Donnerstag, März 28, 2024

Deutschland: Kein Lockdown für Geimpfte

Deutschland:

Wer in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft ist, soll sich zurücklehnen können: Wie der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn ankündigte, bleiben sie von einem neuen Lockdown verschont.

Berlin, 11. August 2021 | Nach den gestrigen Gipfel über die Corona-Beschlüssen in Deutschland hat Gesundheitsminister Jens Spahn allen Geimpften Hoffnung für einen lockdownfreien Winter gemacht. Das sei aktuelle Rechtslage und bundesgesetzlich geregelt, sagte der CDU-Politiker im „ARD-Extra“ am Dienstagabend.

Geimpfte sollen sich sicher sein, dass es keine neuen Beschränkungen für sie gebe. Spahn appelierte erneut an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen. Noch seien nicht genügend Menschen geimpft, um eine Überbelastung des Gesundheitswesen zu vermeiden.

Corona-Tests ab 11. Oktober kostenpflichtig

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat das Ende der kostenlosen Coronatests begrüßt. „Es ist richtig, dass ab dem 11. Oktober die Bürgertests nur noch für die Personen kostenfrei sind, die nicht geimpft werden können. Wer ein Impfangebot nicht annimmt, muss akzeptieren, dass er für den Zugang zu bestimmten öffentlichen Veranstaltungen einen selbst finanzierten negativen Test vorweisen muss“, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der „Rheinische Post“.

Ausnahmen gelten nach einem Beschluss von Bund und Ländern vom Dienstag für Personen, die nicht geimpft werden können oder für die es keine allgemeine Impfempfehlung gibt. Das seien insbesondere Schwangere und Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

“Beitrag zur Spaltung der Gesellschaft”

Linksfraktionschef Dietmar Bartsch kritisierte die Beschlüsse des Bund-Länder-Treffens als “Stückwerk”. “Fatal ist, dass es keinen Plan gibt, über positive Anreize die Impfkampagne aus der Tempo-30-Zone zu holen und die Impfung zu den Menschen zu bringen”, sagte Bartsch den Zeitungen der “Funke Mediengruppe”. Das Ziel einer möglichen Herdenimmunität gerate aus dem Fokus.

“Wir stehen vor einer vierten Welle, auch weil Armin Laschet und andere vornehmlich den Wahltermin im Blick haben”, sagte Bartsch. “Nach der Bundestagswahl drohen dann wieder Schließungen von Schulen. Die Bürger haben diesen kurzsichtigen Dilettantismus satt.”

“Kopf-in-den-Sand-Politik”

Der Gesundheitsexperte der Grünen im Bundestag, Janosch Dahmen, hat die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Pandemie als enttäuschend kritisiert. “Statt Pflegeeinrichtungen und Schulen endlich sicher zu machen, statt konkrete Maßnahmen für mehr Tempo beim Impfen vorzulegen, versucht man die Menschen an Stelle von überzeugenden Argumente durch Druck zum Impfen zu bewegen”, sagte Dahmen der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post”.

Mit dem Wegfall kostenloser Tests werde zudem noch ein systematischer Überblick über das Infektionsgeschehen aufgegeben. “Das ist Kopf-in-den-Sand-Politik.” Es sei Aufgabe der Bundesregierung, für überzeugende Aufklärungsarbeit, mehr Mobilität der Impfangebote und die Koordination des Schutzes von Kindern und Familien zu sorgen.

(jz/Agenturen)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

120 Kommentare

  1. Wie rechtfertigt dieser Spahn die Ungleichbehandlung anhand folgender aktueller Zahlen?

    Gibraltar: Impfquote 100%, Inzidenz 537,2
    Island: Impfquote: 74,8%, Inzidenz 211,9
    Israel: Impfquote 62,4%, Inzidenz 320,8
    Spanien: Impfquote 61,1%, Inzidenz 257
    Deutschland: Impfquote 55,1%, Inzidenz 25,1
    Polen: Impfquote 47,3%, Inzidenz 2,8

  2. Bürgerkrieg als Reset im Kapitalismus hat einen Reisen Vorteil gegeüber Krieg zwischen Ländern: Keine Bündnisverpflichtungen, keine Atomkriegsgefahr, und beliebiger Einsatz vom gesteuerter Gewalt gegen Bürger.

