Freitag, April 19, 2024

Debatte um Impfung für Schulkinder geht weiter

Impf-Pflicht oder Empfehlung für Schulkinder? Im englischsprachigen Raum wird das rege diskutiert, erst gestern sprach sich US-Immunologe Fauci dafür aus. Im deutschsprachigen Raum gibt es bisher nur Impf-Empfehlungen.

Wien, 30. August 2021 | In Großbritannien wird sie rege diskutiert, in den USA sprach sich  US-Immunologe Anthony Fauci für eine Impfpflicht für Schulkinder aus. In Deutschland und Österreich gilt eine Impf-Empfehlung für Kinder ab zwölf Jahren. Die Ständige Impf-Kommission (STIKO) in Deutschland spricht sich aber gleichzeitig dagegen aus, die Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe zu machen.

Fauci: Schulkinder-Impfpflicht „Gute Idee“

Die Impfpflicht für Schulkinder sei eine „gute Idee“, sagte Fauci am Sonntag dem Sender “CNN”. Bisher können Kinder unter zwölf Jahren keine Impfung erhalten. Dem Sender “ABC” sagte Fauci, dass bis Anfang Oktober genügend Daten vorliegen sollten, um zu beurteilen, ob die Impfung sicher für diese Altersgruppe sei.

Bereits im April hatte sich Fauci für eine Impfung für jedes Alter angekündigt: “Ich denke, bis zum ersten Quartal 2022 werden wir in der Lage sein, Kinder praktisch jeden Alters zu impfen”, hatte der US-Immunologe damals gegenüber “CNN” gesagt.

Deutschland und Österreich mit Impf-Empfehlungen

Die STIKO hat auf der Grundlage neuer Daten am 16. August ihre Einschätzung aktualisiert. Sie ist dabei zum Schluss gekommen, dass nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen. Daher habe man eine allgemeine Covid-19-Impfempfehlung für zwölf- bis 17-Jährige ausgesprochen.

Gleichzeitig hält die STIKO nichts davon, die Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe zu machen. Auch in Österreich empfiehlt das Nationale Impf-Gremium mit Stand vom 17. August eine Impfung für diese Altersgruppe.

Kritik: gesundheitlicher Nutzen im Verhältnis zum Risiko „äußerst minimal“

Kritik an der Impfung von Kindern und Jugendlichen wird von den Autoren des aktuellen gesundheitswissenschaftlichen Thesenpapiers „Die Pandemie durch SARS-CoV-2/CoViD-19“, darunter der bekannte Mediziner Matthias Schrappe, geübt. Es müsse erlaubt sein, „darauf hinzuweisen, dass es sich hier um die erste Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche handelt, die innerhalb so kurzer Zeit nach Entwicklung und Markteinführung eines Impfstoffes ohne Kenntnis möglicher Langzeitschäden erfolgt ist und für die der direkte gesundheitliche Nutzen im Verhältnis zum Risiko äußerst minimal ist“, so die These der Autoren.

Bisher lediglich 731 Meldungen mit Verdacht auf Nebenwirkung

Beim Paul-Ehrlich-Institut (PEI) sind bis zum 31.07.2021 lediglich 731 Meldungen über den Verdacht einer Nebenwirkung nach Biontech-Impfung bei zwölf- bis 17-Jährigen eingegangen, davon waren 116 Meldungen schwerwiegend.

Der Impfstoff war erst zwei Monate zuvor für diese Altersgruppe zugelassen worden, die Meldungen beziehen sich also auf einen Zeitraum, in dem es für diese Altersgruppe noch keine allgemeine Impfempfehlung gegeben hatte. Zum Zeitpunkt der Erhebung waren schon knapp 900.000 der zwölf bis 17-Jährigen einmal (22,5%) oder vollständig (9,9%) geimpft.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

84 Kommentare

  1. Bald werden die Politiker in anderen Ländern um Asyl ansuchen müssen falls sie noch flüchten können,
    ich hoffe die Corona Prozesse kommen für den Großteil der Generation der Kinder und Jugendlichen nicht zu spät

    Bis dahin: schützt die Kinder und Jugendlichen!

