Verstand verloren!“ Auch sachdienliche Hinweise aus Österreich gab es für den deutschen Heimwerkerkönig: „ haberer du musst AUF DAS PLAKAT draufhauen.“

Seit vergangenem Sonntag dürfen die Parteien vor den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zum Bundestag am 26. September ihre Wahlplakate aufhängen. Laut einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur wollen allein die sechs im Landesparlament vertretenden Parteien Berlins zusammen mehr als 100.000 Plakate anbringen.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

16 Kommentare

  1. Einmal mehr ein gelungener Beweis dafür, dass ein paar Buchstaben vor oder nach dem Namen (aka akademischer Titel) keinerlei Rückschlüsse auf die Intelligenz eines Menschen zulassen.

  2. Dich blöde ameise erwisch ich auch noch, schreit er wutentbrann,

  3. Er hat vielleicht noch nie so einen Hammer in der Hand gehabt und nicht genau gewusst, was er damit machen soll.

  4. Er daschlogt was in der Wiese mit einem 5kg Hammer? Ist das der Pillncheck ;() beim trainieren?

  5. Des beruhigt mi jedsd a bissl…i hob scho glaubt, dass Politidioten nua bei uns gibt.

    • Hab gerade überlegt, welchen österreichischen Politikern und Politikerinnen ich das zutrauen würde.
      Oh, mir sind so viele eingefallen, v.a. aus einer “Familie”

    • Glauben sie, dass ein neandertaler es sich leisten konnte, seine energie so zu vergeuden?

  6. Er wollte eigendlich auf den Pöbel eindreschen, aber sein Anwalt hat ihm davon vor der Wahl abgeraten.

  7. Solch unkontrollierte, irrationale Zwangshandlungen können einen ganz schön zu schaffen machen. Stellt man die nicht ab kann so was ganz schnell zu “begleiteten” Langzeitskrankenständen führen.🧐

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!