  3. Man zappe des Nachts durchs deutsche Fernsehprogramm. Es ist unterirdisch. Ungeimpfte und solche die deren Rechte irgendwie verteidigen möchten, werden nach Strich und Faden fertig gemacht. Mal ironisch oder sarkastisch, mal brutal. Munter vergleichen dort Ungebildete Polio, Masern oder Pocken mit Covid-19. Ich hoffe, dass unsere Gerichte dem bald ein Ende machen. Diskriminierung gegen wen auch immer dürfen keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.

  4. Hoffe so sehr, dass Indien mit seiner Klage gg.WHO, Bill Gates usw. Erfolg hat !

  5. Kann es tatsächlich sein, dass Spaltung gewollt ist und letztendlich ein Bruderkrieg draus wird ?
    Wir müssen das doch irgendwie einklagen können, auf Höchstgerichtsebene !!
    Wir brauchen doch keine Wiederholung !!!

    • Verfassungen, Gerichte und entsprechende Urteile spielen bereits kaum mehr eine Rolle. Diese verlieren an Bedeutung.

  6. Die LGBTQ demonstrieren für Gleichberechtigung… Hr Spahn gehört da dazu und will jetzt ungeimpfte total ausgrenzen, fehlt wirklich nur noch das wir irgendeinen Fetzen auf unsere Kleider nahen müssen

    • Das sind blos die letzten feuchten Träume des warmrn Bruders, nach der wahl ist diese Schwuchtel ohnehin Geschichte.

  7. Hab gerade eine ganz neue Standard Erfahrung. Hab im Forum fünf links gepostet mit sehr kritischen ganz offiziellen Corona Inhalten.

    – zum isländischen Leiter der Corona Strategie
    – zur britischen Regierung
    – zur israelischen Regierung
    – zur WHO
    – zum WEF

    Alle Kommentare gelöscht 😳

    Der Begleittext zu den links war ohne kritisches.

    Hat also eine neue Qualität bekommen. Ab jetzt werden sogar solche links zensiert.

    Das heisst dann wohl Finale Phase, denen geht der Arsch auf grundeis. Und das ist gut so.

    • Mich wundert eher, dass die Kommentare überhaupt durchgegangen sind. Dass Kommentare, die nicht der linksgrün-coronaphilen Blattlinie entsprechen und deshalb gelöscht werden, ist in diesem pseudo-intellektuellen Blatt eigentlich der Normalzustand.
      Selbst wenn dein Nickname schon irgendwie “verdächtig” klingt, zB wie meiner, bist du gleich nach dem erstens Posting shadow-banned. Wir sollten uns den Spaß erlauben, die Nicks immer löschen lassen (Stichwort DSGVO) und dann wieder neu anmelden. Denn man kann seine Nicks ja nicht selbst löschen, das macht anscheinend ein Mitarbeiter per Hand (nach Mailanfrage).

    • Ab dem 2. Link im Posting wandert das selbige automatzisch in die “Warteschlange”, jon wo es dann zeitnah nach ~ 2 Wochen veröffentlicht wird.

    • Bei mir hat man nicht einmal vor Ioannidis-Interviews zurückgeschreckt. Jeder 3. Link in seine Richtung wurde mir gelöscht – und noch einiges mehr. Hab das Standrad schon seit Monaten nicht mehr gelesen…..;)))

      • Guten Abend. Ich weiß nicht, ob Sie das noch interessiert… Ihre Frage zur McCarthy Ära und wie die Amerikaner da rauskamen.

        https://www.wgbh.org/news/post/crusty-boston-lawyer-who-helped-shatter-mccarthyism-week-history

        Man kann das alles nachlesen, aber eine Kurzzusammenfassung:

        McCarthy hatte zunächst aufgrund der fast genetischen Abneigung und Furcht der Amis vor dem Kommunismus sehr große Unterstützung in der Bevölkerung, was ja bekannt ist. Lange Zeit hat sich niemand an den Überwachungsmethoden und den Repressalien gestoßen. Kollaborationen und Denunziationen im großen Stil – aber auch das ist ja bekannt. McCartney hat mit Listen und Namen geblufft und eingeschüchtert.