    Schützt sie vor diesen wahnsinnigen Amok laufenden “Politikern” und ihren Schergen, die wie ferngesteuerte Harakiri Marionetten im Auftrag von big money für ein bisschen Provision und persönliche Vorteile eine ganze Gesellschaft opfern!

    • Ich denke jede/r Einzelne von uns muss das tun! Schon allein aus der Motivation heraus, dass wir unsere Kinder in einer FREIEN Welt aufwachsen sehen, Nicht in einer Welt, in der die Pharma über Gesund & krank entscheidet!

      • Frei werden die Menschen dann wirklich werden, wenn sie ihre eigenen Konditionierungen erkennen und sie sich von ihnen trennen.

  2. Leute wie Mückstein, Fassmann oder Rendi sollten dazu verpflichtet werden, die UNO-Kinderrechtskonvention zu lesen. Dagegen verstossen sie nämlich permanent.

    • Sie sollten dafür Verantwortung tragen müssen – dann würden sie andere Töne spucken. Aber so bleibt für diese zGilde alles ohne Konsequenzen! Das ist die Realität!

    • Und in Australien und Neuseeland sind immer noch die Zero-C-Fantasten am Werken…..

      Auch da könnte man endlich sehen, dass man mit Lockdowns nix bewegt, nicht einmal wenn man sie von Beginn an implementiert. Egal wie strikt, egal wie lange, die Zahlen gehen rauf oder runter als gäbe es keine Maßnahmen.

      Schweden hat es als einziges EU-Land von Beginn an richtig gemacht. Sie haben auch als einzige Masken für Kinder in Schulen verboten…..

    • “In den letzten 100 Jahren sind die größten Verbrechen nicht in zivilem Ungehorsam, sondern in zivilem Gehorsam passiert”…….

      Die Banalität des Bösen, täglich im TV zu beobachten…….

    • Oh God said to Abraham, “Kill me a son”
      Abe says, “Man, you must be puttin’ me on” (B. Dylan)

  3. Wann wohl der Britannische Weg, bei uns ins Spiel kommt – Kinder ohne Einverständnis der Eltern impfen …

  4. Daten vorliegen, um zu beurteilen, ob die Impfung sicher für diese Altersgruppe sei?
    Wenn sich das Gerücht bestätigt, einige Vakzine würden die Gebärfähigkeit beeinflussen, dann gute Nacht Europa.

    • Sieht sehr danach aus, auch rasant ansteigende Zahl der Fehlgeburten (sh tkp.at )
      Die Tochter einer Freundin ist (leider!) so ein Fall. Geimpft & schwanger, vor ein paar Tagen musste das Kind im 5 Monat tot geboren werden.
      Wie pervers ist es dieses Zeug zu “impfen”?

    • Zumindest wäre es ein “einfacher” Weg gegen die Überbevölkerung (die nach Ansicht von einigen Menschen herrscht) vorzugehen. In einem TED-Talk (ist auch noch verfügbar) hat Bill Gates sehr anschaulich dargelegt wie er hinsichtlich dieses Themas steht. Auch was man dagegen tun kann. 😉

  5. es ist eine einfache Rechnung: die Chance an Covid zu erkranken und den Folgen gegen die Chance, eine Impfnebenwirkung zu haben. Somit lassen wir weder uns noch die Kinder impfen, Ausnahme eventuell mit Sinopharm oder Valneva und auch nur dann, wenn wir wirklich keine Antikörper oder T-Zellen Immunität haben. Unsere “Verantwortung” gegenüber der Gesellschaft ist genau null. Die Gesellschaft hat ja auch auf uns und die Kinder geschixen.

  6. An alle Impffreunde
    Wacht auf – Ihr braucht jetzt den 3. Shot, nach 6 Monaten dann denn 4. Usw….
    Wollt Ihr keinen weiteren Shot, werdet Ihr zu den Ungeimpften gezählt!
    Ihr sitzt also genauso in der Falle wie wir!
    Daher sollten WIR mit einer Stimme gegen diesen Wahnsinn aufstehen, sonst sind wir demnächst Sklaven, nämlich ausnahmslos!

