Dienstag, April 23, 2024

Deutsche Kinderärzte rechnen mit Impfung für Säuglinge ab 2022

Sollen bald auch Säuglinge gegen Corona geimpft werden können? Deutsche Kindermediziner rechnen mit der Impfung für Babies bereits 2022.

 

Wien, 02. September 2021 |Deutsche Kindermediziner rechnen ab 2022 mit Corona-Impfstoffen für Säuglinge. “Wir gehen fest davon aus, dass es ab kommendem Jahr Impfstoffe für alle Altersklassen geben wird, sogar zugelassen bis hin zu Neugeborenen”, sagte der Münchner Pädiater Florian Hoffmann, Oberarzt an der Kinderklinik der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Bereits zum Ende dieses Jahres seien Impfstoffe für Kinder unter zwölf Jahren zu erwarten, hieß es.

Der amerikanische Impfstoffhersteller Moderna reichte unterdessen bei der US-Arzneimittelbehörde FDA erste Daten für die Prüfung einer Auffrischungsimpfung ein. Die Booster-Impfung rufe eine robuste Antikörperreaktion auf die Delta-Variante hervor, teilte Moderna-Chef Stephane Bancel mit. Das Unternehmen wolle die Daten auch der europäischen Behörde EMA in den nächsten Tagen übermitteln. Mitte August hatte die FDA eine dritte Moderna-Impfung für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem genehmigt.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

82 Kommentare

  1. Impfung für Säuglinge ab 2022:
    Das Gerücht, dass das Virus in einem Labor gezüchtet worden ist, will ich nun nicht mehr von der Hand weisen; hat sich da eine Elite die Möglichkeit geschaffen, in das gesunde Fortkommen ihrer Untertanen einzuschalten?

  2. Hier hat sich ja eine wunderbare kleine Verschwörungsblase gebildet. Jeder noch die größere Leuchte hier 🤣🤣🤣

      • bald auch bei uns zu sehen… wie von Ihnen an anderer Stelle angesprochen in Bezug auf Kinderimpfungen/Wut

        • Ich bin auch schon gespannt, wem es als nächstes die Sicherung raushaut 😄

    • Wieso haben Sie vergessen mit „rechtsextreme“ zu triggern? So ist das Framing etwas dürftig

        • Wieso Opferrolle*? Könnten Sie als „Humanist“ diesen Anwurf genauer „ausleuchten“?

          *nehme ich an, statt Operrolle,
          Da Opferrolle = übliches infantiles Framingvokabular der Propaganda

          • Sehen Sie sich etwa nicht als Opfer der bösen Mainstreammedien, die ihresgleichen als rechtsextrem “framed”?

          • nein
            ich falle ja nicht auf den blödsinn rein

            sorry, aber eine frage: gehören sie zu den “richtigen” propagandaschreiberlingen, oder sind dzt noch ferialpraktikanten am werk die vordefinierte textbausteine hin und her kopieren müssen

          • Schön ihre Gedankengänge zu sehen. Jemand ist nicht ihrer Meinung, dann muss natürlich gleich eine Propaganda-Abteilung dahinter stehen. Sie scheinen mir ziemlich paranoid zu sein. Was ist bloß in ihrem Leben passiert, dass sie so ein tiefes Misstrauen empfinden?

          • Was ist bloß in diesem Land passiert, dass sie so ein tiefes Misstrauen empfinden?

            Es ist die regierende Familie; von der kann man sich alles Erwarten nur nichts Gutes!

  3. siehe “Korrupte Medizin – Ärzte als Komplizen der Konzerne” von Hans Weiss.
    https://de.readlibs.com/3462040375/
    Als Buch nicht so einfach zu besorgen.
    Hier kannst du z.B. auch nachlesen wie korrupter, aber anerkannter Wiener Arzt für Geld sogar den Tod von Menschen in Kauf nimmt.

