Donnerstag, April 25, 2024

Rendi-Wagner will 3G ausweiten und Tests für Geimpfte

Mückstein will Maskenpflicht zurück

SPÖ-Chefin Rendi-Wagner fordert strenger Corona-Restriktionen: Sie will die „3-G-Beschränkung“ auf den Arbeitsplatz ausweiten und verlangt von Geimpften, regelmäßig testen zu gehen.

Wien, 12. August 2021 | Die Risikogruppen sind längst geimpft und auch eine 3-G-Regel für das öffentliche Leben gibt es. Weder Impfung noch 3G gab es im letzten Sommer, trotzdem will SPÖ-Chefin Rendi-Wagner eine weitere Verschärfung. Gesundheitsminister Mückstein sieht den “Beginn der vierten Welle” und will wieder mehr Masken.

3-G ausweiten

Sie verlangt am Donnerstag die „3-G-Regel“ am Arbeitsplatz und ruft Geimpfte zum regelmäßigen Testen auf. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) müsse rasch Gespräche mit den Sozialpartnern führen, fordert Rendi-Wagner in einer Stellungnahme gegenüber der APA. Großraumbüros und Betriebe oder auch im Gesundheitssektor gebe es keine speziellen Corona-Restriktionen, das ist der SPÖ-Chefin ein Dorn im Auge. Sie will die Corona-Schrauben weiter anziehen.

Das sei ein “enormer Sicherheitshebel” für etwa vier Millionen Erwerbstätige und deren Angehörige, wenn auch am Arbeitsplatz die 3G (geimpft, getestet, genesen) nachzuweisen sind. Für sie ist es widersprüchlich, wenn beim freiwilligen Kaffeehausbesuch ein 3G-Nachweis notwendig ist, am Arbeitsort, wo man sein müsse und auch sehr viel mehr Zeit verbringe, hingegen nicht. Das der Besuch im Kaffeehaus allerdings entgegen der Schicht in der Fabrik freiwillig ist, vergisst die Sozialdemokratin.

Tests für Geimpfte

Rendi-Wagner geht es um die Impfquote: So würde die 3G-Regelung auch juristische Klarheit bringen, welche Schutzmaßnahmen Arbeitgeber ergreifen dürfen, und die Impfquote nach oben bringen, so der Plan der SPÖ. Rendi-Wagner plädiert in diesem Zusammenhang auch für einen Ausbau der betrieblichen Impfungen.

“Die Bundesregierung sollte 3G am Arbeitsplatz unter Einbindung der Sozialpartner rasch einführen. Wenn die Zeit davonläuft, läuft uns das Virus davon und die vierte Welle ist nicht kontrollierbar”, pocht sie auf eine schnelle Verordnung des Gesundheitsministers. Zusätzlich pocht Rendi-Wagner darauf, dass auch Geimpfte regelmäßig testen gehen. Das sei zum Schutz aller.

Mückstein will Maske ausweiten

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein will indes die Maskenpflicht wieder ausweiten. In Wien, wo die Maskenpflicht anders als in Österreich kaum gelockert wurde, ist der nutzen kaum zu sehen: Die Bundeshauptstadt liegt auf Rang drei in der 7-Tages-Inzidenz. Dennoch sieht Mückstein die Maske als „einfache und effiziente Maßnahme, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen“. Er sieht ebenso wie Rendi-Wagner den Beginn der „vierten Welle“. In Schweden, das ohne Maskenpflicht auskam, ist die Infektionsstatistik mit Österreich aktuell ident. Österreich hatte sogar monatelange FF2-Pflicht, einfache Masken wurden damals von Gesundheitsminister Anschober als “nicht wirksam” abgestempelt.

Der Vergleich mit Schweden zeigt keinen unmittelbaren Nutzen der Maske.

Für eine Einschränkung der Testmöglichkeiten ist Mückstein hingegen offen. Er will die kostenlosen Tests im Herbst neue evaluieren. Zuletzt forderten ÖVP-Landeshauptleute sowie ÖVP-nahe die Ärztekammer ein Ende der Gratis-Tests.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

180 Kommentare

  1. Gibt es unter den Roten, den ÖGB und den AK Funktionären noch jemanden, der sich für die Arbeiter & Angestellten, der sich für Freiheit, Selbstbestimmung und Menschenrechte der Österreicher*innen einsetzt? Die muss man bei Wahlen abstrafen, der ÖGB ist anscheinend auch für den Hugo, schade um den Mitgliedsbeitrag!

  2. Rendi und Mücke sollten ein Kabarett gründen. Bei Rendi hat das Virus schon Beine (“es läuft uns davon”), Mückstein glaubt immer noch an mehr Masken. Man bete: Herr, lass es Hirn regnen. Vor kurzem sagten beide noch, die Impfung sei DER Gamechanger. Ein Kasperletheater.

    • Das sind ja beide keine Virologen, viel eher Wirrologen! Die hellsten Köpfe scheinen die beiden mit ihren Aussagen und Analysen bezüglich Corona & Impfung ja nicht zu sein, natürlich österreichische Unschuldsvermutung!

  3. Gerade in den Nachrichten gehört, in England sinken die Zahlen trotz völligen Verzicht auf Testen, Impfen, Maske, usw. In Israel liegen schon 3x geimpfte im Spital, woran kann das wohl liegen? Wenn die bei uns nicht bald die Kurve machen, müssen wir es wie die Franzosen machen, anders geht’s nicht.

  4. Diese Leute…. Mückstein, Rendi-Wagner, Ludwig, sowie diese Witzfiguren von “Experten” die von der Regierung regelmäßig angehört werden (hätte man Schimpansen mit Würfeln hingesetzt wäre das Ergebnis vermutlich besser gewesen als die Prognosen dieser Pseudoexperten) agieren wie unter Drogen, die sind völlig wahnsinnig und ganz offensichtlich unfähig sich unabhängige Fakten anzuschauen, bzw. sie zu verstehen. Es werden absurde Fehlschlüsse gezogen wo es mir als Wissenschaftler die Schuhe auszieht wie man so dumm sein kann. Diese Leute sind schlicht und einfach in einer kollektiven Massenpsychose gefangen, völlig unbeirrt tief in ihrer Parallelwelt versunken, von aussen völlig unerreichbar, und felsenfest von sich überzeugt.
    Im Klartext, wir werden von offensichtlich unzurechnungsfähigen Menschen regiert und in unseren Grundrechten beschnitten, terrorisiert, und wirtschaftlich zerstört.
    Dazu ein vollkommen unfähiger Bundespräsident, und ein schlafender Verfassungsgerichtshof!

    • Apropos Verfassungsgerichthof, schlafen die absichtlich, oder sind die auch schon alle in der Familie, normalerweise müssten dort die Bleistifte rauchen, so viel hätten die zu tun. Vom schläfer erwarte ich mir absolut nichts mehr, der war und ist für dieses Amt völlig ungeeignet.

      • Ich befürchte es ist die gleiche unsägliche Entwicklung wie in Deutschland, wo Anfangs die Gerichte ja heftige Urteile gegen die Regierungen gesprochen haben und die gesamten Maßnahmen als rechtswidrig und absurd dargelegt haben, worauf die Politik gezielt begann gegen Richter vorzugehen, in Deutschland hatte man einen Richter dann mit absurden Anschuldigungen polizeilich verfolgt, Hausdurchsuchung, Schikanen, selbst Bekannte, Familie und Freunde von ihm im Auftrag des Staates terrorisiert. In Wien wurde ein Richter mit widerlichen Propagandaartikel vom Standard diskreditiert, ein einzigartier Journalistischer Tiefpunkt, selbst für den inzwischen zum obersten Propagandahetzblatt verkommenen Standard. In Österreich hat der VfGH anfangs rasch etliche Urteile gegen die Coronaverordnungen gesprochen (blieb wirkungslos, Rechtssaat ade!), danach wurde es immer zäher, jetzt kommt praktisch nichts mehr. Vermutlich wird da starker politischer Druck ausgeübt. Vor allem die absurde FFP2 Maskenpflicht war ein Verbrechen und hat enorme Schäden angerichtet, und zwar nicht nur gesellschaftlich, der Terror hat Leute in den Suizid getrieben, tausende Menschen schwer traumatisiert, und auch Leute umgebracht. FFP2 Masken sind gesundheitsschädlich und düfren nur kurz getragen werden, es war kompletter Wahnsinn sowas zu verordnen, die dafür Verantwortlichen gehören vor ein internationales Strafgericht. Der VfGH hat die Bevlkerung völlig im Stich gelassen, Van der Bellen sowieso, den kann man eh vergessen.