    • Jetzt hat man in Südafrika die nächste Supermuh-Tante entdeckt. Das mit den 6 Monaten wird wohl nicht reichen, es werden wohl eher 3, vielleicht auch alle 2 Wochen oder eventuell auch eine Spritze für jeden Kaffee. Es geht am Ende nur mehr um Gehorsam. Wer spurt, darf in die Pizzaria. Wo Nebenwirkungen einschlagen, wird zensiert.Man will schließlich keine Leichen vom Schlachtfeld zeigen, das könnte dem Krieg unzuträglich sein. Erinnert an Stalingrad-Propaganda, oder 1984, überall nur Siege.

      • Ich glaub daran, dass es bei uns genug Leute gibt, die durchschauen WAS hier läuft & Aufstehn!
        Wo bleibt sonst die Perspektive?

    • Es ist so. Die Geimpften werden jetzt genauso verarscht wie alle anderen. Die werden jetzt in ein Impf-Abonnement gezwungen, sonst war alles für die Katz.

  7. Vor allem eines gebe ich zu bedenken: Wer einmal auf das “Impfkarusell” aufspringt, kommt nicht mehr runter. Dann braucht man/Frau/kind alle 6 Monate einen “Booster”
    damit der grüne Pass weiter gültig ist.
    Und so geht’s weiter immer weiter……
    WER WILL DAS?
    Impfsklaven, die langsam aber sicher an dem Zeug verrecken….
    Warum wollen das unsere Politiker, wäre die Frage zum Tag!
    Es gäbe genügend Alternativen, die NICHT erwähnt werden, aber dafür haben wir einen Bundespräsidenten, der offenbar schon durch KI ausgetauscht wurde (Sarc) & Werbung f d kleine “Pieks” macht….

  8. “lediglich” 116 schwere Nebenwirkungsmeldungen bei Kindern (lt. PE Institut). Lediglich. Wie Menschen verachtend und Kinder verachtend ist eine Redaktion von zackzack die so etwas schreibt? Lediglich 116 schwere Nebenwirkungen. Schämt euch!

    • …und fast keine toten Kinder. Man muss die Zahlen ins Verhältnis setzen zu Erwachsenen, Älteren und zu den möglichen Folgen einer Impfung. Es geht im Grunde darum, dass die Impfung wahrscheinlich mehr schwere Nebenwirkungen und Todesfälle bei den Kindern verursachen wird, als es die Krankheit bis jetzt gemacht hat. Ich finde nicht, dass die Bezeichnung “lediglich” in diesem Zusammenhang Menschen verachtend ist.

      • Ich meinte eben, dass 116 schwere Nebenwirkung ziemlich viel sind, dass man das nicht als wenig verharmlosen darf. Grad weil die Kinder nichts von der Impfung profitieren.

  9. Ich habe die SPÖ vor ein paar Wochen gefragt was sie tun werde wenn sich herausstellen sollte, dass die “Impfung” bei Menschen unter 50 mehr Schaden anrichtet als Corona……

    Ich habe das Gefühl sie wollen es um jeden Preis herausfinden. Dass den Preis die Kinder zahlen – aber sicher nie die SPÖ – ist wie immer zum Kotzen!

    Spätestens an diesem Punkt ist offensichtlich, dass es sich um ein Verbrechen handelt, und nicht um Schutz.

    • Ich bin von der SPÖ auch sowas von enttäuscht. Diese Partei werde ich wohl nie wieder wählen. In Zeiten wie diesen ist es verdammt schwer eine Partei zu finden, die man noch wählen kann. Der Einzige, der noch gegen diese Massenimpfungen ist, zumindest solange er in der Opposition ist, ist der Kickl. Traurig und schockierend. Ein Hoffnungsschimmer ist vielleicht die neue MFG Partei. Ich hoffe die kriegen genug Stimmen, sodass sie es mal wenigstens ins Parlament schaffen.