  4. Und sie wachen immer noch nicht auf, vielleicht wenn die Schwangeren im 1. Monat geimpft werden, ich denke nicht einmal dann, also ruhig weiterschlafen und in der Diktatur aufwachen, die Menschheit lernt Null aus der Geschichte, wie die Geimpften gegen die Gesunden mobil machen ist schon bemerkenswert, vor was haben die denn Angst?

  5. Zu den guten Seiten der Corona- Pandemie zählt auch die Enthüllung der engen Verflechtung zwischen Pharmaindustrie und Ärzteschaft. Nun wollen auch die Kinderärzte ihr Stück vom Impfkuchen. Widerwärtig, schlicht und einfach widerwärtig.

  6. Eine Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet täte gut daran, neben dem einfachen Bericht auch eine Recherche zu bringen, wie sehr Säuglinge von Covid19 betroffen seien und wie sehr sie der Gesellschaft durch eine Infektion schaden könnten.

    • Damit kann ich dienen: Es gab in D genau NULL Säglinge mit COV. Ergo: Schaden für die betroffenen ist unendlich.

      • Genau deshalb habe ich geschrieben, dass bei einer ordentlichen Recherche diese Tatsachen erwähnt werden müssten. Wir haben es schließlich angeblich mit einer Zeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, zu tun. Dazu gehört, dass man Tatsachen nicht verschweigt!

  7. Hats ned gheißen, dass der Organismus des Menschen eine Impfung auch verarbeiten können muss.
    Diese Annahme müsste ja auch für Neugeborene gelten (und bei dem HudriwudriImpfstoff hab ich so meine Zweifel ob des so a Pamperletsch kann).

    • Zu diesem Topic gibt es nur eine Antwort: VOR KLEINKINDERN UND SÄUGLINGEN SICHER AUFBEWAHREN!!

      • Vermutlich wird dann Wissenschaft (angesichts des gepanschten Stoffs, doch mehr Alchimie) mit Leidenschaft (besser gesagt Besessenheit) solange verwechselt, bis es natürlich gar kein Problem is auch Säuglinge mit dem Klumpat zuzupumpen …

        • Irgendwas werden sie schon versuchen. Aber sie machen es Ärzten dadurch auch immer schwerer das mitzutragen. Je jünger die Kinder sind, desto größer der natürliche Beschützerinstinkt der Menschen. Der wird zwar auch für die “Impfung” instrumentalisiert, aber wie schon mal gesagt geht es hier um einen natürlichen Trieb im Menschen. Sich damit anzulegen geht nie gut aus – für den Angreifer. Verzweifelte Eltern die ihr Kind verloren, und die wird es zweifellos geben, werden sich ins Rampenlicht drängen, sie werden innerlich so brennen, dass sie es die Welt einfach wissen lassen müssen.

          Mütter, die ihre toten Kinder beweinen dann als Schwurbel-Nazis zu diffamieren, wird spätestens der letzte Tropfen sein……

  8. was mich eigentlich am meisten “betroffen” macht, ist, dass solche Artikel einfach unwidersprochen zur Kentniss genommen werden und veröffentlicht werden
    anstatt hier “journalistisch” vorzugehen, und zb im Artikel selbst auch die Zahlen anzuführen, wieviele Säuglinge eigentlich wirklich von Corona “bedroht” sind … also 0,00000xxxxx % ….
    und im nächsten Schritt die Frage nach der Sinnhaftigkeit zu stellen?

    im Gegensatz zu den Nürnberger Prozessen, werden die Corona Prozesse um einige “Berufsgruppen” erweitert werden müssen … man kann schon anfangen zu dokumentieren, um niemanden zu vergessen, die Opfer werden es “danken”

    • Journalisten & Psychologen stehen da bei mir ganz oben. Dicht gefolgt von Wirrologen und anderen Wissenschaftern. Aber auch Teile der Kultur.

