Donnerstag, April 18, 2024

Ärztekammer will Impfpflicht für Neuanstellungen im Gesundheitsbereich

Neu eintretende Mitarbeiter im Gesundheitsbereich sollen voll immunisiert sein, fordert die Österreichische Ärztekammer.

 

Wien, 01. September 2021 | Mitarbeiter, die im Gesundheitssystem neu einsteigen, sei es in Alters- und Pflegeheimen, Spitälern oder anderen Gesundheitsbereichen, müssen gegen SARS-CoV-2 geimpft sein. Diese Forderung hat der Vorstand der Österreichischen Ärztekammer in einem Beschluss gefasst: „Mitarbeiter im Gesundheitsbereich arbeiten in einem sensiblen Bereich und stehen in der Verantwortung, ihre Patienten bestmöglich vor Infektionen zu schützen“, begründet ÖÄK-Präsident Thomas Szekeres diese Entscheidung. Es müsse daher selbstverständlich sein, dass neue Mitarbeiter vollimmunisiert sind.

Die Stadt Wien hat für ihre rund 30.000 Bediensteten beim Wiener Gesundheitsverbund eine derartige Regelung für Neuanstellungen mit Juni 2021 bereits eingeführt.

(lb)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

68 Kommentare

  1. @Suppenkasper und im Standard wird man für das posten dieses Videos gesperrt….”Forumsregeln” haha…

    • Verstehe ich nicht denn es sind offizielle Daten und Fakten, nur werden sie objektiv betrachtet und nicht durch Medien verfälscht und bewusst falsch interpretiert. Es wird die Methode genau erklärt und eben nur Äpfel mit Äpfeln verglichen und nicht ein buntgemischter Obstkorb als Apfel angesehen. Es gibt und gab nie eine Pandemie sondern nur eine Abzocke der Sozialsysteme durch Philanthropen wie Gates und Soros und deren Freunde. Die Politiker deren Sprechpuppen sind Teil der Abzocke im Fall Spahn ganz vorne dabei.

      • Das sind nur Verschwörungstheorien, der Gates ,der Soros ,der Schwab usw. wollen doch nr das Beste für die Menschen

    • Wir, die diesen Wahnsinn beenden könnten,sind scheinbar zu wenig oder auch zu Feig um diesen Irrsinn zu stoppen. Es gibt einfach immer noch zu viele Idioten die mitmachen und diese sogenannten “Demonstrationen” am Wochende sind von der Regierung und der Pharmamafia gesteuert. Hätten die Ostdeutschen auch so demonstriert, stünde die Mauer heute noch.

  2. Schätze einmal bei uns in Ö ist es ähnlich. 4% Coronapatienten auf Intensivstationen absolut und nicht wie angegeben 60% und keine Übersterblichkeit 2020 im Gegenteil es war sogar ein eher gutes Jahr für die meisten Altersgruppen gerade für die Älteren und die Jüngeren bis 30. Hier das Video das auf YouTube natürlich schnellstens gelöscht wurde https://www.bitchute.com/video/Ngf4rot8ZsBO/

    • Aber nur weil die Regierung so “gut” vorgesorgt und die Bevölkerung vor der “Pandemie” geschützt hat.

  3. Nur bei neueinstellungen? Sind die bereits angestellten immun?

    • Wurscht, das Zeug muss in die Venen geschossen werden als gäbs kein morgen. Schließlich hat man das den Leuten jetzt 1 1/2 Jahre lang via ORF/Krone/Standard/Kurier…. in die Birne gelöffelt.

    • Das sind nur “FAKE NEWS”! Solange die ganzen Wirrologen die Plandemie nicht für beendet erklären, werden wir weiter verarscht und unterdrückt. Und Sie werden weitermachen, da Sie damit Unmengen an Geld dem Steuerzahler stehlen können.

  4. Einfach zum Nachdenken :

    Beim Gesundheitspersonal gibt es anscheinend nicht so wenige, die der Impfung skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen. Mit der Impfpflicht würden sich wahrscheinlich noch weniger Menschen um eine Anstellung in diesem Bereich bewerben. Das würde die Personalknappheit im Gesundheitsbereich weiter verschärfen.