        Allerdings hat er sich dann mit dem Militär angelegt und das war sein Fehler (er war offensichtlich schwerer Alkoholiker und kannte seine Grenzen nicht). Das war eine klare Grenzüberschreitung, die keine Unterstützung mehr fand. Und letztlich hat ihm anlässlich eines Verhörs ein Anwalt aus Boston vor versammelter Menge die Stirn geboten und ihm gegenüber erklärt, ob er denn überhaupt keine Anstand besässe. Und großen Applaus bekommen.

        Mit anderen Worten ist durch die Grenzüberschreitung und das Entgegentreten das Kartenhaus zusammengefallen und der Wahnsinn wurde – relativ simpel- ‘entlarvt’

        He became ‘yesterdays loose’ and ‘senate ‘found its balls’ und sie haben ihn entmachtet.

        McCarthy hat sich quasi auch selbst geschlagen, aber es bedurfte jm, der ihm vor versammelter Menge erklärt, dass er ‘nackt ist’, wenn Sie so wollen.

        • Und das mit entsprechender Festigkeit, Ruhe und Sachlichkeit.

          Der hat quasi dadurch alle von dem Trip ‘runtergeholt’.

  8. Vielleicht hat sich bis zu den Polit-Verrätern noch nicht rumgesprochen, dass Grundfreiheiten nicht an Bedingungen geknüpft werden können. Aber darauf kann man sich scheinbar nicht mehr verlassen. ich denke es wird Zeit, die Mistgabeln hervorzuholen.

  9. Wenn sich die Bürger gemeinsam gegen den Wahnsinn stellen würden, dann hätten die Politik keine Chance…..
    Denn eines ist fix, sie WOLLEN spalten. Das ist das Ziel.
    Wenn keiner mehr die Maßnahmen befolgt, dann haben sie keine Handhabe. Die Frage ist nur, wie stellt man/Frau es an, dass alle mittun?

    • Sorgen sie sich nicht, sie werden sich wehren beginnen. Geschlossen vermutlich. Es tut noch nicht zu sehr weh, aber die Menschen verstehen langsam, was die Politik im Schilde führt.
      Ich versteck mich dann unter einem Stein und warte, bis es draußen still geworden ist.

  10. Ein Bankkaufmann/Frau & Ex- Pharmalobbyist, mit eigener Firma, die für die Pharma arbeitet, so einer ist Gesundheitsminister. & sagt den Deutschen wo es lang geht….
    Wahnsinn!

  11. Der faschistoide Apartheids-Minister Jens Spahn sollte sich einmal vorstellen, so schrieb ihm eine erschütterte Frau aus Deutschland, wie es denn für ihn wäre, wenn man Schwule nicht mehr ins Restaurant lassen würde bzw. wenn sie ein Zertifikat zeigen müssten, dass sie unschwul sind.

    • Gemeiner Ansatz! Aber um emphatisch Fähigkeiten zu entwickeln, scheint es so, als müßte man diesen “allen” den Spiegel ihrer Taten vorzuhalten, damit nach kurzer Reflektion, die Erkenntnis einsetzt?
      Mein Gott ist das alles traurig?

    • RICHTIGER Ansatz!
      Er soll sich nur daran erinnern, was nach der Entdeckung von HIV los war, da wollte man tatsächlich Homosexuelle aus der Gesellschaft verbannen, sie kennzeichnen,…etc. Die Zivilgesellschaft ist damals auf die Straße gegangen – wie heute – und hat diese Diskriminierung verhindert.

      Und dieses Arschloch stellt sich heute hin und macht dasselbe mit Ungeimpften, von denen ihm wahrscheinlich schon damals einige den Arsch gerettet haben……darum gebührt ihm auch ein Tritt in ebendiesen Arsch.