      Es ist dasselbe Spiel wie schon mal, als sich die Nazis geltungsbedürftige Wissenschafter erzogen, um ihre Rassentheorie zu “beweisen”. Die Nazis hatten damit kein Problem, und eine von Laer wäre auch damals bereit gestanden – denn auch heute ist das sichtlich kein Problem. Der Rest wird diffamiert, stigmatisiert, gelöscht.

      • die Grundprinzipien sind immer die gleichen, die dafür empfänglichen Menschentypen auch, nur die Gesichter und Namen ändern sich

        es wurde vieles “verfeinert” und “verbessert”, vor allem die Massenpsychologie hat “Fortschritte” gemacht um nicht die gleichen “Fehler” (= wieso es dann gescheitert ist) wie damals zu wiederholen…
        die Narzissten und Psychopathen die diese jetzt wieder gegen die Menschen anwenden, sind im Endeffekt die gleichen geblieben, hier hat sich nicht soviel verändert…
        die “Instrumente” mit denen man die Menschen instrumentalisieren und konditionieren kann, die haben sich auch verbessert und vor allem stark vereinfacht, so leicht wie heute war es definitiv noch nie

        • Ja, leider. Manchmal sprechen “die” das auch exakt so aus. Auch aus diesem Grund plädiere ich seit langer Zeit für “Psychoanalyse für alle”. Nicht weil jeder geheilt werden muss, sondern weil jeder viel daraus lernen kann – und solchen Situationen anders begegnet.

          Aber wegen dem von Ihnen beschriebenen stehen die Psychologen bei mir an oberster Stelle. Die haben das Script erstellt und verfeinert. Die wussten von Anfang an was sie tun. Darum fand man auch in britischen Medien bereits öffentliche Entschuldigungen von beteiligten Psychologen der brit. “Informations-Kampagne” der Regierung…… Man hat das eigene Handeln expressis verbis als “not ethical” bezeichnet. Vlt. ein Anfang.

          • das ist ein sehr guter Punkt, genau das gleiche habe ich auch schon einmal in den Raum geworfen, der Mensch braucht im heutigen Zeitalter eine Art Grundbildung in Psychologie…
            wichtig wäre die vor allem auch in Bezug auf die Methoden zur Manipulation von Menschen, das sollte jedem bewusst sein, welche Methoden tagtäglich angewandt werden, um nicht nur Individuen sondern die Massen zu manipulieren und zu steuern… wenn dies mehr Menschen bekannt wäre, wie einfach das zum einen ist, wie leicht man das aber auch zum anderen erkennen kann, wenn man die Muster und Handlungsweisen dahinter kennt, dann wäre vieles was jetzt zur Zeit passiert nicht möglich und undenkbar, weil viel mehr Leute das sofort durchschauen würden

          • Ja, zumindest eines von beidem wäre nötig.

            Entweder eine “gesetzte” Psyche (frei nach Kierkegaard), oder eine Art Fachwissen der Massenpsychologie.

            Am Besten fände ich natürlich eine Kombi, weil man es so erst tatsächlich nachfühlen kann, wie es funktioniert – und es die gesetzte Psyche ja auch automatisch erkennt und freilegt, sich wehrt.

          • Am besten wäre natürlich beides da haben Sie ganz Recht, zumindestens bei einem Teil der Menschen, beim Rest würde eine halbwegs gesetzte Psyche oder das angesprochene Wissen schon wahre Wunder wirken im Gegensatz zum status quo

          • ;)) Ja, wem sagen Sie das. Ich bin der quasi Einzige in meiner Familie. Eine weitere Person wurde vom Leben dazu gezwungen (ich habe es aus freien Stücken schon mit Anfang 20 “hinter mich” gebracht, weil ich es VOR eigenen Kindern “erledigt” haben wollte (und jetzt habe ich gar keine Kinder….;)))

            Bei vielen Dingen merke ich dann, dass sie das gar nicht verstehen können, weil dazu die nötige Erfahrung fehlt. Echt mühsam. 3 Mal dürfen Sie raten wer die 2 einzigen Enterbten im Familienkreis sind…..;))))))

          • Besser enterbt als „entlebt“ im Sinne von dem freien selbstbestimmten Leben beraubt 😉

          • Ja…..;))) Da das bei mir schon seit gut 25 Jahren Ist-Zustand bedeutet, hatte ich lange genug Zeit diese These zu verifizieren.