    • Na ja, vielleicht wissen GENAU DIESE Personen was diese Impfung anrichten kann?! Wir sind im Grunde genommen ja nur Laien

      • Vor allem erleben sie, wieviele Geimpfte trotzdem im Spital landen und das Risiko deshalb sinnlos ist.

  5. Wenn man wie die Ärztekammer von den Pharmaverbrechern abhängig ist, muss man natürlich verlangen was diese Verbrecher vorschreiben, und die Volkstreter sind fleissig mit dabei.

      • Wie sie sicher wissen bezahlt die Pharma die Ausbildung der Ärzte und darum gibt es auch nur das was die Pharma will für die Ärzte. Suchen sie einmal einen Arzt der nicht gleich 5 verschiedene Pulverl verschreibt wenn ein Patient wegen eines Nixerl zu ihm kommt.

  6. Des “Tschapperl” hat bis jetzt noch nicht kapiert dass es auch mit Impfung keine Vollimmunisierung gibt. Was bekommt man bezahlt wenn man immer wieder mal in der Öffentlichkeit Kake absondert? Wer zahlt da?

  7. Ärztekammer will Impfpflicht für …
    Ärzte werden doch keinen Zwang zur Impfung benötigen. Die lassen sich doch alle freiwillig und aus reinster Überzeugung impfen, impfen und impfen? Beim Pflegepersonal ist das schon anders zu werten: “Die sehen und erleben” nämlich die Auswirkung des Impfwahns direkt an Patient(-inn)en.

  8. Ich hätte von Anfang an folgenden Deal vorgeschlagen:
    Regierungen und Behörden, die ein Volk zum Impfen aufrufen, sollen zu allererst selbst zu 100% durchgeimpft werden, und dann wartet man einen Beobachtungszeitraum ab.

    Überleben die Politiker, dann ist die “Impfung” sicher.
    Überleben sie nicht, dann sind es Land und Leute.

    • Jens Spahn hat das großartig gemacht. Er ist im Oktober sicherheitshalber selbst an Covid19 erkrankt. Mit Erkältungssymptomen hat er sich in häusliche Quarantäne begeben. Ob er mit Absicht die eigenen AHA-Regeln nicht eingehalten hat?
      Ich weiß nicht, ob sich in Deutschland Covid-Genesene impfen lassen müssen.

      • Haben sie auf den bildern vom vp parteitag in st pölten jemand mit maske oder abstand halten gesehen?

    • Es gibt jede Menge Videos, wo sich Politiker spritzen lassen, manchmal noch mit Schutzkappe auf der Nadel, manchmal ist die Nadel plötzlich weg und wer weiß, ob da wirklich drinnen ist, was drauf steht?

  9. Und ich dachte die Ärztekammer wäre eine Vertretung der Menschen in Gesundheitsberufen, dabei ist sie eine Bedrohung für diese Leute.

    Der klassische Eichmann.

    Heute hoffen solche Leute noch, sich mit ihrem Tun in die Geschichtsbücher zu schreiben.
    Morgen werden sie beten, dass man auf sie vergisst.

    • Die betteln dzt wirklich täglich alle um einen Ehrenplatz im Corona Sammelalbum
      Zumindestens bis zu den Corona Prozessen dürfen sie nicht in Vergessenheit geraten

    • Ist nur für Mediziner zuständig. Hat mit Pflege aber überhaupt gar nix zu tun.

      • Zuständigkeit hat heutzutage nichts zu sagen. Kurz mischt sich in Ministerien ein, Szekeres in den gesamten Gesundheitsbereich. Es ist nur mehr eine Frage der Diktatur.