      So, öfter bringe ich das Wort “Arsch” leider nicht mehr unter….schade eigentlich, denn von meinem Ärger wäre noch was übrig! Scheiße verflucht….

    • Kathreinerle, danke ! Ich warte, bei Valneva sagt mein Bauchgehirn ja.Von Anfang an schon.
      Wieso sperrt sich denn diese inzwischen für entbehrliche EU dagegen, ist Pfizer da dahinter ?

  12. “Die Gefahr geht von den gesunden Menschen aus” wie deppert muss man sein um diesen Schwachsinn zu glauben.
    Oder reicht es einfach ein bisschen “anders” zu sein, wie der kleine Jens, der Basti oder der Thomas, der “seinen Kanzler” ja so sehr liebt?

  13. Warum wird der unschädliche Totimpfstoff von Valneva blockiert?

    https://www.krone.at/2287444

    Warum werden die unschädlichen Medikamente gegen Covid blockiert?

    Weil es dann aus ist? Weil man damit die Menschen nicht umbringen kann? Weil man dann die Menschen wieder frei lassen müsste?

    • Valneva wurden/werden von der EMA und ihrer Lobby-Präsidentin Prügel vor die Füsse geworfen, damit sie aufgeben. Das gleiche passierte in D mit dem seriös entwickelten Impfstoff von Prof. Stöcker, den man sogar angezeigt hat, nachdem er um Zulassungsstudien ansuchte. Die Pharm-Lobby wird von Woche zu Woche brutaler und ihre politischen Handlanger ebenfalls.

    • Ich vermute eine Liaison zwischen der Pharmalobby und den Marionetten-Politikern.

    • Was für eine Frage?
      Weil es die Pharma eventuell so in den Verträgen stehen hat?
      Man weiß es nicht.

  14. Aus einer Resolution des Europarats geht hervor: „Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“.

    https://gnews.org/958369/

    • Nur interessiert das weder den Spahn, noch die Merkel oder den Mückstein. Die sind den Big Pharma verpflichtet. Resolutionen des Europarates oder Menschenrechte / Grundrechte gehen diesen Leuten am Arsch vorbei.

      • Auch Gerichtsurteile sind ihnen wurscht und div. Studien, wissenschaftliche Erkenntnisse, Massenproteste, Warnungen der WHO – nix, sie ignorieren alles und wollen möglichst viele impfen, weil es irreversibel ist.

  15. Na klar nicht!
    Einer muß ja Superspreadern hahahaha!
    Eine verdrehte Welt.

  16. Hallo Peter, Hallo Herr Walach.
    Lest Ihr hier mit? Ist das echt das Forum, daß Ihr Euch vorgestellt habt?
    Soviel Hass, soviel falsche Quellen, soviel blauer Spin.
    Und Ihr habt mich verwarnt?
    Schade…

    • Nachdem heute der Kickl angeflogen wurde, weil er den Feldversuch als Feldversuch bezeichnete, was ja der Wahrheit absolut widerspricht … oops, entspricht ? Oder warum hat die die ÖVP Dame da so aufgeregt? Wahrheit ist ansteckend? tja … ja, eindeutig ein tiefblaues Forum hier …

      • …. Kickl…, war das nicht der mit den “konzentrierten” Anhaltelagern?

        • Ist schon im Gespräch in der Regierung, für alle, die sich kein 3. Mal vergiften lassen wollen. Mit Segen der faschistischen Grünen.

    • Kennen sie das Spiegelgesetzt?
      Es lohnt sich darüber Bescheid zu wissen.

    • „Jede Spaltung in den Meinungen schwächt eine Kraft, die bisher als eine einzige gewirkt hat.“
      ―Johann Friedrich Herbart

    • Jetzt fängst du schon wieder mit dem Aufhetzen und Vernadern an. Kannst es einfach nicht lassen.

    • Was bitte ist eine falsche Quelle? Eine, die Ihnen nicht gefällt?

      Wo ist in Ihren Postings das Versöhnende und Verbindende versteckt?