        • Als nächstes folgt die Delogierungswelle, v. a. in Wien. Tausende werden aus den Wohnungen geworfen, weil sie die Miete nicht mehr zahlen können. Vor allem alleinerziehende Frauen mit mehrere Kindern werden auf die Strasse gestellt. Ich erinnere mal an Koglers Worte: Wir lassen keinen zurück. Nun lassen sie alle zurück.

  5. Diese Hysteriker haben alle eine tiefgreifende psychische Störung. Die Corona-Hysteriker sind ja 1:1 auch die Klima-Hysteriker. Das sind einfach Menschen, die Spaß daran haben, Angst zu verbreiten und Kontrolle auszuüben. Mit der jeweiligen Sache hat das nahezu nichts zu tun.

  6. Die CFR war mit gestern in Österreich bei 0,25%, nach WHO Berechnung ist damit die IFR bei 0,0125%, nach CDC sind es 0,025%. Nach Schätzungen der CDC hatte die Influenza 2017/18 eine IFR von 0,13% +/-0,03% (zu finden bei cdc.gov). Wird von den Sozis jetzt das Sterben komplett abgeschafft? Ich frag für einen Freund.

  7. Ich zitiere hier einen auszug von Kathreinerle
    In Israel erkranken schon die Drittgeimpften. Sie können die Menschen noch so oft damit “impfen”, es ist keine Impfung. Der Schaden jedoch ist irreversibel.
    Ich denke schon, dass Rendi das auch weiß.

    Ich denke auch das sie das weiß, und trozdem ist es ihr völlig egal, das hat mit Sozialdemokratie nichts zu tun, wenn das die Roten nicht kapieren, ist diese Partei Geschichte.

    • Es hat alleine schon deshalb nichts mit Sozialdemokratie zu tun, weil die wissen, dass einerseits die kostenlosen Tests vor dem Aus stehn und andererseits geht deren Vorsitzende her und meint ‘wir müssen testen’ und zwar ärger denn je …

      • Naja wie sie wissen, die Pharmaindustrie bezahlt ja sehr viele leute, oder der Platz am Futtertrog hat äußerste Priorität.

        • Und wie es scheint, hat die Vorsitzende dort auch ein behagliches Platzerl sicher …

    • Sie ist halt mehr den Bilderbergern verpflichtet als der Sozialdemokratie. Die haben sie ja zu der erst gemacht, die sie jetzt ist.

  8. Das Virus hätt allen Grund sich so zu zerkugeln über uns Menschen.
    Wie wir es verzweifelt mit Tests, Impfungen etc. daran zu hindern versuchen auch zu existieren und eigentlich mehr und mehr darin versagen. Denn wie so oft schrammen wir auch hier an der eigentlichen Absicht vorbei und bekämpfen uns nur gegenseitig (lachender Dritter is das Virus, das Virus gewinnt und zwar haushoch) oder viel mehr werden besonders die Ungeimpften (die Sündenböcke die es braucht um vom Versagen abzulenken) aufs Korn genommen.

  9. … ausweiten und Tests für Geimpfte: Gesunde werden aus der Isolation entlassen; Kranke/kränkliche Menschen mit Gesundheit anzustecken ist kein strafbarer Tatbestand mehr?

    • Ja eben! Gleich ansteckbar! Diesmal also nicht an der Realität vorbei.

    • Aus dem Versprechen, Geimpfte bekommen ihre Grundrechte zurück und für Geimpfte wird es keinen Lockdown mehr geben, wird wohl am Ende nichts werden. Selbst mit dem Impf-Abo nicht. Auch das haben die Verschwörungstheoretiker bereits vor Monaten voraus gesehen.

    • Da hams wohl was missverstanden denn der Vorschlag, dass auch geimpfte getestet werden trägt den neuen Informationen zur Delta-Variante Rechnung

      • Die Informationen, dass die Impfung nicht steril immun macht und das Virus auch von Geimpften weitergegeben werden kann, ist nicht neu.

  10. Na wenn dann die Tests nicht mehr gratis sind und die Dumpfbacken weiter die Regierung wählen, dann zahlt halt 25 bis 55 Euro für die Tests. So 10 mal im Monat. Wenn die Ärztekammer 24 Stunden Gültigkeit fordert, dann 30 Mal im Monat. Finde den Fehler.

    • Wo ich mich aufhalte fragt kein Mensch nach dem 3-G Schwachsinn und jeder lebt sein normales Leben wie vor Corona auch.
      Und das in Europa.

  11. Der Trutsch‘n ist auch nicht mehr zu helfen. Lieber tot als rot!

  12. Als Betthupferl:

    Der nordirische wissenschaftliche Chefberater der Regierung behauptet öffentlich in einer Call-In-Sendung, dass die “Impfung” regulär zugelassen sei. Es wären “zwar noch Studien im Gange”, aber es ist kein Feldversuch, kein experimenteller Wirkstoff.

    Dass das zu 100% den Zulassungsunterlagen (und auch den öffentlichen Aussagen des Pfizer-Chefs) widerspricht ist ihm dabei egal.
    Der Hörer, der diese entscheidende Frage stellt und sich nicht belügen lassen will, wird als “Covidiot” abgestempelt.

    https://brandnewtube.com/watch/n-ireland-chief-scientific-advisor-caught-out-live-on-air-refuses-to-admit-jab-experimental-hugo-t_fsV7Xz2gclLZiaG.html

  13. Unpopulär, aber faktisch richtig gedacht.

    Die doppelte Impfung wurde und wird als in den meisten Medien als “Vollimunisierung” verkauft, das ist Propaganda und gefährlicher Schwachsinn. Die Impfung in der derzeitigen Form ist kein Wundermittel, Geimpfte werden weiterhin infiziert und infizieren weiterhin andere.

    Es gibt keine 100%ige Sicherheit, und es wird auch keine geben. Die Pharmaindustrie wird den Mutationen immer wieder nachlaufen und mit immer neuen Impfungen massiv Geld scheffeln, Modell Grippe-impfung. A la longue wird die Hysterie aufhören müssen, und wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben.

    • Faktisch ist das ein totaler Blödsinn. Ein Blick auf die Daten – sofern man nicht mit professioneller Blindheit geschalgen ist – entlarvt diese regierungtreue Covidiotenlinie sofort. Oder ein Blick nach Schweden, Norwgen, Dänemark, Israel, Indien, USA … aber mei. lesen sollte man können.

    • Na ja, es ging immer nur um die Verhinderung von schweren Verläufen, von daher war diese Entwicklung absehbar. Der Spin “jeder muss sich impfen lassen” ist grundsätzlich unwissenschaftlich, da einem medizinischer Eingriff immer eine Nutzen-Risiko-Abschätzung vorausgehen sollte. Ein klassisch medizinisches Thema wurde und wird von der Politik instrumentalisiert und nun, da die Daten ans Licht kommen, müssen immer wieder neue Scheinargumente gefunden werden, um diesen Irrsinn zu rechtfertigen und das Gesicht nicht zu verlieren. Also folgt man den Weg – auch wenn er sich als Irrweg herausstellt- nicht nur weiter, sondern mit noch strengerer Konsequenz.