            Wohl auch deswegen bin ich Kultur-EPU geworden….;)))
            Wenn schon denn schon!!

            Ist aber auch für heute ein Grund, warum ich mir leichter tue eine “Minderheitenmeinung” zu proklamieren, als einige andere Menschen. Mit der Angst vor sozialer Ausgrenzung kann man mich nicht mehr erpressen……;)) (obwohl ich diese Angst natürlich gut kenne – aber eben deshalb…;))

            AmS gewinnt man durch die Analyse eine Freiheit, von der man davor nicht einmal wusste, dass es sie gibt.

            Diese Freiheit wollen “die da oben” gern verhindern, weil sie wissen, dass man ihre “Dienste” dann nicht mehr braucht, und sie kinderleicht durchschaut.

          • Das ist der große Unterschied, durch diese „Freiheit“ hat man sich selbst aus deren Spiel rausgenommen, und spielt gewissermaßen nach seinen eigenen Spielregeln, ist nicht erpressbar und zu einem gewissen Grad nicht abhängig sprich gefügig machbar, und das ist der Horror für „die da oben“ und alle Möchtegern Diktaturen > nämlich selbstständig handelnde Menschen die eigenständig denken

          • Deswegen blockiert die schwarze Brut seit Jahrzehnten eine Bildungsreform. Eine die den Namen auch verdient. Nicht nur in der Verwaltung reformieren.
            Dummes Stimmvieh ist leichter zu steuern und zu manipulieren……

          • Ungebildet und dumm ist nicht unbedingt dasselbe. Die Ärzte, die Pharmazeuten, die Ethikkommission usw, die diese Impfung empfehlen, sind ja nicht ungebildet.
            Einfache, ungebildete Menschen durchschauen etwas manchmal viel besser. Es war meines Wissens die gebildete Schicht (Lehrer), die Hitler zuerst zugelaufen ist.

          • Weil sich diese Schicht die meisten Vorteile erhofft hat, so wie heute

          • Die Bildungsreform die kommen wird kann ich Ihnen schon verraten: die dzt Schultypen wie wir sie kennen wird es nicht mehr geben und werden durch verschiedene Parteiakademien und Kaderschmieden ersetzt

          • Da rennt ihr bei mir offene Türen ein….heute brauchen bereits Kinder eine “Grundimmunisierung” gegen Manipulation.

          • 👍 leider wahr
            Vor allem bezogen auf die Zukunft die vor uns liegt, eines der wichtigsten „Dinge“ die man seinen Kindern mittlerweile mitgeben muss… wenn man selbst darum weiß, das ist eher das Problem siehe aktuelle Generationen

  9. Mich erinnert das an die versteckte Duracell-Werbung in einem Film …

  10. Offenbar wurden beim Nürnberger Ärzteprozess doch zu wenige angeklagt und zum Tode verurteilt. Sonst hätten diese gierigen Impfärzte doch einigen Bammel davor, an Kindern und Säuglingen derartige Experimente durchzuführen.

  11. Allein dass Kinderärzte Covid-19-Impfungen für von dieser Krankheit völlig ungefährdete Säuglinge in Betracht ziehen, zeigt doch wie gewaltig schief unsere Gesundheitsbürokratie mittlerweile liegt. Wir haben über die letzten Jahrhunderte gewaltige Anstrengungen unternommen um die Säuglingssterblichkeit zu senken und dass sehr erfolgreich. Dieser völlig unnötige und teure Aktionismus um eine für Säuglinge völlig sinnlose Impfung konterkariert alles wofür Medizin eigentlich stehen müsste. Ich bin schon gespannt ab wann unsere beiden Lieblingsärzte Mückstein und PRW dieser Impfung das Wort reden werden.

