Buchpräsentation Peter Pilz mit Julya Rabinowich
Macht Kurz aus Österreich einen Führerstaat? Am Dienstag, den 07. September 2021, um 20 Uhr präsentiert Peter Pilz gemeinsam mit Julya Rabinowich seinen neuen Bestseller “Kurz. Ein Regime” im Stadtkino Wien.
Wien, 02. September 2021 | Peter Pilz legt in seinem neuen Buch (Bestseller in Kategorie Sachbuch sowie Österreich Politik) eine detaillierte Beschreibung der aktuellen österreichischen Politik vor. Geheimdienste, Polizei, Justiz, Medien, Parlament und öffentliche Wirtschaft – das sind die Stationen der drohenden “Gleichschaltung Österreichs”. Wird Sebastian Kurz der österreichische Orbán? Und: Wird Österreich Deutschland anstecken?
Am Dienstag, den 07. September 2021 geht Peter Pilz im Gespräch Julya Rabinowich im Stadtkino auf diese Fragen ein und stellt sein neues Buch vor. Dieses ist derzeit vergriffen – auf der Präsentation gibt es die Möglichkeit, noch eines zu ergattern. Ebenfalls wird Peter Pilz im Anschluss bereits gekaufte oder erst erworbene Bücher signieren.
_______
Peter Pilz, geboren im obersteirischen Kapfenberg, studierte Volkswirtschaft an der Uni Wien und lebt mit seiner Frau Gudrun in Wien. Er war 25 Jahre Abgeordneter im österreichischen Nationalrat und acht Jahre Gemeinderat in Wien. Von „Lucona“ und „Noricum“ bis „BVT“ und „Eurofighter“ versuchte er, aus den Untersuchungsausschüssen des Parlaments scharfe Instrumente der Kontrolle von Regierung und Verwaltung zu machen.
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen anderer Parteien setzte er durch, dass der Untersuchungsausschuss Minderheitsrecht wurde und von der Opposition ohne Zustimmung einer Regierungspartei eingesetzt werden kann.
Heute ist Peter Pilz Herausgeber der regierungsunabhängigen Online-Tageszeitung ZackZack.
‘Kurz. Ein Regime’ von Peter Pilz
Julya Rabinowich im Gespräch mit Peter Pilz
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Austria
Dienstag, 07. September 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets sind hier zu kaufen
Titelbild: APA Picturedesk