    • “….Anders sei das, wenn man “merkt, da ist jemand jeder Information verschlossen”, sagt Schiesser. “Wenn Erwachsene sich selbst schädigen, kann man nicht einschreiten, aber bei Kindern hat die ganze Gesellschaft eine Verantwortung.” Manchmal sei dann eine Meldung beim Jugendamt oder einer Kinderschutzeinrichtung nötig…..”

      Kommt mir sehr bekannt vor. So auch bei der “Impfung”.

      Weiter heißt es “….Es sei “eine Täter-Opfer-Umkehr”, wenn man nun die Geimpften zu den Gefährdern erkläre, vor denen man sich schützen müsse……”

      Aha, damit ist es also offiziell: Ungeimpfte sind Gefährder und Täter, die braven “Impflinge” die Opfer (der Demagogie, ja).

      Danke Standrad. So kenne ich das von Dir. Und darum lese ich Dich nicht……;))

      • Danke, dass Sie das gelesen haben. Na bumms, wollen die jetzt den Eltern die Kinder wegnehmen, wenn die sie vor der Quälerei, dem “Hänseln” (das Faßmann ja so wünscht) und vor allem vorm Impfen beschützen wollen? Die Kinder werden ja im Herbst sicher total mit Propaganda sekkiert und gemobbt, wenn sie sich nich impfen lassen. Dreimal in der Woche getestet, stundenlang Masken tragen …Ich würde mein Kind auch herausnehmen und hätts schon im letzten Schuljahr getan!

        Dass man ihnen mit dem Jugendamt droht, ist wirklich ungeheuerlich. Jetzt kann man gut beobachten, wer auch “damals” die Mitläufer gewesen wären und was für Unmenschlichkeiten sie sich ausdenken können.

    • Die Impfpropaganda des Standard wird immer grotesker und wird auch einmal durchleuchtet werden müssen. Es gibt dort Poster mit hunderten von Pro-Impfungs-posts in der Woche, tausenden monatlich. Das ist ein Fulltime-job, wer bezahlt das?

      • Als ich noch im Standrad-Forum war, gab es weit weniger Votings. Auffallend weniger……;))

        Ein einziger Troll-Spielplatz, mehr ist das nicht.

        Ist vlt auch die “Netzfeuerwehr” – so nennt sich die Troll-Armee der Grünen in Deutschland. Die machen das aber unentgeltlich für die Partei. Jeder der will kann mitmachen, und laut eigener Beschreibung “befreundete Posts liken” und bei den Anderen zu schimpfen und zu disliken……

        • Bei den deutschen Grünen kann man noch verstehen, dass es da ideologische Motivationen gibt: Umwelt, Toleranz etc.etc.
          Aber wo ist die Ideologie, was ist die Motivation für Leute, die Covid-Zwangsimpfungen mit tausenden von Posts promoten?

          • Die “grüne Ideologie” dahinter ist die “Solidarität”.

            Auch wenn man daraus staatlich verordneten Konformismus gemacht hat.

          • Denke nur, dass dies generell ein Thema im heutigen Journalismus ist: junge Menschen, die meist aus finanziell potenteren Familien kommen (damit sie sich die Ausbildung und den Job überhaupt leisten können weil er mittlerweile so schlecht bezahlt wird), mit ideologischer Haltung, die sie voller Überzeugung der Gesellschaft überstülpen “müssen”. Das erklärt auch diese moralisierenden Dauerbotschaften wie “Solidarität” – in der Migrationsfrage, in der Klimafrage, etc. Die gute alte objektive Berichterstattung mit Kontrollfunktion (4. Macht im Staat) ist, wie so vieles, verloren gegangen. Haltungsjournalismus ist der Totengräber einer pluralen, lebendigen, diversen Gesellschaft.

          • Ja, die Grünen sind m.M.n. leider mittlerweile eine verwöhnte oberklassige Juppi-Sekte geworden.

            Wenigstens sehe ich aktuell Niemanden, der auch nur in irgendeiner Weise einer Freda Meissner-Blau oder einem Günther Nenning nahe kommt.

            Wir sind m.M.n. mit großen Grünen Schritten auf dem Weg zur Kopie von Orban-Ungarn. Bei den Medien machen sie es anders als in U, wo missliebige Medien einfach verboten werden durch Lizenzentzug. In Ö macht es Türkis-Grün “harmloser” durch Platzieren von teuren Annoncen mit Steuergeld. Wer nicht “gut schreibt” bekommt dann eben keine oder viel weniger Kohle. Gute Nacht Ö!

        • Hi Prokrastinator, Sie wissen ja, ich bin der Geimpfte. Aber ich weiß mittlerweile aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, dass es genug Menschen gibt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht ohne hohes Risiko impfen lassen können und es deshalb auch nicht tun.

          Und ich kenne auch Impfgegner, wo ich im letzten Jahr noch sehr kritisch war und eine schlechte Meinung von diesen Menschen hatte. Schlagwort Querdenker. Ich habe meine Meinung geändert. Dass es Querdenker gibt, ist für mich mittlerweile völlig logisch und akzeptabel wegen Türkis-Grün in Ö und den vielen anderen Machthabern im ach so freien demokratischen Westen. Man sieht die Fratze eben erst, wenn es schlecht läuft.

          Ich selber hasse mittlerweile die Grünen mehr als die FPÖ und das obwohl ich aktuell ein SPÖ-Anhänger bin. Ich habe 20 Jahre lang Grün gewählt!!!!

          Meine Vorhersage: Es wird noch viel schlimmer werden (Grün sei Dank).

          Den Standard lese ich selber nach 30 Jahren Abonnement seit Anfang 2021 nicht mehr. Lesenswert dazu “Manufacturing Consent: The Political Economy of the Mass Media.”.

      • Ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich ganz lustig zu beobachten: täglich so 3-4 Artikel über Impfungen. Natürlich immer 100% pro und unkritisch. Eher so wie eine Belangsendung der Pharmaindustrie. Die Rotstrichlerfraktion arbeitet in Wellen, oftmals mit Namen die nur 1x auftauchen. Apropos bezahlen: 3x dürfen wir raten…

  14. Ist PRW jetzt auch in den Handel mit Masken und PCR-Testkits eingestiegen?

    Der Dame sollt jemand erklären: Zero-Covid gibt es nicht einmal mit den Möglichkeiten eines nordkoreanischen Diktators.

  15. Corona war nie kontrollierbar, es kam und ging mit dem Winter wie Influenza. Sämtliche Maßnahmen griffen stets ins Leere bzw. hatten den gegenteiligen Effekt der vorgeblichen Intention.

    Man braucht sich nur die Kurven mit eingezeichneten Maßnahmen ansehen und erkennt, dass die Kurven größtenteils kontraintuitiv verliefen. Nach Öffnungen fielen die Zahlen meist, nach Lockdowns stiegen sie durchschnittlich eine Woche nach Umstellung.

    Frau RW ist die typische Quotenchefin. Qualifikation: Frau. Wäre sie eine kompetente Ärztin, so wüsste sie längst um die schlimmen massenhaften Nebenwirkungen der Genspritzen, die von der Politik mit aller Macht vertuscht werden und würde entsprechend die Einstellung des Pharma-Programms fordern.

    Frau RW ist aber leider eine reine Populistin, wobei sie fälschlicherweise davon ausgeht, dass ihr Handy sagt was die meisten Menschen hören wollen. Typisch Mombi-Opfer, wobei Google auch ihr so wie den meisten Promi-Politikern gezielt Manipulation sendet.

  16. PRW hat m.M.n. recht.

    Es ist zwar richtig, dass Geimpfte bei einer Infektion eine massiv geringere Wahrscheinlichkeit für einen schweren Krankheitsverlauf haben. ABER es ist mittlerweile bekannt, dass sie Andere infizieren können. Da sich nicht 100% impfen lassen und manche Menschen auch wegen Erkrankungen, z.B. Autoimmunerkrankungen, Allergien, Krebs mit Chemotherapie, nicht impfen lassen können, sollten m.M.n. auch Geimpfte immer wieder mal zum Test gehen. Falls sie dann infiziert sind, so sollen sie auch in Quarantäne gehen, damit sie möglichst wenig Andere infizieren.