      • Lerne noch russisch, dänisch/norwegisch/schwedisch ist “ziemlich” das selbe, norwegisch steht als nächstes am Lehrplan …

  17. Geimpfte dürfen dann zu 100% hackln.
    Und wer glaubt 100 % zu hackln, der glaubt, dass die Ungeimpften das womöglich nicht tun und beginnt sich darüber zu ärgern. So wie si der Hackler über den Hacknstadn ärgern tut.
    Und dann gehts rund …

  18. Den Ungeimpften wirds egal sein. Die gehen dann nicht mehr testen und tragen das Virus munter durch die Gegend. Wenn sie nicht in Lokale dürfen, dann gibts eben private Partys mit dem selben Ergebnis…..Dieses Spiel können wir noch Jahre weiter spielen, es wird die Leute nur noch mehr darin bestärken sich nicht impfen zu lassen. Rücktritt wg. völliger Unfähigkeit des Ministers, mehr kann man dazu nicht sagen.

    • Kennen Sie etwa die letzten Neugikeiten nicht? Geimpfte tragen das Virus genau so durch die Gegend. Israel, Island, USA, UK, die Bestätigungen dafür kommen aus immer mehr Ländern. Warum wohl, werden diese Daten bei uns gar nicht erhoben?

      • Na das ist doch nichts neues, daß auch Geimpfte die Infektion bekommen.
        Der Verlauf ist nicht so schwer und die Viren sind etwas geringer.
        Aber das wollen Sie sowieso nicht hören.
        Sie spalten lieber und sorgen für negative Stimmung

        • Auch Sie sind nicht richtig informiert. Ihr Gamechanger stellt sich immer mehr als Pleite heraus, kein Wunder also, dass Sie da negative Stimmung bekommen.

          • Ok… Sie haben recht. Wir werden alle sterben.
            Ich wette Sie sind geimpft, aber trotzdem machen Sie hier ein bissi Radau im Dienst der blauen Sache.
            Bleiben Sie gesund !

          • ‘Ok… Sie haben recht. Wir werden alle sterben.’

            Na Gott sei Dank.
            Man stelle sich vor man müsste die Scheiße unendlich lang ertragen …

          • Es hat eben schlechte Stimmung weil es jetzt ein Impf-Abo hat und die Spritze trotzdem nichts taugt. Von Anfang bis Ende belogen worden, darauf reingefallen und es einfach nicht zugeben können.

          • Auf alle Fälle scheint des ganze zu einer Art Methadonprogramm für bisher Gesunde zu mutieren.
            Langsam frag ich mich wo fangt des an (gut da sind wir theoretisch scho etwas gscheiter mitllerweile) und wo hört des auf.

          • Das werden wir Geimpften nicht und auch nicht die Ungeimpften. Aber da der Politker Zwiespalt säht, spalten sich die Knechte die Köpfe. Es funktioniert wie man sieht.

          • Gott sei Dank haben wir beide noch eine Streitkultur 😊
            Das freut mich, auch wenn wir dort und da sehr untereschiedliche Auffassungen haben. Das schätze ich.
            Schönen Abend noch.

        • Und was soll dann der Impfzwang bringen, wenn eine Übertragung sowieso nicht verhindert werden kann?

    • Leider irren sie sich mit ihren Vorwürfen gegenüber den Ungeimpften.
      Wenn sie geimpft sind, brauchen sie sich doch vor nichts fürchten.
      Eher der Ungeimpfte vor ihnen oder mir. Da wir das Virus weitergeben.
      Also, es werden wohl nicht 50% der Ungeimpfen nichts besseres zu tun haben und in Kellern, ihre sogemannten Patys feiern. Sondern da haltet der Großteil sicher alles auf Punkt und Beistrich ein.
      Andererseits weiß ich nicht ob ich in einer andren Welt lebe, den alle meine Ungeimpften Freunde und Bekannte feiern nicht solche Partys usw.
      Reflektieren sie das mal, oder versetzen sie sich in die Lage dieser Menschen, was denen damit für gewaltiger Gesellschaftlicher Schaden zugefügt wird. Und das auf Basis ohne valider Zahlen (die ja sowieso zu hinterfragen sind). Für mich klingt das nämlich auch sehr gefährlich.
      Respekt vor dem anderen, auch wenn sie anderer Meinung sind als wir selbst, dass wäre schön.