    • Ich denke, die haben blind alles unterschrieben & sitzen jetzt in d Falle, weil sie die Pharma in der Hand hat (vmtl muss auch hier d Unschuldsvermutung gelten…)sh. You tube Seehofer Interview über die Pharma 2006

  10. Hab gerade gesehen, dass mein voriger Beitrag noch nicht veröffentlicht wurde. Wohl weil es 2 Links enthält (zu einem Dokument auf FDA und EMA, was die Zulassung angeht).
    Beispiele:
    – Kreuzimpfungen:
    Unsere “Experten” empfehlen Kreuzimpungen.
    Seite 6 (1.Link): Es gibt keine Informationen über die Verwendung des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffes zusammen mit anderen Impfstoffen.
    -> Es gibt also KEINE Studien dazu, aber unsere tollen “Experten” empfehlen diese. Unglaublich.
    – Schwangere:
    Seite 5 (2.Link): Es wird von der Impfung schwangerer Frauen abgeraten. Datenlage sehr gering. Nur in Ausnahmefällen sollte geimpft werden.
    – Stillzeit:
    Seite 5 (2.Link): Es ist nicht bekannt ob der Impfstoff in die Muttermilch übergeht.
    -> Das wurde also gar nie untersucht! Oder wurden diese Daten zurückgehalten? Warum wohl?

  11. Das dies überhaupt zur Debatte steht, lässt schon tief blicken.
    Und zwar was für Erwachsene der Großteil anscheinend sind, in dieser Pseudo Gesellschaft, falls man erwachsen und selbstständig denkend überhaupt noch sagen kann zu hörigen Social Media den ganzen Tag am Handy Herumwischer, da schickt man sein Kind zum impfen, damit man gleich auf Instragram posten kann dass man den Auftrag des Führers ausgeführt hat und dafür dann einen Sticker für sein Profil bekommt und ein Like vom Propagandabüro.
    Macht nur so weiter, dann bleibt für die anderen in Zukunft mehr übrig.

  12. Aus der Abwägung der Faktoren, dass bei Kindern und Jugendlichen schwere Krankheitsverläufe auszuschließen sind, die Funktionsweise des “Impfstoffes” völlig unerprobt ist und keine Daten zu Langzeitfolgen vorhanden sind, ergibt sich, dass eine “Impfung” für diese Altersgruppe eindeutig abzulehnen ist.

    Erziehungsberechtigte, Lehrer und Ärzte, die diese Impfung unterstützen oder durchführen, verletzen das Wohl der ihnen anvertrauten Schutzbefohlenen (Paragraph 138 ABGB), handeln rechtswidrig und sind sowohl zivilrechtlich, als auch strafrechtlich zu belangen. (aus https://www.afa-zone.at/allgemein/schreiben-an-die-nationalraete-innen/)

    • Währe berechtigt, wierds aber nicht spielen.
      Die vierte Macht ist gekauft.

  13. Liebe Poster!
    Ich schätze eure Kommentare sehr, aber es zeigt sich immer mehr, dass posten nicht ausreicht. Daher mein Appell: geht am Freitag zur Demo am Maria-Theresien-Platz, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Tut es den Kindern zuliebe und ignoriert Parteipolitik! Es kann uns allen egal sein, ob die Menschen mit Herz für Kinder links oder rechts sind, Hauptsache die Kinder werden nicht wieder zugunsten Älterer ausgebeutet. Sie haben schon mehr als genug gelitten und irgendwann einmal muss damit Schluss sein.

    • Danke für die Info!
      Und ja sie haben Recht, zum Teufel mit dieser verlogenen Parteipolitik, es geht um viel wichtigeres, es geht um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder!

          • Puh, da bin ich froh, weil am Freitag könnt ich nicht, da bin ich mit Enkelin reiten…

          • Wieso kann ich das Posting nicht editieren? Geht das nur solange noch keine Antwort verfasst wurde?