    Ich selber (Geimpfter) lasse mich immer testen, wenn ich es wegen einem sozialen Treffen für sinnvoll erachte.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass der Wunsch von PRW nicht umgesetzt wird. Weil die Show muss weitergehen und Türkis-Grün will uns ja verkaufen, wie gut sie Alles machen. Mal sehen, wie “gut” die vierte Welle wird. Mit der Delta wird es diesmal auch mehr junge Menschen erwischen. Pech gehabt.

    • “Mit der Delta wird es diesmal auch mehr junge Menschen erwischen. Pech gehabt.”

      Warum? Weil Delta wesentlich harmloser ist? Hat ja nur 1/10 der CFR von Alpha.

      Wie soll sich das ausgehen?
      Sind etwa so viele junge Schweden erkrankt und verstorben?…….

    • Ich kenn’ mittlerweile 2 an der Impfung Gestorbene. Da wirkt die Propaganda nicht mehr ganz so gut.

    • Ich gehe auch jede Woche auf den Friedhof um zu schauen ob ich schon gestorben bin.

    • OMG diinzs Was los mit dir?
      du weißt es vielleicht noch nicht. Aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Also relax Delta und die Hunderten anderen Varianten werden auch ohne Impfung vorübergehen.

      • OK Strutta, Du hast es geschafft. Ich habe gelacht, weil “Aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!” ist schon ein knochentrockener Humor, den ich selber sehr liebe!

  17. Wozu testen wenn man geimpft is.
    Will man schauen ob man nach der dritten Jaukn eh scho brav abhängig is oder ob man noch nachladen muss.
    Wie ich schon sagte, das ganze kommt mir vor wie ein Methadonprogramm für Gesunde.

    Wobei die Leit hättn si durchaus a Corona-Sabbatical verdient – ich schlage vor ein Jahr lang Kiffen, Koksn uä auf Staatskosten.

  18. Frau Doktor Rendi Wagner: Ich bin Sozialdemokrat, aber was ich mir ersehne von der Zukunft Fernen sind nicht Impfpflicht und Gesundheitsdiktatur. Das mit Verlaub.

  19. Sie überbieten einander in Sachen Corona-Hysterie. Am Ende wird Doc Gnatstone natürlich den Kürzeren ziehen, denn wie hysterisch man als Mann auch sein mag, gegen eine Frau hat man in so einem Wettkampf nicht den Funken einer Chance, denn nicht umsonst ist die hier in Rede stehende Eigenschaft nach einem weiblichen Organ benannt, namentlich nach der Gebärmutter (Hystera)…

  20. Ich frage mich schon lange, wie oft am Tag die RendiWagner sich den Kopf anhaut?

  21. Man kann auch blöde Kommentare schreiben, aber wenn man selbst Geimpft ist, und Bekannte, die auch geimpft sind, Anrufen einen positiven Test erhalten haben, dann überdenkt man vielleicht seine Überheblichkeit.

    Es ist gut, das es bereits mehrere Impfstoffe gibt, allerdings, wie bei jedem Impfstoff, sind diese sehr spezialisiert in Ihrer Wirkungsweise. Und eine Mutation kann da schon eine Anpassung erfordern. Das kennt man ja auch bei der saisonalen Grippe, auch diese wird auf den zu erwartenden Virenstamm angepasst und aufgelegt.

    Schon klar, das jedem hier Corona aus dem Hals hängt, aber das ist noch lange kein Grund für infantile Reaktion und Verhalten.

    Oder bevorzugt man die Schönwetterparolen vom Kurzen dann doch eher? Faktenfrei aber angenehm?

    • Die mRNA-Impfungen haben nie immunisiert. Es hieß schon im Vorjahr als sie zugelassen wurden, dass sie nicht vor Ansteckung schützen. Es ist keine Impfung, sondern ein Medikament mit schlimmen Nebenwirkungen.

      https://www.youtube.com/watch?v=gXa3-5cL6lg

      Das Video dauert 2 Min. RA Brunner erklärt, dass der Hersteller selbst nie behauptet hat, es handle sich um eine Schutzimpfung.

      Da dieses Medikament nun aber die Viren nur halb bekämpft, entstehen sogenannte Escape-Viren. Das können sehr aggressive Killerviren werden. Diese “Impfung” ist ein Horror, nicht nur in dieser Hinsicht. Jeder, der ein bisschen von der Materie versteht, müsste das wissen. Wer es vertuschen und verleugnen will, ist absolut skrupellos.

      Die Impfopfer werden verheimlicht! Doch lange wird man das nicht mehr leugnen können!
      https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/corona-todesfaelle

    • Die mRNA-Impfungen haben nie immunisiert. Es hieß schon im Vorjahr als sie zugelassen wurden, dass sie nicht vor Ansteckung schützen. Es ist keine Impfung, sondern ein Medikament mit schlimmen Nebenwirkungen.

      https://www.youtube.com/watch?v=gXa3-5cL6lg

      Das Video dauert 2 Min. RA Brunner erklärt, dass der Hersteller selbst nie behauptet hat, es handle sich um eine Schutzimpfung.

      Da dieses Medikament nun aber die Viren nur halb bekämpft, entstehen sogenannte Escape-Viren. Das können sehr aggressive Killerviren werden. Diese “Impfung” ist ein Horror, nicht nur in dieser Hinsicht. Jeder, der ein bisschen von der Materie versteht, müsste das wissen. Wer es vertuschen und verleugnen will, ist absolut skrupellos.

        • Also ich kenne erst 2 Impfopfer (was alleine schon zu viel ist), aber der Artikel weist darauf hin, dass es tatsächlich weit mehr Impfopfer gibt, als uns Politik und Medien berichten!

      • Wer Mainstream konsumiert hat, war sicherlich von einer “Vollimmunisierung” überzeugt. Das wurde ja täglich mehrmals rauf und runter gerattert. Aber wenn man dann von Lügen spricht, fangen die alle an zu heulen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen. Hat es doch Pressefreiheit, da darf man jeden sch* schreiben.

        • Es wurde auch im sogenannten Mainstream nie behauptet, dass die Impfungen zu 100% schützen. De facto wurde sogar in der Kronen Zeitung geschrieben, dass man nicht wisse ob die Geimpften das Virus weitergeben werden oder nicht als die Impfungen auf den Markt kamen. Ebenso wurde auch kommuniziert, dass die Impfung vermutlich nur ein halbe Jahr verlässlich schützt.

          • Das Wort “immun” impliziert 100% Schutz. Natürlich hätte jedem denkfähigen Menschen auffallen müssen, dass das von der Krone oftmals zelebrierte Wort “Vollimmunisierung” an sich schon vollkommener Blödsinn ist, denn das hieße ja, es gäbe eine Halbimmunisierung oder eine Teilimmunisierung. Begriffliche Blödsinnigkeiten.

          • Es wird ja auch von “Schutzimpfung” gesprochen und dass sich die Kinder, Jungen und alle anderen, die selbst nicht gefährdet sind, impfen lassen sollen aus Solidarität, damit Herdenimmunität entsteht oder damit sie die Geimpften nicht anstecken (ganz gaga)? Mit diesem experimentellen Medikament wird es nie so etwas wie Herdenimmunität geben.

            Die kann es nur auf natürliche Weise geben, weshalb alle Maßnahmen kontraproduktiv sind. Wir wissen, dass sie es auch wissen! Sie wissen, dass wir es wissen und tun es trotzdem!

          • Auch wenn Kinder, was eigentlich gar nicht stimmt, nicht gefährdet sind, bedeutet es, das wenn man nicht durchimpft, das man dem Virus seinen Überlebensraum lässt und dieser weiter mutieren kann.

            Selbst wenn die Impfung nur ein Teilerfolg wäre, zählt jeder Tag, der dem Virus zur Verbreitung fehlt.

