Samstag, April 20, 2024

Skylla und Charybdis – Von Böcken und Sünden

Skylla und Charybdis

Dass nur nicht jemand glaube, irgendein Prinzip zähle etwas! Außer dem Prinzip, dass die Politik der Umfrage folgt. Da müssen schon einmal Afghaninnen über Klinge springen.

Julya Rabinowich

Wien, 26. August 2021 | Die Frauenrechtlerinnen in Afghanistan sollen selber sehen, wo sie bleiben. Was mussten die sich auch einbilden, sich dem Talibanregime entgegen zu stemmen. Was geht das denn ein Land mit der Tradition Österreichs überhaupt an? Wenn es nach unserer Regierung geht, würde auch Malala nie gerettet werden. Wir sind ja nicht zuständig. Zuständig sind wir für die neuer Zerstückelung Europas. Wo früher der Eiserne Vorhang unter Mitwirkung von österreichischen Politikern niedergerissen wurde, errichtet man nun neue Zäune und der Innenminister wird eine solchen mit ernster Konzentration begutachten.

Jene Konzentration fehlte ihm zwar leider bei der Abwehr des Terroranschlags in Wien, aber man kann eben nicht alles haben. Schöne Fotos vor einer Antonov sind schließlich auch etwas wert! Sehr viel wert sogar. Diese Diskrepanz zwischen dem Ignorieren tatsächlicher und der Erfindung von angeblicher Gefahr zu Ablenkungszwecken, sie wird noch teuer werden. Vielleicht war die abgeschobene Tina ja tatsächlich gefährlicher als der radikalisierte Attentäter. Junge Frauen können schließlich ganz schön ungemütlich werden, siehe Malala, die Österreich nicht retten würde. Dass Menschen aus Afghanistan fliehen, gerade weil sie der steinzeitlichen Auslegung eines Schariastaates entkommen wollen, hindert durchaus nicht, vor radikal angehauchten Islamisten aus Afghanistan zu warnen, die sich angeblich auf den Weg machen (gerade die werden sich vor Ort, wo ja von Österreich angeblich geholfen werden soll, ganz prächtig wohl fühlen).

Die Umfrage über allem

2015 darf sich nicht wiederholen, rattert wider besseres Wissen die Gebetsmühle namens Sebastian Kurz. Was sich nicht wiederhole sollte: Sebastian Kurz. Der Vizekanzler suchte seine Stimme hingegen eine verdammt lange Zeit. Sie war verlegt. Oder verlegt worden. Der Außenminister wiederum stößt sich nicht an der österreichischen Untätigkeit, sondern an der Tonalität der Debatte. Die Töne der bedrohten afghanischen Frauen sind offenbar weit weniger dramatisch, mit ihnen muss er sich schließlich nicht herumschlagen. Die Taliban soll man an ihre Taten messen, meint er, während die Taliban den Frauen raten, zu Hause zu bleiben, um nicht vergewaltigt oder misshandelt zu werden.

Die Umfragen diktieren den weiteren Verlauf. Die Umfrage ist das neue Tiergedärm, der neue Vogelflug. Sie muss aufmerksam gelesen und befolgt werden. Die Umfrage ist gnadenlos, sie ist der Daumen, der über den morituri hinauf oder hinunter gedreht wird. Menschen, die Österreich als Vermittler, als Zufluchtsort, als dem Humanismus verpflichtet kannten, erkennen es kaum wieder. Die Entfremdung ging erstaunlich schnell vonstatten. Die Insel der Seligen leidet unter sozialem Klimawandel. Monat um Monat wurde zugesichert, dass es nur gegen austauschbare Sündenböcke gehen würde, gegen jene, die die rechtmäßige Ordnung stören, gegen jene, die nicht vollwertig in der Leistungsgesellschaft verankert seien, jene die auf fremden Taschen liegen, jene, die die falsche Religion, den falschen Geburtsort, das falsche Elternhaus wählten. Es gab so viele jene. Die kommende Lektion, dass es jeden treffen kann, der nicht Teil der blaustichigen Familie ist, diese Lektion könnte schmerzhaft werden.

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

74 Kommentare

    • Ich vergaß: Die zitiertre Studie hat wegen methodischer Fehler, fehlenden Rohdaten, fehlender offenlegung der Berechnung, falscher Zeiträume etc. schon ihr Fett abbekommen. Der Witz dabei: nicht mal mit den massiven Manipulationen ist das Faktum wegzudiskutieren.

      • Dafür behaupten sie heute nur ganz wenige der Delta-Fälle in UK wären Geimpfte gewesen, obwohl das ganz klar den Zahlen der Variant Reports widerspricht (Dort sind die geimpften Fälle ein Vielfaches der Ungeimpften).
        Ebenso die Behauptung, Delta würde doppelt so viele Menschen ins KH bringen wie Alpha.