      • Ich halte gar nichts ein, was ich in meinem Haus tue und mit wie vielen ich dort feiere, geht den Staat einen Dreck an.

      • Ich spalte nicht in Geimpfte und Ungeimpfte. Weil ansteckend können beide sein. Und krank werden ebenfalls, weil auch Geimpfte nicht immer einen entsprechenden Schutz aufbauen können bzw. manche Leute auch nicht geimpft werden können. Die Ideen dieses Herrn Spahn sind in meinen Augen daher einfach unsinnig, potentiell gefährlich für viele Menschen und völlig kontraproduktiv.

        • Da gebe ich ihnen vollkommen recht.
          Spahn ist fatal für das gesellschaftliche Zusammenleben.
          Entschuldigen sie bitte, ich wollte sie nicht angreifen, doch die von mir wahrgenommene rethorische Totschlagekeule “Ungeimpfte, Party, anstecken usw.”, kann ich so nicht stehen lassen.
          Der Staat beeinflußt durch eigenartige Formulierungen des Themas, die öffentliche Meinung so dermaßen, das ich fast meine , faschistoide Züge bzw. eine Impfapahrtheit darin zu erkennen.
          Sowas darf nie passieren, dss führt in das Chaos.

    • Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass auch geimpfte Viren schleudern sind und selber erkranken können. Aus meiner Sicht sind diese deutlich gefährlicher ( wenn Maßnahmen für geimpfte fallen) und ungeimpfte mit Maske und Test weiter damit leben.

      • Schleudern tut niemand, schon gar nicht Viren. Man spricht üblicherweise von Übertragung, ja, das können Geimpfte oder Ungeimpfte gleichermassen. Und es ist de facto für 99 % nicht gefährlicher als bei Grippeviren. Mit und ohne Maske, denn diese war immer schon sinnlos (man beachte bitte wissenschaftliche Erkenntnisse dazu).

  19. es fehlt leider komplett an Herdenintelligenz und Geschichtswissen, nicht nur im failed state Deutschland, sondern auch in Österreich
    das ist das gefährliche

  20. Kein Lockdown für Geimpfte:
    Speziell Geimpfte sind in der Lage, das Virtus weiter zu geben?

  21. Kein Lockdown für Geimpfte. Ein Bekannter in D mit einer Tochter unter 10 Jahren fragt sich, wie das gehen soll, wenn er weiter in die Arbeit muss (weil geimpft), die Tochter aber zuhause bleiben muss, wenn ein Lockdown kommt.

    Das ist alles wieder unausgegoren und undurchführbar. Abgesehen davon, dass heute noch keine Daten aufliegen, ob Geimpfte nicht schon die neuen Superspreader sind, ist dieses “Druck machen” anstatt Aufklärung zu betreiben der helle Wahnsinn. Nach 18 Monaten Epidemie fällt den Politikern immer noch nichts anderes ein als zu drohen und sich vor die Kamera zu stellen.

    Wer setzt sich mit den Jungen auseinander? Niemand. Gibt es Aufklärungsteams bei Veranstaltungen? Nein. Man kann nicht verhindern, dass Menschen sich treffen, darum wäre bei den Treffpunkten zumindest Awareness zu schaffen. Aber es ist ja global so. Die Politiker verlassen sich auf Sende-Botschaften – one way.

    • Umzingeln sie gedanklich das Thema mal!
      Betrachten sie es mal nicht von der Pandemieseite. Was da alles möglich sein könnte, warum die Politik das so handhabt.
      Da tun sich Gräben auf. Nur Furcht wäre ein schöechter Ratgeber.