            Hier geht es nicht um eine Buchhaltungsbilanz, sondern um dem Virus so breitflächig wie möglich das Überleben schwer zu machen.

            Daher impft man auch mögliche Träger und nicht nur unmittelbar Gefährdete.

            Aber man kann es auch sein lassen und auf die Zivilistation einen Krapfen setzen und einfach so gegen die Wand rennen.

          • Das widerspricht leider ganz und gar dem derzeitigen Wissensstand.

            Es ist das Gegenteil zu beobachten. Die massive Einflussnahme des Menschen durch diese “Impf”-Kampagne provoziert die Immunflucht erst, die Bildung von Varianten wird begünstigt.

            Man schafft damit höchstens Probleme, weil ein breiter, natürlicher Immunschutz durch einen schmalen, künstlichen (und vergänglichen) ersetzt wird.

            Man gewinnt keine Zeit damit, man verbraucht sie.

            Es sind nicht die Pocken oder die Masern. Mutationen waren von Beginn an zu erwarten, und auch, dass man deshalb mit einer solchen “Impfung” nichts derartiges eradizieren kann.

            Es passiert genau das, wovor seit Monaten etliche renommierte Wissenschafter warnen, die aber von “neuen” wie “alten” Medien gesperrt oder diffamiert werden. Einer der ersten war Vanden Bossche der daran erinnert hat, dass in jedem Lehrbuch der Medizin geschrieben steht, dass man – aus ua eben diesen Gründen – NIEMALS mitten in eine Epidemie hineinimpfen darf.

          • LOL kann man wirklich so schwer von ……
            „ wenn man nicht durchimpft, das man dem Virus seinen Überlebensraum lässt“
            Das Virus ist WAR DA, IST DA und wird DA BLEIBEN. Ob wir wollen oder nicht.
            Sei doch bitte nicht so beratungsresistent.

          • Sie macht nicht ein halbes Jahr immun, sondern nie! Im Mainstream wird behauptet, es handle sich um eine “Vollimunisierung”. ” Vollimmunisierte” sollen Eintritt erhalten, andere werden ausgesperrt. Die Impfung hat NIE vor Ansteckung geschützt. Hören Sie sich Brunner an. Es ist ein Medikament.

            In Israel erkranken schon die Drittgeimpften. Sie können die Menschen noch so oft damit “impfen”, es ist keine Impfung. Der Schaden jedoch ist irreversibel.

            Ich denke schon, dass Rendi das auch weiß.

      • Ein Anwalt erklärt uns die Welt. Na, super!
        Die Statistiken von dem Herrn Nichtarzt möchte ich sehen, die alle Wissenschaftler der Forschung widerlegen und lügen strafen.

        Achso, gibts keine, der Herr Anwalt hält nur ein Plädoyer.

        PS: Was ihr euch auf YouTube reinzieht ist nicht weniger Mainstream, gell!

        • Lesen lernen. Er liest ihnen die Zulassungspapiere vor. Wenn Sie es trotzdem nicht verstehen, sollten sie einen Förderkurs besuchen – Deutsch für Illetristen.

    • Ich verstehe es, dass Sie an die Großartigkeit des Corona-Impfstoffes glauben. Der Mensch neigt dazu, in jenem Strohhalm, an den er sich klammert, einen Balken zu erblicken. Aber wenn Sie geimpfte Bekannte haben, welche positiv auf Corona getestet wurden, sollten Sie vielleicht doch ein klein wenig ins Grübeln kommen…

  22. Mich würde vielmehr interessieren, wieso wir in Österreich, im März 2020 etwa 2.500 Intensivbetten hatten während wir jetzt im August 2021 laut AGES-Dashboard nur mehr 2.037 haben. Und noch nie hatten wir in Österreich knapp 40% leere Betten. Die Leute, die da normalerweise drinnen liegen würden, sind wohl schon längst gestorben, aber wohl nicht an C.

    • Intensivbetten wurden während der CP abgebaut.
      Es wird weiter gespart. Es werden auch die Kosten unserer verpflichtenden FB Stunden immer mehr auf das Personal abgewälzt. Den versprochenen 500 € Bonus haben wir auch noch nicht gesehen( Sbg)
      Sonderausbildungsplätze für Anästhesie und Intensivpflege bleiben weiter beschränkt, die gesetzlichen Regelungen ( bzgl SA – wieviel % der Beschäftigten dürfen ohne SA in diesen Funktionsbereichen arbeiten ) will man aufweichen, weil eine SA zur Anästhesie/ Intensivpflege ~ € 5000 – 7000 kostet. Ein Bandscheiben Vorfall während des Dienstes wird als Berufsrisiko klassifiziert und nicht als Arbeitsunfall gewertet. ……
      Gespart im Pflegebereich wo es nur geht……

      • Öffentlich redet man von Wertschätzung und in der Praxis wird genau beim Gesundheitspersonal gespart. Gerade während dieser Pandemie ist das kontraproduktiv! Statt die eineinhalb Jahre für Verbesserungen zu nutzen …

  23. Na so was!
    Die “Schutzimpfung” schützt also nicht vor der Ansteckung?
    Die “Vollimmunisierung” nach den Spritzen verhindert also nicht die Weitergabe des Virus?
    Daher müssen Alle getestet werden oder wie meint das Frau PCR-Wagner?

  24. …die Impfquote nach oben bringen, so der Plan der SPÖ – Rendi-Wagner und plärrt gegen Interessen der Arbeitnehmer; wer will, soll. Aber nicht auf Befehl des AG?

  25. … und will wieder mehr Masken: Drei für jeden, dem Herrn Minister aber eine Ganzkörpermaske!

    • Und dann noch dieser Satz “Der Vergleich mit Schweden zeigt keinen unmittelbaren Nutzen der Maske”. Ich glaub, mich knutscht ein Elch.

      • Ich denke diese Unterscheidung dient nur wieder dazu, eine Ungleichheit zu schaffen, Neid zu schüren, Druck zu erzeugen.

        Solange sich alle testen lassen müssen, lässt sich eine Kostenpflicht nicht argumentieren.

        Das würde die schöne Daumenschrauben-Strategie der Verantwortlichen konterkarieren. Das wollen wir doch nicht…..;))

          • Sie wollen die “Eskalation”, gell?
            Sie Pöse….;))))

            Ich würde mich auch freuen, wenn die “Geimpften” jetzt doch keine “Privilegien” erhalten, und sich so richtig ärgern. Diesen Ärger dürfen sie dann den Verantwortlichen übermitteln……und schon käme mehr Bewegung in die Sache.

            Warten wir ab, wie sich die Mafia entscheidet:
            Alle testen = Mehr regen sich auf, der soziale Druck auf Ungeimpfte fällt geringer aus
            Ungeimpfte testen und Tests kostenpflichtig machen = weniger Tests – weniger “Pandemie”……

            Ob sie wirklich “weniger Pandemie” riskieren wollen? Mit welchen Zahlen will man dann Maßnahmen rechtfertigen?….;)))
            Es wird spannend!

          • Oha. Oha. )) sie wissen eh… karma is a bitch) und ich weiß: ‘Es ist noch viel Gutes in Ihnen’))

            So ‘pöse’ bin ich gar nicht. Und so schadenfroh auch nicht.

            Aber der Logik dieser Teststrategie zufolge und dem aktuellen Mainstream Wissensstand zufolge müssten Geimpfte eben auch getestet werden.

            Ich kenn einige, die sich aus gesundheitlichen Gründen impfen haben lassen. Das ist zu respektieren.

            Aber im vorauseilenden Gehorsam einer manipulativen Regierung folgen, damit man Freiheiten zurück bekommt. Was soll da rauskommen? Da wär die Lektion zu lernen.

          • Das hat ja nichts mit Schadenfreude zu tun……

            Ein listiges System überlistet man am besten mit der besseren List…..
            Dem Karma erklär ich das schon!