    • die Pharmaindustrie hat seit der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts die Kategorie medizinische Notwendigkeit terminiert .. die gibt es nicht mehr..notwendig ist das, was die Pharmaindustrie vorgibt…. Ärzte gibt es anscheinend auch nicht mehr viele

      • Wer gesund bleiben will, der meide die Ärzte. Ich glaube, dass man das in Bälde ohne jedwede Ironie sagen wird müssen…

        • Das hat mir mein Hausarzt der schon in Pension ist vor langer Zeit schon gesagt: wenn du nicht krank werden willst sondern gesund bleiben willst, dann geh nicht zum Arzt (er hat damals diese Rezeptblockärzte gemeint die den Urlaub nicht im Reisebüro sondern bei einer Pharmafirma „buchen“)

    • Exitus wäre sicherer, da haben Sie Recht, wer weiß wohin der Exodus sonst führt 😉

  12. Erst 2022? Und wann sind die Föten an der Reihe? Die Haustiere? Nutztiere?

    Überall kann sich das Virus verstecken. Am besten wir eliminieren jeden Infizierten sobald er entdeckt wurde. Sofort verbrennen und einbuddeln, dann kann nix mehr schiefgehen und wir eradizieren dieses Killervirus…….

    IHR KOTZT MICH AN

    DAS IST TYRANNEI

    IHR WERDET ENDEN WIE MUSSOLINI

    • bei ein paar speziellen Personen global gehört der Stecker gezogen – wie auch immer

    • ‘IHR WERDET ENDEN WIE MUSSOLINI’

      Des beunruhigt nun auch nicht wirklich, zumal ja nur Mussolinis Leichnam geschändet wurde, während sie uns bei lebendigen Leib zerfleddern.

      • Wir Österreicher haben nicht einmal diese “Rute”, die wir der Politik ins Fenster stellen könnten…..

        Vlt sollten wir das nachholen, und die historische Chance nutzen ein Exempel zu statuieren. Als Mahnung für nachfolgende Volksvertreter.

        Muss ja keine Hinrichtung sein, ein Fenstersturz reicht ja.

        • Des is ja auch eine Prager Gschicht …
          Jetzt wirds wirklich eng.
          Ein fingierter Unfall vlt.

          • naja, schauen sie in die Slowakei, dort sind schon Tausende auf den Straßen, soweit hergeholt ist das nicht mehr….

          • Die Ohrfeige für Macron war eine erste kleine Warnung. Ich glaube F ist am nähesten an einem Aufstand……wir werden sehen. Sicher scheint nur zu sein, dass Ö und D die Letzten sein werden……..

            Ich fürchte jedenfalls, dass es ganz ohne solche Mittel nicht mehr gehen wird. In Israel hat man endlich den Bibi losbekommen und es ändert sich genau nix. Schicken wir den Kurz in die Wüste, dann haben wir die Rendi……. Besser? Anders?

            Es geht nur wenn genug Menschen Nein sagen. Noch glauben zumindest die Politiker und die Mitläufer, dass wir zu wenige sind. Dann, wenn die Mitläufer denken wir wären mehr, dann kippt es, weil dann auch sie die Seite wechseln um sich wieder hinter der breiteren Masse zu verstecken. Wir sehen es an den Beispielen diverser Personen hier im Forum. Wir werden sehen wie sie in ein paar Monaten “argumentieren”……;))

          • am besten fand ich die Nachfrage eines jungen Schülers eine Woche später, wie Macron eine Schule besucht hat, ob die “Watschn” noch weh tut … :-)))