          • Also ich könnte das Puh…Posting oberhalb noch editieren…ich glaube wenn ein Posting längere Zeit steht, kann man es nicht mehr…

          • Danke – ich muss das bei Gelegenheit einmal austesten …

    • Leider waren das letzte Mal beschämend wenig Leute. Ich hoffe, dass es diesmal deutlich mehr sind!

  14. Vor Kurzem hatte ich einen Termin in der Kinderkardiologie; nach der Untersuchung ließ ich es mir nicht nehmen den Arzt auf die Impfung der ab 12jährigen anzusprechen.
    Diese ehrlichen Worte möchte ich gern weitergeben:

    „Wie Sie wissen, empfehlen wir natürlich auch die Impfung der Jugendlichen, sofern sie nicht aktuell einen Infekt durchleben…. Generell ist es sinnvoll die Kinder erst nach Durchlaufen der Pubertät zu impfen, weil dann der Körper stabiler ist“

  15. „dass nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen“
    Und es hängt natürlich nicht damit zusammen dass die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci noch VOR der Kundgebung durch die Stiko alle Kinder zwischen 12 und 17 persönlich mit einer Impfempfehlung angeschrieben hat.
    Datenschutz ist der eine Punkt, dass die Stiko dann der Politik ein bisserl entgegenkam – hat man (wie oben beschrieben) gesehen.

    • Die Stiko, v. a. Prof. Mertens, waren lange standhaft und haben sich gegen die Impfung der Kinder ausgesprochen. Mertens sagte sogar direkt in der Markus Lanz Show, dass er seine Enkel nicht impfen würde. Es wurde immenser Druck auf die Stiko in der Folge ausgeübt. Leider ist sie dann umgefallen und hat ihre Entscheidung zugunsten der dt. Politik abgeändert. Das wird für die Stiko nicht gut rauskommen, denn jetzt weiss jeder, dass man der dt. Stiko nicht mehr vertrauen kann, so wie das viele Jahre der Fall war. Feige Bande.

      • Absolut richtig. Dieser Hintergrund – der durchaus bekannt ist- wird hier im Artikel aber wieder mit keiner Silbe erwähnt.
        Könnte glatt von der apa stammen.

      • In einem Land, wo Ärzte, Anwälte und Richter auf Zuruf der Politik, mit Hausdurchsuchungen rechnen dürfen, wenn sie ihren Job machen, ist wohl auch leicht, auf die Stiko-Mitglieder Druck auszuüben.

        • Ja, eh. Aber ein Mertens, der eh schon weit im Pensionsalter ist, hätte auch sagen können, ne, mit mir nicht. Auch ein F. Allerberger von der AGES hat kurz vor seiner Pensionierung noch den Mut gehabt, die PCR Tests für die Pandemie verantwortlich zu machen. Der konnte endlich Klartext reden, weil ihm keiner mehr was wegnehmen kann. Beim Mertens wäre es auch so. Er hätte unter Protest die Stiko verlassen können, in Pension gehen und dafür sein früheres Ansehen behalten können. Jetzt kann er nicht einmal mehr in den Spiegel schauen.

  16. Katar du sprichst mir aus der Seele, nach der wievielten Impfung, geht den Menschen, Vätern und Müttern endlich ein Licht auf? Kinder mit Masken, Testen, Impfen “wacht endlich auf”

  17. Was tut man, wenn sich alle “Verschwörungtheorien” als gute Prognosen herausgestellt haben?

    • Man überlegt sich ob man sich selber ins Pendel haut, oder wartet bis der Mob es tut?

    • Ich hol mir den 3. Stich, buche noch einen Urlaub. Denn lt. Impfgegner bin ich ja in 2 Jahren tot. Da gehn sich noch ein paar ausgedehnte Reisen aus.

