Dienstag, April 16, 2024

FPÖ nicht Corona-kritisch genug – Gemeinderat tritt aus Partei aus

FPÖ nicht Corona-kritisch genug

Der Innsbrucker Gemeinderat Bernhard Schmidt tritt aus der FPÖ aus. Der Grund: Die Freiheitlichen sind ihm zu unkritisch, was die verhängten Corona-Maßnahmen betrifft.

Innsbruck, 26. August 2021 | Die Innsbrucker FPÖ verliert eines ihrer acht Mandate im Gemeinderat: Bernhard Schmidt trat aus der Partei aus, berichtete die “Tiroler Tageszeitung” (Mittwochausgabe). Der Grund: Schmidt, im Zivilberuf Exekutivbeamter, sah die Freiheitlichen zu unkritisch bezüglich der verhängten Corona-Maßnahmen. FPÖ-Stadtparteichef Rudi Federspiel attestierte Schmidt zum Abschied indes eine “sehr bedenkliche Wesensveränderung” in den vergangenen Monaten.

Freie Meinungsäußerung “oberste Priorität” für Schmidt

Und Federspiel machte deutlich, dass er es für angebracht hält, wenn der ehemalige Parteifreund auch auf sein Mandat verzichtet: “Ich erwarte mir, dass Bernhard Schmidt, nachdem er ja mit der FPÖ nichts mehr zu tun haben will, auch sein Mandat zur Verfügung stellt. Alles andere wäre moralisch verwerflich und charakterlos”. Doch dieser denkt offenbar nicht dran und will all jenen, “die wie ich die Corona-Maßnahmen kritisch sehen, eine Stimme zu geben”. Die freie Meinungsäußerung habe für ihn “oberste Priorität”, so Schmidt, der im Jahr 2016 in die Partei eingetreten war.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

18 Kommentare

  1. Nun gut, er hat seine Meinung geäussert und für sich eine Entscheidung getroffen, ist auch OK, noch können wir eine freie Meinung äussern.

  2. Sorry, sollte Antwort an Kurt Knurr sein:

    Die wollen uns zu “Impfsklaven” machen, alle 6 Monate einen Shot, sonst kommst nicht mehr aus d Haus. Der Söder gibt es ja schon unumwunden zu in dem Welt Interview.
    Dabei kennt jetzt schon beinahe jede/r einen Menschen mit Impfschaden oder starken Nebenwirkungen & diese Bande spricht immer noch von “sicher” & quasi ohne Schäden – NUR WEIL SIE NICHT GEMELDET WERDEN!

  3. Fakt ist Kickl schrie damals als erster, das ein LOCKDOWN her muss. Jetzt ist er dagegen,
    weil die jetzt die Chance haben, viele FPÖ Stimmen wieder zurückzufischen.

    Fakt ist, dass die Erdbevölkerung trotz dieser so schlimmen PLandemie, um 80 Millionenen mehr Menschen hat. Die wollen uns nur Angst machen.

    Allen voran, bei diesen Plan: die PRW, der Mückstein, der Kurz, der Kogler etc.etc. im Gleichschschritt!!!

    • Wenn man sich die Gegensätze einmal live geben will, dann empfehle ich das oe24 Duell vom letzten Mittwoch, diesmal nicht Cap vs Westenthaler, sondern Khol vs Westi…..zB auf Youtube.

      Und was der Khol da absondert ist extrem verräterisch und propagandistisch.
      Die Studien, die Westi zitiert kenne ich alle, die gibt es. Und der Khol sagt im Wesentlichen immer nur “aber der Nowotny” und so Scherze……;))
      Da prallen österreichische “Experten” auf internationale Studien. Wir wissen wie das ausgeht…..;))

    • Dramatische Bilder der Impfung, die leider nicht im Mainstream gezeigt werden dürfen. Das sind also die Kollateralschäden, die junge Menschen in Kauf nehmen müssen!

  4. Das mag vielleicht für die Blauen in Innsbruck gelten, aber sich nicht in der Bundespartei, die setzen sich momentan als einzige Partei in Österreich für die Österreicher ein.

  5. “… auch sein Mandat zur Verfügung stellt”, damit wieder ein willfähriger Mitläufer die “Duckmäuserlinie” weiterführt?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!