  22. Kann nur noch eines sagen: Wählt am BT weise, liebe Deutsche.

  23. Ein Vergleich mit der Geschichte ab 1933:
    Ausgrenzung … abgehakt
    Entrechtung … abgehakt
    erzwungene Auswanderung … findet teilweise bei unliebsamen Ärzten bereits statt
    physische Verfolgung … findet in manchen Ländern bereits statt
    Enteignung … wird bereits von manchen Gestalten gefordert
    Ghettoisierung … wird bereits von manchen Gestalten gefordert
    Internierungslager … in manchen Ländern bereits Realität, zurzeit bloß für “Quarantäneverweigerer”
    Deportationen … vom CDC bereits geplant, natürlich nur für “vulnerable Gruppen”
    Massenmorde … auch diese Forderung findet man bereits in manchen asozialen Medien

    • Ohweh…. jetzt wirds aber ein bissi skurill, was Sie da posten.
      Geht’s noch?

      • Echt? Ich habe gegoogelt und in Bücher nachgeschlagen um auch konkret zu wissen was das bedeutet, wenn wer sowas sagt oder behauptet.
        Ich war überrascht wie viele Ähnlichkeiten es zu dieser Zeit im politischen Vorgehen schon gibt.
        Auch BP Micklas, als der Präsident des Schweigens (oder so) genannt, ähnelt sehr dem heutigen.
        Und wer von der CSP nach dem Krieg wieder in der ÖVP tätig wurde!!!
        Und Nachfolger dieser beratens dem BP in letzter Zeit zur Verfügung sranden.
        Drüber nachzudenken kann sich lohnen, dann kann man diskutieren.
        Tschüss derweil 😀

  24. Wahlkampfpropaganda auf Basis spaltbarem Corona- Material.
    Die “Gesellschaftliche-Zersetzung” als Kettenreaktion wird nicht ausbleiben.
    Quo vadis Germany?

  25. Wie kann die Herde die Immunität gegen schwachsinnige Politiker erreichen?

    • Indem man deren Kläffer verjagt. Vor dem Hirten hat die Herde niemals Angst, nur vor seinen “Mitarbeitern”.

    • Ich fürchte die Impfung ist die selbe wie vor hundert Jahren… Weltkrieg. Und wird nächstes mal wohl auch nur n paar Jahrzehnte halten.

    • Ich bin der Überzeugung, die Politiker kommen bald unter ihre eigenen Räder.

  26. Apartheit 3.0

    Die Deutschen müssen echt schon wieder ihren Ruf verteidigen, die rigidesten unter allen Knechtern zu sein……

    Warum erinnert mich der Spahn immer so an den Eichmann? Ist es nur die Brille?

    • Ich stelle mir eine ähnliche Frage bei Mückstein und Goebbels, aber da ist es der irre Blick.

      • Sorry, aber was denken Sie sich bei solchen Posts, die Sie da absondern?
        Meinen Sie das wirklich ernst?

    • Mit diesem Vergleich sind sie nicht der Einzige, allerdings sehe da schwarz bei den jungen, Geschichte ist nicht inn.

    • Sie tun mir leid . Was ist in Ihrem Leben passiert, daß Sie solche Sachen posten?
      Soviel Hass……
      Traurig

    • Geh bitte, bei den deutschen Schlafschafen doch nicht. Und bei uns kommt das auch noch, inklusive Betretungsverbot von Bürgersteigen für Verweigerer des Experiments.

      • Ich warte schon “sehnlichst” auf gekennzeichnete Parkbänke.

        • Der Anhänger der Straßenbahn ist nur mehr für ungeimpfte, na wenigstens bleiben die dann gesund.

        • Wieso Parkplätze? Damit Sie sich dort ausruhen oder unterhalten können? Das steht Ihnen nicht zu. Gehen Sie (bitte) weiter!
          (Ironie)

        • Ich warte auf den Pranger für Staatsfeindliche Politiker und deren Schergen.
          (Satire off)

        • Und wenn das nun alle tun, Zurücklehnen?…..;))

          Na ich hoffe seeehr, Sie haben Recht!

          • Das ist der Witz an der Sache, die Zukunft der Welt wird nicht auf den Straßen oder durch möglichst intensiven Aktivismus/Aktionismus entschieden. Es ist ein Teil des Wandels ja, aber eben nur ein Teil.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!