            Gern erzähle ich Ihnen mal die Geschichte von den “schlechten Eigenschaften” und der Frage “warum loswerden? man weiß doch nie wann man sie braucht?”…….;))
            Und ich hatte teuflische Lehrmeister!

            Lektionen gäbe es mittlerweile viele.

            Ich glaube zB an die Aussagen des Dalai Lama. Sehr wahr und sehr weise. Eine bleibende Veränderung ist nur durch Konsens zu erreichen.
            Was er vergisst, dass der Weg zu diesem Konsens auch erst beschritten werden muss, und nicht nur aus Konsens bestehen kann. Dieser Weg besteht aus “Streit” und “Dissens”. Und in diesem Prozess immer nur die Konsens-Backe hinzuhalten führt amS zu keinem Konsens, sondern einseitigem Nonsens.

  26. 3G am Arbeitsplatz ist eine Schikane. Ich würde 3G abschaffen und stattdessen Erkrankte mit Covidsymptomen testen und sonst niemanden.

    • Was für ein konservativer Ansatz…..;))

      Der natürlich stimmt!

      Ich würde vor allem nur Menschen “impfen”, die KEINEN eigenen Immunschutz haben. Jeder mit AK oder T-Zellen-Immunität usw. ist in Ruhe zu lassen.

      • Aber wer soll denn dann der Pharma (und vor allem ihren Aktionören, die sicher nicht ÖVP-nahe sind) den Unterhalt bezahlen?

        • Ich dachte dafür hätten wir Hartz IV erfunden?

          Mehr würde ich denen nicht gönnen.

  27. SPÖ heute: “Wenn die Zeit davonläuft, läuft uns das Virus davon.”

    SPÖ damals: “Die Tragik im Leben Dollfuß’ lag darin, daß ihn das Schicksal in die Rolle eines starken Mannes zwang, der er nicht war.” Julius Deutsch, Obmann des Republikanischen Schutzbundes

  28. Endlich befindet sich nun das Irrenhaus nicht mehr nur in den dafür vorgesehenen Einrichtungen, nein, das Irrenhaus beginnt nun unmittelbar nach Verlassen der eigenen vier Wände!

  29. Ich zitiere: “Für sie ist es widersprüchlich wenn beim freiwilligen Kaffeehausbesuch ein 3G Nachweis verlangt wird, am Arbeitsort wo man sein müsse………..hingegen nicht. Das der Besuch im Kaffeehaus entgegen der Schicht im Betrieb freiwillig ist, vergisst die Sozialdemokratin.” Liebe(r) VerfasserIn des obigen Artikels. Die Intention dahinter ist der Schutz der Menschen am Arbeitsplatz das betrifft natürlich auch jene die in der Gastronomie arbeiten.

    • ‘Das der Besuch im Kaffeehaus entgegen der Schicht im Betrieb freiwillig ist, ‘

      Böse Zungen könnten jetzt dagegenhalten und sagen, dass die Schicht im Betrieb letztlich doch freiwillig ist (oder besser gesagt war), da sie ja freiwillig ihr Arbeitspapier unterschrieben haben …

      • Na, das würde ich mal unter fast freiwillig einordnen…..außer sie sind Vermögend, dann sind sie dort vermutlich freiwillig…

    • Die einzige Intention die ich hier erkennen kann, ist, sich zu inszenieren und die Daumenschrauben noch mehr anzuziehen, damit das blöde Volk endlich tut, was von ihm erwartet wird.

      Ich wiederhole mich: das hat weder mit “sozial” noch mit “Demokratie” etwas zu tun.
      Das ist einfach nur noch zum Kotzen.

      • Wenn vom blöden Volk erwartet wird, sich endlich zu erheben, tja, da schauts finster aus …

  30. Wenn das, was wir bisher getan haben, keinen Sinn ergibt, dann machen wir einfach mehr davon. Bis auch der Letzte bemerkt, dass es sinnlos ist.

    Danke Frau Expertin!

    Danke, dass Sie sich selbst Lügen strafen und eingestehen, dass das bisher von Ihnen Gesagte nicht eintritt und nicht zutrifft.

    Wenn Sie mal genau nachzählen, dann werden Sie feststellen, dass nach aktuellen Zahlen aus Israel bereits mehr Geimpfte im KH liegen als nach Impfquote bei einem Verhältnis von 1:1 (zu ungeimpften Hospitalisierten) zu erwarten wäre. Tendenz steigend. Bald wird also auch der Schutz vor schwerem Verlauf zum Mythos erklärt werden, weil es nicht mehr anders geht.

    Und dann werden Sie erneut rudern und BS fordern, Frau Bullshit-Bingo-Expertin!

  31. Tja, wenn sich jetzt Geimpfte wieder testen lassen sollen dann war die Impfung nochmals wofür?

    • Einen schweren Verlauf bei der Geimpften zu verhindern. Was anscheinend auch funktioniert.

      • Ist das so? Die Zahlen aus UK, übrigens einem der wenigen Länder, die wirklich Daten liefern, liegt die CFR bei Geimpften zurzeit doppelt so hoch wie bei den verbliebenen Ungeimpften. Und übrigens selbst da liegt sie unterhalb der Influenza. Und auch in Island und Israel musste man bereits feststellen, dass die Versprechen der Hersteller, sagen wir mal, nicht ganz gehalten werden können. Deshalb gibts ja jetzt ein Impf-Abo. Immer wieder dasselbe machen und unterschiedliche Ergebnisse erwarten.

        • Das mit der doppelten CFR würde ich nicht ungeschaut so verbreiten – auch wenn es bald einmal stimmen wird. Derzeit ist das noch eine etwas “billige” Rechnung.

          • Nein, so meinte ich das nicht.

            Aber man kann “so” oder “so” rechnen. Wenn man alles in einen Topf wirft, stimmt diese Aussage von der doppelten CFR. Wenn man es aber nach Altersgruppen und Impfstatus je Altersgruppe aufteilt, sieht es dann etwas anders aus.

            Keine Sorge, gut sieht es deswegen eh nicht aus. Wie gesagt ist ja die Tendenz amS ohnehin eindeutig. Nur mit dieser speziellen Aussage wäre ich vorsichtig, weil sie eine etwas “wackelige” Gesamtaussage ist.

          • Naja, wenn der Lauterbach sagt, 1/3 der Menschen, die auf die Intensivstationen kommen, sterben und dabei zufällig vergisst, dass er die 85-jährigen meint, dann darf ich das auch. Schließlich haben wir ähnliche Qualifikation, indem wir beide keine Epidemiologen sind.

          • Sie dürfen alles…..;))

            Ich wollte nur verhindern, dass Sie sich mit dieser Aussage in die Nesseln setzen.
            War nicht als Kritik gedacht.

          • Die Unterscheidung über/unter 50 ist halt ein bisserl grob. Aber der Trend scheint klar, über 50 (wohl eher über 70) zeigt sich ein gewisser positiver Effekt, unter 50 ist es genau umgekehrt. Es ist also völliger Unsinn gesunde Leute unter 50 oder 60, vielleicht sogar 65 präventiv zu gentherapieren.

          • Ja, so sehe ich das auch.

            Aus dieser wie Sie richtig sagen groben Tabelle kann man punktuell vieles “herauslesen” oder “hineininterpretieren”.

            Den Trend sehe ich aber auch bestätigt. Ebenso wie die allgemeine Harmlosigkeit dieser Variante, die aber auch mit der Jahreszeit zu tun haben könnte, da sie ja erst mit Verlauf in den Frühling hinein breiter virulent wurde und im Februar zB in UK noch sehr wenige Fälle verursachte, die meisten dann erst später ab April/Mai.

          • Böse Zungen behaupten ja, dass die Wellen milder werden, weil eben der Großteil der vulnerablen Gruppen bereits verstorben ist. Andere wiederum sagen, dass “Mutanten” üblicherweise mit der Zeit harmloser werden. Und dann kommt natürlich die echte Herdenimmunität dazu. Wahrscheinlich von allem etwas.