  10. Ärztekammer… wenn der Wortteil (politische) Kammer wichtiger ist als der Wortteil Ärzte…

  11. Der Typ gehört seiner Posten enthoben und verklagt für seine Taten.

    • inkl. dem Novotny der jedes mal mit einem zynischen Grinsen seine dämlichen Kommentare absondert

  12. Eine Gentherapie die nicht immunisiert und auch die Weitergabe der Krankheit nicht ausschließt ist keine Impfung! und schon gar nicht dazu geeignet um eine Herdenimmunität zu schaffen. Was redet der Pharmalobbyist da von Impfung? Ist etwa eine Heroinspritze auch eine Impfung nach seiner Definition?

  13. Passt schon Herr Szekeres, kannst dir deine Alten zukünftig selber pflegen. Ein schlimmerer Job als Altenpflege fällt mir momentan sowieso nicht ein, mal abgesehen von Prostitution. Obwohl bei den schlimmen Arbeitsbedingungen und der miesen Bezahlung und den Schikanen in der Altenpflege erscheint mir mittlerweile sogar Prostitution leichter zu sein. Wenn die Impfpflicht kommt wechsle ich die Sparte. Über meinen Körper bestimme ich selber weil noch bin ich keine Prostituierte “Herr” Szekeres

    • Abwarten Karin, die machen jetzt nur Druck. Hier bei uns sind alle Pfleger und Schwestern die schon länger angestellt sind ausgenommen. Die Pflicht geht nur bei Neuanstellungen.

      • Es ist einfach nur schlimm. Im Sozialbereich grassiert die Angst vor Nötigung und Verlust der Selbstbestimmung über den eigenen Köper. Wenn wir das jetzt dulden wissen wir nicht wozu sie uns in Zukunft noch zwingen werden.

        • Ja der Druck ist nicht schön. Doch Leute freistellen, die die Impfung ablehnen trauen die sich nicht.
          Einfach durchhalten, und das sage ich, der ein Befürworter der Impfung ist.
          Aber ohne Zwang !!

          • Pflicht müsste Verantwortung bedeuten.
            Die wird keiner nehmen wollen.
            Die Sache mit der Katze die den eigenen Schweif nicht um die Burg erwischt,

      • Bei uns auch noch kein Druck auf langjährige MA. Ich bin Risiko MA, über 30 J im selben Betrieb. Bin eine von wenigen, die in unserer Abteilung nicht geimpft ist. Noch lässt der AG (Uniklinik bzw. LR Sbg.) mich in Ruhe.
        Bin heute einer “SARS- CoV-2 Impfstoff kontrollgruppe” beigetreten .
        So kann man der ev. Impfpflicht ausweichen bzw. umgehen.
        https://www.vaxcontrolgroup.com/

    • Ich stimme meist mit ihnen überein.
      Wenn sie einen schwerst kranken pflegebedürftigen angehörigen, der pflegebdürftig ist (und die angehörigen das nicht alleine leisten können), würden sie da nicht auch wollen, dass das pflegepersonal und die ärzte geimpft sind?

  14. Na dann braucht ihr aber zuerst einen immunisierenden Wirkstoff.
    Wie heißt es so schön: Zuerst denken, dann sprechen!

    • Nur dagegen zu sein , wirds auch nicht bringen.
      Die Skeptiker spielen leider der türkisen Regierung in die Hände…..

  15. Muss Szekeres wieder die Schulbank drücken? Die derzeit verwendeten Impfstoffe schützen weder vor Infektion noch vor Ansteckung. Sie schützen den Geimpften selbst vor schweren Verläufen. Sie dienen dem Selbstschutz, genau wie Tetanus-, Diphterie-, Masern-, FSME-, Grippe-, Pneumokokken-oder Pockenimpfungen. Derzeit ist eine einzige Impfung bekannt, die sterile Immunität erzeugen kann: die Polioimpfung. Leute mit durchgemachten Covid-19 sind nach derzeitigen Wissensstand umfassender und länger geschützt als Geimpfte. Von der Logik her müssten diese also bei Neueinstellungen bevorzugt werden.
    Was Szekeres und andere bisher nicht erwähnten, ist, dass die bisherigen Impfanforderungen im medizinischen Bereich (genauso wie beim Reisen) ausschließlich dem Selbstschutz dienen, weil man einen Massenausfall bei medizinischen Personal vermeiden möchte. Es ging nie um Fremdschutz, sondern um Versorgungssicherheit.