        Was ist los in einer Welt, in der The Lancet veröffentlicht, was so deutliche Widersprüche aufweist? Entweder ist die Studie Pfusch oder die Daten der brit. Behörden.

        Genauso wie die Meldung, die FDA hätte das Pfizer Zeugs vollständig zugelassen, was nur ein juristischer PR-Trick ist.
        Wir haben medial längst Ostblock-Niveau erreicht.

  1. Weis man denn, was aus Malala geworden ist? Immerhin ist sie Friedensnobelpreisträgerin und wurde wegen ihres Mutes international hofiert und von vielen Regierungschefs eingeladen. Man könnte auch sagen für Propaganda missbraucht….

  2. Wann werden diese Oberlinken endlich den Tatsachen ins Auge sehen? Wir haben bereits 44 000 Afghanen im Lande, davon 10% Straftäter, die auch nach der UN-Menschenrechtskonvention jedes Recht auf Schutz verloren haben.

  3. Die Taliban sagen: Andersdenkende sind böse. Die Taliban sagen: Andersgläubige sind böse. Die Taliban sagen: Fremde sind böse.

    Selbiges steht bei uns auf Wahlplakaten.

    Das Abendland hat sich aufgegeben.

    • Ja, ich denke auch, dass sich die derzeitigen Regierungen des “entwickelten Westens” eigentlich recht gut mit den Taliban verstehen müssten……auch die Grünen und Roten.

      • Die grüne Annalena hat ja bereits angekündigt, dass sie gemeinsam mit den Taliban bearbocken möchte.

      • Komisch dass solche Sachen auf FPÖ und ÖVP und AfD Plakaten stehen. Wie das nur zu erklären ist. Tststs.

        • Wenn man die Rede Gaulands ( AFD) im deutschen Bundestag gehört hat, weiss man wieder wies um blaubraun steht.
          Widerlich.

        • Der Bub is ein dummer Trittbrettfahrer. Der weiß doch gar nicht, was er da von sich gibt. Alles vorgegeben. Der is nicht rechts und auch nicht links… der is einfach darf man hier nicht schreiben 😉

        • An den Taten sollt ihr sie messen….sagte mal wer.

          Es geht ja nicht drum wer was aufs Plakat schreibt, sonder wer welche Handlungen setzt, Statements formuliert etc..

          Oder meinen Sie die Grünen wären deshalb erwiesen anständig, weil sie auf ihren Plakaten von Anstand sprechen?…..

    • Sehr treffend formuliert, triffts genau. Radikale auf beiden Seiten.

      • Radikale, Präsidenten, Regierungschefs, besorgte Bürger, Freiheitskämpfer, Philanthropen etc etc… alle, wir alle, haben mehr mit dem jeweils anderen gemein, als uns lieb ist. 😉

        • Das stimmt schon, aber Selbstreflektion und mehr Toleranz wären hier schon einmal ein Anfang. Und genau das fehlt Leuten wie Kurz und Co, das ist das Problem.

          • Wenn, dann muss das jeder für sich selber entdecken. Aufruf zu Selbstreflexion oder Toleranz wird weniger und weniger gehört.

  4. Die Grundrechtlerinnen in Österreich sollen selber sehen, wo sie bleiben. Was mussten die sich auch einbilden, sich dem Impfregime entgegen zu stemmen…….

    Wie man sieht gäbe es mehrere Themata die man von diesem Blickwinkel aus betrachten könnte.
    Wenn man denn wollte. Wenn man es denn als (dasselbe) Prinzip erkennen würde.

    • Ich bin auch etwas verwirrt, denn einerseits soll man sich bei uns gefälligst an all die Regeln halten, die uns König Basti und Dr. Nadel verfassungswidrig auferlegen, egal wie widersinnig die sind, wir sollen uns per Zwang an einem Experiment beteiligen, dessen Ausgang völlig unbekannt ist, die Regeln der Taliban, die so schwer nicht zu verstehen sind, gelten jedoch als uneinhaltbar. Im Gegensatz zu den wöchentlichen Regeländerungen vom Dr. Nadel, haben sich die der Taliban seit etwa 1400 Jahren nur wenig bis gar nicht verändert.

      • Ja, mancherorts ist die Welt ziemlich verdreht. Aber nicht ganz überall, es scheint da Dörfer zu geben…..

        https://brandnewtube.com/v/OW18A1

        Trudeau auf der Flucht. Da ging ein PR-Event offenbar etwas schief….. (“you can have all my boosters in your ass…”……;)))

      • https://www.youtube.com/watch?v=tuYOuS-xw80

        So weit ist man schon. Ein schwer kranker Mann der eine Organ-Transplantation benötigt kann auf Grund seiner Vorerkrankung keine “Impfung” empfangen.
        Also hat die Klinik beschlossen, dass er ohne “Impfung” auch kein Anrecht auf eine Organ-Spende habe……

        Geht’s noch perfider?

