Dienstag, April 23, 2024

Krisenmodus – Die Göttin aus Mailand

Krisenmodus

In der Redaktion von ZackZack ist immer etwas los. Den wöchentlichen Einblick gibt diesmal Thomas Walach.

Wien, 28. August 2021 | Unterschiedliche Maschinen brauchen unterschiedliche Antriebe. Beni Faast zum Beispiel: Der ballert Artikel ins Netz wie ein Golf GTI auf Lachgas. Ist er aber nicht. Beim Essen wurde er erst ein einziges Mal beobachtet (wirklich), das war ein Joghurt, glaube ich. Sonst reichen ihm Zigaretten, Kaffee und jedes Neuigkeiten-Fitzelchen über Innenpolitik, das er aufsaugen kann, zum Überleben.

Beim Kaffee ist Kollege Faast reiner Wirkungstrinker. Er bevorzugt sogar das Gschloder, das aus der anderen Kaffeemaschine kommt. So heißt bei uns die, die nicht die richtige Kaffeemaschine ist. Die Richtige ist eine chromglänzende Göttin aus Mailand. Sie ist ein ungnädiges, um nicht zu sagen zickiges Wesen. Im vollen Bewusstsein dessen, was ihr zusteht, produziert sie, wenn nicht regelmäßig fachmännisch gewartet, eine Brühe, die ich nicht einmal der Jahressysnode der Opus Dei-Bischöfe an den Hals wünschen würde.

Regelmäßige Wartung ist also entscheidend, denn im Gegensatz zu Herrn Faast weiß ich, dass bei Kaffee, wie bei manch anderen Dingen auch, gilt: Besser keinen als schlechten. Ohne Koffein schwinden aber sowohl meine Konzentrationsfähigkeit als auch meine Gelassenheit im Umgang mit den mafiösen Strukturen, die man hierzulande sarkastisch “Politik” nennt, deutlich. Das will niemand. Deshalb kam kürzlich den Kaffeemaschinenmann. Und jemand aus der politischen Szene brachte aus lauter Mitleid angesichts des “Kaffees”, den wir aus Kostengründen trinken, eine Packung vom guten Stoff mit, 80/20, Röstung im mittelitalienischen Stil, genau wie ich es mag. Ist das schon Anfüttern? Nein. Es sorgt viel mehr für konstant kritische Berichterstattung.

Während ich auf den Kaffeemaschinenmann wartete, kam der Aquariummann. Fragen Sie mich nicht, warum, es ist mir egal. Der Aquariummann stellte aber fest, dass unsere Piranhas zu dick sind. Wir können uns nicht erklären, woran das liegt, denn wir halten uns an den Fütterungsplan. Vielleicht gab es einen unvorhergesehenen Snack? Mal schauen, welcher Politiker nicht aus dem Sommerloch zurückkehrt.

Titelbild: pixabay

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

  1. Auch wenn der Bienenmann das schreibt: Die Piranhas sind nicht zu dick. Sie sind gut genährt. Daher sind sie auch so zufrieden. So ist das in der ZackZack-Familie.

  2. Ich habe einmal gelesen, die italiener können zwar gute kaffeemaschinen bauen, aber keinen kaffee rösten.
    Und so nebenbei, das übliche italienische frühstück (außer ev in fremdenverkehrsgebieten) ist auch zum vergessen.

  3. Was diese nervigen, Krach machenden Kaffeeautomaten betrifft: Nur eine stink normale Filtermaschine ist das Wahre. Macht keinen Krach sondern gibt nur ein entspannendes Gluckern von sich, braucht keine Wartung und der Kaffee ist mittels Isolierkanne immer sofort verfügbar.
    Was die Qualmerei von Beni Faast betrifft: Lohnt nicht sich wegen korrupten Politikhanseln die Gesundheit zu ruinieren. Das wäre zu viel der Ehre für dieses minderwertige Gattung von Mitbürgern.

    • Va die zigaretten. Vater, onkel, schwiegervater wegen zigaretten gestorben (kriegsgeneration), verwandter in den 40ern ärgstens bedient. Man kann nur hoffen.
      Soviel zu den zigaretten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!