    • Vielleicht schützt sie vor schweren Verläufen bei den vielen Impfdurchbrüchen mit Todesfolge bin ich mir da nicht sicher gibt es einen schweren Verlauf als Tod?

  16. Also wenn geimpftes Krankenhauspersonal laut Studie aus Israel jetzt 250 Mal mehr Viruslast trägt, als dies ungeimpft bei früheren Varianten war, sind nach diesem Witzbold die Patienten besser geschützt.

    • Kleine Korrektur, ich glaube Sie meinen Vietnam, nur das Forscherteam war international.

  17. In dieser Sparte ist es schon ohne Impfpflicht schwer, qualifiziertes Personal zu bekommen, darum werden jetzt wo Händeringend gerade dieses Personal gesucht wird, zusätzlich Steine in den Weg gelegt, um ja das Gesundheitssystem zu kippen.

    • Hab heute gelesen, das IT Techniker so dringend gesucht werden, dass man ihr Gehalt verdoppelt. Und was tut man mit dem ebenfalls raren und dringend gesuchten Pflegepersonen? Man will ihnen eine Zwangsimpfung verpassen. Ob das daran liegt, das in dieser Sparte zum größten Teil Frauen arbeiten?

      • Hab mal vor einigen Jahren gelesen, dass US-Geheimdienste ihren IT-Technikern das Kiffen erlauben, weil sie ohne dieses Zugeständnis der Straffreiheit keine Leute gefunden hätten……;))

        Es sind manchmal ganz profane Gründe…..

        Der Unterschied wird zB eher darin liegen, dass Pfleger und Pflegerinnen wie Sie keinen monetären Gewinn erwirtschaften, sondern “nur” Dienst an der Gesellschaft leisten. Die Gesellschaft ist den Entscheidern aber Wurst, die sehen nur den Ertrag im Börserl.

        • 1. Absatz
          Das haben Sie geglaubt?
          😉
          Jetzt wird mir manches von Ihnen klarer.

      • Entweder man reduziert Spitalsbetten, inklusive Intensivbetten, oder man verlangt eine Zwangsimpfung. Beides dient dazu, von einer Überlastung der Spitäler durch Covid sprechen zu können und dadurch die Gefährlichkeit dieser Erkrankung zu beweisen – und eine Zustimmung zu einer verpflichtenden Impfung zu bekommen.

      • Das wäre einmal ein guter Ansatz, doppeltes Gehalt für Pflegepersonal, und Karin L. Ich glaube nicht, das es spezifisch wegen der vielen Frauen gemacht wird. Die wollen einfache alle Impfen egal wie offensichtlich unwirksam dieses Vaccine ist, siehe Israel alle 6 Monate Impfen, der Horror hört nicht auf.

      • Das ist richtig.
        Es ist erwiesenm dass dort, wo fraurn in der mehrheit sind, die löhne niedriger werdenm auch bei spitalsärzten, lehrern, zb

    • Um eine geheuchelte Personalknappheit nochmal zu verstärken. Das sind die jahrelangen Einsparungen im Personalbereich zum Tragen gekommen, was aber nicht zugegeben wird. Impfzwang bei Neueinstellungen reduziert das Personal nochmal. Sie sparen wo es geht im Pflegerbereich u. Equipment.
      Auch bei den Sonderausbildungen, FB, werden immer mehr Kosten auf das Personal abgewälzt.
      Gesetzliche Regelung für AN/ Intensivpflege soll auch aufgeweicht werden ( nur ein bestimmter Prozentsatz muss die Sonderausbildung absolvieren, der Rest ohne SA.
      Stationärer Bereich 80 % PFA + PA;
      20 % gehobener Dienst DGKP/ Bac.)
      Es wird weiter gespart.

  18. Die Ärztekammer will gerne möglichst viel impfen weil ihre Ärzte an haufen Geld dabei verdienen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!