        • Die Verweigerung einer Transplantation weil sich der Empfänger nicht so verhält wie gewünscht, scheint es öfter zu geben. Eine junge Frau nutzte die Chance nach Erhalt einer Spenderniere schwanger zu werden (unter Dialysetherapie ist das unmöglich) trotz dem es ihr die Ärzte “verboten” hatten aufgrund einer erhöhten Abstoßungsgefahr während einer Schwangerschaft. Die Frau brachte ein gesundes Kind zur Welt hat die Niere aber leider wieder verloren und wurde daraufhin ohne ihr Wissen von der Empfängerliste gestrichen. Wenige Jahre später starb sie an den Folgen der langjährigen Dialysetherapie. Kannte die Frau persönlich.

          • Puh, was für eine Geschichte…..
            Und da wurde nicht geklagt was das Zeug hält? Medial Radau gemacht?

            Wüsste nicht mit welcher Ethik man so etwas rechtfertigen könnte.

            Allerdings hat ein Mitglied des deutschen Ethikrates kürzlich gesagt, dass ein Zwang zur solidarischen Handlung durchaus ethisch ist, sollte sich jemand weigern zu tun was für die Allgemeinheit nützlich wäre.
            Dieser “Faden” ist sehr leicht und sehr weit dehnbar.

            Krank ist diese Gesellschaft ja schon länger…..jetzt fällt es deutlicher auf.

            Manno, der Wunsch nach Fortpflanzung ist ja nicht wie der Wunsch einmal Bungee zu jumpen oder so, sondern ein genetisch-soziales Bedürfnis der Natur. Den Sexualtrieb gibt es nicht zum Vergnügen, sondern die Art zu sichern. Einem Menschen das zu verwehren ist schon ein starkes Stück, aber dafür waren die Menschen in den letzten 100 Jahren schon mehrmals “anfällig”. Nach Aids forderten auch einige, dass man Homosexuellen die Reproduktion verwehren müsse…..bei sowas kriechen dann immer die größten Deppen aus den Löchern.

          • Wer hätte den geklagt? Das war eine einfache Frau und die Geschichte ist bestimmt 20 Jahre her. War halt der Herzenswunsch dieser Frau ein Kind zu haben auch wenn es vielleicht in den Augen Anderer irrational war. Der Mensch ist eben ein Wesen mit Gefühlen das sollte man nie aus den Augen verlieren.

    • https://www.afa-zone.at/allgemein/diskriminierung-ungeimpfter-was-ist-rechtens/

      Hier widersprechen Anwälte für Grundrechte Em. O. Univ. Prof. Mayer.

      (…)Mayer setzt ohne ausreichende Evidenz oder nähere Begründung im Einklang mit den Leitmedien in Österreich voraus, dass Geimpfte eine geringere Gefahr für andere darstellen würden, als Ungeimpfte. Das ist laut Center of Disease Control, vorgetragen durch Dr. Fauci, insbesondere bei der Delta-Variante nicht der Fall: „..now with Delta, we know that we are getting breakthrough infections with Delta but when you measure the level of virus in the nasal pharynx of a vaccinated person which has a breakthrough infection with Delta the level of virus in the nasal pharynx is high and equivalent to the level of virus in the nasopharynx of an unvaccinated person“.(…)

  5. Ich wünsche mir nur mehr eines, dass es den Bastl so richtig auf die Schnauze haut und mit ihm alle seine Pestbeulen.
    Ein mieser Charakter bleibt ein mieser Charakter.

  6. Auf den Fotos aus dem Inneren der Evakuierungsflieger sind ja nicht sehr viele afghanische Frauenrechtlerinnen zu sehen. Wer ist dafür verantwortlich? Wir, Österreicher? Da hätten wir wohl eigene Flieger hinschicken müssen. Aber so wie bei den Evakuierungen der Amis und der Deutschen, wären da neben den kräftigen jungen, wehrfähigen Männern wohl kaum Frauen untergekommen. Es werden auch an unseren Grenzen keine afghanischen Frauenrechterlinnen stehen. Die werden von ihren Männern, Vätern, Brüdern mit deren Töchtern nämlich zu Hause gelassen, während sie es sich hier bequem machen.

    • Das mit den Fotos vom Inneren der Flieger wurde längst widerlegt. Frauen und Kinder sitzen im vorderen Teil des Fliegers, hinten sitzen die Männer. Und so werden Fotos ( zb. Vom blauen Taser Harry) beschnitten und wild geifernd gepostet.