  18. Bei knapp 900 000 geimpften Kindern sind LEDIGLICH 731 Meldungen von Nebenwirkungen eingegangen. Das waren einmal die MELDUNGEN. Wieviele ungemeldete Nebenwirkungen es gab, weiß man ja nicht.
    Lediglich 731 Nebenwirkungen. Wieviele dieser knapp 900 000 Kinder wären ohne diese Impfung erkrankt? Bei weitem weniger vermutlich.
    Laut Ages liegt die Pandemie ÜBERLEBENDE Österreich bei 15-24 jährige bei 999,992 pro 1000 Einwohner. https://respekt.plus

    • Das Problem ist (nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen), dass Nebenwirkungen nur dann gelistet werden, wenn diese nach den ersten beiden Wochen nach der Impfung aufgetreten sind.

      So passiert bei meinem Schwiegervater, nach drei Wochen Kurzatmigkeit und Schmerzen in der Brust. Aber: hängt natürlich nicht mit der Impfung zusammen und wird auch nicht mehr gezählt.

    • Die Grafik der Pandemie Überlebende Österreich der Ages auf Respekt.plus ist insofern faszinierend, weil ein sehr langer blauer Balken die Überlebenden zeigt und ein winziger brauner Teil die Verstorbenen. Mit einem Wort einmal ein anderer Blickwinkel als uns sonst aufgedrängt wird.

  19. Warum lässt man diesen Verbrecher Fauci noch immer in der Öffentlichkeit sprechen ?!! Sind seine mails von dem Pandemie Betrug nicht genug ?

    Hat vor Jahren Sars CoV-2 + Spikeprotein patentieren lassen mitsamt unzähligen Anwendungen. Bei HIV hat er eine Medizinerin ins Häfn gebracht, weil sie eine Heilmethode entwickelt hat.

  20. Fauci……, auf den braucht keiner mehr zu hören. Der wird bald sitzen, denn Falschaussage gegenüber des Kongresses ist in den USA strafbar. Hier darf jeder Politiker vor einem U-Ausschuss irgendwas zusammen lügen….ohne Konsequenzen.

    • Ich finde ja die mathematischen Modellierungen von unserem Meister Proper genial. Hat bisher noch kein einziges Mal gestimmt, trotzdem rechnet er froh und heiter weiter in seinem Dilemma.
      Unser Lauerbach…
      Vermutlich muss auch hier eine Unschuldsvermutung gelten.

      • Der Meister Proper wird halt selber immer vulnerabler, da sein Bauchumfang rapide zugenommen hat, womit er bald zur Hochrisikogruppe gehören wird. Vielleicht drängt er deshalb so massiv aufs Impfen, weil er Angst um sich selber hat. Das gibt’s wohl nur in Österreich: Ein Mathematiker, der im Staatsfernsehen die Impfung beurteilen kann und sie bewirbt. Überall sonst nimmst man wenigsten einen Virologen, der mit der Pharma zusammenarbeitet. Bei uns genügt ein Mathematiker, um die Infektionslage zu beurteilen und um Massnahmen zu verfügen. Einer, der bekanntermassen noch immer zu falschen Ergebnissen gerechnet hat. Schuld war dann halt das Wetter oder weil sich die Leute nicht so verhalten haben, wie es auf seinen Rechnungen stand.

  21. Kinder gegen das Corona-Virus zu impfen ist so, als würde man die Würste vor den Kühen in Sicherheit bringen. Es geht den Pillendrehern und Giftmischern um einen breiten Impfmarkt, um sonst nichts. Die nächsten Zielgruppen sind die Föten und die Toten. Unfassbar! Und noch ein Wort zu den “Göttern in Weiß”: Sie sind die Raben und die Krähen, die von der großen Beute ein gutes Stück abbekommen wollen. Prost, Herr Doktor Mückstein!

    • Die Haustiere könnte man noch impfen gegen Covid. Vielleich zuerst PCR testen, dann impfen, dann wieder testen usw.. Die Tierärzte werden sich beim Wagner bedanken. Die Pharma hat viel Erfahrung damit, wie man neue Zielgruppen erschliesst.

