Samstag, April 20, 2024

»Hört bitte auf damit« – Gedrückte Stimmung bei Afghanistan-Demo

»Hört bitte auf damit«

Über 1.500 Menschen marschierten am Donnerstag von der ÖVP-Zentrale zum Kanzleramt, um lautstark die Aufnahme von geflüchteten Afghanen zu fordern. Ein Aufruf von der Bühne sorgte für Verstimmung bei einigen Demonstranten.

Wien, 20. August 2021 | “Angehörige Personen haben uns mitgeteilt, dass hier weiße Personen Bier trinken. Wir würden euch bitten, dass ihr damit aufhört”, rief eine Rednerin am Donnerstag zu mehr Mitgefühl auf. Die Stimmung in der Wiener Innenstadt war gedrückt. 2.500 Menschen – laut Polizei waren es knapp über 1.500 – gedachten am Donnerstag den Menschen, die derzeit in Afghanistan in Not sind und forderten die sofortige Evakuierung und Aufnahme von Geflüchteten. Parolen gegen Kanzler und Innenminister zogen sich von der ÖVP-Zentrale bis zum Kanzleramt. ZackZack hat die Demo mit der Kamera begleitet.

(mst, jz)

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

11 Kommentare

  1. Darf man rauchen oder gilt die Suchtausrede? Saufen muss nicht Spass machen.

  2. Der Westen ist raus und weder Russland noch China werden den Fehler machen in dieses Land ein zu marschieren. Umgekehrt werden die Taliban nicht den Fehler machen, noch einmal internationale Terrororganisationen Schutzraum zu gewähren. Die Taliban sind eine islamische nationalistische Bewegung. Sie gehören nicht zum globalen Jihad wie z.B der Daesh (IS). Daher war auch der Kampf gegen die Taliban von Anfang an nicht nur sinnlos, sondern auch nicht zielführend. Die Ressourcen hätte man besser in die Bekämpfung des internationalen Terrorismus gesteckt.

    • Unsinn!
      Die Taliban sind genauso brutale Verbrecher wie die Nazis, der Dash, die Mudschaheddin und Al Kaida , Boko haram und Abu Sayyaf usw.

  3. Der Anstand … oje, den gibt’s nicht mehr bei den Grünen, nicht mal auf den Wahlplakaten in OÖ …

  4. Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen, aber nur weiblichen………. dann nehme ich auch eine auf.

  5. Den Bernadin kann ich zwar recht geben, aber dann fällt einen wieder ein, dass die Grünen ja eigentlich eh gerade in der Regierung wären. 😣

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!