          • Ja. Auch wenn teilweise mehr als die Vulnerablen gestorben sind, wie in den USA. Aber das liegt mehr an Remdesivir & CO bzw den fehlgeleiteten Anordnungen Faucis und seiner Freunde.
            Und natürlich an der Politik. Man sollte zB endlich mal die hohe Zahle junger Toter in den USA untersuchen, die nicht an COV verstorben sind, aber trotzdem eine Übersterblichkeit produzierten……. Das sind LD-Tote.

          • Wenn ich mich richtig erinnere , ja, tw.
            “Corona- auf der Suche nach der Warheit” ( Teil 1+2) in der Servus TV Mediathek abrufbar. Da wird das in einem Interview, welches von Prof. Dr. Dr. Haditsch geführt wird, erwähnt.

        • Na dann liefern sie uns an dieser Stelle doch einmal ein par aussagekräftige Zahlen und erörtern sie sie uns. Danke.

          • Das ist ihr Job, nicht meiner. Sie haben die Behauptung in den Raum gestellt, das die Impfungen nicht wirken, im Gegensatz zur allgemein anerkannten Meinung der Wissenschaft. Also los, erklären sie uns an dieser Stelle warum die Impfungen angeblich nicht wirken. Ich möchte eine Erklärung von ihnen und nicht einen Link zu einem Konvolut in Englisch. Also los gehts, erklären sie uns warum die Impfungen ihrer Meinung nach nicht wirken!

          • In Israel sind bereits 67% der Hospitalisierten “geimpft”, die Impfquote ist aber niedriger, 64% in Summe.

            Das hat zwar auch noch mit Altersgruppen zu tun, aber auch diese Schutzwirkung lässt entweder nach, oder war auch bisher nur ein Rechentrick.

            Ich denke es wird damit zu tun haben, dass eine natürliche Immunisierung besser funktioniert, als eine künstliche. Und mittlerweile dürfte Weltweit der größte Teil der Menschen bereits Kontakt gehabt haben. Eine aktuelle AK-Studie aus Indien kommt auf 68%. Das ist also schon im Bereich der angeblich nötigen “Impfquote” (zumindest anfänglich).

            Nur die zu “impfen” die keine eigene Immunabwehr aufbauen können, wäre weitaus sinnvoller. Je mehr Gesunde man “impft”, desto leichter hat es das Virus.

          • Es war bekannt, dass die Schutzwirkung von z.B. Astra Zeneka vermutlich nur ein halbe Jahr verlässlich sei. Das wurde aber so viel ich weis auch nie abgestritten und es wurde auch so kommuniziert als der Impfstoff auf den Markt kam. Eine natürliche Immunisierung ist ja schön und gut und vermutlich auch der beste Schutz nur nützt das der älteren Generation nichts die die “natürliche Immunisierung” nicht überlebt oder mit schweren Lungenschäden überlebt. Eben so wenig wie jenen (auch jüngeren) die anschließend an Long Covid leiden. Hab erst dieser Tage mit einem jungen Mann gesprochen der seit 8 Monaten so gut wie keinen Geruchsinn mehr hat. Ist nicht lustig für ihn. Corona is a bitch soviel steht fest.

          • Long Covid müssen Sie erst eimal definieren, nachweisen und klassifizieren. Bei einer aktuellen Untersuchung mit Kontrollgruppe meldeten genauso viele Kontrollgruppler “Long-Covid”-Symptome wie die C-Erkrankten/pos.-Getesteten. Schon eigenartig, finden Sie nicht?
            Vlt sollte man “Long-Covid” in “Lockdown-Syndrom” umbenennen…..

            Dieses Phänomen gab es schon immer bei allen möglichen respiratorischen Viren, und auch das wird derzeit aufgebauscht wie Zuckerwatte. Die wirklichen Zahlen sind sehr sehr klein.

          • Unterhalten sie sich einmal mit Menschen die diese Erkrankung hatten….siehe mein obiges Post.

          • Ich kenne keine Studien, zu Long-COVID sondern nur an den Haaren herbei gezogene Horrormeldungen. Gerne wird auch das PIC-Syndrom als Long-COVID bezeichnet. Lässt sich gut verkaufen. Eine Studie aus Brasilien an Kindern untersucht dabei nicht die Auswirkungen der Maßnahmen und wirft alles in einen Topf. Das wurde beim pädiatrischen Kongress in Brixen (5.,6.7.) erörtert. Die Zusammenfassung dazu wurde nicht veröffentlicht sondern geleakt, weil man offenbar politische Konsequenzen befürchtet hat.

          • Ich kenn auch keine Studien über Long Covid dafür aber mittlerweile jede Menge Betroffene. Manche erstaunlich jung. Davon 1 mit Long Covid mittlerweile arbeitsunfähig, 5 mit mehr oder weniger Verlust/Beeinträchtigung des Geruchsinns (seit Monaten). 2 mit chronischer Müdigkeit seit der Erkrankung, 1 mit bleibender verminderter Lungenfunktion (40 Jahre alt). Alle waren vorher gesund und hatte keinen der bekannten Risikofaktoren.

          • Und ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Dafür kenne ich einige Personen, die schwere Impfnebenwirkungen hatten und auch Leute, die, weil sie viel Kontakt mit Menschen haben, täglich von neuen schweren Fällen berichten. Wir sind hier jedenfalls nicht wissenschaftlich unterwegs. Was aber immer gerne vergessen wird, eine echte Influenza ist auch kein Pappenstiel. Monatelange Müdigkeit, anhaltende Atembeschwerden sind da keine Seltenheit. Auch da liegen Menschen viele Wochen auf der Intensiv. 98/99 sind daran 6500 Menschen gestorben und es gab keinen Lockdown, keine schädlichen Masken, die ja hauptsächlich psychologische Wirkung haben sollen.

          • Ich kenne diese Leute persönlich und hab persönlich mit denen gesprochen. Ich kenne diese Leute also nicht vom “hörensagen” wie sie jetzt plötzlich behaupten. Und davon abgesehen, hab ich nie behauptet “wissenschaftlich unterwegs” zu sein sondern sie behaupten der große Fachmann zu sein und sich mit den Studien befasst zu habe. Ich berichte hier nur was allgemein bekannt ist und von Leuten die mir persönlich erzählten wie es ist an Corona erkrankt zu sein. Und der Vergleich mit der Grippe den sie anstellen der hinkt weil die Grippeviren jedes Jahr in etwas abgewandelter Form grassieren daher im Immunsystem der Bevölkerung mehr oder wenig bekannt sind ebenso wie es erprobte Impfstoffe gibt. Beim Coronavirus wusste man Anfangs nicht einmal, was genau es eigentlich im Körper anrichtet und eine Impfung gibt es erst seit einigen Monaten für alle die stark gefährdet sind.

          • Das trifft auch auf Corona-Viren zu. Auch die grassieren in großer Zahl jede Saison, bzw ja eh das ganze Jahr, nur im Sommer können sie weit weniger ausrichten.

            Auch heute, 17 Jahre nach Sars1 erkennt das Immunsystem noch seine “Ableger”.
            Auch zu diesem Cov2-Virus ist eine breite Kreuzimmunität längst nachgewiesen. Zw. 80-90% erkennen dieses Virus und es folgt eine Immunreaktion.

            Das “neu” sollten Sie bei solchen Viren nicht wörtlich nehmen.

          • Es gibt auch hier Studien aus den USA und aus Dänemark, die zeigen, dass innerhalb weniger Tage auf die “Impfung” mit IgG und IgA Antikörpern reagiert wird. D.h. das Spikeprotein war den Körpern der Probanden bekannt. Somit eine Impfung völlig unnötig. Und, sie unterschätzen Influenzaviren. Diese Unterschätzung kommt daher, dass wir gelernt haben, damit und mit den tausenden Opfern jährlich zu leben. Die derzeitigen “Mutanten”, die unterwegs sind, sind längst harmloser als die Mutanten der Influenzaviren, wie eben die Zahlen aus den Ländern, die im Gegensatz zu Österreich auch Daten liefern, zeigen.