      • Ja genau. Frauen und Kinder stehen da immer hinter den Kameras. *Zwinkersmiley*

        • Sie wollen es halt nicht wahrhaben. Das ist schon ok. So geht der blaue Spin.
          Wenn Sie sich dabei wohl fühlen ist das allein Ihre Sache.
          Ich finds widerlich.

    • Wie viele Fotos haben sie denn gesehen? Das wo man nur die Hinterseite des Laderaumes fotografierte wo die Männer zusammensitzen damit man nicht sieht das vorne die Frauen beisammen sitzen oder das was gar nicht aktuell ist sondern bewiesener Maßen aus 2017 stammt? Eins davon verwendet die FPÖ und die Krone für Propagandazwecke um zu verbreiten, dass nur Männer gerettet werden. Aber natürlich glauben sie alles weil sie es glauben wollen…..

        • Deren Anhänger aber auch nicht sonst müssten sie zugeben wie grauslich ihre Ansichten sind.

          • Alles ” ein Bund Hadern” wie meine Oma zu sagen pflegte. Hüte Dich vor der schwarzen Brut, hat sie mir auch aufgetragen 😉

  7. Die neue österreichische Menschlichkeit auf den Punkt gebracht 👍

    • Geh schleicht di mit dem Schass, wegen euch Koffer geht es wieder abwärts. Hat übrigens nichts mit dem Text da zu tun dein dummer Kommentar. Hoffentlich verzichtest auch auf ein Intensivbett im Fall der Fälle.

      • Sie können mein Intensivbett haben und blechen dafür für den wirtschaftlichen Schaden, den diese unsinnige Maßnahmenpolitik verursacht, einverstanden?

      • Man DARF hier im Forum auch freundlich und höflich zueinander sein – egal welche Meinung vertreten wird ☝️

      • “wegen euch Koffer geht es wieder abwärts.”

        Na, da hat die Propaganda ganze Arbeit geleistet….;)))
        Die Fakten sagen eher das Gegenteil. Unbehandelte Immunsysteme halten (in Israel) dieses Virus nach derzeitigen Evaluierungen zw 6,5 und 13,5 mal mehr in Zaum als Geimpfte, die bis zu 33 Tage (!) infektiös sein können…….
        Zahlreiche Untersuchungen zeigen, wie Geimpfte des Personals zB das Virus in einem Krankenhaus verbreiteten, wie hier im The Lancet zu lesen:

        https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3897733

      • Ums mal mit Zahlen zu belegen: die Auslastung der Intensivbetten durch Covid-Patienten liegt im Jahresschnitt bei 4% in D. In A .. wir haben keine Zahlen.

    • Heute im Morgenjournal Ö1: Von Ivermectin – immer wieder in INTERNETFOREN hoch geschrieben – raten die Gesundheitsämter ab.

      Der ORF ist und bleibt Regierungsfunk, gleichgültig unter welcher Ägide.

      • Na klar, nur weil die die Mehrheit der Wissenschaftler Ivermectin nicht als unbedingten Heilsbringer sieht, sehen Sie schon wieder Verschwörungen

        • Verschwörung?
          Eine Verschwörung läuft geheim ab.
          Das hier ist Manipulation. Internetforen (wie zB ZackZack) werden hier auf subtile Weise verunglimpft. Die Wissenschaftler und Ärzte übrigens ebenfalls. Die guten Erfahrungen mit Ivermectin werden auch im Film Corona- auf der Suche nach der Wahrheit angesprochen und auch in der ÄrzteZeitung. Das mag halt die Pharmaindustrie nicht so gern.

  8. Nicht nur die umfragen zählen, denn edtstadler prophezeite ca 2017, dass sich die kurzpartie nach der stimmung auf fb, etc in ihrer “regierungsarbeit” richten würde.

    • Traurig, wer sind all diese 15% die unser Land ins Chaos stürzten? Stand 2019 wusste man ja spätestens was man mit diesem verhaltensauffälligen Bettnässer hat.

  9. Im ORF scheint man die verbleibende Zeit bis Weißmanns Generaldirektion nützen zu wollen.
    Heute auf Ö1 bereits ausführliche Widerlegung der Aussagen von Schallenberg in der ZiB2.

    • Wird leider nicht mehr lange dauern, dann schaut aus dem ORF Kasterl nur mehr der Bub raus.

      • Umso wichtiger, die verbleibende Zeit und die Stimmungslage von Wrabetz zu nützen.

    • Ja, ob wir wollen oder nicht. Es gibt einfach zuviel rechts in Österreich.
      Durch Neid manipulierte Menschen geben den Ton an.
      Traurig

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!