            Frankreich ist auch mein Tipp, wenn nicht das starke Nord/Südgefälle wäre, samt den innerfranzösischen Problemen, aber vlt. ist gerade das die Mischung, die den Kessel zum Explodieren bringt

            die östlichen Länder darf man auch nicht unterschätzen, da geht es bei vielen mittlerweile ums Überleben da die Wirtschaft ins Bodenlose fällt, da richtet sich der Hass jetzt einfach gegen “die da oben”

            Österreich ist immer einige Jahre später dran, selbst wenn die Welt untergeht, in Österreich checken sie alles immer erst ein paar Jahre später

          • Denkbar wärs, obs uns als Vorlage dienen könnt, halt ich dennoch für unwahrscheinlich – als gelernter Österreicher bin ich gezwungen das von meinen ÖsterreicherInnen anzunehmen.

          • Nein, bitte hört auf mit Euren gruseligen Phantasien!
            Die Wirklichkeit ist grauslich genug.

    • beim Live-Ticker im Standard befürworten genug diese Impfungen auch bei Säuglingen, wie man heute merken konnte – und für meinen Post dazu hab ich gleich mal massig rot kassiert….
      die können es nicht mehr erwarten ihre Klein/Kleinstkinder endlich impfen zu können….

      • mir tun die Säuglinge leid, die sollte man vor solchen Fanatikern schützen
        ist der Standard mittlerweile nicht so eine Art “Regierungsblatt” geworden? Weil “Presseförderung” stinkt ja nicht wie man lesen kann

      • Das wird sich bald ändern.

        Je mehr “Impfungen”, desto mehr “Nebenwirkungen”.
        Und jetzt stellen Sie sich einmal vor wie groß die Wut der Eltern sein wird, wenn sie das Gefühl bekommen von der Politik verarscht worden zu sein und ihren Kindern deshalb Schaden zugefügt zu haben……das wird nicht dieselbe Wut wie bei einem Falschparker-Strafzettel sein.

        Diese Wut wird sich auch nicht mehr verstecken lassen.

        • es ist KEINEM Kind zu wünschen, dass schwerste Nebenwirkungen auftreten und schon gar nicht, dass eines wegen dieser Impfung stirbt – sollte es aber echt mal einen Todesfall geben, der explizit auf die Impfung zurück zu führen ist, na dann “Gnade Gott”…..dann wird genau das eintreten, was Sie geschrieben haben

          • Es sind bereits etliche Kinder und Jugendliche verstorben. Nicht bei uns, da sind noch zu wenige davon geimpft worden, zum Glück.

            Rein statistisch nach bisherigen Daten würde eine Durchimpfung österreich. Kinder ab 12-18 zu Daumen mal Pi 50 Toten führen.

            Diese INSGESAMT 50 haben in den USA bei der Schweinegrippe noch genügt, um die Impfkampagne abzubrechen. Heute zuckt man dort bei 13.000+ mit den Schultern……

      • Auf der Seite des ÖVIH, das ist der Österreichische Verband der Impfstoffhersteller, wo sie alle drinnen sitzen, Moderna, Pfizer, AstraZeneca,… da gabs früher eine Seite, wo Partner aufgelistet waren. Und jetzt stellt er sich vor, ein Partner davon ist/war “Der Standard”. Der Standard, Bollwerk der Impfkampagne und Partner der Impfstoffhersteller. Ob da auch ein bissi Geldi fließt?

      • Der Standard macht sich in Bezug auf Corona bloß noch lächerlich. Hans Rauscher befindet sich mit seinen Redaktionsamazonen in einem Dauerwettstreit um die Krone des allergrößten Corona-Hysterikers. Bedrucktes Klopapier, das Blattl. Und von Soros gefördert…

    • Ich teile Ihren Unmut. Aber lassen Sie sich nicht zu Aussagen hinreißen, die Sie zwar nicht ernst meinen, auf die aber unsere Gegner bloß warten, um uns zu diffamieren. Geben wir ihnen nicht diese Möglichkeit und halten wir die Tankstellendächer sauber.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!