  22. ORF Statistik
    An Covid-19 Verstorbene in Österreich nach Altersgruppe, gemäß Definition der AGES. 0 bis 24 Jahren, 06/2020 bis 08/2021 Resultat “1 Person” ( an oder vielleicht mit Corona, wer will’s schon so genau wissen).
    Würde mal sagen wir haben es hier mit Auftragstäter zutun. Es gilt natürlich die Tatsachenvermutung…..
    https://orf.at/corona/daten/

    • Sie sehen somit, dass eine Impfpflicht unvermeidbar ist!

      //Satire-Modus=OFF

  23. Wenn bei Kindern wie man lesen konnte über 80 Prozent keinen bis nur geringen Verlauf haben, dann sollte man wenn überhaupt auch nur möglich gefährdete Kinder überhaupt impfen dürfen.
    Wenn nun ohnhin alle gefährdeten Personen schon über 90 Prozent geimpft sind und es stimmt, dass auch die Impfzahlen inklusive den Genesenen und inklusive der Dunkelziffer von Genesenen schon weit über 70 Prozent sind, dann kann, wenn man alle Massnahmen sofort einstellt, es doch nur am gesündesten, raschesten, effizientesten, billigsten und wirtschaftsschonenden sein, dieses Psycho – Spuk endlich und sofort zu beenden.

  24. Warum müssen die Kinder da mit reingezogen werden? Warum muss man sie diesem Risiko einer Impfung ohne Langzeitstudien aussetzen?

    • Laut Umfrage in Deutschland haben 98% aller Lehrer Angst, sie könnten von Kindern angesteckt werden und sterben. Diese Lehrer haben überhaupt keine Skrupel, Kinder in die Nadel zu stoßen. Sie lassen sich freudestrahlend abfotografieren, während die Kinder mit traurigen Augen Gesichtswindel tragen müssen.

      • Die LehrerInnen die da mitspielen, zeichnen sich als Körper- und Seelenverkrüppler der ihnen anvertrauten Kinder aus.

        Heil Corona!

      • Wow…. Sie haben Propaganda echt gelernt.
        Rührend…..mit traurigen Augen.

  25. Die Pandemie-Panik und -Politik kollabiert. Das ist das Pandemie-Endgame.

    Die absurden Diskussionen und “Empfehlungen” sind das beste Beispiel dafür.

  26. Eine Impfung kann dann für Kinder empfohlen werden, wenn das Krankheitsbild entsprechend gefährlich ist. Das ist bei Covid-19 nicht der Fall. Und weil das nicht der Fall ist, wird immer wieder unterlassen, es zu erwähnen. Man impft nicht weil es möglich ist, sondern weil es nötig ist. Im Falle von Covid-19 gibt es nicht die Spur einer Gefahr für Kinder und Jugendliche. Es ist also völlig zweitrangig, ob und wieviele Nebenwirkungen es für Kinder und Jugendliche gibt – wir müssen derzeit kein Kind gegen Covid-19 impfen.
    Wer so eine Impfung auch nur ansatzweise zur Bedingung für ein Zusammenleben machen möchte, gehört wegen Volksverhetzung angezeigt.

  27. Hört SOFORT auf mit dem Irrsinn, jetzt auch noch anzufangen gesunde Kleinkinder unter 12 Jahren zu impfen damit sie andere “nicht gefährden können” (nur weil es ein Dr Fauci fordert).

    KRANK > KRANKER > AM KRANKESTEN > erwachsene Coronapanik Opfer die jetzt auf die Kinder losgehen

    präventiv eingesperrt gehört ihr alle damit ihr eine ganze Generation an Kindern nicht zugrunde richten könnt

    • Die Impfung von 12-18 jährige ist schon nicht zu verantworten. Ausgenommen bei schweren Vorerkrankungen – das gilbt eigentlich bei sämtlichen Personen unter 50. .

      • Eine “Impfung” ist bei NIEMANDEN zu empfehlen, außer es wurde vorher durch eine ordentliche Untersuchung festgelegt, dass der NUTZEN GRÖSSer als das RISIKO ist!
        AußErden sind WIR mündige Bürger, die für sich selbst entscheiden können. WIR brauchen keine Empfehlung von irgendwelchen machtgeilen Pharmahörigen!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!