          • Was ist, wenn eine unentdeckte Genmutation vorliegt und diese erst bei Covid Kontakt zum Tragen kommt?

          • Genau das macht mich stutzig! Wieso gibt es zu long Covid keine Daten (insbesondere, wenn die Krankheitsfolgen so übel sind)? Wieso gibt es zu Impfopfern keine Daten? Ich kenne zwar keine long Covid-Fälle, aber 2 Impfopfer. Das Problem ist, dass man in der Regel nicht in einer repräsentativen Umgebung lebt und deswegen nicht gut nachvollziehen kann, wie die aktuelle Situation ist (abgesehen davon, dass Anekdoten nicht immer der Wahrheit entsprechen – da rede ich jetzt explizit nicht von Ihnen – Sie sind aus meiner Sicht vertrauenswürdig – sondern von anderen Foren). Eigentlich durchforste ich die Foren fast nur mehr nach Daten. Ohne Daten tappen wir alle nur im Dunkeln, deswegen glaube ich grundsätzlich keine Horrormeldungen (weder von Impfschäden, noch von Corona-Opfern), weil wenn es wirklich so schlimm wäre, dann würde jemand die zugrunde liegenden Daten auf den Tisch legen.

          • Da haben Sie jetzt den richtigen Knopf gedrückt. Der Punkt ist, dass wir ungebildeten Courona-Leugner uns mit solchen Sachen auseinandersetzen. Wir sehen uns Sterbestatistiken an und erlauben uns sogar Experten anzuhören, die uns der Mainstream weggelöscht hat. Wir überprüfen Zahlen, vergleichen und visualisieren diese. Wenn man nur glaubt, was einem vorgekaut wird und es da keinen Pluralismus gibt, kann man sich auch keine Meinung bilden, dann wird man bloß erzogen.

          • Ja sehr gut von ihnen, dass sie sich damit auseinandersetzen. Ich glaub auch nicht was mir “vorgekaut” wird. Aber trotzdem ist das keine Antwort auf meine Frage. Warum soll die Impfung nicht wirken?

          • Ich habe nie behauptet “nicht” oder “gar nicht”, außer in vielleicht emotionalen Momenten. Die 90-95% sind es jedoch nicht. In Israel wird von irgendwo bei 30-31% gesprochen. Das entspräche dann der Wirksamkeit von üblichen Impfungen gegen Atemwegserkrankungen. Das liegt u.A. daran, dass sich das Immunsystem bei Atemwegsorganen auf der falschen Seite befindet.

          • Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion weil sie die Infektion der Atemwege nicht verhindern kann. Aber sie schützt vor einem schweren Verlauf weil Corona ja nicht nur eine Atemwegserkrankung ist sondern vielfältige Schäden im Körper anrichten kann. Angefangen von der Bildung von Blutgerinnseln bis zu Herzmuskelentzündungen über neurologische Probleme die von Depressionen bis dauerhaftem Verlust von Geruchs und Geschmacksinn reichen und natürlich Long Covid als Chronifizierung des ganzen in Form von dauernder Müdigkeit bis hin zu einer dauerhaften Verformung der roten Blutkörperchen was zu einer ständigen Sauerstoffunterversorgung in ganzen Körper führt. So viel ich weis, sind die Zahlen aus Israel (30%) bezogen auf den Impfschutz von Astra Zeneka bei Personen die im Jänner geimpft wurden deshalb gibts ja jetzt die Diskussion rund um die nötigen Auffrischungen.

          • Die “Impfung” schützt eben nicht zwingend vor einem schweren Verlauf. Das hängt immer noch vom Immunsystem ab.

            Ein gesundes Immunsystem leistet mehr als diese “Impfung”. Nicht erst jetzt, sondern schon von Anfang an. Seine Immunantwort ist breiter, variabel, anpassungsfähig.

            Diese “Impfung” unterdrückt aber das eigene Immunsystem, schwächt es insgesamt für eine gewissen Zeit, und zwingt ihm eine statische Immunantwort auf.

            Das ist KONTRAproduktiv.

          • Nur leider ist das Immunsystem der Menschen sehr unterschiedlich trainiert. Das würde z.B. erklären, warum ich einen 50jährigen Landwirt kenne der so gut wie keine Symptome hatte und einen wesentlich jüngeren Mann der mit schwersten Symptomen in KH war und seither eine eingeschränkte Lungenfunktion hat. Grunderkrankung hatte übrigens keiner der beiden. Und Leider ist es eben so, das die Immunabwehr mit dem Alter schlechter wird. Deshalb sind viele Impfungen ab 50 empfohlen. Vermutlich wird die Corona Impfung bald dazugehören. Jedoch glaube ich nicht, dass sich die derzeitigen Impfstoffe durchsetzen werden. Die Todimpfstoffe konfrontieren den Körper mit dem gesamten Virus und versprechen eine bessere und vor allem längere Immunisierung.

      • Mir wird ganz übel, wenn ich auf die EuroVigilance Seite gehe. Und dann sagen Insider, dass dort nur 1-10% der Fälle landen.

        • Das schreibt VAERS ja auch selbst auf seiner Homepage, dass die gemeldeten Fälle nur 1-20% der tatsächlichen ausmachen.

          Ist aber ohnehin irrelevant. Wenn in den USA nach 40 Mio Impfungen die Schweinegrippe-Impfung nach gut 50 Meldungen wegen zu hohem Risiko abgebrochen wird, aber die C-“Impfung” nach 350 Mio Spritzen und 12.500 nicht (dieselbe Quote würde 450 Tote bedeuten), dann braucht man kein Mathematik-Genie mehr zu sein, um da ein Signal zu erkennen.

        • Bitte um einen Link – ich konnte auf die schnelle nichts Passendes finden.

    • Na ja man scheint das in die endlosen Weiten auszubauen.
      Nach Testen Testen Testen und Impfen Impfen Impfen und Booster Turbobooster Warp etc., geht alles sozusagen wieder von vorne los.
      Also nach dem Licht am Ende des Tunnels, gehts auf in den nächsten finsteren Tunnel und dort heißts Testen Testen Testen und Impfen Impfen Impfen und Booster Turbobooster Warp etc. …

      • https://respekt.plus/2021/06/06/das-unersaettliche-ueber-ich-oder-warum-man-sich-nicht-impfen-lassen-sollte-nur-um-seine-rechte-wiederzubekommen/

        Sigmund Freud an seinen zwanghaften Patienten studieren können, dem Über-Ich gehorcht, besänftigt es nicht, im Gegenteil: Je mehr man es dem Über-Ich Recht machen will, so legte er in seiner Studie „Das Ich und das ES“ dar, desto mehr fordert es. Und mit jedem Mal wird es schlimmer und absurder.

        Das gesellschaftliche Über-Ich, also die moralischen Appelle, sich aus Solidarität mit anderen oder des höheren Ziels wegen (Covid 19 zu besiegen) an sämtliche Maßnahmen zu halten, sind also mit äußerster Vorsicht zu behandeln. Wer hier einmal „gehorcht“, wird sehr bald feststellen, dass das Über-Ich keine Ruhe gibt. Erst Masken, dann testen, dann Masken trotz Test, dann Pflegekräfte impfen, dann die Alten, dann die Kinder, dann Impfzwang durch angedrohten Ausschluss aus sämtlichen gesellschaftlichen Zusammenhängen (also den völligen Ruin). Wer immer noch glaubt, dass er seine Kinder nach der Impfung wieder ganz normal in die Schule schicken darf, wird sich wundern.

        Wahnhafte Maßnahmen haben noch nie Sinn ergeben
        Solange der Wahn nicht von der Gesellschaft losgelassen werden kann, solange gehen die Zwangsmaßnahmen weiter.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!